Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 331 Antworten
und wurde 4.885 mal aufgerufen
 Lindenstraße
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

22.06.2015 13:20
#101 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1536: " Ein Wunder ? "

In der Trauer über sein verlorenes Kind erreicht Enzo die Rechnung der Kinderwunschklinik. Überfordert betrinkt er sich und geht dann zum Boxen. Klaus kann den schwankenden Enzo nur noch nach Hause unter die kalte Dusche schleppen. Unterstützt wird er dabei von Kay. Und die bleibt gleich bis zum Abendessen…

Große Enttäuschung bei Tanja und Lotti: Die Bank hat ihnen den Kredit für die Renovierung ihres Salons verweigert. Bedeutet das etwa, sich mit der Abwicklung des Ladens anfreunden zu müssen? Lea möchte den beiden unbedingt helfen und schmiedet einen Plan. Der ist allerdings nicht ganz legal…

Die Stimmung im Hause Dagdelen ist auf dem Tiefpunkt angelangt. Murat ist weiterhin dafür, Paul vom Gymnasium zu nehmen und auf die Realschule zu schicken. Doch davon will Lisa nichts hören. Sie sucht Trost im Koran und – bei Timo. Bahnt sich da möglicherweise etwas an?

Quelle: http://www.lindenstrasse.de/Folgen/2015/...p;nr=1536&ft=nf

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

29.06.2015 12:50
#102 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1537: " Geschenke des Himmels "

"Hi, ich bin Yildiz!" Schwungvoll begrüßt die junge Frau den überraschten Timo in der Werkstatt. Die beiden treffen sich zum ersten Mal, haben aber bereits einige E-Mails ausgetauscht. Timo ist auf der Suche nach der Frau fürs Leben und wer weiß, vielleicht steht sie heute tatsächlich vor ihm...!?

Lea und ihre kriminelle Energie. Um Tanja und Lotti zu helfen, manipuliert sie die Waschmaschine im Friseursalon. Ihr Plan: Die Versicherung bezahlt den entstandenen Wasserschaden und Tanja und Lotti können endlich gründlich renovieren. Doch Leas Betrug fliegt bereits am nächsten Tag auf...

Sex am Morgen: Nach dem gemeinsamen Joggen steigt Trainerin Kay kurzerhand zu Klaus in die Dusche. Der kann sein Glück kaum fassen. Kay ist eine tolle Frau und Klaus' Trauma der Vergewaltigung durch Nastya scheint endlich in den Hintergrund rücken zu können…

Quelle: http://www.lindenstrasse.de/Folgen/2015/...p;nr=1537&ft=nf

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

06.07.2015 14:50
#103 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1538: " Abschiedsschmerz "

Timo ist bis über beide Ohren verknallt in Yildiz. Ebenfalls verliebt ist offensichtlich Lisa – und zwar in Timo! Als der sich verzweifelt fragt, ob er Yildiz seine Vergangenheit als Terrorist beichten soll, rät Lisa ihm dringend dazu. Wird es Lisa gelingen, die Konkurrentin so aus dem Weg zu räumen?

Elena hat beschlossen, nach Griechenland zurückzugehen. Für sie und Enkelin Emma ist der Abschiedsschmerz besonders groß. Jack und Vasily geraten sich darüber heftig in die Haare. Mitten im Streit müssen sie feststellen, dass die kleine Emma spurlos verschwunden ist...

Kay und Klaus sehen sich immer häufiger. Klaus ist schwer verliebt in seine Boxtrainerin, aber er muss sich wohl damit arrangieren, dass Kay nicht an einer Beziehung mit ihm interessiert ist. Bis Kay ihm am Abend ein unerwartetes Geständnis macht...

Quelle: http://www.lindenstrasse.de/Folgen/2015/...p;nr=1538&ft=nf

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

13.07.2015 13:04
#104 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1539: " Zu viel ? "

Nico ist zurück! Er ist zwar nur auf der Durchreise von Kiel nach Mexiko, aber Iffi ist froh, ihren Sohn überhaupt mal wieder zu sehen. Und nach seinem Mexikourlaub wird er sogar für mehrere Wochen in München bleiben. Gute Stimmung bei Zenkers also, bis Nico seiner Mutter gesteht, dass er in Kiel Mist gebaut hat...

Jack ist genervt. Vasily hat ihr tatsächlich für zwei Wochen die Verantwortung für das "Akropolis" übertragen und nichts läuft so, wie sie sich das vorgestellt hat. Dann bekommt Jack auch noch Riesenzoff mit Kellner Ferdinand...

Paul versemmelt sein wichtiges Englischreferat. Der Junge zweifelt immer mehr an sich selbst. Murat kann nicht mehr mit ansehen, wie sein Sohn leidet. Einmal mehr stellt sich im Hause Dagdelen die Frage "Gymnasium oder Realschule?". Und erneut fliegen die Fetzen zwischen Lisa und Murat...

Quelle: http://www.lindenstrasse.de/Folgen/2015/...p;nr=1539&ft=nf

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

20.07.2015 12:20
#105 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1540: " Einmal ganz anders "

ACHTUNG: Diese Folge läuft am 26.07. erst um 19:30 Uhr im Ersten.

Lisa traut dem Braten nicht. Irgendwas scheint Paul hinter ihrem Rücken auszuhecken. Hat er vielleicht doch die Englischarbeit verhauen und ihr nicht die Wahrheit gesagt? Murat kann gerade noch verhindern, dass Lisa Pauls Lehrer aufsucht. Schließlich würde sie dann erfahren, dass Murat sich um einen Platz in der Realschule gekümmert hat. Da taucht Lisa überraschend im Lehrerzimmer des Gymnasiums auf...

Kay hat Klaus zum Abendessen eingeladen. Da er arbeiten muss, sagt er zunächst ab. Als Klaus jedoch früher fertig ist, überrascht er Kay mit einem spontanen Besuch und ist geschockt, als ihm nicht nur seine Freundin die Tür öffnet...

Jack und Ferdinand geraten immer mehr aneinander. Der Kellner hält sie für chaotisch und verantwortungslos, Jack ist genervt von dessen penibler Art. Und obwohl abgesprochen war, dass Jack einkaufen soll, ist auch Ferdinand zum Großmarkt gefahren. Jack ist frustriert, weil sie wieder einmal Lebensmittel wegwerfen soll. Da kommt Adi eine verrückte Idee...

Quelle: http://www.lindenstrasse.de/Folgen/2015/...p;nr=1540&ft=nf

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

27.07.2015 13:11
#106 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1541: " Alles auf Anfang "

Der Friseursalon ist renoviert und scheint dank der neuen Beauty-Programme gut anzulaufen. Lotti und Tanja überlegen sogar, ob sie einen Azubi einstellen sollen. Spontan denkt Tanja sofort an Lea. Das wäre doch die Gelegenheit, sich endlich wieder mit ihr zu versöhnen. Aber wollte Lea nicht erst ihr Abitur machen?

Klaus ist total verliebt. Deshalb versucht er sich irgendwie damit zu arrangieren, dass Kay noch einen anderen Freund hat. So ganz hat er seine Eifersucht jedoch nicht im Griff. Vor allem, nachdem er seinen Konkurrenten persönlich kennengelernt hat. Wird Klaus sich trotzdem weiter auf Kay und die Polyamorie einlassen?

Jack wächst alles über den Kopf. Hat sie die Verantwortung, das "Akropolis" während Vasilys Abwesenheit zu managen, unterschätzt? Die"Volksküche", die Gratis-Essen für alle anbietet, ist zwar eine schöne Charity-Aktion, löst aber nicht die akuten finanziellen Probleme, die das Restaurant hat. Da kommt Adi eine zündende Idee. Aber ob die zum Erfolg führt?

Quelle: http://www.lindenstrasse.de/Folgen/2015/...p;nr=1541&ft=nf

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

03.08.2015 12:15
#107 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1542: " Zurück zum Alltag "

Iffi ist genervt. Noch immer zahlt ihr Chef ihr nicht so viel Geld wie ihrem Kollegen. Obwohl sie genauso viel arbeitet! Da hat Iffi eine Idee: Was wäre, wenn ein erfundener Headhunter in ihrer Firma anrufen und sich nach Iffi erkundigen würde?

Klaus meint es ernst mit Kay. Er kann sich allerdings nicht damit arrangieren, dass er sie mit einem anderen Mann "teilen" soll. Doch Kay möchte sich nicht von ihrem Beziehungskonzept verabschieden. Für sie beruht Polyamorie auf gegenseitigem Vertrauen. Es kommt zu einem offenen Gespräch …

Jack hat angefangen, das "Akropolis" zu renovieren. Adi ist immer noch darüber zerknirscht, dass das Restaurant während eines von ihm organisierten Rockkonzerts verwüstet wurde. Da ruft auch noch Vasily an. Er hat seinen Flug umgebucht und wird mit Emma schon an diesem Abend zurückkommen. Jack und Adi sind fix und fertig. Wie sollen sie bis dahin den Laden wieder in Schwung bringen? Und wie wird Vasily auf die neue Inneneinrichtung reagieren?

Quelle: http://www.lindenstrasse.de/Folgen/2015/...p;nr=1542&ft=nf

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

10.08.2015 12:43
#108 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1543: " Ein heißer Job "

Iffi ist auf Jobsuche. Sie entschließt sich bei der Uni anzurufen. Ihr alter Professor hatte ihr kürzlich eine Stelle angeboten, die sie damals ausgeschlagen hatte. Durch einen Zufall bekommt ihr Kollege Stefan Wind von der Sache und bemerkt, dass Iffi ihm etwas verheimlicht. Wütend sucht er sie zu Hause auf.

Lotti verwöhnt Hilde Scholz im Salon mit Beautykosmetik. Die alte Dame genießt sichtlich die Schönheitskur ihres Lieblingsfriseurs. Doch schon bald nimmt das Vergnügen ein jähes Ende. Hilde wird es übel und ein Krankenwagen muss gerufen werden...

Erich spricht mit Tanja über Lea. Er erfährt, dass Lea eine Ausbildung im Friseursalon machen wird. Helga sucht Lea daraufhin im "Café George" auf. Doch Lea blockt jede Unterhaltung ab und Helga ist fix und fertig. Da platzt Erich der Kragen. Er beschließt, Lea zur Rede zu stellen. Ein Entschluss mit dramatischen Folgen...

Quelle: http://www.lindenstrasse.de/Folgen/2015/...p;nr=1543&ft=nf

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

17.08.2015 12:24
#109 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1544: " Fahrrad fahren "

Hajo trauert um seine verstorbene Mutter. Nach Hildes plötzlichem Tod sagen ihm nun alle Freunde ihre Unterstützung zu - auch was die Kosten einer Beisetzung betrifft. Aber Hajo will keine Almosen! Und noch etwas lässt ihn nicht zur Ruhe kommen: Wäre Hilde in der letzten Woche nur 15 Minuten früher verarztet worden, könnte sie heute noch leben...

Im "Café George" bekommt Lea überraschend Besuch. Sabine aus ihrer ehemaligen Internatsgruppe fragt Lea, ob sie für Klamotten modeln will. Die Kleidung soll allerdings auch über den antiislamischen Internetblog "Klartext" verkauft werden. Das führt zu Spannungen zwischen Lea und Timo, die sich seit Helgas Zusammenbruch angenähert haben…

Nico kommt heute aus Mexiko zurück. Iffi und Momo sind glücklich, dass ihr Sohn eine zeitlang bei ihnen in München bleiben wird. Nico selbst ist allerdings ungewohnt still und zieht sich schon bald zurück. Er hat heimlich eine alte Figur aus Mexiko geschmuggelt. Zumindest denkt er das, bis er eine beunruhigende Entdeckung macht...

Quelle: http://www.lindenstrasse.de/Folgen/2015/...p;nr=1544&ft=nf

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

24.08.2015 12:50
#110 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1545: " Lea ist sauer "

Heute wird Hildes Urne beigesetzt. Allerdings möchte Hajo niemanden dabei haben – außer Enzo. Eigenmächtig informiert Dr. Dressler Freunde und Nachbarn und taucht mit ihnen auf dem Friedhof auf. Als dann auch noch Helga zu einem spontanen Leichenschmaus einlädt, rastet Hajo aus.

Leas hat sich für das Fotoshooting mit Sabine entschieden. Der Kleidung sieht man keinerlei politische Motivation an. Lea ist allerdings irritiert, dass die Modeaufnahmen vor einem Anti-Moschee-Plakat stattfinden sollen…

Nico ist verzweifelt. Er wurde auf seinem Heimflug aus Mexiko offensichtlich als Drogenkurier missbraucht. Das gesteht er seinem Opa Andy. Nun hat er ein halbes Kilo Kokain in seinem Zimmer und weiß nicht, was er tun soll. Da hat Andy eine Idee…

Quelle: http://www.lindenstrasse.de/Folgen/2015/...p;nr=1545&ft=nf

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

31.08.2015 12:02
#111 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1546: " Bären "

Hildes plötzlicher Tod macht Dr. Dressler nachdenklich. Er lädt seine Liebsten ein, um sein Testament zu verkünden. Gemeinsam mit Jack "besichtigt" er später sogar noch einen Friedhof. Dabei wird deutlich, wie sehr ihn belastet, dass er keinen Kontakt mehr zu seinem Sohn Frank hat. Da kommt Jack eine Idee...

Nico ist weiterhin hypernervös. Was, wenn sein Drogenschmuggel doch noch herauskommt? Und dann passiert, was nie passieren durft: Gabi greift zum Einkochen von Brombeeren just zu dem Glas, in dem Andy das Kokain versteckt hat…

Lea erteilt Sabine und ihrem antiislamischen Blog eine klare Absage. Sie hat sich ganz offensichtlich in Timo Zenker verguckt. Doch dann trifft sich Timo im Café George lieber mit Lisa und verkündet lautstark, dass er eine Frau in einer Partnerschaftsbörse kennengelernt hat...

Quelle: http://www.lindenstrasse.de/Folgen/2015/...p;nr=1546&ft=nf

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

07.09.2015 12:53
#112 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1547: " Selfie "

Lea hat wieder heimlich bei Timo übernachtet. Bislang weiß niemand von den beiden. Durch einen Zufall sieht Iffi Lea aus der Wohnung schleichen. Das sorgt für große Verwirrung, denn Iffi glaubt, Momo habe Lea abgeschleppt...

Panik bei den Zenkers: Iffi war nicht bei der Polizei, aber das Kokain hat sie einfach weggeschüttet. Ausgerechnet heute nehmen die Dealer Kontakt zu Nico auf. Und natürlich verlangen sie die Herausgabe der Drogen, die Nico unwissentlich von Mexiko nach Deutschland geschmuggelt hat...

Jack reist nach Köln, um Dresslers Sohn Frank aufzusuchen. Das geht Angelina entschieden zu weit. Spontan nehmen sie und Philipp den nächsten Flieger in die Rheinmetropole. Die Begegnung mit Frank endet im Desaster...

Quelle: http://www.lindenstrasse.de/Folgen/2015/...p;nr=1547&ft=nf

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

14.09.2015 12:36
#113 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1548: " Der Großvater "

Angelina sitzt in der Klemme. Während Jack sich für ein Wiedersehen zwischen Dressler und seinem Sohn Frank stark gemacht hatte, hat Angelina genau das verhindern wollen. Sie war dafür sogar zu Frank nach Köln gereist. Nun steht der aber tatsächlich in der Villa Dressler und präsentiert seinem überglücklichen Vater auch noch einen Enkelsohn...

Iris und Alex sind verblüfft. Ganz beiläufig verlangt Lara nach der Anti-Baby-Pille, obwohl sie gar keinen Freund hat. Iris sieht darin keinen Sinn und beginnt ein umständliches Aufklärungsgespräch mit ihrer Tochter. Lara findet das einfach nur peinlich. Heimlich findet sie eine eigene Lösung…

Lisa schmiedet einen perfiden Plan. Sie ist über beide Ohren verliebt in Timo Zenker, der aber neuerdings mit der jungen Lea Stark zusammen ist. Lisa wäre nicht Lisa, wenn sie das einfach so akzeptieren würde...

Quelle: http://www.lindenstrasse.de/Folgen/2015/...p;nr=1548&ft=nf

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

21.09.2015 13:32
#114 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1549: " Entspannung "

Dicke Luft im Hause Brooks. Die 15-jährige Lara verlangt nach der Pille, aber Iris verweigert ihrer Tochter ein Rezept. Endlich kommt es zu einer Aussprache zwischen den beiden. Lara gesteht, dass sie sich einfach einen Freund ausgedacht hat, um mit ihren Mitschülerinnen mithalten zu können. Iris ist schockiert. Doch dann kommt ihr eine ziemlich coole Idee...

Alarm bei Angelina: Sie beobachtet Phil Seegers vor dem Haus Nr.1 in der Lindenstraße. Als Besitzer präsentiert er diese Immobilie soeben einer Gruppe chinesischer Geschäftsmänner. Dabei zeigen diese immer wieder auch auf das Haus Nr.3. Das lässt Angelina keine Ruhe: Was führt Seegers im Schilde?

Lisa läuft zur Höchstform auf: Um ihren Schwarm Timo und seine Freundin Lea ausspionieren zu können, hat sie sich eine Überwachungs-App besorgt. Die muss jetzt nur noch heimlich auf Leas Handy installiert werden. Und Lisa wäre nicht Lisa, wenn sie dazu nicht umgehend eine waghalsige Aktion starten würde...

Quelle: http://www.lindenstrasse.de/Folgen/2015/...p;nr=1549&ft=nf

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

28.09.2015 12:44
#115 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1550: " Intimitäten "

Anwältin Sarah Ziegler hat ihren ersten eigenen Fall: Sie soll einen Mann verteidigen, der wegen sexueller Nötigung angezeigt wurde. Der Mann heißt Phil Seegers und die Klägerin ist Angelina Dressler. Das bringt Sarah in eine Zwickmühle. Sie hält Seegers für ein Ekelpaket, doch es gibt auch Widersprüche in Angelinas Aussage…

Lisas Lauschangriff: Nachdem sie eine Spionage-App auf Leas Handy installiert hat, hört sie Lea und Timo nahezu rund um die Uhr ab. Doch damit nicht genug. Lisa verschafft sich Zugang zu Leas „Spacehorst“-Seite und platziert dort ein brisantes Posting...

Murat und Paul in geheimer Mission: Noch immer verschweigen die beiden gegenüber Lisa, dass Paul zur Realschule gewechselt ist. Paul wird bald gute Noten nach Hause bringen und erst dann soll Lisa von dem Wechsel erfahren. Aber dann fällt Lisa ein Heft mit der Aufschrift „Realschule“ in die Hände…

Quelle: http://www.lindenstrasse.de/Folgen/2015/...p;nr=1550&ft=nf

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

05.10.2015 11:59
#116 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1551: " Sehr schade "

Kein leichter Fall für Sarah Ziegler: Stoisch erträgt sie die anzüglichen Bemerkungen ihres Mandanten Phil Seegers. Erschwerend hinzu kommt das Fehlen belastender Beweise gegen Klägerin Angelina, die Seegers sexuelle Nötigung vorwirft. Doch plötzlich wendet sich das Blatt...

Bei Lisa und Murat hängt nach wie vor der Haussegen schief. Lisa kann Murat nicht verzeihen, dass er ihr Pauls Schulwechsel verschwiegen hat. Aus der familiären Misere flüchtet Lisa immer mehr in ihre Schwärmerei für Timo Zenker...

Als Lara mit ihrer Freundin im „Café George“ sitzt, sehen die Mädchen Nico an der Bushaltestelle stehen. Laras Schwindel mit ihrem erfundenen Freund droht aufzufliegen und sie muss schnell handeln...

Quelle: http://www.lindenstrasse.de/Folgen/2015/...p;nr=1551&ft=nf

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

12.10.2015 12:33
#117 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1552: " Pikante Details "

Seegers setzt seine Anwältin Sarah immer mehr unter Druck. Er will endlich Ergebnisse, zumal ein Foto zu beweisen scheint, dass Angelina gelogen hat. Genüsslich reibt er seine neuesten Erkenntnisse Philipp unter die Nase. Der stellt Angelina zur Rede...

Murat ist verzweifelt. Er versteht nicht, warum sich Lisa von ihm scheiden lassen will - und dabei auch noch bester Laune ist. In seiner Wut stellt er Timo zur Rede. Steckt der mit Lisa unter einer Decke?

Nico beschließt, Lara zu einem Konzert mitzunehmen. Lara freut sich riesig über die Einladung. Als Nico durch Zufall erfährt, wie jung Lara ist, ist er verunsichert...

Quelle: http://www.lindenstrasse.de/Folgen/2015/...p;nr=1552&ft=nf

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

19.10.2015 12:33
#118 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1553: " Alles, was Recht ist "

Paul macht sich Vorwürfe. Er denkt, dass er Schuld am Streit seiner Eltern hat. Gabi versucht zu intervenieren und ist völlig überrascht, als Lisa ihr erzählt, dass sie unglücklich in Timo verliebt ist. Ist die Ehe von Lisa und Murat noch zu retten?

Timo erfährt von Murat, dass dieser bei Lisa eine Abhörstation gefunden hat. Erst jetzt durchschaut er Lisas Plan, einen Keil zwischen ihn und Lea zu treiben. Timo passt Lea am Frisör ab und bittet sie um Verzeihung dafür, dass er sie zu Unrecht wegen des fiesen Postings beschuldigt hat. Aber Leas Verletzung sitzt tief...

Angelina wird von der Staatsanwaltschaft wegen des neuen Beweises befragt. Sie gibt zu, die Bluse selbst zerrissen zu haben, um ihrer Geschichte Glaubwürdigkeit zu verleihen. Philipp zweifelt immer noch, schlägt sich dann aber doch auf ihre Seite. Nimmt Angelina seine Entschuldigung an?

Quelle: http://www.lindenstrasse.de/Folgen/2015/...p;nr=1553&ft=nf

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

26.10.2015 09:54
#119 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1554: " Dollarzeichen "

Große Krise für Anwältin Sarah Ziegler. Sie hat schwer mit Seegers' Offenbarung zu kämpfen und zweifelt an ihrer Eignung als Anwältin. Wird sie jemals abgebrüht genug für diesen Beruf sein oder soll sie ihn lieber gleich an den Nagel hängen?

Nico ist mit Andy zum Streichen verabredet. Beim Renovieren stolpert Andy jedoch so ungeschickt, dass er sich am Fuß verletzt. Nico versucht Iris zu erreichen, doch er trifft nur auf Lara. Die zeigt Nico zunächst die kalte Schulter...

Angelina ist wegen der Sache mit Seegers zutiefst verunsichert. Philipp betont immer wieder, dass er ihr glaubt und sie liebt. Derweil erreicht Dressler ein Angebot chinesischer Investoren zum Kauf des Hauses Nr. 3. Auch Seegers liegt ein solches Angebot vor und Angelina wittert ihre Chance auf Rache...

Quelle: http://www.lindenstrasse.de/Folgen/2015/...p;nr=1554&ft=nf

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

02.11.2015 12:09
#120 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1555: " Mieterversammlung "

Entmietung in der Lindenstraße? Angelina beginnt ihr ehrgeiziges Projekt und erzählt den Bewohnern, dass Investoren Interesse am Haus Nr.3 haben. Sie verspricht attraktive "Ersatzwohnungen" und großzügige Entschädigungen. Manche Mieter sind durchaus offen für Angelinas Angebote. Andere - allen voran Helga Beimer - sehen eine Katastrophe auf die gesamte Nachbarschaft zukommen...

Der Rosenkrieg der Dagdelens geht in die zweite Runde. Als Murat die Wohnung verlässt, ruft Lisa den Schlüsseldienst. Sie lässt das Wohnungsschloss austauschen und packt Murats Sachen. Bei Murats Rückkehr fliegen die Fetzen. Haben die beiden als Paar überhaupt noch eine Chance?

Lara und Nico sind gemeinsam mit dem Longboard unterwegs. Es knistert heftig zwischen ihnen. Auch eine Verabredung für den Abend steht, als plötzlich Opa Andy zum Fußballgucken vorbeikommt...

Quelle: http://www.lindenstrasse.de/Folgen/2015/...p;nr=1555&ft=nf

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

09.11.2015 12:05
#121 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1556: " Wir bleiben "

Lara ist auf Klassenfahrt und bombardiert Nico mit Nachrichten per Handy. Auch Nico ist verliebt in Lara. Ausgerechnet jetzt wird ihm ab Dezember ein für sein Studium wichtiges Praktikum in Kiel angeboten. Was soll er bloß machen?

Angelinas Feldzug geht weiter. Sie sucht mit allen Bewohnern ein persönliches Gespräch, um sie auf ihre Seite zu bringen. Enzo hat schon eine Idee, wie er das versprochene Geld anlegen könnte, wenn er und Nina die Auszugserklärung unterschreiben würden. Hans liebäugelt derweil mit einem Häuschen im Grünen. Er hat erfahren, wie viel Geld Angelina Enzo und Nina versprochen hat...

Helga ist zunehmend nervös. Sie startet einen neuen Versuch, Leute gegen die drohende Entmietung zu mobilisieren. Inzwischen macht der Begriff "Gentrifizierung" die Runde. Hat Helga mit ihren Aufrufen Erfolg oder wird es Angelina gelingen, den Widerstand unter den Bewohnern zu brechen?

Quelle: http://www.lindenstrasse.de/Folgen/2015/...p;nr=1556&ft=nf

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

16.11.2015 13:05
#122 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1557: " Eisheilige "

Die Nerven der Bewohner im Haus Lindenstraße Nr.3 liegen blank. In allen Wohnungen ist die Heizung ausgefallen. Warmes Wasser gibt es auch nicht. Und das ausgerechnet an einem wahnsinnig kalten Tag. Die drohende Entmietung, Angelinas Verhalten und Seegers' Auftauchen im Viertel lassen die Bewohner zwar enger zusammenrücken, aber die Stimmung ist allgemein sehr gereizt. Zudem kommt großes Misstrauen auf, als bekannt wird, dass die Heizungsanlage durch Sabotage zerstört wurde. Wer steckt dahinter?

Die junge Lara bittet Nico, mit ihr zu kiffen. Sie hat Gras bei ihm gefunden und möchte das nun unbedingt auch ausprobieren. Nico ist zunächst dagegen, kann sich aber Laras Drängen nicht entziehen. Die beiden gehen bei beginnender Dunkelheit auf den Spielplatz. Wie wird Lara auf das Gras reagieren?

Quelle: http://www.lindenstrasse.de/Folgen/2015/...p;nr=1557&ft=nf

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

23.11.2015 12:58
#123 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1558: " Das Wort des Medizinmannes "

Alex und Iris bleiben dabei: Lara darf sich nicht mehr mit Nico treffen. Als Lara das Verbot hintergeht und ihr Vater sie bei Nico abholen will, kommt es zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen Alex und Momo...

Enzo muss heute sein ersteigertes Wohnmobil abholen. Das gibt aber ausgerechnet auf der Lindenstraße den Geist auf und sorgt für ein Verkehrschaos. Dabei will Enzo seine Nina doch überraschen!


Dr. Dressler in Sorge: Angelina ist aufgrund der "Entmietung" des Hauses Nr.3 groben Anfeindungen ausgesetzt. Andererseits versteht Ludwig die Ängste der Bewohner. Dressler befürchtet, dass die Lage eskaliert und greift zu einer drastischen Maßnahme...

Quelle: http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrass...nmanns-190.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

30.11.2015 11:48
#124 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1559: " Hinter de Tür " ( Live Episode )

Die „Lindenstraße“ feiert am Sonntag, 6. Dezember, ihren 30. Geburtstag mit einer Live-Folge. Das heißt: Folge 1559 „Hinter der Tür“ wird am Nikolaustag um 18:50 Uhr live im Studio in Köln gespielt und von dort auch im Ersten gesendet. Nicht nur die Schauspieler agieren live, auch die Filmmusik wird live eingespielt. Direkt zu Beginn der Folge wird Hans W. Geißendörfer gemeinsam mit dem Komponisten Jürgen Knieper die Titelmelodie auf der Mundharmonika und dem Klavier spielen. Die An- und Abmoderation des Events übernimmt der Radio- und Fernsehmoderator Thorsten Schorn.

7 Webcams und 3 mobile Kameras auf www.lindenstrasse.de

Ergänzend zur Jubiläumssendung im TV wird ein parallel laufendes Begleitprogramm auf www.lindenstrasse.de angeboten, das die Produktion dieser Folge mit Livebildern aus dem Backstage-Bereich dokumentiert. Sieben Webcams und drei mobile Kameras sind im Einsatz, die auf www.lindenstrasse.de in einem exklusiven Livestream zusammenlaufen. Außerdem werden hier alle Beiträge aus dem Web 2.0 zum Second Screen gebündelt, die unter dem Hashtag #LindenstrasseLIVE über Twitter, Facebook und Co. gepostet werden.

Zum Inhalt der Folge

Während die Bewohner und Nachbarn der Lindenstraße Nr.3 sich weiter über den möglichen Hausverkauf streiten, werden sie von einem schrecklichen Ereignis überrollt, das einem geliebten Menschen aus der Nachbarschaft widerfährt. Und der Abschied von Nico steht an, der für sein Praktikum zurück nach Kiel muss. Doch junge Liebe ist stark und Lara will ihren Nico nicht so einfach gehen lassen …

Rund um die Folge

Das Buch zur Jubiläumsfolge schrieben Irene Fischer und Michael Meisheit, die Regie führt Herwig Fischer. Das gesamte Ensemble wird in der Folge zu sehen sein. 26 Szenen werden in sechs Sets gedreht. Im Unterschied zu gewöhnlichen Folgen sind zwölf Kameras im Einsatz, verteilt auf vier Drehteams. „Hinter der Tür“ hat die gewohnte Länge von ca. 29 Minuten. Die Folge wird jeweils fünf Minuten an- und abmoderiert. Beginn der Ausstrahlung ist wie gewohnt 18:50 Uhr, Ende wird sein um 19:30 Uhr.

Quelle: http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrass...r-tuer-106.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

07.12.2015 13:33
#125 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1560: " Ruhe ohne Frieden "

Heute steht die Beerdigung an – der Schock über den unerwarteten Tod sitzt bei den engsten Angehörigen und Bewohnern der Lindenstraße sehr tief. Deren Gedanken kreisen nur um die Frage: Was ist tatsächlich am Nikolaus-Tag passiert?

Angelina, die seit Wochen für alles herhalten muss, ist inzwischen unbeliebter denn je. Und ausgerechnet heute, wo sie und Philipp heiraten wollen, fliegt eine ihrer Machenschaften auf. Da trifft Philipp eine Entscheidung, die Angelina weit mehr verletzt als die Hexenjagd der Hausbewohner.

Quelle: http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrass...rieden-258.html

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
Kritik  »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz