Als ich Owen bei der Therapeutin sah , fiel mir sofort Dein Post ein .
Izzie war nicht die Alte , das stimmt , aber wer weiß was sie alles an Medikamenten nehmen muss , da dreht man sicher leicht ab .
Also wenn Callie wirklich mit ihrm Dad mitgeht , ist sie nicht die Frau , die ich aus der Serie kenne oder ich muss mich absolut in ihr getäuscht haben .
Zu Izzies Mutter fehlen mir wirklich die Worte, zum Glück ist sie wieder abgereist, sodass Izzie sich ausruhen kann .
Endlich haben Meredith und Richard einen Schritt auf einander zu gemacht. Richard hatte sich von Anfang an wie ein Vater um Meredith gekümmert, es ist schön, dass Meredith dies nun respektiert . Von Ellis' Tagebücher bin ich wirklich enttäuscht, weil es ist nichts Interessantes heraus gekommen und somit war der ganze Wirbel am Anfang darum umsonst.
Die Sache mit den Tagebüchern fand ich auch sehr merkwürdig und wieder dachte ich so ganz tief im Inneren , ist Richard nun der Dad ???? Sicher nicht , aber es ist so ein Gefühl .
Als Izzie's Mutter da war dachte ich , wann explodiert Dr. Bailey ? Aber Miranda hatte die Mom angerufen , wie sie dann selbst erzählte , deshalb blieb sie so ruhig . Ich denke aber , Izzie's Mom war so durchgedreht , um ihren Schock zu überspielen . Als sie es dann gecheckt hatte , wie schlecht es Izzie geht , war sie vollkommen fertig . Es gibt nichts schlimmeres für eine Mutter - wenn sie merkt , dass ihr Kind ( egal wie alt ) totkrank ist , da geht für einen Augenblick gar nichts mehr .
Die Geschichte mit der Familie fand ich auch sehr schlimm . Die Mutter ( die wir in FaFA schon in einer ähnlichen Rolle sahen ), versucht eins auf heile Familie zu machen und dann kommt das heraus , aber irgendwie war das von Anfang an klar .
Von der Tagebuchgeschichte war ich zwar auch enttäuscht, aber ich habe mir folgendes gedacht: Deine Theorie, Jana, dass Dr. Webber der Vater sein könnte, finde ich nach wie vor immer noch vorstellbar. Denn als er mit Derek gesprochen hat, wurde so auffällig ausdrücklich betont, dass er es nicht ist. Aber ich finde, im Grunde haben sie es offen gelassen, ob er es vielleicht nicht doch ist. Denn dadurch, dass Meredith die Tagebücher jetzt weggibt und nicht zuende liest (es steht ja nichts darin, was "für sie bestimmt ist", wie sie sagte...) erfährt man es nicht. Aber es könnte doch echt sein, dass es da noch irgendwo stand und sie es noch gelesen hätte, wenn sie die Bücher weiter durchgesehen hätte. Also bleibt es offen; für mich ist die Sache noch nicht abgehakt. Die Mutter von der Kleinen war doch auch die aus Private Practice, oder? Also die, die am Anfang mal in einer Folge war, wegen ihres "Sexproblems" (sie konnte ja nicht) und später dann nochmal, als herauskam, dass ihr Mann keine Kinder kriegen kann und sie fast das Sperma von dessen Bruder bekommen hätte usw. Ich fand`s gut, wie Meredith sich eingesetzt hat. Klar ist sie etwas über die Grenze gegangen, die Ärtze sich erlauben dürfen, aber sie hatte ja Recht. Callie ist ja ganz offensichtlich nciht mit ihrem Vater gegangen und ist doch noch die Callie, die wir kennen. Findet ihr auch, dass Lexie(s Gesicht) irgendwie breiter wirkt? das ist jetzt aber überhaupt nicht negativ gemeint. Es sieht ein wenig so aus, als wäre sie vielleicht schwanger? Also nicht unbedingt in der Serie, aber die Schauspielerin vielleicht. Jedenfalls finde ich, dass sie seit ein paar Folgen etwas verändert aussieht.
Die Schauspielerin von Lexie war zu diesem Zeitpunkt wirklich schwanger hat aber mittlerweile schon entbunden, gut beobachtet Anne . Hier ist ein Artikel dazu: http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=9646
Wer Merediths biologischer Vater ist, ist nicht so sehr wichtig. Wichtiger ist, wer sich als Vater verhält und da sehe ich mehr Richard als Thatcher, denn dieser hat als Vater versagt und ich denke nicht, dass er es jetzt noch bei Meredith gut machen kann.
Thatcher kann ich mir auch nicht als guten Dad vorstellen , auch wenn Lexie das irgendwann mal sagte ( habe das noch leicht im Hinterkopf ) , aber ehrlich gesagt , bei Richard sehe ich das genauso . Er hatte ein Verhältnis mit ihrer Mutter und muss doch bemerkt haben , wie unglücklich die Kleine war . Er hätte früher mal mit ihr reden sollen , denn ich schrieb es schon öfter , Kinder sind nicht dumm und sie kriegen viel mit , mehr als die Erwachsenen manchmal denken .
Richard sagte doch zu Derek, dass er sich früher aus der Verantwortung gezogen hat und einfach weggesehen hat, wie es Meredith geht. Und dass er es jetzt bereut, dass er nicht eingegriffen hat. Wenn Meredith in ihrer Kindheit mehr Aufmerksamkeit und Liebe bekommen hätte, wäre sie ein viel glücklicher Mensch und sie hätte nicht so viele Probleme in ihrem Liebesleben.
Genau das meinte ich . Er war ein sehr egoistischer Mensch , denn er wußte ja das Ellis ein Kind hatte . Aber wenigstens hat er es heute begriffen , was Meredith zwar keine glücklicheren Erinnerungen zurückbringt , aber es hilft ihr vielleicht heute . Ich will auch nicht nur Richard die Schuld zuschieben , Ellis trägt genauso viel Schuld daran , wenn nicht sogar mehr .
Ich habe mir nur gedacht "nicht schon wieder!", als Danny vor Izzies Bett stand. Jetzt kam es mir wirklich wie ein schlecht gemachter Horrorfilm vor, wie Danny während dem CT in der dunklen Ecke stand um den Tod zu symbolisieren, der auf Izzie wartet . Hoffentlich taucht Danny nicht nochmal auf, er nervt einfach nur.
Derek und Meredith haben wie zu erwarten doch nicht geheiratet, ich dachte zuerst, dass eine OP dazwischen kommt. Aber dass Alex und Izzie heiraten habe ich erst verstanden, als Meredith mit Alex redete. Es war für Alex und Izzie die perfekte Hochzeit, Izzies perfekte Traumhochzeit .
Es scheint so, als würde George das Handtuch schmeißen, würde mich nicht stören. George ist in dieser Staffel immer mehr in den Hintergrund gerückt und seine wenigen Auftritten waren nicht von Bedeutung und zudem finde ich, dass er nur noch ein jammender, unsicherer Waschlappen ist.
Bis Christina und Owen wieder zusammen kommen ist es nur noch eine Frage der Zeit, die Spannung zwischen den beiden ist schon fast greifbar.
Wenn Denny nicht so schnucklig wäre , würde mich das sicher noch mehr aufregen , aber ich kann Dir nur zustimmen , er passt einfach nicht rein !!!
Aber um ehrlich zu sein , Die Hochzeit zwischen Izzie und Alex fand ich nicht so toll . In so einer Situation sollte man nicht heiraten , zumal die beiden noch nie darüber gesprochen hatten . Doch Du hast natürlich auch Recht , es war Izzie's Traumhochzeit .
Cristina und Owen mag ich als Paar nicht , aber was da noch kommt , interessiert mich nun doch schon ein wenig mehr als vor noch ein paar Folgen .
Die Geschichte mit den vielen toten jungen Leuten fand ich sehr bewegend und zu George hast Du ja alles schon geschrieben .
Eins habe ich überhaupt nicht verstanden . Wieso hat Callie kein Geld ? Gut , ihr Dad hat ihr den Treuhandfonds gesperrt , aber sie ist Ärztin und noch eine führende dazu , was bitte macht sie mit ihrem Gehalt ?????
Das mit Callie verstehe ich auch nicht, sie hat weder Kinder oder ein teures Hobby und sie sieht für mich nicht so aus, als würde sie sich viel unnötige Sachen kaufen und zudem lebt sie mit Christina in einer WG, selbst ein Student kann sich das leisten. Callie ist eigentlich auf dem selben "gesellschaftlichen Nevau" wie Addison und diese hat schon einen gehobenen Lebensstandart, aber bei Callie sieht das anders aus. Die einzige Erklärun die mir dazu einfällt ist, Callies Situation jetzt so krass beschrieben um auch jedem Zuschauer klar zumachen, dass sie es ohne das Geld von ihrem Dad nicht leicht hat. Doch es ist schon sehr übertrieben.
Izzie und Alex haben zwar nie übers heiraten besprochen, aber es war für beide klar, dass sie für den Rest ihres Lebens zusammen bleiben und das Thema Kinder war immerhin auch schon ein Thema. Alex hätte es zudem bereut, wenn Izzie sterben würde und er sie nicht geheiratet hätte.
Ist doch okay mit der Hochzeit Ina . Spontan zu sein in so einer Situation muss nicht unbedingt ein Fehler sein .
Stimmt , Callie wohnt mit Cristina in einer WG und die ist im Moment noch Assistenzärztin , also wird sie auch noch nicht soviel verdienen . Ganz schöner Fehler den die Serienmacher da hineingeschrieben haben .
Callie wird sicher nicht ewig kein Geld haben, dann ist die Sache wieder vom Tisch und alle sind glücklich Solange Callie noch Arizona hat, wird sie auch nicht die ganze Zeit über ihre Sorgen nachdenken
Callies finanzielle Lage ist echt etwas unrealistisch. Aber ich glaube, sie hat irgendwann kurz erwähnt, dass ihr Dad auch noch ihr Konto leergeräumt hätte! Da hab ich mich nämlich noch kurz gefragt, warum er das kann. Hab es mir dann so erklärt, dass ihr Vater vielleicht tatsächlich die "Macht" über das Konto hatte und jahrelang darauf engezahlt hat oder so, so dass da viel Geld von ihm drauf war oder so. Trotzdem muss da ja aber auch zumindest ein Teil ihres Gehalts irgendwo gewesen sein und das kann der Vater doch nicht mal eben so sperren?! Eine Freundin von mir hat mich letztens gefragt, ob ich bei Grey`s auf dem neuesten Stand wäre (also die Folge vor letzten Mittwoch schon gesehen hätte, weil sie weiß, dass ich das immer später gucke) und ich meinte: ja, ich wüsste, dass diese Folge eine Hochzeit anstehen würde, aer dass ich mir sehr gut vorstellen könnte, dass bei Meredith und Derek noch was dazwischen kommt. Da meinte sie, eine Hochzeit würde auf jeden Fall stattfinden... So wie sie das formuliert hat, hab ich dann direkt gesagt, das würde sich so anhören als würde anstatt Meredith und Derek jemand anderes heiraten - vielleicht Izzie und Alex! Von daher war ich dann nicht wirklich überrascht als es wirklch so kam. Was ich allerdings ein bißchen unrealistisch fand ist, dass Izzies Mutter gar nicht dabei war und das für Izzie offensichtlich auch ok war. Passt nicht dazu, dass sie ihre Mutter doch eigentlich sehr liebt und diese es sich garantiert nicht hätte nehmen lassen, auf der Hochzeit dabei zu sein! Den Fall mit den vielen College-Leuten fand ich auch sehr bewegend! Wie furchtbar muss das wohl für das eine Mädchen sein, wenn sie realisiert, dass so viele ihrer Freunde gestorben sind? Und das an so einem Tag... Was George vor hat, weiß ich durch die Vorschau schon... Ob das mit Izzie gut gehen und sie es schaffen wird? Was meint ihr?
Es ist schwwer zu sagen, was im Staffelfinale noch alles passiert, denn meistens gibt es noch irgend eine Wendung. Ich vertraue aber mal meinem Bauchgefühl und sage, dass es bei Izzies Operation Komplikation gibt (um Spannung auf zubauen), Derek sie aber retten kann und Izzie überlebt. Ich habe auch noch irgendwie das Gefühl, als dass George wirklich das SGH verlässt. Denn ich glaube er hat es ernst gemeint, als er sagte, ihm steigt alles über den Kopf und es ihm deprimiert, dass all seine Patienten sterben.
Ich muss gestehen , ich habe so gar keine Ahnung , also gehe ich nach meinem Bauchgefühl . Auch ich denke , Izzie wird es überleben , weil sie ein Hauptcharakter ist .
Zu Derek und Meredith - ich bin ein realistischer Mensch und nicht sonderlich romantisch veranlagt , aber aus meiner Lebenserfahrung ( persönlich und Freunde ) muss ich sagen , ich sehe die beiden in dieser Staffel noch nicht vor dem Traualtar - leider . Menschen , die wirklich heiraten wollen , haben ganz einfach auch andere Dinge wie ihren Job im Kopf ( siehe Solo OP ) . Das passt einfach nicht .
Ich kann mir nicht mal richtig vorstellen, dass Meredith glücklich vor einem Altar steht, ein Ehegelübnis abgiebt und Ringe austauscht, dass passt alles nicht zu ihr.
Ich glaube ich habe es schon mal geschrieben; ich glaube Derek und Meredith werden erst am Ende der Serie heiraten, als Happy End.
Zitat von Mrs.McLaren.... Ich glaube ich habe es schon mal geschrieben; ich glaube Derek und Meredith werden erst am Ende der Serie heiraten, als Happy End.
Das klingt nicht unrealitisch . Wäre ein schönes Serienende .
Meredith kann man es nicht einmal verübeln . Sie hat nie ein wirklich glückliches Elterhaus gehabt . Wie soll sie da denken , sie würde irgendwann einmal eine glückliche , funktionierende Beziehung haben ? Kindheitserlebnisse ( und das schrieb ich schon öfter ) prägen einen Menschen und Kinder merken es immer , wenn zu Hause etwas nicht stimmt , auch wenn es die Eltern noch so verbergen wollen .
Aber Meredith wird es mit Derek sicher hinbekommen , nur braucht es noch etwas Zeit - denke ich
In Deutschland geht die fünfte Staffel von "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" am kommenden Mittwoch mit einer Doppelepisode zu Ende. Die sechste Staffel startet in den USA bereits am 24. September auf ABC.
Nun wurden zwei weitere Neuzugänge für die kommende Staffel bekannt gegeben, die in der sechsten Staffel Ärzte in ihrer Facharztausbildung spielen werden. Zum einen handelt es sich dabei um Nora Zehetner, die vielen Serienfans bereits aus "Heroes" und "Everwood" bekannt sein wird. Ihr Charakter wird als temperamentvoll, intelligent und wetteifernd beschrieben. Zum anderen wird Robert Baker, der zuletzt in der kurzlebigen Serie "Valentine" zu sehen war, zum Cast dazu stoßen. Sein Charakter soll auf den ersten Blick sehr sympathisch wirken, jedoch auch eine sehr garstige Seite haben.
Beide Darsteller sollen erstmals in der fünften Episode der sechsten Staffel einen Auftritt haben. Alle weiteren Informationen zur neuen Staffel findet ihr in unserem Spoiler-Bereich.
Glaube auch, dass Izzie überleben wird - aber knapp bzw. spannend wird es bestimmt, da kann ich euch nur beipflichten. Fände es auch ein sehr schönes Serienende, wenn Meredith und Derek dann erst heiraten. Außerdem ist es irgendwie Bestandteil der Serie, dass es bei den Beiden immer ein Hin und Her gibt. Vielleicht fällt den Zwei aber ja auch noch eine Alternativlösung ein, z.B. dass sie eine (entweder eine richtige oder nur eine symbolische) Hochzeit zu Zweit abhalten oder so. Wisst ihr eigentlich etwas darüber, wie viele Staffeln insgesamt geplant sind? Oder steht das noch nicht fest?
Wieviele Staffeln es geben wird, ist soweit ich weiß nicht fest gelegt. Aber solange die Serie so erfolgreich ist, wird sie bestimmt nicht so schnell beendet. Ich weiß nur, dass Meredith und Derek in der kommenden Staffel mehr in den Hintergrund rücken werden, da Ellen Pompeo schwanger ist und sie anschließend auch eine Babypause macht. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt
Schön, dann hoffe ich noch auf ganz viele treue Fans und dementsprechend viele Staffeln. Schade, dass Meredith und Derek dann (noch mehr) in den Hintergrund geraten, aber aus den Gründen finde ich es ja gut - also dass Ellen Pompeo dann auch `ne Babypause macht. Scheint ja längst nicht mehr selbstverständlich zu sein. Von der Serie her könnte es ja sein, dass die Zwei weg sind, weil sie in Flitterwochen sind oder so. Dazu müssten sie ja aber erstmal heiraten, und wir sind uns ja einig, dass das schätzungsweise noch was dauert. Na wer weiß, vielleicht nehemn sie sich auch einfach so eine Auszeit oder ähnliches. Nur wehe, die fahren in Urlaub und kommen dann verheiratet wieder, ohne dass die Fernsehzuschauer daran teilnehmen dürfen! Aber das werden die schon nicht machen.
Wenn die Ehe zwischen Meredith und Derek halten soll, werden wir schon etwas von der Hochzeit sehen. Nicht so wie bei Callie und George, da war es aber eigentlih klar, dass die Beziehung nicht für immer hält.