Und noch zu dem Jungen in dem Betonklotz: Du hast ja im zweiten Teil mitbekommen, dass die Anderen eigentlich gar nicht seine Freunde waren und ihn nur als Looser sahen. Naja, bis auf das Mädchen, die mochte ihn ja, war ihr aber zu unangenehm, das offen zuzugeben. Er (der "Betonjunge") wollte zu ihnen gehören bzw. dem Mädchen imponieren und ist deshalb in den Beton gesprungen (obwohl sowas eigentlich nicht seine Art war)...Aber dann saß er ja ganz schön fest, so dass die Feuerwehr ihn vorsichtig raussprengen musste! Der Beton wurde dann immer härter, hat ihm das Wasser entzogen und ich glaube auch irgendwie vergiftet (die Stoffe da drin sind garantiert nicht gerade gesund auf der Haut). Im ersten Teil haben die dann gesagt, dass z.B. jedesmal, wenn die ein Stück Beton lösen, der Druck auf sein Bein stärker wird, weswegen Callie das zwischendurch aufschneiden musste usw. Das endete dann damit, dass Miranda das Gefühl nicht loswurde, dass sie alle etwas Wesentliches übersehen...bis es ihr dann auffiel: Sie haben ihm die ganze Zeit Wasser zu trinken gegeben, damit er nicht dehydriert, nur leider konnte er ja nicht auf Toilette! Also bestand die Gefahr, dass seine Blase gleich platzt...Im zweiten Teil wurde das aber nicht mehr so erwähnt, die haben ihm so schnell es ging einen Katheter (wie schreibt man das denn?) gelegt und fertig. Aber schließlich ist ja auch alles nochmal alles gut gegangen, puh! Noch Fragen? @Ina: Ja, es sah tatsächlich nach einem "Happy End" aus, aber Alex, und ich denke auch Izzie, sind noch nicht glücklich (und noch nicht "versorgt", mir fällt gerade kein besseres Wort ein) - und Mark ist alleine. Naja, und (ich mach folgendes vorsichtshalber mal "unsichtbar", falls du, Jana, das noch nicht wissen willst, denn das war von davor aus den Folgen, die du noch nicht kennst) Rose steht ja jetzt auch irgendwie blöd da...da muss ich allerdings zugeben, dass ich das jetzt nicht ganz so schlimm finde. Meredith und Derek gehören einfach zusammen und Rose war vielleicht nötig, um das wieder klar werden zu lassen...Außerdem findet sie bestimmt jemand anderen - hoffen wir mal. Ich mochte sie zwar nicht so besonders (einfach weil sie zwischen den beiden stand), aber dass sie jetzt alleine bleibt, wünsch ich ihr auch nicht. Hach und Izzie kann ja eigentlich doch froh sein, weil ihr die Leitung von dem "Duquette Memorial" übertragen wurde. Du hattest also doch Recht, Ina, nur fragt sich, wie lange das happy end so bleibt...Denke, dass dann die neue Staffel gleich mit einer Katastrophe losgeht. Ich würde dir ja jetzt so gerne meine Vermutung sagen, aber dann würde ich zu viel verraten, weil das was damit zu tun hat, was ich schon als Ausschnitt gesehen habe und das willst du ganz sicher nicht wissen... Also abwarten.
Jetzt wo Du das schreibst ( mit dem pullern ) ist das natürlich völlig nachvollziehbar . Du weißt ja , das mein Freund auch Feuerwehrmann ist und er hat mir das mit dem Beton erklärt ( also dass das wirklich eine schwierige Angelegenheit ist ) . Leider sind eben solche " Mutproben " nicht nur im TV zu sehen , ist leider auch im " realen Leben " immer häufiger vertreten . Dass das nicht unbedingt seine Freundesclique war , habe ich mitbekommen und das Mädchen fand ich auch nicht sehr fair . Sie waren alle immerhin schon auf dem College , da setzt man etwas Reife schon voraus , aber na ja .... Schön , das sie dann doch noch an sein Bett kam .
Überrascht hat es mich keineswegs das sich George nicht geändert hat - oder ?
Auch wenn Ihr mich jetzt nicht verstehen könnt - ich finde Izzie und Alex hätten eine wirkliche Chance verdient . Sie sind ganz einfach gut füreinander und Alex respektiert sie und ihre Meinung auch , wenn er es sich manchmal auch nicht eingestehen will .
Och, ich finde Izzie und Alex jetzt auch nicht so verwerflich... Alex kan zwar immer noch des Öfteren ganz schön ätzend sein, aber - wie schon so oft festgestellt - er hat ja auch seine guten Seiten und es war fast von Anfang an so, dass Izzie diese bei ihm ganz gut erwecken kann. Passen tut das also schon. Welche Situation mit George meinteste jetzt? Dass er sich fast ins Hemd gemacht hat, aus Angst in dem Büro erwischt zu werden? Naja, wengistens hat er seinen Mut zusammen genommen und bei Dr. Webber eine zweite Chance für sich erreicht.
, so was in der Art ( Alex und Izzie betreffend ) . Die beiden hatten immer einen guten Draht zueinander , ich meine Anmotzen tut einer Freundschaft mal ganz gut , es sollte nur nicht beleidigend sein , aber in eine Beziehung gehört das auf keinen Fall , daran müssten sie vielleicht noch " arbeiten " . Aber sonst finde ich die beiden zusammen ganz okay , weil Alex eben auch mal den weicheren Kerl bei Izzie rauslässt und Izzie kann mit beiden Seiten umgehen und das ist auch nicht unwichtig . Und dann nicht zu vergessen . Sie kommen beide aus schwierigen Elternhäusern , das verbindet ungemein ...
Da hast du Recht, Jana! Ich glaube was sowas angeht, kann man den Betreffenden nur so wirklich gut verstehen, wenn man selbst in einer ähnlichen Situation war oder ähnliches erlebt hat. @ Ina: Habe eben herausgefunden, dass ich den entscheidenen Teil des Ausschnittes nicht gesehen habe.... Glücklicherweise, sag ich nur! Ok, wenn das so ist, dann schreib ich es dir mal: Ich hatte einen Clip gesehen, bei welchem Derek schwer verletzt im Krankenhaus ist und Miranda ihn gerade reanimiert. Dann kommt Meredith und ist total verzweifelt...und Derek stirbt! Meredith schreit und weint furchtbar und kriegt sich gar nicht ein. Sah echt so aus, als würde das wirklich passieren und ich dachte, dass das auch irgendwie sein könnte, weil er ja in der letzten Folge zu Meredith so eindeutig sagte, sie solle auf ihn warten und nicht weggehen und er zu Rose fahren wollte. Da dachte ich dann, dass er auf dem Weg zu Rose verunglückt (wie dramatisch!). Aber dass er wirklich stirbt, konnte ich mir kaum vorstellen - dann wäre ja die Serie irgendwie hin! Deshalb dachte ich, dass er vielleicht doch noch mal "zurück kommt" (so ähnlich wie Meredith bei ihrem Beinahe-Ertrinken). Aber das wäre ja dann echt sehr ähnlich gewesen. Na jedenfalls hab ich gerade eben erfahren, dass Meredith diesen Unfall wohl nur geträumt hatte und eben alles nur ein Traum war... Puh!
Als mir ne Freundin (auch ein großer GA-Fan) gestern gesagt hat, dass ich das sozusagen falsch verstanden habe, konnte ich erstmal ausatmen...und mich freuen Wäre ja auch sonst echt mehr als Sch... gewesen!
Fällt mir gerade mal so auf: Wir haben uns noch nie über die Musik bei GA unterhalten, oder? Ich finde nämlich, dass die Songs im Hintergrund auch immer echt spitze sind - genau wie bei Amy, nur eben andere Lieder. Aber viele davon sind doch echt wieder top, oder? Vier hab ich mir auch schon gekauft: "The story" von Brandi Carlile (sehr interessanze Stimme, wie ich finde), "Tragedy" (natürlich nicht das von den Bee Gees, sondern auch von Brandie Carlile Das lief übrigens als Denny gestorben ist und Izzie das Kleid die ganze Zeit nicht ausgezogen hat), "Keep breathing" von Ingrid Michaelson (könnte ich mir immer wieder anhören) und "The way I am", auch von Ingrid Michaelson (irgendwie ein gute Laune Lied). Da sind noch so einige gute Sachen versteckt, auch bekanntere. Was mir gerade noch einfällt, ist dieses "All I need is a bitter song, to make me better, much better..." oder so ähnlich. Das Lied heißt "Bitter song" von butterfly boucher und lief in der Folge "Verschwunden", als Meredith fast ertrunken wäre. Welche Songs haben euch denn so gefallen?
Wollte ich auch schon die ganze Zeit schreiben , aber dann hatte ich es immer vergessen . Die Musik ist erstklassig , da kann ich Dir nur voll zustimmen . Die Titel kann ich Dir leider nicht nennen , da ich es ( wie schon oft erwähnt ) erst einmal gesehen habe . Der Song , als Denny gestorben war , war und auch der bei Meredith's fast ertrinken ... Sehr gut gewählt von den Machern , die sind mir voll im Gedächtnis geblieben . Ich fand damals schon Snow Patrol mit " Chasing Cars " gut , da kannte ich die Serie noch gar nicht , aber dieser Song brachte mich dann dazu , da doch mal reinzuschauen . Sag mal , wo hast Du denn die Titel her ? Gibt es da eine Liste oder noch besser , einen Soundtrack , den oder die man vielleicht anschauen bzw. anhören kann ? Würde mich sehr interessieren .
P.S. Apropos Musik , Anne - hast Du im FaFA Bereich gesehen , das Mireni Deinen Song gefunden hatte , den Du mal gesucht hattest .
Das ist ja lustig, Cashing cars hat mich auch dazu gebracht GA mal anzuschauen. Ich habe eine Vorschau der Serie mit der Musik gesehen und war sofort begeistert
@ Jana - Es gibt Soundtracks zur Serie. 3 Stück sind bereits erschienen (zu jeder Staffel) und es werden noch weitere Folgen
Oh, danke Jana! Mirenis Beitrag bei "FaFA" hatte ich tatsächlich noch nciht gesehen! Ja, ich wusste die Titel jetzt nur von "studivz". Sagt euch bestimmt was, oder? da gibt es ja immer so Gruppen und da bin ich jetzt in einer Gruppe, wo es um die musik von GA geht. Da hat sich jemand - wie bei uns bei FaFA - die Mühe gemacht und zu allen Staffeln die Lieder mit Interpret aufgelistet! Aber die Cds, die es von GA gibt, sind natürlich auch gut! Da muss ich auch nochmal nach schauen.
Grey's Anatomy: Jeffrey Dean Morgan kehrt erneut zurück Spoilerwarnung - Diese Meldung kann Hinweise auf die Fortführung der Handlung der Serie enthalten!
Während unter den Fans seit Wochen das Gerücht kursiert, Katherine Heigl würde demnächst die Serie "Grey's Anatomy" verlassen, wurde nun überraschend das Aus für eine andere Hauptdarstellerin bekannt: Brooke Smith, bekannt als Herzchirurgin Dr. Erica Hahn, wurde gefeuert! Smith gehört erst seit der vierten Staffel zur Hauptbesetzung der Serie.
Im Gespräch mit Journalist Michael Ausiello offenbart Smith, dass sie bereits im September von ihrer Kündigung erfahren hat. Gemunkelt wurde, dass nicht die Serienverantwortlichen, sondern der Sender selbst für diese Entscheidung verantwortlich ist. Angeblich war man dort weder mit dem Charakter Erica Hahn selbst, als auch mit der jüngsten Entwicklung einverstanden. Die Ärztin hatte sich in der vierten Staffel in ihre weibliche Kollegin Callie Torres, gespielt von Sara Ramirez, verliebt. Hatte ABC am Ende sogar Angst vor einer homosexuellen Beziehung in der Serie?
Serienmacherin Shonda Rhimes veröffentlichte mittlerweile ein offizielles Statement, in dem sie betonte, dass Brooke Smith nicht gefeuert wurde, weil sie eine homosexuelle Frau spielte. Rhimes zufolge stimmt die Chemie zwischen Erica Hahn und Callie Torres nicht.
Bereits in Episode #5.07 Rise Up, die am kommenden Donnerstag in den USA ausgestrahlt wird, heißt es für die Fans Abschied nehmen: Dies ist die vorerst letzte Folge für Brooke Smith.
Die beliebte Krankenhausserie "Grey's Anatomy", die am 25. September in den USA in die fünfte Staffel startete, hat einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Wie die amerikanische Tageszeitung Los Angeles Times berichtet, wurde die Schauspielerin Jessica Capshaw für einen Gastauftritt angeheuert. Das Engagement ist vorerst auf mindestens drei Episoden ausgelegt, jedoch besteht die Möglichkeit zur Verlängerung.
Die 32-jährige Schauspielerin, bekannt aus Serien wie "The Practice", "The L-Word" und "Bones", übernimmt die Rolle der Kinderärztin Dr. Arizona Robbins und wird als Fachfrau zu einem speziellen Fall zu Rate gezogen. Dabei wird sie mit Dr. Bailey, gespielt von Chandra Wilson, aneinander geraten. Sie wird zum ersten Mal in der Mitte der Staffel zu sehen sein.
Das Filmbusiness ist für Jessica Capshaw nichts Neues, ist ihr Stiefvater doch niemand Geringeres als die Hollywoodgröße Steven Spielberg. Ihre Mutter Kate heiratete Spielberg, als Jessica 15 Jahre alt war.
Capshaw ist nicht der einzige Neuzugang der fünften Staffel. Wie myFanbase kürzlich berichtete, werden Mary McDonnell, Janina Gavankar, Brandon Scott und Melissa George in Gastauftritten zu sehen sein.
Hahn ist raus, Hunt ist drin: wie ABC heute verlauten ließ, wurde der schottische Schauspieler Kevin McKidd, der aktuellste Neuzugang bei "Grey's Anatomy", zum Hauptdarsteller befördert. Der Darsteller des Major Owen Hunt gehört nun zum regulären Cast der Dramaserie.
Der Schritt kommt nicht wirklich überraschend: als im Juli bekannt wurde, dass McKidd zum Seattle Grace Hospital wechseln würde, war es bereits geplant gewesen, seinen Charakter für längere Zeit behalten zu wollen. Bislang ist McKidd in vier Episoden zu sehen gewesen.
Nach dem Rausschmiss von Brooke Smith und der Beförderung von Kevin McKidd gibt es nun wieder News an der Castingfront bei "Grey's Anatomy": wie Entertainment Weekly berichtet, wird die aus "Kissing Jessica Stein" und "Notes from the Underbelly" bekannte Jennifer Westfeldt zum Seattle Grace Hospital stoßen.
Westfeldt soll für mehrere Episoden in der Dramaserie zu sehen sein, allerdings nicht als Ärztin, sondern als Patientin. Viel ist über ihre Rolle nicht bekannt, allerdings dürfte sie sich mit einem ihrer Ärzte sehr gut verstehen und sogar mit ihm anbandeln.
Eric Stoltz, der bereits bei mehreren Episoden von "Grey's Anatomy" Regie geführt hat, wird in einer Episode der fünften Staffel auch vor die Kamera treten. Er übernimmt die Rolle eines Serienkillers, der als Patient ins Seattle Grace Hospital kommt und bei den Ärzten ethische Fragen aufwirft.
Eric Stoltz hat bereits Erfahrung mit Krankenhausserien, denn von 1998 bis 1999 gehörte er als Arzt zum Hauptcast von "Chicago Hope". Im Kino sah man den erfahrenen Darsteller unter anderem in "Pulp Fiction", "Betty und ihre Schwestern", "Jerry Maguire - Spiel des Lebens" und "Butterfly Effect". Weiterhin spielte er Gastrollen in Serien wie "Verrückt nach dir", "Noch mal mit Gefühl", "Medium - Nichts bleibt verborgen" und "Close to Home".