Meredith hätte wirklich nicht die Therapie abbrechen sollen, denn bei Meredith tauchen immer wieder Probleme auf mit denen sie alleine nicht zurecht kommt. Dass Christina, Meredith in allem recht gibt ist nicht gut. Christina sollte ihr ganz klar ihre Meinung sagen und Meredith sollte damit zurecht kommen, auch dabei würde ihr die Therapie sicherlich helfen. Zwischen Alex und Izzie scheint sich ja tatsächlich noch mal was anzubahnen , nur ich verstehe nicht, warum Alex dann nicht mit Izzie zusammen in die Wohnung ziehen wollte. Er muss doch gesehen haben, dass er sie damit verletzt hat. Irgendwie typisch Alex und deswegen ist er auch nicht so mein Fall . Aber so wie es aussieht müssen sich Izzie und Alex in nächster Zeit noch keine neue Unterkunft suchen. Es war nicht sehr Taktvoll von Derek, dass er die beiden ohen Merediths Einverständnis raus schmeißen wollte. Doch es ist auch merkwürdig, dass Meredith will, dass Izzie und ALex nicht ausziehen sollen, auch wenn es ihre Familie ist, Meredith ist alt genug um mit ihrem Freund zusammen zuleben und zwar alleine. Es kommt mir so vor, als hätte Meredith Angst davor mit Derek alleine zusammen zu wohnen...
Das mit dem Zusammenleben sehe ich ähnlich . WG's sind ja ganz nett , aber sicher nicht jedermanns Geschmack , aber ab einem gewissen Alter ( und das haben sie nun mal alle ) ist das ehrlich gesagt albern . Ich kann mir nicht vorstellen , das sie so wenig verdienen , um sich eine eigene Wohnung leisten zu können , muss ja keine Luxusbude sein . Hinzu kommt auch noch , das sie zusammen arbeiten und sich mehr oder weniger den Tag über sehen , da braucht man abends schon etwas Privatsphäre . Vielleicht sieht Derek das ähnlich , aber das allein zu entscheiden war natürlich falsch . Ich bin wirklich gespannt ob die beiden ( Derek und Meredith ) es schaffen und was uns die Serienmacher da noch anbieten .
An Callie und ihre " Süße " ( habe gerade einen totalen Blackout mit dem Namen ) kann ich mich so gar nicht gewöhnen .
Derek wird auch an Izzie und Alex stöhren, dass er beruflich gesehen über ihnen steht. Ist ja schon komisch mit Meredith. Das vermischt irgendwie Privatleben mit Berufsleben.
Erika heißt Callie's "Süße" . Ws war mir ganz neu, dass Callie plötzlich so gut mit Mark befreundet ist. Denn eigentlich hatten sie ja immer nur zwanglosen Sex und nicht mehr. Dafür, dass es für Callie und Erika die erste Beziehung mit einer Frau ist, machen sie es ganz gut. Die Unsicherheit und die Unscherheit zwischen den beiden, macht es sehr realistisch
Na ja , wenn man Sex miteinander hat , wenn auch nur ungezwungen , kennt man sich auch ganz gut . Aber Callie und Mark passen schon charakterlich zusammen , er braucht so einen Typ Frau , die ihm auch mal zeigt , wo es langgeht . Mark ist sicher nicht übel , er versteckt das geschickt hinter seinem Machogetue , kommt mir jedenfalls so vor .
Und mit Derek könntest Du richtig liegen . Er der Oberarzt und wenn dann was im Krankenhaus ist ... , das wird er nicht noch zu Hause diskutieren wollen .
Mit Mark kann ich dir nur zustimmen. Deswegen hat es auch nicht zwischen Callie und Geroge funktioniert, Callie ist eine sehr starke Frau, die sich nichts sagen lässt. Da passt Lexie schon besser zu Geroge, denn sie ist auch so ein bissl unsicher in vielen Situationen, genau wie Geroge und außerdem sind sie in der "Rangordnung des Krankenhauses" auf einer Ebene
Mit Lexie muss ich mich noch ein wenig " anfreunden " , kann ich noch nichts sagen , da mir ja die letzten " neuen Folgen " komplett fehlen wie Du oder Ihr weißt bzw. wisst . Aber unsympathisch ist sie mir nicht , das kann ich schon sagen .
Hallo zusammen! Hat wiedermal ein bißchen länger gedauert, bis ich die Folge gesehen hab. Denn wenn ich das gucke, dann möchte ich auch Ruhe haben und das genießen, nicht so "noch eben schnell". Was mir bei dieser Folge als erstes eingefallen ist: Ich muss dir immer mehr zustimmen, Jana: George geht mir allmählich ziemlich auf die Nerven! Bisher hatte ich ja noch eher Verständnis für ihn und hab gedacht, naja, so nen Charakter muss es halt auch geben. Aber teilweise ist er so übertrieben unsicher/änglich... Lexie hat mir in der alten Staffel immer ein bißchen leid getan, weil sie oft ziemlich alleine dastand und sich so um Meredith bemüht hat, die sie aber so abgeblockt hat. Konnte verstehen, dass Meredith sie sozusagen nicht mögen wollte, aber im Grunde kann Lexie ja nun wirklich nichts für die ganze Familiengeschichte und... naja, sie tat mir eben einfach leid. Mittlerweile hat sie sich was das angeht ja etwas gefangen. Bin gespannt, wie das mit ihr und George weitergeht; bin mir ehrlich gesagt noch nicht so sicher, ob es gut wäre, wenn sie ein Paar werden würden. Wobei ich dir natürlich zustimme, Ina, dass sie charakterlich schon ähnlich sind und es insofern passen würde. Nur ob sich unsicher und unsicher so gut tut? Habt ihr die Vorschau für die nächste Folge gesehen? Wenn ich das richtig interpretiert habe, dann wird das wohl mit Callie und Erica nichts, weil Callie das "erste Mal" nicht gefallen hat... Fand das vorsichtige Herantasten und miteinander Umgehen der beiden aber auch gut dargestellt. Kann Derek natürlich schon verstehen, dass er mit Meredith alleine wohnen will, aber dass er die Anderen schon mehr oder weniger rausschmeißt ohne vorher mit Meredith darüber gesprochen zu haben (gerade wo sie doch bei solchen Schritten immer Zeit und Verständnis braucht) fand ich nicht ok. Naja, dafür hat er ja am Ende sehr verständnisvoll reagiert und das war dann wiederum großzügig. Wenn ich die Doppelfolge davor richtig verstanden habe, meint Cristina ja jetzt, Meredith momentan nicht mehr ihre offene Meinung sagen zu dürfen, weil sie das ja in bezug auf die Zukunft mit Derek getan hatte und Meredith meinte, sie müsste sie aber darin unterstützen. Aber ich finde eigentlich sollte es so sein, dass Cristina ihr sagt, was sie wirklich denkt, aer dennoch hinter Meredith steht - wisst ihr wie ich meine? Dass die Therapeutin noch mit dabei ist (und Meredith vielleicht früher oder später wieder auf sie zurück kommt - oder auch Cristina, wer weiß? ) find ich gut. Hatte schon gedacht, die taucht in der neuen Staffel erst gar nicht mehr auf. So, mehr fällt mir gerade nicht ein.
In Antwort auf: Wenn ich die Doppelfolge davor richtig verstanden habe, meint Cristina ja jetzt, Meredith momentan nicht mehr ihre offene Meinung sagen zu dürfen, weil sie das ja in bezug auf die Zukunft mit Derek getan hatte und Meredith meinte, sie müsste sie aber darin unterstützen. Aber ich finde eigentlich sollte es so sein, dass Cristina ihr sagt, was sie wirklich denkt, aer dennoch hinter Meredith steht - wisst ihr wie ich meine?
Ich sehe es genauso wie Du . Gerade wenn man befreundet ist , sollte man sich immer die Meinung sagen können , egal ob der andere nun genauso denkt oder nicht . Das macht für mich eine gute Freundschaft aus , denn wenn man immer gleich beleidigt ist , wenn der andere etwas anders sieht ist das einfach nur kindisch .
Die Therapeutin mag ich auch gern und Cristina würde eine kleine Sitzung sicher auch ganz gut tun , aber sie ist schon okay , so wie sie ist .
Ich würde unseren George da hinschicken , mit Dauerabo .
Ein Dauerabo für George... Bißchen fies sind wir ja schon - aber wenn`s doch stimmt! Genau, Cristina ist schon gut so, wie sie ist. Wie schon öfters erwähnt: ich mag ihren Charaktertyp sehr gern. Meredith und Cristina kriegen das schon wieder hin, denke ich. Finde es auch sehr wichtig, dass man sich alles ehrlich sagen kann. Gehört einfach für eine gute Freundschaft dazu, man sollte sich nicht nach dem Mund reden müssen. Aber Meredith ist ja eigentlich auch nicht der Typ, der direkt beleidigt ist. Im Gegenteil, sie denkt ja viel darüber nach, was andere - vor allem Cristina - ihr sagen. Na da wollen wir doch mal sehen, ob wir Cristina nicht doch mal bei der Therapeutin (wie heißt sie doch gleich?) sehen. Denke aber eher nicht...Außer vielleicht, um ihr nochmal die Meinung zu geigen, was sie Meredith zu sagen hat.
Um ehrlich zu sein , ich mag Alex irgendwie . Anfangs konnte ich ihn gar nicht ausstehen , aber mittlerweile geht es . Er ist ein wenig wie Mark , er versteckt einiges hinter einer arroganten Einstellung , aber wenn es wirklich auf ihn ankommt , ist er eben auch da . Bin gespannt wie der Seriencharakter sich weiterentwickelt , ich hätte ihn gern mit Izzie zusammengesehen , irgendwie finde ich , das die beiden zusammenpassen .
Keine Ahnung , aber im Moment sehe ich es noch nicht . Dafür denkt mir Izzie noch zuviel an Denny ( meine das jetzt auf die eine Traumsequenz bezogen ) . Und Alex ? Ich weiß es wirklich nicht . Taucht jemand anderes auf , der ihm gefällt ist er sicher auch niicht abgeneigt .
Alex hat Rebecca ja noch als seine Freundin bezeichnet, doch ob die jemals wieder aus der Klapse raus kommt. Und das mit der Traumsequenz von Izzie hat mehr eine andere Bedeutung
Geroge gefällt mir immer weniger. Am Anfang der Serie gehörte er wirklich mit zu meinen Liebelingscharakteren, doch jetzt . Der ist einfach viel zu kindlich und unsicher, er entwickelt sich nicht weiter. Dafür wird mir Alex immer sympathischer, harte Schale aber doch weicher Kern, dass gefällt wahrscheinlich auch Izzie so an ihm. Die beiden nähern sich ja langsam wieder an . Ich bewundere Derek darfür, wie viel Geduld er mit Meredit hat, sie ist schon irgendwie sehr schwierig, man weiß nie genau wie weit man gehen kann, bis sie sich wieder zurück zieht und was mir auch noch aufgefallen ist, Meredith sagt immer wieder wie glück sie ist, fast so als würde sie es sich einreden wollen, dass sie glücklich ist . Vielleicht helfen ihr die Tagebücher ihrer Mutter weiter ( ich bin mal gespannt, was da alles drin steht ) aber trotzdem sollte Meredith, wie ich ja schon schrieb, die Therapie fortsetzen.
Das mit George hatte ich schon irgendwie immer " befürchtet " . Er mag ein lieber Kerl sein , aber wenn er das nicht ändert , wird er als Arzt irgendwann auf der Strecke bleiben . Nicht das ich seine Fähigkeiten bezweifle , aber es gehört nun auch mal ein wenig Durchsetzungsvermögen dazu , um in diesem Beruf zu bestehen . Ich fand es auch ganz toll von ihm , als er sich das Blut für den herzkranken Jungen ( Dylan hieß er , glaube ich ) von Meredith abnehmen lies , aber dann , als er ihn bei einer OP zuschauen lassen wollte ... Selbst das Erstere , was der Kleine wirklich sehen sollte , fand ich zu extrem für ein Kind .
Das mit Meredith ist mir auch aufgefallen , vielleicht sollte sie Derek mal sagen , das sie glücklich ist . Aber ehrlich gesagt , mir kommt sie im Moment nicht so vor .
Meine Szene war die - Dr. Bailey's Gesicht , als sie von Callie erfuhr , das sie vielleicht scharf auf Erica ist - Miranda sprachlos zu sehen war einfach nur
Auch lustig war, als Callie Miranda ihr Herz ausgeschüttet hat. Ausgerechnet Bailey, die ja so gar nicht der Typ für solche Liebessachen hat Aber wenigstens hat sie Callie dann noch ein paar Tipps gegeben. doch hätte Callie gleich mit Erika geredet, wäre es nicht zu dieser Peinlichkeit gekommen und Miranda würde nichts von den beiden wissen. Aber Mirandas sprachloses Gesicht .
Mit Kindern kann George gut umgehen, dafür hat er auch Geduld, wie er schon oft beweisen hat, nicht nur bei Dylan sondern zum Beispiel auch bei Becks Mädchen wo eigentlich ein Junge war. Geroge kann gut zwischen Kind und Eltern vermitteln, denn diese reden oft an einander vorbei. Ich könnte mir George gut als Kinderarzt vorstellen
Kinderarzt wäre was für ihn oder Kinderpsychologe , aber das kann man sowieso bei Kindern nicht so trennen . Ein Kinderarzt sollte auch auf seine kleine Patienten eingehen können und das kann George auf alle Fälle .
Noch mal kurz zu Callie und Erica - also bei den beiden passt die Chemie so gar nicht , aber vielleicht finden sie das gerade interessant