Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 560 Antworten
und wurde 7.492 mal aufgerufen
 Private Practice
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 23
Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

26.04.2009 20:03
#151 RE: Private Practice Zitat · Antworten

Die Frau hat ja erklärt, sie soll mit der AKte nicht das Gebäude verlassen und die Akte auch nicht rum liegen lassen...

Anne Offline

*Angeklagter*



Beiträge: 292

27.04.2009 10:06
#152 RE: Private Practice Zitat · Antworten

Puh, hab die Folge gestern gesehen...da lagen wir ja richtig, mit Violet! Wie kommst du darauf, Ina, dass sie mehrfach vergewaltigt worden ist? Hatte ich nicht so verstanden, aber kann natürlich sein! Ja, und die Freundin und ihr kleiner Bruder wurden ja von ihrer Mutter misshandelt, weshalb sie sie aus Notwehr (wie es hieß) getötet hat und deswegen dann die Therapie brauchte. Hoffentlich kommt da überhaupt nochmal was von der Freundin und der Akte, aber muss ja eigentlich, denn wenn eine Akte so einfach verschwindet...naja, vielleicht hat Violet ja großes Glück! Was Cooper gesagt hat, stimmt schon irgendwie, eine gute Freundin würde keine Straftat von ihrer Freundin erwarten bzw. sie zumindest nicht emotional damit erpressen. Violet hat wohl gehofft, sie noch zur Vernunft zu bringen und ihr ihre Loyalität zu zeigen, indem sie die Akte dabei hatte - aber dass die Freundin (mir fällt der Name nicht mehr ein) die Akte dann direkt zerschreddert, damit hatte sie wohl eher nicht gerechnet. Addison war mir auch etwas zu bestimmend/dominant, wobei sie allerdings Recht hatte. Sowohl was das junge Mädchen als auch die Räume angeht. Aber sie war halt sehr "bossmäßig", bißchen zu extrem. Andererseits muss man das vielleicht sein, um so ein Unternehmen zu leiten und wieder aufwärts zu bringen.
Ich glaube auch, dass Meg zurück kommt, meine nämlich etwas darüber in der Fernsehzeitung gelesen zu haben.
Meint ihr, Cooper weiß ach nichts von der Vergewaltigung? Hab`s so verstanden, als wüsste außer der Freundin niemand etwas darüber. Ob Violet das nochmal irgendwie verarbeiten muss bzw. das nochmal Thema ist?
Ach ja, und was sagt ihr dazu, dass Charlotte die Räume über der Praxis gemietet hat? Ob das gut geht? Ist für Charlotte ja auch irgendwie ein großer Schritt Richtung feste Beziehung, aber wenn sich Arbeit und Privatleben vermischen...ich weiß nicht. Ist ja oft nicht so gut.

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

27.04.2009 19:29
#153 RE: Private Practice Zitat · Antworten

Ich weiß nicht, ob es gut geht, wenn Cooper und Charlotte so nahe zusammen arbeiten. Sie werden sich da schon öfters über den Weg laufen. Ich habe es auch so wie du, Anne verstanden, dass Violet niemanden außer ihrer "Freundin" von der Vergewaltigung erzählt hat, Cooper wird wahrscheinlich sehr enttäuscht sein, dass Violet es ihm nicht erzählt hat - falls Cooper es überhaupt mitbekommt. Aber ich denke schon, dass Thema ist noch nicht vom Tisch.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.056

27.04.2009 19:48
#154 RE: Private Practice Zitat · Antworten


Im Großen und Ganzen sehe ich das wie ihr beide und auch ich hoffe , das wir die ganze Geschichte um Violet noch genauer erfahren . Wäre schade , wenn nichts mehr käme .

Addison fand ich als Boss nicht schlecht und ich schließe mich Anne da an , wenn man diesen Posten innehat muss man eben hin und wieder resolut auftreten , auch wenn man mit dem Team befreundet ist .

Und mit Charlotte lasse ich mich überraschen . Ich denke aber , wenn es ernster wird zwischen ihr und Cooper , zieht sie sich zurück . Sie ist meinen Empfindungen nach noch nicht der Typ für eine feste Beziehung .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

27.04.2009 19:52
#155 RE: Private Practice Zitat · Antworten

Cooper und Charlotte kann ich mir immer noch nicht so richtig als Paar vorstellen. Weil erstens verstehe ich echt nicht, was Cooper an Charlotte findet, ob es jetzt das Abenteuer mit ihr oder irgendwas anderes ist und zweitens kann ich mir - genauso wie Jana - Charlotte nicht in einer festen Beziehung vorstellen in der nicht nur Sex im Mittelpunkt steht.

Anne Offline

*Angeklagter*



Beiträge: 292

27.04.2009 20:32
#156 RE: Private Practice Zitat · Antworten

Charlotte wird vermutlich noch öfters "zurückzucken" wenn es ihr zu ernst wird. Aber insgesamt muss man ja schon sagen, dass Cooper sie in gewisser Hinsicht "verbessert" hat. Also ich meine in dem Sinne, dass sie jetzt zumindest ein bißchen über bloßen Sex hinausgeht, ihm hin und wieder ein wenig erzählt, den Test gemacht hat (ob das Ergebnis noch erwähnt wird oder war das jetzt klar, dass bei beiden alles ok war?) usw. Allerdings ist sie natürlich noch ziemlich von einer normalen, guten Beziehung entfernt. Sagt mal, geht das nur mir so oder findet ihr auch, dass in der neuen Staffel ein bißchen viele Bettszenen sind? Nicht dass das zu einer guten Serie nicht dazu gehören würde, aber mir kommt es teilweise etwas übertrieben vor, weil das auch so oberflächlich bleibt Naja. Um nochmal kurz auf den Test zu kommen: Zwischenzeitlich hab ich kurz gedacht, bei einem von beiden fällt er vielleicht positiv aus, weil es so betont wurde, dass die was länger auf das Ergebnis warten mussten (was ja eigentlich normal ist) und so. Aber glaub ich mittlerweile eigentlich doch nicht mehr bzw. kann ich`s mir nicht vorstellen, würde nicht so recht in die Handlung passen.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.056

28.04.2009 09:56
#157 RE: Private Practice Zitat · Antworten

Ich schrieb auch schon , das mir das Rumgemache in der 2. Staffel etwas auf den Nerv geht . Nicht , das ich was gegen gutgemachte Sexszenen hätte , aber mittlerweile naja . Am krassesten fand ich Pete und dieses Mädchen , das kurzzeitig Del's Job innehatte . Aber auch Naomi und Sam nerven etwas , man kann nicht alle Probleme im Bett lösen .
Die einzige , die uns davor bewahrt hat ist Violet . Hoffentlich bleibt das auch noch eine Weile so .

Die Sache mit dem Test - ich weiß auch nicht so Recht . Kommt in US - Serien gern vor . Nur sollte man vorher etwas zur Sicherheit tun , nicht erst , wenn der Test zeigt , das alles okay ist .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

30.04.2009 19:37
#158 RE: Private Practice Zitat · Antworten

Am besten fand ich in dieser Folge, als Addison Kevin gefolgt ist und dann von Polizisten "umringt" war, wie peinlich für sie . Wenigstens hat Kevin ihr das verziehen und hoffentlich lernt Addison noch ihm zu vertrauen, auch wenn es mit ihrer Vergangenheit ja nicht gerade einfach ist. Zwischen Addison und Naomi scheint wieder alles beim alten zu sein, endlich hat Addison wieder jemanden, bei dem sie ihr herz ausschütten kann über ihr aufregendes Liebesleben. Dell hat eine Tochter, hat mich echt total überrascht hätte ich nie gedacht. Zu Charlotte und Cooper sage ich gar nichts mehr, außer: es wird nicht ewig halten . Dass mit dem Mann, der gleichzeitig zwei Ehefrauen hat war schon sehr extrem, die armen Frauen wurden von dem A*** total ausgenutzt. Gut, dass die beiden jetzt zusammen halten und nichts mehr von ihrem Mann wissen wollen.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.056

30.04.2009 20:04
#159 RE: Private Practice Zitat · Antworten

Das mit dem Mann und den zwei Frauen kenne ich aus eigener Erfahrung . Einem Schulfreund von mir ging es ähnlich , er hat nach 20 Jahren erfahren , das er eine Stiefschwester hat , die genauso alt ist wie wir . Sein Vater hatte 20 Jahre lang ein Doppelleben geführt . Wir hatten voriges Jahr unser 25jähriges Klassentreffen und da hat er mir erst wieder gesagt , wie fies er das immer noch findet . Total abgeschweift , aber passt gerade .

Dell und die Kleine fand ich süß . Hoffentlich sieht man mehr von den beiden . Ist nicht ungewöhnlich , das so junge Männer wie Dell schon Kinder haben .

Addison hat sich in dieser Situation nicht anders zu helfen gewusst , aber oberpeinlich war es schon , aber Ihr habt Euch sicher , genau wie ich , gedacht , dass Leslie ein Mann ist .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

30.04.2009 20:14
#160 RE: Private Practice Zitat · Antworten

Ich denke schon, dass wir jetzt mehr von Dells Tochter sehen, denn er sagte ja, dass die Mutter von ihr rückfällig geworden ist und wer soll sich sonst um das Kind kümmern?

Ist es euch auch aufgefallen, als Pete, Sam und Cooper in der Bar waren, meinte Pete er kann mit keiner Frau flirten, da er eine Freundin hat. Dann sehen wir mit Sicherheit die rauchende Frau ( habe ihren Namen leider vergessen ) wieder.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.056

30.04.2009 20:30
#161 RE: Private Practice Zitat · Antworten


, das mit Pete habe ich auch gemerkt . Meg hieß die Gute . Wollen wir doch hoffen , das er sie meint und nicht diese junge Mädchen , mit der er einen Quickie in der Praxis hatte .

Aber Sam schon auf die Piste zu schicken fand ich etwas zu früh , selbst für einen Mann , denn auch die haben Gefühle

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

30.04.2009 20:36
#162 RE: Private Practice Zitat · Antworten

Sam will sich vielleicht auch etwas von Naomi ablenken, er muss ja nicht gleich wieder was ernstes anfang, dafür ist es noch viel zu früh. Doch ob Sam es überhaupt schafft eine Frau anzusprechen, er bräuchte vielleicht erst mal einen Grundkurs, damit er weiß, was er sagen soll

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.056

01.05.2009 10:01
#163 RE: Private Practice Zitat · Antworten


Ich musste auch etwas lachen , da er Pete und Cooper im Schlepptau hatte . Die beiden sind ja nun auch nicht gerade die Aufreißertypen schlechthin und Sam war immerhin seit dem College mit Naomi zusammen . Das ist eine sehr lange Zeit .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

01.05.2009 19:25
#164 RE: Private Practice Zitat · Antworten

Und Sam sagte ja auch noch, Naomi hatte ihn angesprochen. Ich bezweifle ob er jemals in seinem Leben in einer Bar schon mal eine Frau angesprochen hat

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.056

01.05.2009 19:46
#165 RE: Private Practice Zitat · Antworten


Ich würde eine Bar auch nicht unbedingt als den besten Platz ansehen , um jemanden kennenzulernen . Wer weiß , vielleicht sieht Sam das ähnlich . Schüchtern hat er auf mich eigentlich nie gewirkt , dann schon eher Pete , er war immer ruhig und ein wenig zurückhaltend .

Anne Offline

*Angeklagter*



Beiträge: 292

02.05.2009 14:13
#166 RE: Private Practice Zitat · Antworten

Wow, Addison ist schon ne Marke, also echt! Fand`s auch super amüsant, als sie da so aus dem Wagen kraxeln musste und plötzlich eine Verdächtige war... Habe auch direkt gedacht, dass "Leslie" vielleicht sowas wie ein Codewort für einen Fall war oder so. Normalerweise hätte Addison ja auch mal darauf kommen können, dass das ein Mann ist bzw. keine Andere dahinter steckt. Aber ich glaube, sie war sehr von diesem Fall mit den beiden Frauen beeinflusst und verunsichert... Das hat einfach alte Wunden wieder etwas aufgerissen. Kevins Reaktion nachdem sie sich erklärt hat, war echt gut! Bin mal gespannt, ob aus den beiden was Festes wird, passen würde es ja schon.
Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Sam eine neue Frau findet, weil ich immer noch denke, das Sam und Naomi noch sehr aneinander hängen... Sie versuchen zwar, jetzt loszulassen und einen neuen Weg zu finden, aber ob das auf Dauer gelingt? Ja, glaube auch, dass Pete Meg meinte, weil sie ja schon gesagt hat, dass sie wiederkommt und er das wohl auch möchte. Dass Dell eine Tochter hat, hätte ich auch nicht vermutet, aber die dahinterstehende Geschichte finde ich gut und passt auch voll. Zuerst dachte ich ja, dass er ein bißchen zu weit geht mit dem Raum, weil er sich so über Addison hinweg gesetzt hat und sie nunmal immer noch die Chefin ist. Aber als man dann erfahren hat warum, fand ich`s mehr als verständlich und völlig in Ordnung, dass er um seiner Tochter Willen so darauf bestanden hat.
Sehr schade fand ich allerdings, dass nichts mehr über Violet und ihre Vergangenheit bzw. die Sache mit der Akte kam - Es war als wäre nichts gewesen, aber wenn das jetzt wirklich gar nicht mehr zur Sprache käme, fänd ich das ziemlich blöd. Na warten wir es ab.

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

02.05.2009 19:26
#167 RE: Private Practice Zitat · Antworten

Als Dell unbedingt den Raum wollte, habe ich mir schon gedacht, dass er irgendjemanden beeindrucken will. Ich hatte mehr auf eine sterbens kranke Mutter, die auf ihren Sohn stolz sein will, getippt und nie im Leben auf eine Tochter ich bin immer noch sehr überrascht davon .

Das mit Violet und der Akte wird irgendwann bestimmt noch mal aufgerollt, nur bis dahin haben wir es längst schon fast vergessen und sagen dann "Ja genau, da war doch mal was!" Finde ich auch schade, dass die Geschichte jetzt nicht sofort weitergeführt wurde.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.056

02.05.2009 20:01
#168 RE: Private Practice Zitat · Antworten


Violet kommt sowieso etwas zu kurz in der Serie , denke ich zumindest . Sie gehört mit zu den Hauptcharakteren und kriegt kaum eine gute Story ab und wenn ( siehe Krankenakte ) , wird es dann erst mal wieder fallengelassen . Aber wie ich schon schrieb , dann lieber so , als dass sie auch noch in fast jeder Episode rummacht .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

02.05.2009 20:04
#169 RE: Private Practice Zitat · Antworten
Violet ist auch nicht der Typ dafür, dass sie ständig mit jemanden rummacht und dann auch noch darüber ewig lang diskutieren würde.
Anne Offline

*Angeklagter*



Beiträge: 292

03.05.2009 13:55
#170 RE: Private Practice Zitat · Antworten

Ja, da habt ihr allerdings Recht. Eine "rummachende" Violet würde so gar nicht zu ihrem Charakter passen - gerade bei der Vorgeschichte nicht! Und zu kurz kommen tut sie auch, dabei ist unsere gute "Amy" doch echt ne gute Schauspielerin. Ok, dann also einfach Geduld haben, was die Aktenstory angeht.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.056

07.05.2009 11:07
#171 RE: Private Practice Zitat · Antworten

Archer ( Addison's Bruder ) ist auch nicht gerade ein Sympathieträger . Erst taucht er unrplötzlich auf , " bricht " auch noch bei seiner Schwester ein und macht mit einer völlig Fremden ( wo wir wieder beim Thema sind ) auf dem Fußboden rum und letztendlich gibt er nur blöde Bemerkungen über Kevin ab . Aber ich fand Addison toll , als sie ihm am Ende der Episode sagte , das sie zu Kevin steht . Ich befürchte dennoch , dass Kevin nicht damit klarkommt , das Addison so erfolgreich und vermögend ist , hat ihn schon ganz schön beschäftigt .

Auch bei Pete und Meg tauchen Probleme auf , wäre mir gar nicht so aufgefallen , wenn Pete das nicht gesagt hätte .

Und Cooper hat mich überrascht . Das er so auftreten kann , hätte ich ihm nicht zugetraut .

Anne Offline

*Angeklagter*



Beiträge: 292

08.05.2009 14:28
#172 RE: Private Practice Zitat · Antworten

So, Grey`s Anatomy hab ich noch nicht gesehen, aber zumidnest Private Practice:
Der Bruder von Addison hat mir auch nicht besonders gefallen. Zuerst dachte ich noch ok, typisch leicht flippiger, amerikanischer Brudertyp. Aber dann wirkte er immer arroganter und wie er sich Kevin gegenüber verhalten hat, war ziemlich . Von Addiosn war es allerdings echt wie sie am Ende reagiert hat. Dass sie ihrem Bruder deutlich gesagt hat, dass sie Kevin liebt (und er sie), war echt schön. Nur könnte ich mir vorstellen, dass Kevin jetzt immer noch unsicher ist oder Zweifel bekommen hat, weil Addison ihm nichts von ihrem Vermögen erzählt hat. Und ich denke mal, sie weiß vielleicht auch noch nicht, dass er es weiß. Kann verstehen, dass sie ihm das nicht so unbedingt direkt vor den Latz knallen wollte, aber dass Kevin geknickt ist, weil sie es verschwiegen hat ist natürlich auch sehr verständlich.
Das Problem bei Pete und Meg hab ich auch erst gecheckt, als Pete es gesagt hat. Hoffentlich bekommen die beiden das hin. Ich könnte mir allerdings eher vorstellen, dass Meg immer mal wieder reisen wird und zwischendurch bei Pete auftaucht.
Coopers Reaktion war ja quasi mal überfällig. Hab auch fast nicht mehr damit gerechnet, dass er mal nicht einknickt und sich Charlottes Verhalten gefallen lässt, aber siehe da: er hat ihr die Meinung gesagt und ist auch (vorerst zumindest) dabei geblieben. Wieso hat sie Violet nicht gesagt, dass sie auf den Zeitpunkt wartet, an dem sie es sagen darf? Was aber natürlich nicht rechtfertigt, dass sie es Cooper -als ihren festen Freund- nicht gesagt hat! Gut, dass Cooper da endlich mal die Konsequenz gezogen hat. Aber ob das jetzt endgültig ist? Finde ja schon irgendwie, dass er Charlotte gut tut bzw. er sie schon etwas gebessert hat. Ist Cooper jetzt eigentlich auch noch sauer auf Violet? Wäre ja irgendwo unfair. Sie war ja nunmal voll in der Zwickmühle und was sie auch gemacht hätte (es ihm schon früher sagen oder Charlotte machen lassen), beides hätte Cooper ihr theoretisch vorwerfen können. Das einzige, was vielleicht noch möglich gewesen wäre, wäre Cooper gegenüber eine Andeutung zu machen, so nach dem Motto: ich weiß etwas, rede mal mit Charlotte, das ist nämlich eure Sache... Oder sowas in der Richtung, so vom Sinn her.
War etwas überrascht, dass Violet ausgerechnet und so plötzlich Dell erzählt hat, was ihr passiert ist. Aber warum auch nicht? Es passte gerade in die Situation und Dell kann sie da bestimmt besser verstehen, wo er doch selbst etwas Schlimmes erlebt hat. Finde es gut, dass Dell das Sorgerecht beantragt. Wo lebt seine Tochter denn momentan, etwa noch bei der drogenabhängigen Mutter?
Freunde mich übrignes langsam mit der Staffel an (außer das übertriebene "Übereinanderhergefalle")

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.056

08.05.2009 20:07
#173 RE: Private Practice Zitat · Antworten

Vielleicht hat Charlotte es Violet nicht " so " erzählt ( mit den Praxisräumen ) , weil sie indirekt vielleicht doch spürt , dass da irgendwas ist zwischen Cooper und Violet . Wir Frauen haben ja so unser Bauchgefühl , auf das wir uns im Normalfall wirklich immer verlassen können .

Das alle auf Violet rumgehackt haben , fand ich auch blöd und ich denke genau wie Du , das Cooper sauer auf sie ist .

Die Kleine von Dell lebt bestimmt noch bei ihrer Mutter , deshalb will er sicher das alleinige Sorgerecht haben . Aber ehrlich gesagt , ich war auch überrascht , das Violet es ihm erzählt hat . Ich hätte am ehesten auf Pete getippt , keine Ahnung warum , aber er wirkt auf mich , als könnte er extrem gut zuhören .

Anne Offline

*Angeklagter*



Beiträge: 292

08.05.2009 21:13
#174 RE: Private Practice Zitat · Antworten

Du magst Pete gerne, mh? Ist aber auch ein sympathischer Charakter! Kann mir auch gut vorstellen, dass er ein guter Zuhörer ist. Ah gut, dann hast du das also auch als überraschend empfunden. Ich meine, die ganzen Jahre sagt sie gar nichts und erzählt es keinem - und dann Dell mal eben so, ganz unvermittelt! (Denn soo gut kennt sie ihn ja nun auch nicht. Aber wer weiß, vielleicht gerade deshalb.) Mhh, deine Theorie mit Charlotte und dem Gespür ist interessant, so hatte ich das noch gar nicht gesehen. Aber gerade dann versteh ich nicht so recht, warum sie es riskiert hat, dass Violet ihr sozusagen zuvor kommt und sie es Cooper nicht selbst sagt. Denn dass er daraufhin extrem sauer ist, war ihr ja wohl klar. Trotzdem kann es wirklich gut sein, dass sie spürt, dass zwischen Violet und Cooper was Besonderes ist, wo sie nichts gegen machen kann bzw. wa sie selbst nicht erreichen wird. Und dass wir uns meistens auf unser Bauchgefühl verlassen können - oft besser als auf den Verstand - da stimme ich dir natürlich erst recht zu!
Mal abgesehen davon, dass Cooper also vermutlich noch sauer auf Violet ist (aber das wird schon wieder) hat sie es ja auch noch knüppeldick gekriegt, weil alle so dagegen waren, dass der Mann zu ihr in Therapie kommt...als ob sie sich das ausgesucht hätte! Aber sie hat`s ja ganz gut hinbekommen. Fände es schön, wenn Violet demnächst generell etwas mehr Anteil an der Serie hat.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.056

09.05.2009 19:53
#175 RE: Private Practice Zitat · Antworten

, ich mag Pete , aber ich bin da so die einzige ( auch im meinen Kollegenkreis ) . Ich kann Dir auch nicht genau sagen warum , ist eben , wie Du oben schreibst - ein sympathischer Charakter .

Das war wirklich nur so meine Meinung mit Charlotte . Vielleicht spielt sie auch noch eine größere Rolle in dieser Serie . Sie kommt so widersprüchlich herüber , auf der einen Seite eine gute Ärztin , auf der anderen Seite das doch " recht außergewöhnliche Sexleben " . Klar kann das jeder machen wie er will , alt genug ist sie ja , aber ich weiß nicht , es passt so gar nicht zu ihrem Wesen . Hoffentlich habe ich mich jetzt etwas verständlich ausgedrückt , aber ich musste das jetzt einfach wieder aufgreifen , da das Thema Sex in der Serie wirklich eine große Rolle einnnimmt .

Und ja , auch ich hoffe , das Violet mehr Beachtung in der Serie findet . Ich muss gestehen ich konnte die Crew verstehen als sie sich alle auf den Pädophilen stürzten , denn sie sahen ihn in diesem Moment nur mit Mia ( war doch der Name ) sitzen . Und Violet hat am Ende dann auch eingesehen , dass er gefährlich ist .

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 23
«« News
Neustart »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz