Ich habe mir schon Staffel 1 bis 3 auf DVD gekauft und die Bücher folgen demnächst ...
EDIT : Ich wusste gar nicht, dass Du die Serie schaust, aber mich hatte sie von Anfang an in Beschlag genommen, dass " Suchtpotential " ist sehr groß ...
Die Serie fährt auch einiges an Gaststars auf und am Freitag, war Charles Shaughnessy mit dabei. Ein wenig ergraut, aber von seinem Charme hat er nichts verloren.
Da ich hin und wieder gern über die Synchronisation meckere, mache ich das doch gleich mal wieder. Er hatte nicht " seine " deutsche Stimme ( Thomas Fritsch ). Hat mich schon ein wenig gestoert.
Und noch eine kleine Anmerkung - die Folgen um 21.15 Uhr ( Sendeplatz von " Body of Broof " ) sind natürlich Wiederholungen .
Morgen Abend ( wie immer Kabel1 ) kommt die Folge " Unter Verdacht ". Diese hat wieder " Gänsehautfaktor ".
Die Serie lässt auch in der 5. Staffel nicht nach und ich kann Euch versichern, es bleibt weiterhin spannend und auch sehr emotional ( ich meine nicht die Beziehung von Rick und Kate ).
Andrew Marlowe ( Autor ) leistet einfach eine fabelhafte Arbeit, den Cast und die Crew will ich auch nicht vergessen, es passt einfach alles.
... noch ein paar Anmerkungen zur gestrigen Folge ...
Captain Gates ist sicher nicht immer eine einfache Frau, aber ich mochte sie von Anfang an. Sie ist tough, streng, aber ich finde ihrem Team über immer gerecht und loyal. Gestern konnte man das wieder sehr gut beobachten. Ich mag starke Frauen und sie ist defintiv eine, was sie aber durch ihren Job natürlich auch sein muss.
In der Episode " Dein Geheimnis ist sicher bei mir " , musste ich dennoch über sie lachen. Ich meine die Szene mit dieser Porzellanpuppe ( das Sammelstück ). Captain Gates wurde so sanftmütig und die Gesichter von Rick, Kate, Espo und Ryan taten das Übrige . Als sie aber dann noch mit Rick's neuem Buch " Frozen Heat " ankam und ihn bat ( natürlich auch sehr " liebevoll " ), dieses zu signieren, habe ich mich echt amüsiert .
Eigentlich wollte ich das schon nach Ausstrahlung der Episode schreiben, habe es dann aber vergessen.
Achtet bei der heutigen Folge - " Mord im Weltall ", auf den Gaststar.
Er hat einen Kurzauftritt, als Rick seinen Comic auf der Convention signiert. Er bittet um ein Autogramm, trägt ein Shirt - " I love ( Herz ) Richard Castle " und sagt zu Rick, er wäre sein größter Fan.
Sci - Fi Fans erkennen ihn sicher sofort.
Es ist eine Folge mit vielen wirklich lustigen Dialogen ( Sci - Fi - Genre ) und einer tollen Endszene.
Kleiner Nachtrag von mir, da ich nicht allzu sehr spoilern wollte ...
Es war Jonathan Frakes, der bei dieser Episode auch Regie geführt hatte.
Falls das ein " wirklich richtiger Sci - Fi Fan " lesen sollte ...
Gibt es die Serie " Nebula 9 " tatsächlich? Ich hatte bei Wikipedia nachgeschaut, aber da bin ich leider nicht fündig geworden. Ich mag einige Sci - Fi Sachen, aber ganz so gut kenne ich mich nicht damit aus. Wäre echt toll, wenn mir jemand Auskunft geben könnte.
Jetzt habe ich auch das dritte Buch der Nikki Heat Reihe - " Kaltgestellt " ( " Heat Rises " ) gekauft.
Für alle , die sie auch optisch einmal sehen wollen - siehe Anhang.
Ich hätte sie auch lieber im Hardcover gehabt, so wie sie in der Serie immer gezeigt werden, aber bei uns in Deutschland gibt es die nur in diesem Einband. Aber egal, optisch kommen sie auch so gut.
Eine sehenswerte Folge war das gestern ( " Der tote Priester " ).
Die Dialoge waren mitunter amüsant, brachten einen aber auch zum Nachdenken.
Ich muss sagen, Kate und Richard haben wirklich eine Chance, sie sind einfach gut füreinander und sind in der Lage schwierige Situationen, sowohl privat als auch beruflich zu überstehen.
Mir ist heute bei einem Programmhinweis auf Kabel1 aufgefallen, dass sie am Freitag schon die 10. Episode der 5. Staffel senden ( " Bessere Hälften " ).
Karfreitag wurde ausgesetzt, ist nicht ungewöhnlich und die Woche davor kam Folge 8 " Der tote Priester ".
Nun frage ich mich , was ist mit Folge 9 ??? Da ich auf dem US - Stand der Serie bin ( das erste Mal im übrigen, dass ich das nutze ), weiß ich natürlich, um was sich die Handlung dreht.
Die Episode heißt " Secret Santa " und wie Ihr unschwer erkennen könnt, geht es um Weihnachten. Aber was soll das jetzt ? Man kann die Folge doch auch jetzt senden, ist doch sonst auch nie ein Problem ... sehr merkwürdig ...
Zumal Fans der Serie auch wissen, das sich gewisse Storys durch die Serie wie ein roten Faden ziehen und man schon alle Folgen sehen möchte ( und ich gehöre definitiv dazu )...
Na gut, ich werde mal eine kurze Mail an Kabel1 schreiben, rein aus Interesse. Ich glaube zwar nicht, dass ich eine zufriedenstellende Antwort bekomme, aber einen Versuch ist es allemal wert.
Kleiner Post zur Folge " Schlechter Einfluss " am letzten Freitag ...
Ich fand die Episode ziemlich gut, da sie Espo und Ryan ein wenig mehr in den Mittelpunkt stellte. Espo kam sehr glaubhaft herüber, musste ich einfach mal loswerden.
Da ich die beiden Detetives ( Espo und Ryan ) auch sehr gern mag, könnte ich mir ein paar mehr von diesen Episoden vorstellen.