Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 560 Antworten
und wurde 7.457 mal aufgerufen
 Private Practice
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 23
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

10.04.2009 12:06
#126 RE: Private Practice Zitat · Antworten


Die letzte Folge fand ich etwas besser als die letzten , obwohl mich Cooper und Charlotte immer noch etwas nerven . Aber wenigstens waren sie nicht wieder laufend im Bett , das haben in der Folge Pete und seine Ehemalige übernommen . Ich war schon etwas erstaunt , das Pete auf einmal ein " Superdoc " ist . Seine Vergangenheit ist nie erwähnt worden und vorstellen kann ich mir das bei diesem eher ruhigen Mann gar nicht , aber er kann sich durch diese Erlebnisse auch geändert haben ....

Anne Offline

*Angeklagter*



Beiträge: 292

10.04.2009 15:40
#127 RE: Private Practice Zitat · Antworten

Die letzte Folge ging wieder eher Richtung Private Practice wie in der ersten Staffel. Was Charlotte und Cooper angeht, haben sie wenigstens mal angefangen sich zu unterhalten. Kann mir schon vorstellen, dass bei Pete ("Peter" ) so ne beeindruckende Vergangenheit dahinter steckt. Gerade weil er manchmal eine eher ruhige Seite hat, hat er vielleicht echt schon so einiges erlebt, was einen ja wirklich auch verändern kann, wie du schon schreibst. Schien ja so, als sei ihm das Leben damals zu viel geworden oder er hat es nicht mehr ertragen oder so und jetzt macht er eben was ganz anderes, was damit nichts mehr zu tun hat. Die Ex wird ihn ja wohl nicht überreden wieder mit ihm zu kommen?! Nee, glaub ich eigentlich nicht. Wobei ich übrigens zugeben muss, dass ich sie recht sympathisch fand und auch fand, dass die beiden ganz gut zusammen passen. Naja, denke mal, sie wird früher oder später wieder ins Ausland gehen und er bleibt da. Ach genau, da fällt mir noch was ein: Meint ihr, Violet wurde mal vergewaltigt? Ihrer Reaktion nach als Addison ihr erzählt hat, dass die junge Frau gelogen hat, könnte ich mir das vorstellen... Oder zumindest war sie da mal in irgendwas verwickelt, vielleicht eine enge Bekannte oder so. Denn als Addison sie später nochmal angesprochen hat, hat sie ja direkt abgeblockt, irgendwas steckt da noch hinter...

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

10.04.2009 19:17
#128 RE: Private Practice Zitat · Antworten

Pete wird darüber nachdenken, weg zu gehen, doch ich glaube und hoffe auch, dass er es nicht über sich bringt weg zu gehen. Addison ist jetzt die Chefin hat mich sehr überrascht, dass fast alle für sie gestimmt haben, Addison war davon aber wohl noch mehr überrascht. Doch sie hat erreicht was sie wollte Sam und Naomi kommen wieder zusammen und die Praxis ist jetzt auch in guten Händen . Ich befürchte schon, dass Violt mal vergewaltigt wurde, denn sonst hätte sie nicht so empfindlich darauf reagiert, als Addison ihr von dem Mädchen erzählt hat. Hoffentlich erfahren wir darüber irgendwann noch mal mehr.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

10.04.2009 19:37
#129 RE: Private Practice Zitat · Antworten

Mit Violet könntet Ihr Recht haben . Jetzt wo Ihr es ansprecht , ist es mir auch wieder eingefallen . Wäre schön , wenn das in der Serie noch mal zur Sprache käme . Das ganze war ein sehr brisantes Thema mit dieser jungen Afghanin . Wir können uns so etwas überhaupt nicht vorstellen und ich muss auch ganz ehrlich sagen , ich will es auch gar nicht . Ist absolut nicht nachvollziehbar , dass es im 21. Jahrhundert noch solche Ansichten gibt , ganz gleich welcher Religion man angehört .

Pete's Ehemalige mochte ich auch , sie waren als Paar sicher auch glücklich . Aber ich denke wie Ihr , das sie zurückgehen wird und Pete hat sich nun mal geändert , den Tod seiner Frau sollten wir dabei auch nicht vergessen .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

10.04.2009 19:43
#130 RE: Private Practice Zitat · Antworten

Dass die junge Frau da ihre Jungfräulichkeit wieder herstellen lassen hat, nur für ihre Familie, kann ich nicht im geringsten Verstehen, aber hätte sie ihrem Vater gesagt, dass sie keine Jungfrau mehr ist, hätte der sie wahrscheinlich umgebracht, nur um die Ehre der Familie aufrecht zu erhalten. Ist schon komisch, was bei Muslime so machen. Vorallem, gibt die junge Frau ja ihren Freund und auch ihre ganzen Freunde auf, nur damit ihre Eltern im Heimatland, dass nicht so weit entwickelt ist, leben können und mit ihrem potentiell Ehemann wird sie bestimmt auch nicht ewig glücklich sein.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

10.04.2009 19:57
#131 RE: Private Practice Zitat · Antworten


Vor allem , sie kennt den Mann ja noch nicht einmal . Und sie leben in den USA und es scheint ihnen dort nicht schlecht zu gehen . Klar ist es ein fremdes Land , aber in das Land zurückzugehen , wo es imer noch Auseinandersetzungen gibt , also ich weiß nicht . Jeder Mensch möchte doch in Frieden leben .

Wie gesagt , wir werden das Ganze nie verstehen und ich kann nur hoffen , dass es für die Frauen und Mädchen irgendwann mal besser wird und sie das Leben führen können was SIE möchten .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

10.04.2009 20:00
#132 RE: Private Practice Zitat · Antworten

Weicht zwar jetzt etwas von PP ab, aber ich schreibe es trotzdem :
Die werden ja schon so streng erzogen, dass die gar nicht an sich denken, sondern nur an die Familie und manche kommen da wahrscheinlich gar nicht auf die Idee, sich zu widersetzen

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

10.04.2009 20:15
#133 RE: Private Practice Zitat · Antworten

Kannst ruhig mal offtopic schreiben , so streng sind wir hier nicht .

Hast schon Recht damit und die , die sich widersetzen , den passiert mitunter Schlimmes , war erst wieder in den Nachrichten . Aber natürlich gibt es in dieser Religion auch Mädchen und Frauen , die sich in der westlichen Welt wohlfühlen und auch so leben .

Zurück zu PP

Der Fall mit dem kleine Jungen , den Cooper behandelt hatte , fand ich interessant . Hatte noch nie von so einer Krankheit gehört . Und Cooper's Reaktion an der Wohnungstür der Mutter fand ich auch okay - sie war nun mal auch auf dieser Website , da kann sie Cooper nicht verurteilen . Hat sie dann zum Glück eingesehen .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

10.04.2009 20:18
#134 RE: Private Practice Zitat · Antworten

Dem Jungen geht es zum Glück auch wieder gut, ging aber schon recht schnell, eben war er noch total autistisch, dann gekommt er ein Wundermittelchen und 45 Minuten später geht es ihm wieder gut. Ich zweifle irgendwie daran, dass es so schnell gehen kann, aber möglich ist so ziemlich alles

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

10.04.2009 20:27
#135 RE: Private Practice Zitat · Antworten

Ich habe gerade mal etwas über das Landau- Kleffner- Syndrom nachgeforscht und dabei heraus gefunden, dass die Medikamente die Anfälle stoppen, so dass es nicht schlimmer wird ( es kann soweit gehen, dass das Kind taub wird ), aber selbst wenn die Anfälle aufhören, bleiben die Schäden, diese können nur durch intensive Sprachüpbungen und solche Sachen verbessert werden und eine vollständige Heilung ist ausgeschlossen.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

10.04.2009 20:30
#136 RE: Private Practice Zitat · Antworten


Es war kein Autismus , der Kleine hatte Nachts Krampfanfälle im Gehirn , die das alles auslösten . Aber Cooper hat die Diagnose schnell gefunden , das stimmt . Wäre gut , wenn es solche Mediziner nicht nur im TV gäbe

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

10.04.2009 20:46
#137 RE: Private Practice Zitat · Antworten

Ich hatte "autistisch" geschrieben, meinte damit aber nicht die Krankheit Autimus, sondern mehr die Symptome. Sorry, hatte mich da etwas falsch und verwirrend ausgedrückt, denn der Junge hat ja das Landau-Kleffner-Syndrom, wie ich schon schrieb

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

11.04.2009 19:06
#138 RE: Private Practice Zitat · Antworten


Das Du Dir die medizinischen Begriffe immer so merken kannst - Respekt .

Ist doch kein Problem , so verwirrend warst Du gar nicht

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

11.04.2009 19:08
#139 RE: Private Practice Zitat · Antworten

Vielleicht sollte ich Medizin studieren

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

11.04.2009 19:23
#140 RE: Private Practice Zitat · Antworten


... oder einen anderen medizinischen Beruf ,z.B. Krankenschwester oder Arzthelferin erlernen

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

25.04.2009 19:30
#141 RE: Private Practice Zitat · Antworten

Addison hat etwas zu sehr den Chef raus hängen lassen für den Anfang, sie sollte den anderen Ärzten schon mehr vertrauen. Gut mit der todkranken jungen Frau hatte sie recht, es wäre falsch gewesen, wenn sie ein Kind bekommt. Pete's Freundin Meg ist wieder weg, aber ich glaube sie kommt wieder zurück, die beiden geben auf jeden Fall ein schönes Paar ab und wenn Meg auch noch mit dem rauchen aufhört . Violet scheint ja nicht nur einmal vergewaltigt worden zu sein, wahrscheinlich war der Vergewaltiger der Freund von der Mutter, wie es halt meinstens in Serien oder Filmen ist.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

25.04.2009 20:05
#142 RE: Private Practice Zitat · Antworten


Ich muss gestehen , so richtig kann ich mich mit der neuen Staffel immer noch nicht anfreunden , leider .

Mir kam es so vor , als wären Violet und die beste Freundin vom College ( die für den Senat kanditierte ) gemeinsam vergewaltigt worden und haben das vertuscht , weil es doch ein sehr traumatisches Erlebnis ist und man das sicher niemanden gern erzählen will , was leider viel zu oft passiert .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

25.04.2009 20:09
#143 RE: Private Practice Zitat · Antworten

Also ich dacht mehr, dass die kanditierente Senatsfrau von ihrer Mutter geschlagen wurde und als diese dann starb hatte sie eine Schocktherapie bekommen. Doch mit Violet hatte sie nie über die Probleme mit ihrer Mutter gesprochen, jedoch hat Violet ihr das Herz über die Vergewaltigung (en) ausgeschüttet. Ich kann mich aber auch irren...

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

25.04.2009 20:17
#144 RE: Private Practice Zitat · Antworten


Ich kann mich auch irren . Mit dem Schlagen der Mutter , das war mir schon wieder entfallen , aber jetzt wo Du es schreibst , könnte das natürlich auch der Fall sein , denn sie hat ja die Mutter sogar getötet , weil sie den kleinen Bruder so misshandelt hat oder liege ich da total falsch ?

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

25.04.2009 20:21
#145 RE: Private Practice Zitat · Antworten

Doch da war auch was mit dem kleinen Bruder... Ich werde das Ganze noch mal fix nachlesen

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

25.04.2009 20:25
#146 RE: Private Practice Zitat · Antworten


Ich hoffe ja , da kommt noch mal was , denn Violet hat die Krankenakte zwar verschwinden lassen , aber wenn Reporter anfangen zu recherchieren , machen sie meist weiter , bis sie was gefunden haben .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

25.04.2009 20:28
#147 RE: Private Practice Zitat · Antworten

Und solche Sachen werden mittlerweile doch auch schon im Computer gespeichert und nicht nur in einer Krankenakte, da kommen erfahrene Reporter schnell ran.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

26.04.2009 13:32
#148 RE: Private Practice Zitat · Antworten


Die Freundin ( falls sie es überhaupt bis zur Senatorin bringt ) wird das sicher beruflich überleben , aber für Violet als Ärztin könnte das schlimm ausgehen .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

26.04.2009 19:23
#149 RE: Private Practice Zitat · Antworten

Im schlimmsten Fall darf Violet ihren Beruf nicht mehr ausüben. Die Frau, die ihr die Akte gegeben hat, hoffentlich merkt die nicht, dass sie die Akte nicht wieder bekommen hat. Denn für Violet wäre es schwer, sich da raus zu reden bzw. der Situation glimpflich zu entgehen.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

26.04.2009 19:58
#150 RE: Private Practice Zitat · Antworten


Mal sehen ob das Thema Krankenakte noch einmal aufgenommen wird . Ich kann mir auch nicht vorstellen , dass man das Teil einfach so mitnehmen darf , zumindest nicht , ohne zu quittieren .

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 23
«« News
Neustart »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz