Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 331 Antworten
und wurde 4.895 mal aufgerufen
 Lindenstraße
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

14.12.2015 11:51
#126 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1561: " Verschwiegenheit "

Nico ist in München geblieben – Lara ist happy! Die Begeisterung ihrer Eltern hält sich allerdings in Grenzen. Um endlich allein sein zu können, baut sich das junge Glück ein „Liebesnest“, das allerdings nicht lange unbemerkt bleibt …

Helga sucht verbissen nach dem Schuldigen an Erichs Tod. Im Treppenhaus verhalten sich Murat und Paul ihr gegenüber sehr seltsam. Sofort wird Helga den Dagdelens gegenüber misstrauisch. Vor allem, als Murat ungewöhnlich bemüht darum ist, Helga bei der Fensterreparatur behilflich zu sein...

Sarah ist noch immer sauer auf Jack. Die hat Dienstgeheimnisse über Angelina und Seegers ausgeplaudert. Das könnte Sarah den Job kosten. Seegers ist inzwischen wieder im Viertel aufgetaucht und macht mit Drohungen die Runde. Von diesem Fiesling möchte Jack sich nichts gefallen lassen und sie holt zum Gegenschlag aus...

Quelle: http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrass...enheit-256.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

21.12.2015 12:56
#127 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1562 " Leuchtkörper "


ACHTUNG: Folge 1562 wird am Sonntag, dem 03.01.2016, bereits um 18:45 Uhr im Ersten ausgestrahlt!


Am 27.12.2015 wird keine "Lindenstraße" gesendet.

Die Umstände, die zu Erichs Tod geführt haben, lassen Helga nach wie vor keine Ruhe. Der Schock über den Todesfall sitzt bei der gesamten Nachbarschaft noch tief. Dennoch versammeln sich alle zum traditionellen Silvestertanz auf der Lindenstraße und gemeinsam blickt man dem neuen Jahr 2016 entgegen…

Murat und Lisa streiten unaufhörlich und laut - selbst vor ihren Kindern. Käthe berichtet , dass die kleine Deniz in der Kindergruppe plötzlich durch aggressives Verhalten auffalle. Da fassen Lisa und Murat unabhängig voneinander einen folgenreichen Entschluss…

Verfrühtes Feuerwerk: Es ist Silvester, doch Adi lässt es bereits tagsüber im Hellen unbeabsichtigt auf der Straße derart knallen, dass es nicht nur ihn selbst erschreckt, sondern auch zum Krach mit Alex führt...

Quelle: http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrass...oerper-270.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

04.01.2016 12:02
#128 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1563: " Ein schrecklicher Verdacht "

Lea unter Druck: Der Versicherungsbetrug, mit dem sie vor einigen Wochen Tanja und Lotti im Friseursalon helfen wollte, ist aufgeflogen. Und nun stellt die Kommissarin auch noch bohrende Fragen im Zusammenhang mit Erichs Tod. Helga ist fassungslos: Hat Lea etwas zu verbergen?

Alex in der Midlife-Crises? Alex weiß nicht so recht, wo er gerade in seinem Leben steht. Seit Erichs Tod zweifelt er daran, ob er das Reisebüro weiter betreiben soll. Zudem leidet er unter Laras Abwesenheit. Gelingt es Iris, ihm zu helfen?

Murat und Lisa haben den festen Vorsatz, sich zusammenzureißen. Murat ist Onkel geworden und voller Freude will er sofort mit seinen Kindern nach Berlin fahren, um das Baby zu sehen. Für Lisa ist das völlig inakzeptabel. Schule geht vor. Geht der Streit im Hause Dagdelen in eine neue Runde?

Quelle: http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrass...rdacht-208.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

11.01.2016 13:19
#129 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1564 - " Der Täter "

Lea steht noch immer unter Druck: Helga zweifelt weiterhin an der Unschuld ihrer Enkelin, doch dann scheint sich das Blatt zu wenden. Ein schrecklicher Verdacht keimt auf …

Bei Iris und Alex herrscht großes Chaos. Sie haben Paul und Deniz in ihre Obhut genommen, da Lisa mit Grippe ans Bett gefesselt ist. Die neue Familiensituation fordert Alex‘ ganze Aufmerksamkeit. Das tut ihm sichtlich gut, doch dann geht plötzlich alles schief…

Quelle: http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrass...folgen-168.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

18.01.2016 12:16
#130 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1565: " Wärme "

Lea ist verzweifelt. Jeder in der Lindenstraße scheint ihr den Mord an Erich Schiller zuzutrauen – selbst Helga! Einzig Timo hält zu seiner Freundin. Die beiden sind sich sicher, dass nur Hajo Erichs Mörder sein kann. Doch können sie das auch beweisen?

Gabi ist hypernervös. Antonia ist von der Schule nicht nach Hause gekommen. Gabi befürchtet eine Entführung; traumatische Erinnerungen suchen sie heim: Ihren ermordeten Sohn Max hatte Gabi damals auch zuletzt morgens im Bus auf dem Weg zur Schule gesehen…

Quelle: http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrass...waerme-102.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

25.01.2016 12:25
#131 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1566: " Lea will eine Chance "

Lea sucht Helga auf, damit diese ihr eine letzte Chance gibt. Doch Helga ist nicht allein. Völlig unerwartet kommt es zum Streit, die Situation eskaliert, die ganze Wahrheit über den Todesfall in der Straße kommt ungeschminkt ans Licht. Helga bündelt ihre letzten Kräfte, um die völlig aus der Kontrolle geratene Lage zu retten. Derweil herrscht im Viertel Alarmstufe 1, denn keiner bekommt Zugang zu Helgas Wohnung …

Quelle: http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrass...chance-262.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

01.02.2016 13:58
#132 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1567: " Der Flug "

Gabi ist einmal mehr in Sorge um ihre Lieben. Heute hat sie Angst um Andy, der per Flieger nach Italien reist. Doch dann scheint es tatsächlich Probleme am Flughafen zu geben. Ist Andy etwa wirklich in Gefahr?

Hajo Scholz ist verantwortlich für Erichs Tod! Diese Erkenntnis schockiert Helga zwar zutiefst, versetzt sie aber auch endlich in die Lage wirklich zu trauern. Sie besucht Erichs Grab und nimmt intensiv Abschied.

Klaus informiert sich bei Philipp über das Darknet. Der Grund: Klaus möchte Kontakt zu einem Informanten aufnehmen um eine riesige "Schweinerei" aufzudecken. Doch das Ganze ist nicht ungefährlich…

Quelle: http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrass...r-flug-204.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

08.02.2016 14:06
#133 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1568: " Whistleblower "

ACHTUNG: Diese Folge läuft am Sonntag aufgrund der Biathlon-Weltcup-Übertragung erst um 19:30 Uhr im Ersten.

Journalist Klaus wird immer mehr in seinen neuen „Fall“ verstrickt. Er recherchiert weiterhin im Darknet und chattet nahezu rund um die Uhr mit dem vermeintlichen Whistleblower Hugo. Aber was will Hugo wirklich und bringt sich Klaus vielleicht sogar in Gefahr?

Was ist bloß mit Gabi los? Andy ist in großer Sorge um seine Frau. Hinzu kommt der ärgerliche Umstand, dass die Zenkers wegen des falschen Alarms beim Flughafen die Kosten tragen sollen – in Höhe von 30.000 Euro!

Momo entwickelt ein "Entspannungsprogramm für gestresste Eltern". Die darin enthaltene Massageeinheit will er sogleich an Iffi ausprobieren und sie verführen. Wird Iffi sich tatsächlich ein weiteres Mal auf Momo einlassen?

Quelle: http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrass...eblower-212.htm

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

15.02.2016 12:40
#134 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1569: " Verführung "

Iffi ist seit einer Woche total entspannt – Momos Programm trägt Früchte. Momo leugnet seine aufkeimenden Gefühle für seine Ex vor Philipp. Iffi wiederum freut sich auf die bevorstehende Massage am Abend. Momo wird nervös…

Klaus ist aufgeregt: Heute Mittag steht ein erstes Treffen mit seinem Informanten „Hugo“ an und am Abend möchte ihn der Chefredakteur der Münchner Zeitung treffen. Doch Klaus hat die Rechnung ohne Milas Experimentierfreude gemacht …

Dr. Dressler mischt sich mal wieder ein: Philipp reist für mehrere Wochen nach Kalifornien und Angelina will sich nicht einmal von ihm verabschieden. Heimlich organisiert Dressler ein Treffen der beiden im „Akropolis“…

Quelle: http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrass...ehrung-210.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

22.02.2016 12:11
#135 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1570: " Trojaner "

Ein schmieriger Typ mit seinem teuren Auto überfährt auf der Lindenstraße beinahe die kleine Emma. Als der Mann anschließend auch noch unverschämt wird, ist Jack fassungslos. Wutentbrannt verfolgt sie den Unbekannten mit dem Motorrad. Was hat Jack vor?

Momo trägt mit Fassung, dass Iffi keine Beziehung mit ihm eingehen will. Unverbindlicher Sex mit ihr kommt für ihn aber nicht infrage. Iffi trifft derweil eine Verabredung fürs Kino. Momo kann kaum glauben, mit wem Iffi den Abend verbringen wird: Es ist Murat Dagdelen!

Klaus recherchiert weiterhin in Sachen „Gammelfleisch-Skandal“. Doch die Forderungen seines anonymen Informanten Hugo werden immer mysteriöser. Nun soll Klaus seinen PC scannen, um eine Überwachung auszuschließen. Alex warnt Klaus: Wer weiß, was Hugo wirklich plant…

Quelle: http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrass...ojaner-100.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

29.02.2016 12:40
#136 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1571: " Das Date "

Lisa erfährt zufällig, dass Murat ein Date mit Iffi hat. Lisa wäre nicht Lisa, wenn sie das einfach so hinnehmen würde. Sie streut umgehend die Nachricht im Viertel, dass Iffi und Murat eine Affäre haben. Aber könnte aus den beiden tatsächlich ein Paar werden?

Klaus verfolgt noch immer wie im Wahn den vermeintlichen Fleischskandal über seinen Informanten "Hugo". Das hat auch Auswirkungen auf das Zusammenleben mit seiner Tochter Mila. Der alleinerziehende Vater ist mittlerweile derart gereizt, dass er die Fassung verliert, als Mila seinen neuen Laptop auspackt. Bekommt Klaus sich in den Griff?

Jack hat das gestohlene Auto in Hajos ehemaliger Garage auseinander genommen. Die Einzelteile möchte sie verkaufen. Enzo erkennt schnell, was Jack da im Hinterhof treibt. Diese Mitwisserschaft setzt ihn mächtig unter Druck, nicht zuletzt, weil seine Frau Nina Polizistin ist...

Quelle: http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrass...s-date-110.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

07.03.2016 12:11
#137 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1572: " Das Schneckenhaus "


Achtung: Das Erste sendet diese Folge aufgrund der Landtagswahlen-Berichterstattung am 13.03. erst um 19:30 Uhr!


Enzo ist beseelt von einer Wochenendreise mit Nina zurückgekehrt. Jetzt möchte er das teure Wohnmobil erst recht behalten. Doch wo soll das Geld dafür herkommen? Jack wittert ihre Chance...

Helga fühlt sich einsam und merkt, dass auch Gabi ziemlich durcheinander ist. Helga sucht das Gespräch mit der Freundin. Kann es sogar sein, dass Gabis Angstzustände eine Folge von Erichs Tod sind? Da kommt Helga eine Idee, wie Gabi vielleicht geholfen werden kann...

Klaus steht unter Druck. Sein Chefredakteur sitzt ihm mit der Enthüllungs-Story im Nacken während sein anonymer Informant "Hugo" plötzlich mauert. Dazwischen steht Klaus' Tochter Mila, die sich inzwischen auffällig verhält. Iris ist wegen Milas Sturz in der letzten Woche alarmiert und stellt Klaus zur Rede…

Quelle: new.php?thread=4021&forum=135&reply=1&replyid=82659

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

14.03.2016 14:07
#138 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1573: " Niemals "

Kummer für Jack. Der Besitzer des gestohlenen Autos setzt sie schwer unter Druck. Aber nicht nur er: Vasily ist mit Jacks chaotischem Lebensstil unzufrieden und droht, ihr Emma zu entziehen. Jack fällt eine spontane Entscheidung...

Lara ist wenig begeistert darüber, dass Nico ausgerechnet mit Lea zusammen ziehen will. Der wiederum sieht darin gar kein Problem. Trotzig springt Lara auf ein Skateboard – und da passiert es: Lara stürzt schwer...

Gabi bekommt ihre Angststörung nicht in den Griff. Als Andy mit Antonia auf den Rummel geht, erleidet sie im Café wieder eine Panikattacke. Helga kümmert sich um Gabi, aber Andy reicht es. Holt sich Gabi endlich professionelle Hilfe?

Quelle: http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrass...iemals-366.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

21.03.2016 12:38
#139 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1574: " Gäste "

Achtung - Am Ostersonntag läuft keine Folge der "Lindenstraße"!
Folge 1574 " Gäste " läuft am Sonntag, dem 3. April, 18:50 Uhr, im Ersten.

Schock für Lara: Bei der Untersuchung ihres Beins im Krankenhaus stellt sich heraus, dass sie sich mit den gefährlichen „Krankehausbakterien“ MRSA infiziert hat. Wenn die Antibiotika-Therapie nicht anschlägt, kann das böse Folgen haben. Iris und Alex sind verzweifelt...

Helga ist frustriert, sie hat sich von dem Zusammenleben mit Gabi und Andy mehr versprochen. Vor allem Andys eigenbrödlerische Art missfällt ihr. Als Helga versehentlich Erichs Tasse fallen lässt, beweist Andy jedoch, dass hinter einer harten Schale ein weicher Kern stecken kann…

Enzo ist gestresst. Das Getriebe des Wohnmobils ist defekt. Ausgerechnet jetzt, wo der Urlaub mit Nina ansteht. Die wäre bereit, die Reise abzusagen, aber Enzo gibt nicht auf. In seiner Not trifft er eine Entscheidung, die noch Folgen haben wird...

Quelle: http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrass...gaeste-980.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

04.04.2016 12:47
#140 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1575: " Abeise "

Hiobsbotschaft für Lara: Bisher zeigte keines der eingesetzten Antibiotika Wirkung gegen ihre gefährliche Bakterieninfektion. Ein Fortschreiten der Entzündung kann jedoch tödlich enden. Da empfiehlt der Oberarzt, Laras Fuß zu amputieren!

Iris ist wütend – sie hält die Entscheidung für voreilig und will abwarten, ob das neueste Antibiotikum nicht doch noch anschlägt. Es kommt zum Streit zwischen Iris und Alex, und auch Nico gerät zwischen die Fronten: Iris gibt ihm die Schuld an dem Unfall. Die Situation spitzt sich dramatisch zu...

Tatbestand: Hehlerei! Enzo hat den Motor des von Jack gestohlenen Sportwagens auf dem Schwarzmarkt verkauft. Mit dem Gewinn konnte er trotz klammer Haushaltskasse ein neues Getriebe für das Wohnmobil kaufen. Jetzt freut sich Enzo auf den anstehenden Campingurlaub mit Nina. Die Polizistin ahnt nichts von der teuren Anschaffung, bis sie zufällig eine verräterische Rechnung findet…

Quelle: http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrass...breise-102.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

11.04.2016 12:56
#141 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1576: " Putzmunter "

Enzo und Nina mussten ihre Urlaubsreise vorzeitig abbrechen: Nina plagen heftige Magenprobleme.
Zusätzliche Bauchschmerzen bereitet der Polizistin, dass Enzo sie offensichtlich angelogen hat.
Nina hat verdächtige Autoteile bei ihm gefunden. Sie forscht nach und findet heraus, dass die Teile
zu einem gestohlenen Wagen gehören…

Lara hat die gefährliche Bakterieninfektion überstanden und kommt aus dem Krankenhaus zurück.
Alex gibt der mangelhaften Hygiene der Klinik die Schuld daran, dass seine Tochter beinahe gestorben wäre.
Er will das Krankenhaus verklagen…

Gabi erleidet neue Angstschübe. Vergeblich versucht sie, diese zu unterdrücken und kleinzureden. Helga und Andy
sind allmählich ratlos. Wie kann Gabi bloß geholfen werden?

Quelle: http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrass...munter-278.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

18.04.2016 13:20
#142 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1577: " Saubere Hände "

Alex verbeißt sich immer mehr in seine Recherche über die Krankenhauskeime. Lara wäre aufgrund ihrer Bakterieninfektion beinahe gestorben und Alex möchte die mangelhafte Hygiene des Krankenhauses unbedingt nachweisen. Dazu will er heimlich Proben einsammeln und sie in ein Labor schicken. Kann das gutgehen?

Enzo wird erneut von Nina aufgefordert, endlich den „Kumpel“, der das Auto gestohlen hat, zur Polizei zu schicken. Nina ahnt nicht, dass Enzo den kriminellen Freund nur erfunden hat, um Jack zu decken. Die Polizistin setzt Enzo immer mehr unter Druck…

Gabi geht es besser. Allerdings nur, da sie mehrmals täglich von all ihren Lieben Beruhigungs-SMS geschickt bekommt – eine Idee von Helga. Andy ist äußerst skeptisch. Wo soll das alles nur hinführen?

Quelle: http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrass...haende-232.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

25.04.2016 13:07
#143 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1578: " Das letzte Morgenmahl "

Achtung, Sendezeitverschiebung: Das Erste sendet diese Folge am Sonntag, 01.05.2016, bereits um 18:45 Uhr.

Nina sieht sich als Polizistin gezwungen, Enzo wegen des Verkaufs der gestohlenen Autoteile anzuzeigen. Der ist fassungslos, als Nina mit einem Kollegen und einer Vorladung in seiner Werkstatt auftaucht. Weiß Nina, was sie da gerade aufs Spiel setzt?

Gabi macht sich große Sorgen um Nico, der nicht erreichbar ist. Heimlich schleicht sie sich in dessen Wohnung und findet Nico und Lara in einer intimen Situation vor. Um nicht entdeckt zu werden, muss sie sich schließlich im Badezimmer verstecken. Da sitzt sie über Stunden fest…

Zufällig sieht Klaus in der Zeitung eine Todesanzeige, die auf seinen Informanten „Hugo“ aus dem Fleischkonzern passen könnte. Klaus ist alarmiert – war das ein Selbstmord, oder etwa ein Mord und Klaus' Recherchen haben etwas damit zu tun? Da trifft er Sarah und erzählt ihr von dem Fall…

Quelle: http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrass...enmahl-286.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

02.05.2016 12:20
#144 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1579: " Von einem, der auszog "

Klaus recherchiert weiter im Gammelfleisch-Skandal. Allerdings ist er vorsichtiger geworden, seit er hinter dem Verkehrsunfall seines Informanten „Hugo“ einen gezielten Mord vermutet. Da hört Klaus in der Nacht, dass jemand in seine Wohnung eingedrungen ist...

Ninas und Enzos Ehe ist in großer Gefahr – beide sind vom jeweils anderen zutiefst enttäuscht. Gegen Enzo läuft eine Anzeige wegen Hehlerei. Doch was ihn noch mehr schockiert: Das Haupthaus seiner Werkstattkette lässt Enzo eine fristlose Kündigung zukommen…

Gabis Angststörung nimmt wieder stärkere Züge an und sie sieht ein, dass sie professionelle Hilfe braucht. Andy hilft seiner Frau, Sachen für die Klinik zu packen. Das gefällt Helga gar nicht. Was wird nun aus ihrer WG?

Quelle: http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrass...auszog-100.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

09.05.2016 13:27
#145 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1580: " Risiko "

Sendetermin: Sonntag, 22.05.2016, 18:50 Uhr, im Ersten

ACHTUNG: Am Pfingstsonntag (15.05.2016) wird keine "Lindenstraße"-Folge gesendet.

Nina bekommt Besuch von ihrem Bruder Marek. Er tröstet Nina, die sehr unter der Trennung von Enzo leidet. Beim Versuch noch einmal mit Enzo zu reden trifft Marek auf Jack. Die beginnt sogleich mit dem attraktiven Berliner zu flirten…
Sarah erklärt Klaus die Strukturen der Fleischfirma. Und schon wieder hat Klaus keine Zeit für Mila.

Sarah arbeitet nun doch undercover bei der Fleischfirma, die Klaus der Panscherei verdächtigt. Bisher versucht sie allerdings vergeblich an Insider-Informationen heran zu kommen. Dann erhalten Sarah und Klaus eine bedrohliche Nachricht.

Gabi kehrt heute aus der psychiatrischen Klinik zurück. Sie wird weiter an ihrer Angststörung arbeiten müssen und möchte gerne bei Helga wohnen bleiben. Doch Andy will unbedingt in ihre alte Wohnung zurück. Bedeutet das das Ende der WG?

Quelle: http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrass...risiko-178.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

23.05.2016 12:40
#146 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1581: " Ende und Anfang "

ACHTUNG, Sendezeitverschiebung: Sonntag, 29.05.2016, schon 17:00 Uhr, im Ersten

Enzo verlässt die Lindenstraße. Nina ist am Boden zerstört und auch Jack betrinkt sich aus Frust im „Akropolis“. Dabei leistet ihr Ninas attraktiver Bruder Marek Gesellschaft. Am Ende ist Jack so betrunken, dass Marek sie nach Hause bringen muss…

Sarah recherchiert weiterhin undercover in der Fleischfirma und versorgt Klaus mit Informationen. Sie genießt die Zeit mit Klaus offensichtlich sehr… Der ist allerdings schwer beunruhigt. Was hat es mit dem „bösen Mann“ auf sich, der Mila vergangene Woche ansprach?

Hans geht es wieder schlechter. Seine Parkinsonerkrankung macht ihn aggressiv und schlaflos. Da unterbreitet ihm Carsten einen Vorschlag, den Hans sehr interessant, Anna hingegen unmöglich findet…

Quelle: http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrass...anfang-100.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

30.05.2016 13:25
#147 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1582: " Hanf Beimer "

Klaus ist zunehmend beunruhigt: Mila spricht weiter über den „bösen Mann“, der sie vor zwei Wochen belästigt hatte. Da entdeckt Mila den Verdächtigen auf der Lindenstraße und Klaus stellt ihn aufgebracht zur Rede…

Hans hat dank Cannabis endlich wieder eine Nacht durchgeschlafen. Da er die Droge aber von niemandem verschrieben bekommt, versucht er sein Glück bei Dealern im Park – ohne Erfolg. Anna ist entsetzt…

Marek bleibt nun doch länger in München. Er möchte in Alex‘ Büroräumen ein Start-Up-Unternehmen gründen. Privat versinkt Marek allerdings im Chaos: Seine gescheiterte Ehe und der Streit um Sohn Yannik belasten ihn. Andererseits ist da die attraktive Jack, mit der Marek immer wieder im Bett landet…

Quelle: http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrass...beimer-180.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

06.06.2016 13:07
#148 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1583: " Ein bisschen mehr "

ACHTUNG: Aufgrund der Fußball-EM wird Folge 1583 NICHT im Ersten ausgestrahlt. Diese Folge läuft am 12. Juni um 18:50 Uhr in Einsfestival und steht ab dann auf www.lindenstrasse.de und in den Mediatheken von DasErste und ARD zur Verfügung.

Hans traut seinen Augen nicht: Anna recherchiert, wie man Cannabis zu Hause anbauen kann. Die Droge hatte Hans‘ Begleiterscheinungen seiner Parkinsonerkrankung deutlich gemildert. Anna muss sich heute noch um einen weiteren kleinen Patienten kümmern: Emil hat sich bei Deniz angesteckt, die – mal wieder – krank in die Kindergruppe gebracht wurde. Anna reißt der Geduldsfaden und sie sucht die Dagdelens auf…

Alex hilft Marek bei der Planung des Koch-Start-Ups, hat sich aber noch nicht endgültig zu einer Beteiligung geäußert. Sie versuchen auch Philipp, der gerade aus den USA wiedergekommen ist, als IT-Profi für das Unternehmen zu gewinnen. Marek ist von Philipp angetan und bietet ihm spontan die Partnerschaft an. Alex reagiert sauer…

Klaus macht sich große Vorwürfe, dass ihm wegen des drohenden Jobverlustes bei Mila die Nerven durchgegangen sind. Er nimmt sich fest vor, in Zukunft wieder mehr Zeit mit ihr verbringen. Zu seiner Verwunderung bekommt Klaus heute statt der Kündigung neue interessante Projekte von seinem Verlag angeboten. Was wird nun aus seiner investigativen Zusammenarbeit mit Sarah?

Quelle: http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrass...n-mehr-220.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

13.06.2016 12:58
#149 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1584: " Mit dem Rücken zur Wand "

Alex hat sich entschieden: Er gründet mit Marek und Philipp das Koch-Start-Up. Nach dem Notartermin bekommt er jedoch einen Dämpfer von Iris, weil Marek morgens verkatert mit einer Scherbe in der Hand in der Praxis aufgetaucht ist. Ist doch etwas dran an den Gerüchten, Marek sei Alkoholiker und lebe deswegen getrennt von seiner Familie?

Hans legt sich morgens mit Murat an. Der hat erneut Deniz trotz Erkältung in die Kindergruppe gebracht. „Käthe“ bittet die Streithähne um eine Aussprache am Nachmittag. In dem Gespräch mit weiteren Eltern hagelt es Vorwürfe gegen Lisa und Murat. Die stehen plötzlich ziemlich unter Druck…

Dressler freut sich riesig darüber, dass sein sechsjähriger Enkel Jonas ihn im Sommer für drei Wochen besuchen kommt. Weiß er, worauf er sich einlässt, fragt ihn Tanja. Dressler ist zuversichtlich. Da schickt ihm Tanja für den Nachmittag als „Test“ ihren Sohn Simon vorbei…

Quelle: http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrass...r-wand-240.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

20.06.2016 13:36
#150 RE: Nächste Folge Thread geschlossen

Folge 1585: " Es ist nicht vorbei, bis es vorbei ist "

Aufgrund der Fußball-EM wird Folge 1585 am 26. Juni 2016 voraussichtlich um 19:30 Uhr im Ersten ausgestrahlt.

An ihrem vorletzten Tag im FFH-Konzern findet Sarah endlich Hinweise darauf, dass dort Gammelfleisch verarbeitet wird. Philipp erklärt sich bereit, gemeinsam mit Sarah am PC die Peilsender der LKWs zu beobachten. Dabei machen sie eine Entdeckung, die auch in Klaus sofort wieder den investigativen Journalisten weckt…

Lisa in Rage: Durch Hans‘ und Annas Anschuldigungen stehen die Dagdelens als schlechte Eltern da, die ständig ihre kranke Tochter in die Kindergruppe bringen. Als Hans nach einem Termin in der Praxis sein Handy liegen lässt, heckt Lisa einen teuflischen Plan aus …

Tanja erfährt zufällig von Frank, dass ein mehrwöchiger Besuch von Dresslers Enkel in den Ferien keineswegs geplant ist. Das ruft bei Tanja zunächst nur Kopfschütteln hervor. Doch als Dressler dann auch noch Simon verbietet, die extra angeschafften Spielsachen auszupacken, rastet Tanja aus…

Quelle: http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrass...vorbei-194.html

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
Kritik  »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz