Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 331 Antworten
und wurde 4.885 mal aufgerufen
 Lindenstraße
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

26.06.2017 15:47
#201 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1636: " Wahrheit oder Pflicht "

Momo unter Druck: Er muss sich wegen Köperverletzung und Vergewaltigung verantworten. Und damit nicht genug: Robert Engel bedroht jetzt auch noch seine Tochter Antonia.

Momo entwickelt einen gefährlichen Plan, wie er Robert in die Knie zwingen könnte...

Neue Herausforderung für Philipp. Das Start-Up „Tischlein-Klick-Dich“ expandiert ins Ausland und er will fortan in Amsterdam für das Unternehmen arbeiten.

Traurige Neyla. Sie hat kaum Chancen, dauerhaft in Deutschland bleiben zu dürfen. Bald muss sie in ihre tunesische Heimat zurückkehren.

Was sie nicht ahnt: Yussuf und Jamal haben eine Idee, wie sie vielleicht doch Asyl bekommt...

Quelle: http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrass...flicht-102.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

03.07.2017 14:18
#202 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1637: " Eins, zwei, cha cha cha "

Das Duell zwischen Momo und Robert spitzt sich zu: Momo hat einen verwegenen Plan entwickelt, um seinen Widersacher außer Gefecht zu setzen und gleichzeitig seine eigene Unschuld zu beweisen.

Noch ahnt Momo allerdings nicht, welche folgenschweren Ereignisse er damit in Gang setzt...

Plötzlich sind sie wieder "Taube" und "Hansemann": Helga und Hans verbringen einen fröhlichen Tag zusammen. Er fordert sie sogar spontan zu einem Tänzchen auf.

Sie lachen und liegen sich in den Armen. Ganz wie früher. Besonders Helga scheint die Situation zu genießen. Sie wird sich doch nicht wieder in Hans verlieben?

Traurige Neyla: Um ihrer sicheren Abschiebung zu entgehen, erzählt die Tunesierin bei ihrer Anhörung im Amt für Migration eine Lügengeschichte.

Und sie fliegt prompt auf. Das dürfte das Ende ihrer Hoffnung auf Asyl in Deutschland sein.

Quelle: http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrass...ha-cha-232.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

10.07.2017 14:04
#203 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1638: " Engelchen flieg "

>>> Achtung: Die nächste "Lindenstraße"-Folge läuft nach der Sommerpause am 20. August 2017, um 18:50 Uhr, im Ersten

Momo hat seinen Plan in die Tat umgesetzt: Er hat Robert Engel entführt und ihn in ein dunkles Kellerverlies am Rande der Stadt verschleppt. Er ist davon überzeugt, dass Robert die Vergewaltigung, die Momo vorgeworfen wird, inszeniert hat.

Momo ist fest entschlossen, Robert so lange einzusperren, bis er die Wahrheit kennt. Doch bei all seiner Verschlagenheit ist Robert auch ein Kämpfer.
Wochen vergehen und die beiden Kontrahenten liefern sich ein Psycho-Duell. Die Grenzen von Gut und Böse verschwimmen.

Momo setzt seinen Gefangenen immer mehr unter Druck. Als Robert scheinbar aufgibt und belastende Beweise gegen sich selbst preisgeben will, wähnt sich Momo am Ziel. Aber es ist eine Falle: Es kommt zu einem Kampf auf Leben und Tod…

Mit einer ganz außergewöhnlichen Folge kehrt die „Lindenstraße“ am 20. August aus ihrer Sommerpause zurück. Statt der gewohnten 3-Stränge-Struktur wird es in der Folge mit dem Titel „Engelchen flieg“ nur einen intensiv erzählten Strang um die Familie Sperling geben, der das Geschehen der vergangenen fünf Wochen erzählt. Neben der inhaltlichen und dramaturgischen Abweichung von ‚normalen‘ „Lindenstraße“-Episoden spielt zudem ein Großteil der erzählten Geschichte in Originalmotiven außerhalb der „Lindenstraße“-Kulisse, was der Folge einen ganz eigenen filmischen Look verleiht.

http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrass...-flieg-102.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

21.08.2017 14:03
#204 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1639: " Momos Entscheidung "

Schock für Momo: Robert Engel lebt noch und taucht in der Lindenstraße auf. Obwohl er von dem Sturz aus dem vierten Stock stark gezeichnet ist, bedroht er erneut Momo und dessen Familie.

Momo muss erkennen, dass weiterhin eine große Gefahr von Robert ausgeht und er fasst einen dramatischen Entschluss…

Guter Tag für Käthe: Mitten auf der Lindenstraße macht ihm ein attraktiver Fremder ein Kompliment. Käthe ist der Mann auf Anhieb sympathisch und er lässt sich auf einen Flirt ein.

Als er Carsten von der Begegnung erzählt, wundert er sich sehr über die Reaktion seines Ehemanns…

Schwierige Entscheidung: Klaus wird von Neyla gefragt, ob er sie heiraten möchte – ihre einzige Chance, um der Abschiebung nach Tunesien zu entgehen. Klaus fühlt sich überrumpelt.

Sollte er sich gegen die Scheinehe entscheiden, muss Neyla ihre Familie in Deutschland zurücklassen…

Quelle: http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrass...eidung-226.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

28.08.2017 12:59
#205 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1640: " Schreckschuss "

Lea rüstet auf: Aus Angst, Opfer einer Gewalttat zu werden, beschafft sich Lea eine Schreckschusswaffe.

Leichtfertig fuchtelt sie damit überall herum und präsentiert sich stolz ihrer Online-Community. Das geht Timo entschieden zu weit…

Klaus sagt „Ja“: Um Neyla vor der anstehenden Abschiebung zu bewahren, entschließt er sich nun doch, sie zu heiraten.

Dass es sich um eine Scheinehe handelt, muss natürlich streng geheim bleiben.

Selbst Klaus' Mutter Helga darf von dem Schwindel nichts erfahren…

Carsten ist fassungslos: Zwar hat er Käthe einen Freibrief für einen Seitensprung gegeben, doch bei Käthes neuem Lover handelt es sich ausgerechnet um einen Politiker einer rechten Partei.

Carsten flippt völlig aus. Es kommt zur offenen Konfrontation...

...und zwar Mitten auf der Lindenstraße!

Quelle: http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrass...schuss-234.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

04.09.2017 14:32
#206 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1641: " Mann und Frau "

Es gibt eine neue Frau Beimer: Plötzlich geht alles sehr schnell und Klaus und Neyla heiraten – wenn auch nur zum Schein.

Eile ist geboten, denn die beiden müssen Neylas drohender Abschiebung zuvor kommen. Da Helga glaubt, dass Klaus aus Liebe heiratet, organisiert sie heimlich eine Hochzeitsfeier im "Akropolis"…

War's das? Steht die Ehe von Carsten und Käthe nach fast 15 Jahren vor dem Aus? Carsten will nicht wahrhaben, dass Käthe sich von ihm trennen will.

Während Carsten überlegt, wie er seinen Mann zurückgewinnen kann, trifft sich Käthe erneut mit seiner Affäre Thomas. Und auch der möchte mit Käthe zusammen sein.

Quelle: http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrass...d-frau-256.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

11.09.2017 15:12
#207 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1642: " Ein dunkler Schatten "

Schreck-Schuss: Auf ihrem nächtlichen Heimweg fühlt sich Lea verfolgt. Völlig verängstigt zieht sie ihre Schreckschusspistole.

Wie aus dem Nichts steht Jack plötzlich in der Dunkelheit vor ihr. Ein Schuss löst sich. Schwerverletzt bricht Jack zusammen…

Käthe reicht es: Nach einem weiteren Streit mit Carsten, hat er endgültig genug.

Carsten ist verzweifelt und versucht, seinen Mann aufzuhalten.

Doch Käthe packt seine Koffer und zieht aus…

Hans und Helga sind alarmiert: Die Eltern sind misstrauisch, denn bei Klaus und Neylas plötzlicher Ehe gibt es erste Ungereimtheiten. Um den beiden auf den Zahn zu fühlen, lädt Helga sie zum Abendessen ein.
Prompt verstrickt sich Neyla in Widersprüche. Fliegt die Scheinehe schon auf?

Quelle: http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrass...hatten-246.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

18.09.2017 17:02
#208 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1643: " Alte Liebe "

Sendetermin: Sonntag, 24.09. um 19:45 Uhr im Digitalsender ONE
Diese Folge wird aufgrund der Berichterstattung zur Bundestagswahl NICHT im Ersten gesendet.


Jack ist verzweifelt: Durch ein Schädel-Hirn-Trauma kann sie sich an nichts mehr erinnern. Jack erkennt nicht einmal ihre kleine Tochter Emma.

Genau wie im Krankenhaus will auch zu Hause ihre Erinnerung einfach nicht zurückkehren. Ob Jack in ihr altes Leben zurückfinden wird?

Geldnot: Finanziell steht Murat das Wasser bis zum Hals.
Als Alex ihm ein Kaufangebot für seinen Bio-Laden macht, gerät Murat ins Grübeln.
Soll Murat auf einen Deal mit Alex eingehen?

Ach du Liebe-Zeit: Hans und Helga befürchten, dass ihr Sohn Klaus einer Heiratsschwindlerin auf den Leim gegangen ist.
Detektivisch suchen sie nach Beweisen und kommen sich dabei überraschend nah.
Helga wird sentimental und sie macht Hans ein Geständnis.

Quelle: http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrass...e-liebe-238.htm

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

25.09.2017 16:33
#209 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1644: " Der Experte "

Helga hat Hans gestanden, dass sie ihn immer noch liebt. Und nicht nur das: Sie hat ihn sogar geküsst. Wie soll Hans darauf reagieren? Er gibt sich einen Ruck und sucht das Gespräch mit Helga…

Nachdem Murat seinen Bio-Laden an Alex verkauft hat, ist er wieder auf Jobsuche. Als er erfährt, dass Alex einen Geschäftsführer für seine neue Kochschule sucht, bewirbt er sich sofort. Ob Alex ihn einstellt?

Die Ärzte vermuten, dass ein traumatisches Erlebnis für Jacks Gedächtnisverlust verantwortlich ist. Um dem auf den Grund zu gehen, forscht sie in ihrem alten Leben. Doch für Jack bleibt ihre Welt ein Rätsel – vor allem, als ihr auch noch ein Schwangerschaftstest in die Hände fällt…

Quelle: http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrass...xperte-102.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

02.10.2017 19:34
#210 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1645; " Attacke "

Jacks Amnesie bleibt hartnäckig – die Erinnerung an ihr altes Leben will einfach nicht wiederkommen. Das Problem: Jack ist schwanger und sie hat keine Ahnung, wer der Vater sein könnte. Ausgerechnet Sunny liefert einen heißen Tipp…

Sunny hat zu kämpfen: Als sie von betrunkenen Männern wegen ihrer Transsexualität angepöbelt wird, fliegen die Fäuste. Die Polizei muss eingreifen. Später kommt es zwischen den Streithähnen zu einem dramatischen Wiedersehen…

Die Scheinehe von Neyla und Klaus verläuft ganz nach Plan. Bis eine Mitarbeiterin der Ausländerbehörde auftaucht und auch Klaus' Tochter Mila misstrauisch wird. Neyla fasst einen riskanten Entschluss…

Quelle: http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrass...ttacke-252.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

09.10.2017 13:44
#211 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1646: " Wo die Liebe hinfällt "

Achtung: Aufgrund der Landtagswahlen in Niedersachsen läuft diese Folge am Sonntag, den 15. Oktober NICHT im Ersten, sondern um 18:50 Uhr im ARD-Digitalsender ONE, sowie auf lindenstrasse.de, den Mediatheken und Youtube.

Jack ist schwanger. Aber von wem? Ihre Amnesie wirft nach wie vor viele Fragen auf. Dann entdeckt Jack eine heiße Spur auf einem Kontoauszug. Führt diese zum Vater ihres ungeborenen Kindes?

Der Mitarbeiterin von der Ausländerbehörde können Neyla und Klaus ihre Scheinehe als echte Liebesheirat verkaufen. Alle Zweifel scheinen damit beseitigt. Bis Klaus Schein und Sein selbst in Frage stellt…

Der Überfall auf die transsexuelle Sunny in der vergangenen Woche hat deutliche Spuren bei ihr hinterlassen. Völlig verängstigt vertraut sie sich ihrer guten Freundin Tanja an. Als Tanja sie tröstet, kommen sich die beiden überraschend nah…

Hintergrundinformation

Michaela Schaffrath übernimmt eine Gastrolle in der „Lindenstraße“. Als „Sofia Karwass“ spielt sie eine Mitarbeiterin der Ausländerbehörde in den Folgen 1645

Quelle: http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrass...faellt-222.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

16.10.2017 14:42
#212 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1647: " Anders als gedacht "

Zur heutigen Eröffnung von Alex’ Kochschule wird eine Starköchin den Auftakt geben. Doch Geschäftsführer Murat hat die Kochschule in ein orientalisches Café verwandelt. Wird er Alex die Suppe versalzen?

Jack leidet weiterhin an einer Amnesie und weiß nicht, von wem sie schwanger ist. Nach langer Abwesenheit tauch plötzlich ihr alter Freund Enzo wieder in der Lindenstraße auf – mit verheißungsvollen Informationen im Gepäck …

Helga hat sich in den Kopf gesetzt, alleine nach Tunesien zu reisen. Sohn Klaus bekommt es sofort mit der Angst zu tun, denn er hält das Land für viel zu gefährlich. Kann Klaus seiner Mutter den Plan noch ausreden?

Hintergrundinformation

Starköchin Sarah Wiener kocht in der Lindenstraße: Als prominente Köchin „Felicitas Kettmann“ wird sie in der Folge 1647 „Anders als gedacht“ ihre Kochkünste mit einer selbst kreierten Unkrautsuppe unter Beweis stellen.

Quelle: http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrass...edacht-228.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

23.10.2017 13:32
#213 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1648: " Spielverderber "


Jack glaubt, dass ihr alter Freund Enzo der Vater ihres ungeborenen Kindes ist. Aber Jack verschweigt Enzo die Neuigkeiten, weil sie ernsthaft über eine Abtreibung nachdenkt. Wird Enzo überhaupt von alldem erfahren?

Unter Iffis Wohnung hat eine Shisha-Bar eröffnet. Lärmpegel, Geruch und Publikum sind Iffi schnell ein Dorn im Auge. Weil Betreiber Murat Iffis Beschwerden nicht ernst nimmt, riecht es neben Tabakqualm schon bald nach handfestem Ärger...

Wegen eines Dienstvergehens wird Polizistin Nina von ihrem Auslandseinsatz im Kosovo vorzeitig zurück nach München geschickt. Zuhause angekommen, wird sie direkt zu ihrer Chefin zitiert. Verliert Nina ihren Job?

Quelle: http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrass...derber-232.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

30.10.2017 13:29
#214 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1649: " Friedenspfeife? "

Seit Jahren wünscht sich Enzo nichts sehnlicher als ein eigenes Kind. Und nun teilt ihm Jack mit, dass sie von ihm schwanger ist. Doch Jack denkt über eine Abtreibung nach. Schließlich bekommt sie seit ihrer Amnesie nicht mal ihr eigenes Leben in den Griff...

Iffi macht weiter Dampf gegen die Shisha-Bar, aber Murat konnte sich eine offizielle Betriebserlaubnis des Ordnungsamts beschaffen. Doch so schnell gibt sich eine Iffi Zenker nicht geschlagen, und sie holt zum Gegenschlag aus...

Seit der Rückkehr aus dem Kosovo fährt Nina eine Doppelschicht nach der anderen. Und zu Hause erwarten sie zunehmend WG-Streitereien mit Sunny. Da erfährt Nina, dass ihre alte Freundin Iffi eine neue Mitbewohnerin sucht...

Quelle: http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrass...pfeife-216.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

06.11.2017 14:12
#215 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1650: " Freund oder Feind? "

Gabi ist überrascht. Plötzlich steht ihr merkwürdiger Cousin Roland vor ihrer Tür, zu dem sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hat. Und Roland hat eine bizarre Geschichte im Gepäck: Er ist davon überzeugt, dass Gabi seinem Sohn das Leben retten wird...

Jack und Enzo sind zwar nicht zusammen – erwarten aber zusammen Nachwuchs. Als Enzo sich bemüht, eine glückliche Kleinfamilie zu inszenieren, bekommt Jack große Beklemmungen. Auf ihrem Motorrad will sie der Enge entfliehen...

Iffi ist verzweifelt. Der Lärm von der Shisha-Bar unter ihrer Wohnung raubt Iffi seit Wochen den Schlaf. Als sie dann auch noch mit einem Gast der Bar aneinandergerät, droht die Situation zu eskalieren...

Quelle: http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrass...-feind-366.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

13.11.2017 14:04
#216 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1651: " Auf die Spitze "

Die schwangere Jack stellt plötzlich Enzos Vaterschaft in Frage – denn seine Ex-Frau Nina hat ihr von seinen Zeugungsproblemen erzählt. Als Jack einen Vaterschaftstest einfordert, ist Enzo empört. Wutentbrannt stellt er Nina zur Rede...

Im Kampf gegen die Shisha-Bar unter ihrer Wohnung ist Iffis Sieg in greifbare Nähe gerückt. Als ans Licht kommt, dass Iffi auch aus rassistischen Motiven das Ende der Shisha-Bar herbeisehnt, droht die Situation zu eskalieren.

Um einem entfernten Verwandten das Leben zu retten, willigt Gabi ein, Stammzellen zu spenden. Als die Vorbereitungen bereits in vollem Gange sind, bricht plötzlich Gabis Angststörung erneut aus. Wird sie einen Rückzieher machen?

Quelle: http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrass...spitze-212.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

20.11.2017 13:21
#217 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1652: " Angst vor der Bombe "

Die schwangere Jack hat Zweifel, dass Enzo der Vater ihres Kindes ist. Weil Enzo aber einen Vaterschaftstest ablehnt, will Jack heimlich an seine DNA gelangen: Als er schläft, versucht sie ihm eine Speichelprobe zu entnehmen – doch davon wird Enzo wach...

Gabi hat sich bereit erklärt, ihrem Verwandten Konstantin Stammzellen zu spenden. Ohne diese Spende, hätte Konstantin nur noch wenige Wochen zu Leben. Doch Gabis Angststörung ist erneut ausgebrochen und droht die lebensrettende Spende zu gefährden...

Jamal löst einen Polizei-Großeinsatz aus. Als er versehentlich seine Tasche im Bus liegen lässt, schlagen die Fahrgäste Alarm, weil sie eine Bombe im herrenlosen Gepäckstück vermuten. Jamal wird von der Polizei festgenommen und des Terrorismus beschuldigt...

Quelle: http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrass...-bombe-256.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

27.11.2017 14:12
#218 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1653: " Füreinander da sein "

Enzo freut sich riesig auf seinen Nachwuchs und kann es kaum erwarten, endlich Vater zu sein. Jack hingegen bezweifelt, dass sie von Enzo schwanger ist und hat heimlich einen Vaterschaftstest machen lassen. Überraschend schnell liegt das Ergebnis vor...

Gabis Angststörung macht ihr immer mehr zu schaffen – die Furcht vor der anstehenden Stammzellenspende ist einfach zu groß. Als Konstantin, der Empfänger der lebensrettenden Spende, von Gabis Problem erfährt, trifft er eine drastische Entscheidung...

Iffi hat den Kampf gegen das orientalische Café unter ihrer Wohnung gewonnen: Die Shisha-Bar muss schließen. Als für die Schließung ausländerfeindliche Motive verantwortlich gemacht werden, setzen sich die Anwohner mit einer solidarischen Aktion für das Café ein...

https://www1.wdr.de/daserste/lindenstras...a-sein-252.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

04.12.2017 13:45
#219 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1654: " Notlügen "

Konstantin ist an Leukämie erkrankt, lehnt aber die Stammzellenspende von Gabi ab. Er befürchtet, dass der operative Eingriff zu riskant für Gabi ist, weil sie an einer Angststörung leidet. Mit einer Notlüge versucht Gabi, Konstantin umzustimmen...

Carsten bemerkt ungewöhnliche Aktivitäten auf dem Dachboden, der sich direkt über seiner Wohnung befindet. Neugierig betritt er den Speicher und traut seinen Augen nicht: Inmitten einer stattlichen Cannabis-Plantage sind Anna und Hans mit der Gras-Ernte beschäftigt...

Iffi wurde massiv bedroht, weil sie sich gegen das orientalische Café unter ihrer Wohnung auflehnt. In Todesangst versetzt, bittet Iffi Mitbewohnerin und Polizistin Nina um Hilfe, die sich daraufhin den Tatverdächtigen vorknöpft...

Quelle: https://www1.wdr.de/daserste/lindenstras...luegen-222.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

11.12.2017 14:55
#220 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1655: " Kräfte sammeln "

Gabi werden heute Stammzellen entnommen, die sie dem leukämiekranken Konstantin spenden will. Unmittelbar vor der Operation wird ihre Angststörung zur echten Herausforderung. Wird Gabi einen Rückzieher machen?

Carsten hat die illegale Hanf-Plantage von seinen Nachbarn Anna und Hans entdeckt. Aus Sorge, er könne bei der Polizei Anzeige erstatten, buhlen die beiden um seine Gunst. Doch ihre Bemühungen lassen Carsten völlig kalt. Wird er Anna und Hans verraten?

Jamal ist entsetzt, denn sein Freund Ali gibt vor, mit der Terrorgruppe „Islamischer Staat“ zu sympathisieren. Aber nicht nur das: Ali will sogar Kontakt mit der Vereinigung aufnehmen. Das geht Jamal entschieden zu weit. Kann er Ali zur Besinnung bringen?

Quelle: https://www1.wdr.de/daserste/lindenstras...ammeln-242.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

18.12.2017 13:28
#221 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1656: " In Versuchung "

Achtung: An Heiligabend, 24.12., und Silvester, 31.12., läuft KEINE FOLGE der "Lindenstraße". Die nächste Folge (1656 "In Versuchung") läuft am Sonntag, 07.01.2018, um 18:50 Uhr, im Ersten.

Jamals Freund Ali will Medikamente für den „Islamischen Staat“ stehlen – ausgerechnet aus der Arztpraxis von Iris, die Jamal seit seiner Flucht aus Tunesien bei sich aufgenommen hat. Kann Jamal Ali von seinen Einbruchsplänen abbringen?

Anna macht bereits Reisepläne. Doch ihr Mann Hans will das Geld lieber zusammenhalten und finanzielle Rücklagen bilden. Um zusätzliches Geld in die Urlaubskasse zu spülen, fasst Anna einen riskanten Entschluss...

Roland zieht nach München, weil er sich um seinen frisch operierten Sohn Konstantin kümmern will. Als Roland sein Hab und Gut bei Gabi und Andy provisorisch unterstellt, staunt Andy nicht schlecht: Wofür braucht Roland Gasmasken und ABC-Schutzanzüge?

Quelle: https://www1.wdr.de/daserste/lindenstras...uchung-262.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

08.01.2018 13:45
#222 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1657: " Ali "

Jamals Freund Ali hat versucht in die Arztpraxis von Iris einzubrechen, um Medikamente für den „Islamischen Staat“ zu stehlen. Als Polizistin Nina den flüchtigen Ali stellt, spitzt die Situation sich dramatisch zu: Es geht um eine Entscheidung auf Leben und Tod...

Eigentlich wollte Anna nur eine kleine Menge Marihuana verkaufen, um ihre Urlaubskasse aufzubessern. Annas alte Knast-Bekanntschaft Saskia hat zwar Interesse, will aber direkt eine Großbestellung eintüten. Wird Anna auf den riskanten Deal eingehen?

Quelle: https://www1.wdr.de/daserste/lindenstras...18/ali-258.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

15.01.2018 13:33
#223 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1658: " Babykram "

Polizistin Nina hat den vermeintlichen „IS“ - Sympathisanten Ali erschossen, als er mit der Zündung einer Bombe drohte. Die Presse und auch Passanten attackieren Nina wegen ihrer Tat – denn Ali war weder ein Terrorist noch bewaffnet. Muss Nina mit ernsten Konsequenzen rechnen?

Anna will heute mit ihrer Familie in den Urlaub fahren. Aber um die Reise bezahlen zu können, muss sie vorher noch heimlich das Marihuana an ihre Bekannte Saskia verkaufen. Doch Saskia taucht nicht auf. Platzt der Traum vom Luxus-Urlaub in letzter Minute?

Leas Internet-Auftritt ist für ihren Freund Timo bloß gehaltlose Selbstdarstellung. Als Lea gerade dabei ist, sensible Videoaufnahmen zu veröffentlichen, flippt Timo aus: Es kommt zu einem Handgemenge, bei dem vermutlich viel mehr kaputtgeht als bloß Leas Handy...

Quelle: https://www1.wdr.de/daserste/lindenstras...bykram-230.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

22.01.2018 13:26
#224 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1659: " Warum eigentlich? "

Ihr bester Freund Timo hat sie geküsst und damit das unsichtbare Band zwischen den beiden zerschnitten. Das Problem: Timo ist auch der Chef von Jack. Wird Jack nun den Job und die Freundschaft kündigen?

Gabis Cousin Roland bunkert äußerst merkwürdige Gegenstände in ihrer Garage. Als Gabi sich das genauer anschaut, entdeckt sie Dinge wie Stacheldraht, Strahlenschutzanzüge und Tarnnetze. Worauf bereitet Roland sich vor?

Jamal möchte auf der Beerdigung seines Freundes Ali ein selbstkomponiertes Lied singen. Allerdings steht Ali unter dem Verdacht, ein "IS"-Sympathisant gewesen zu sein. Lässt Jamal sich von seinem umstrittenen Vorhaben noch abbringen?

Quelle: https://www1.wdr.de/daserste/lindenstras...ntlich-222.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

29.01.2018 13:42
#225 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1660: " Timos Lüge "

Jack findet ein Foto, das vor ihrer Amnesie aufgenommen wurde. Darauf ist sie gemeinsam mit Timo in sehr vertrauter Atmosphäre zu sehen. Jack beschleicht ein Verdacht: Vielleicht ist Timo der Vater ihres ungeborenen Kindes... Wird er Jacks Vermutung bestätigen?

Roland wertet die Aufnahmen seiner Überwachungskamera aus, um festzustellen, wer in sein Lager eingebrochen ist. Obwohl sich auf dem Video nichts Ungewöhnliches entdecken lässt, beschuldigt Roland Jamal der Tat und geht wutentbrannt auf ihn los...

Mit einem selbstgedrehten Musikvideo wollen Jamal und seine Freundin Lara dem kürzlich verstorbenen Ali gedenken. Im Internet ist ihr Video schnell beliebt. Auch Alis Schwester Meryem hat das Video gesehen und steht plötzlich vor Jamals Tür. Wie wird sie reagieren?

Quelle: https://www1.wdr.de/daserste/lindenstras...-luege-198.html

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Kritik  »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz