Nachdem diese Woche angefangen wurde die 4. Staffel zu senden, wurden die ersten 3 Folgen ordentlich hintereinander gesendet.
Heute Nachmittag wird allerdings die Folge 22 / Staffel 4 " Zombies " gesendet.
Im Abendprogramm und das ist zugleich das letzte Mal, dass es " Castle " Freitag Abend um 20.15 Uhr gibt, werden folgende Episoden ausgestrahlt ...
20.15 Uhr Staffel 4 / Folge 12 " B für Bürgermeister "
21.15 Uhr Staffel 4 / Folge 20 " Der Brite "
Wie Ihr auch hier seht, alles durcheinander.
Der Bürgermeister wird in oben erwähnter Folge von jemanden anderem gespielt, als in der 1. Staffel. Fand ich schade, war der einzige Schauspieler, der " ausgetauscht " wurde. In der 1. Staffel wurde er mehrmals von Joseph C. Philipps gespielt. Ich kenne ihn noch als Denise Huxtable's Ehemann aus der " Bill Cosby Show " . Lang, lang ist es her.
Und in der Folge " Der Brite " ( ich schrieb es vor langer Zeit schon einmal ), ist Charles Shaughnessy ( Maxwell Sheffield aus " Die Nanny " ) mit dabei .
Nachdem wieder die üblichen Episoden der 4. Staffel - " Der Scharfschütze " ( Folge 9 ) und " In Handschellen " ( Folge 10 ) - nicht gesendet worden, ging es heute mit Folge 11 " Bis dass der Tod uns scheidet " weiter.
Am Montag geht es in der richtigen Reihenfolge weiter, mit der Folge 12 " B für Bürgermeister " , obwohl diese erst letzten Freitag Abend gesendet wurde.
Apropos Freitag - die Serie fehlt mir heute schon ein wenig, ungefähr 5 Jahre habe ich mir sie jeden Freitag Abend angeschaut ...
Nachdem am Montag, den 29. September in den USA die 7. Staffel mit der Folge " Driven " gestartet ist, habe ich dies noch nicht kommentiert. Nun, ich denke, mir geht es wie den meisten Fans der Serie, es war verwirrend und auch etwas enttäuschend und ich will mich dazu noch nicht äußern, da ich nicht allzu sehr spoilern will.
Ich kann beide Seiten verstehen und hoffentlich wird in der morgigen Folge 2 " Montreal " etwas mehr verraten.
Heute Abend geht es aktuell im deutschen TV ( Sat1) weiter, mit der ...
Staffel 6 / Folge 19 " Der Zweck heiligt die Mittel " ( Org. " For the Greater Good " )
ACHTUNG SPOILER !!! Eine extrem spannende Folge und ein absolut fieser Seriencharakter ( Vulcan Simmons ) findet sein verdientes Ende ( ja, auch ich kann fies sein, aber der Typ hat es nicht anders verdient ) und natürlich wird auch Senator Bracken zur Rechenschaft gezogen.
Ein absolutes Muss für Fans der Serie, natürlich wieder mit einem ausgezeichneten Cast, allen voran Stana Katic.
Nachdem die Hochzeit stattgefunden hat und die Meinungen darüber wieder weit auseinander gehen, moechte ich an dieser Stelle den Treueschwur der beiden posten.
Ich fand die Trauung toll, es war sehr privat, romantisch und zärtlich. Die ganze Situation passte zu den beiden und es ist das, was sich beide auch gewünscht hatten. Und das sollte bei so einer wichtigen Sache auch die Hauptsache sein.
Ich habe es im Englischen gelassen, weil ich es im Original besser finde und man versteht es sicher auch, wenn man der Sprache nicht ganz so mächtig ist.
Kate zu Rick :
"The moment that I met you, my life became extraordinary. You taught me to be my best self, to look forward to tomorrow's adventures. And when I was vulnerable, you were strong. I love you, Richard Castle. And I want to live my life in the warmth of your smile and the strength of your embrace. I promise you I will love you. I will be your friend and your partner in crime and in life, always."
Rick zu Kate:
"The moment we met, my life became extraordinary. You taught me more about myself than I knew there was to learn. You are the joy in my heart. You're the last person I want to see every night when I close my eyes. I love you, Katherine Beckett. And the mystery of you is the one I want to spend the rest of my life exploring. I promise to love you, to be your friend, and your partner in crime and life, till death do us part, and for the time of our lives."
Zitat aus : “ Castle “ - Staffel 7 / Episode 6 “ Time of Or Lives “, ABC Studios
Manno ist das ein Geschubse mit dieser Serie. Aber egal, solange alles komplett gesendet wird.
Als ich die aktuelle Folge der 7. Staffel im Original ( 7 /10 " Bad Santa " ) sah, war mein erster Gedanke - was werden sie bei Sat1 machen, wenn sie die Folge im deutschen TV senden müssten - ?
Wie Ihr sicher noch wisst, hatten sie die Weihnachtsfolge der 5. Staffel ( " Das Geheimnis des Weihnachtsmannes " ) damals auch nicht gesendet, mit der Begründung, dass sie nicht in die Jahreszeit passt.
Ich befürchte, dass werden sie wieder tun, aber diesmal wird es für den Handlungsstrang noch krasser. Ich werde jetzt nicht spoilern, vielleicht irre ich mich auch - hoffentlich.