Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 1.384 mal aufgerufen
 sonstige Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

01.01.2007 11:47
Let´s talk about Dr. House Zitat · Antworten

Jetzt ab Januar gibt es bei "Bertelsmann" die 1. Staffel von Dr. House - 6 DVDs zu 42.99 Euro zu kaufen.

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

01.01.2007 14:32
#2 RE: Dr. House Zitat · Antworten


Da wird sich Brause bestimmt freuen

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

01.01.2007 14:37
#3 RE: Dr. House Zitat · Antworten


Eben , Brause war gleich mein erster Gedanke,als ich das las.

Brause Offline



Beiträge: 887

01.01.2007 17:50
#4 RE: Dr. House Zitat · Antworten


KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

04.02.2007 18:41
#5 RE: Dr. House Zitat · Antworten


weiß jemand welche Staffel im moment läuft ? würde gern einen Spoiler reinsetzen

mireni Offline



Beiträge: 695

08.02.2007 09:30
#6 RE: Dr. House Zitat · Antworten

Zur Zeit läuft die 2. Staffel

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

08.02.2007 09:37
#7 RE: Dr. House Zitat · Antworten


Dankeschön

mireni Offline



Beiträge: 695

08.02.2007 09:39
#8 RE: Dr. House Zitat · Antworten

Bitte schön mach ich doch gerne habe ja dann auch was davon

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

14.02.2007 16:56
#9 RE: Dr. House Zitat · Antworten


Die herausragende US-Serie „Dr. House“ erreichte am Dienstagabend einen neuen Spitzenwert beim jungen Publikum: 3,71 Millionen Zuschauer (14-49 Jahre) wollten ab 21.15 Uhr Hugh Laurie als Dr. House bei der Arbeit sehen.

Der starke Marktanteil von 27,2 Prozent markiert einen neuen Bestwert seit Start der Serie. Beim Gesamtpublikum erreichte die Folge „Kratzer im Lack“ 5,26 Millionen Zuschauer.

Ebenfalls sehr stark war „CSI: Miami“: 5,33 Millionen Zuschauer schalteten ab 20.15 Uhr ein. Der Marktanteil beim jungen Publikum lag bei 26,3 Prozent. Ab 22.15 Uhr erreichte „Monk“ 3,03 Millionen Zuschauer insgesamt bei einem Marktanteil von 20,4 Prozent beim jungen Publikum.

Mit einem Tagesmarktanteil von 19,1 Prozent beim jungen Publikum setzte sich RTL weit vor die gesamte Konkurrenz (ProSieben: 10,9 %, Sat.1: 10,7 %).


Quelle:serienjunkies

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

16.02.2007 15:05
#10 RE: Dr. House Zitat · Antworten

"Dr. House" erhält weitere Staffel

Als wirklich überraschend kann man diese Nachricht nicht bezeichnen. Nachdem die Serie "Dr. House" in den USA konstant hervorragende Quoten erzielt und Hauptdarsteller Hugh Laurie zum zweiten Mal in Folge den Golden Globe in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller in einer TV Drama Serie" erhalten hat (wir berichteten), hat sich der Sender FOX vorzeitig entschlossen, eine weitere Staffel der Serie zu genehmigen. Im Herbst 2007 wird in den USA damit die 4. Staffel auf Sendung gehen.

Auch den deutschen Fans muss um "Dr. House" nicht Bange sein. Die Episode #2.13 wurde am 13. Februar von 5,26 Millionen Zuschauern verfolgt, was einem Marktanteil von 27,2 Prozent entspricht.

Quelle: Variety, RTL

mireni Offline



Beiträge: 695

25.02.2007 19:17
#11 RE: Dr. House Zitat · Antworten

Werde mir die Staffel 1 auch holen sobald ich mitte März GG erstmal vollständig habe allerdings bei Weltbild denn da kostet die Staffel "nur" 34.95 EUR

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

19.04.2007 11:38
#12 RE: Dr. House Zitat · Antworten


Erreicht die Krankenhausserie mit Hugh Laurie mehr Frauen als Männer? Klar ist: Bei Zuschauern mit Studium ist «Dr. House» recht unbeliebt.

Mit insgesamt 6,22 Millionen Zuschauern sowie einem Marktanteil von 31,3 Prozent in der Zielgruppe stellte «Dr. House» am Dienstagabend einen neuen Rekord auf. Quotenmeter.de hat sich die Zuschauerzahlen genauer angesehen.

Den höchsten Marktanteil holte die Krankenhausserie in der Gruppe der 30- bis 39-Jährigen: 1,61 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse begeisterten sich für die Folge "Ein Problem ist nur das Leben". Damit lag der Marktanteil hier bei 35,9 Prozent. Kaum schlechter lief es bei den 14- bis 19-Jährigen, wo ein Marktanteil von 35,3 Prozent gemessen wurde. Und auch ansonsten sind die Marktanteile bei den Werberelevanten sehr hoch: So sahen 26,9 Prozent der 20- bis 29-Jährigen zu, bei den 40- bis 49-Jährigen erreichte «Dr. House» ebenfalls sehr gute 28,4 Prozent.





Beliebt war die Klinikserie zudem auch bei den Zuschauern bis 64, wo der Marktanteil mit 17,0 Prozent recht hoch ausfiel. Einzig die über 65-Jährigen fanden an «Dr. House» wenig Gefallen und bescherten RTL hier nur einen Marktanteil von 6,7 Prozent - was man in Köln jedoch gut verschmerzen dürfte.

Beim Vergleich der Geschlechter schneidet «Dr. House» bei den Frauen besser ab: Sie stellten am Dienstagabend mit 3,74 Millionen Zuschauerinnen den größten Anteil des Publikums. Der Marktanteil lag hier bei 22,4 Prozent. Die Männer waren allerdings trotzdem angetan von der Arztserie und sorgten für einen Marktanteil von immerhin 17,2 Prozent. Die besten Werte beim Bildungs-Vergleich erzielt «Dr. House» in der Gruppe der Zuschauer mit Abitur. Überraschend schwach schnitt die RTL-Serie jedoch bei Zuschauern mit Studium ab, wo der Marktanteil nicht über 13,9 Prozent hinaus kam. Im Berufs-Vergleich war die Serie bei Arbeitern mit 28,7 Prozent am beliebtesten. Beamte waren weniger angetan und sorgten nur für 18,5 Prozent.




Quelle:http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=19716

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

25.04.2007 07:44
#13 RE: Dr. House Zitat · Antworten


Fanartikel für einen guten Zweck
In der Serie "Dr. House" retten die Charaktere regelmäßig Menschenleben und auch im wirklichen Leben setzen sich die Darsteller und Produzenten für gute Zwecke ein. Auf einer eigens eingerichteten Internetseite werden Fanartikel zu "Dr. House" verkauft, wobei die Einnahmen vollständig an die "National Alliance on Mental Illness" gehen.

Zu den Fanartikeln, die verkauft werden, gehören T-Shirts mit Houses Lebensmotto "Everybody Lies" ("Alle Menschen lügen") als Aufdruck, DVD`s und Autogramme der Darsteller.

Quellen: Zap2it, housecharitytees.com








Maret Hosemann - myFanbase
24.04.2007 23:51



Quelle:http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=6373

Siri Offline



Beiträge: 3.363

25.04.2007 09:22
#14 RE: Dr. House Zitat · Antworten

Die Serie find ich klasse, auch wenn dieses Ekel House manchmal wirklich ein Widerling ist. Aber irgendwie hat er was.

mireni Offline



Beiträge: 695

15.06.2007 18:06
#15 RE: Dr. House Zitat · Antworten

Kann dir nur zustimmen @siri er hat etwas

mireni Offline



Beiträge: 695

15.06.2007 18:06
#16 RE: Dr. House Zitat · Antworten

Dr. House" ist keine typische Krankenhausserie ,die Serie stellt im Prinzip eine
Variation des "Arzt als Detektiv Schemas" dar.
Die Patienten sind, anders als bei vielen anderen Serien die im Ärzte Milieu
spielen, noch am Leben.
Dr. House und sein Team von speziellen Diagnoseärzten müssen Woche für Woche die
richtige Diagnose finden, die den Patienten das Leben rettet.
Das Schwierige an der Diagnosefindung ist, dass die Ärzte gegen einen weiteren
Feind kämpfen, nämlich gegen die Zeit.


Das Team von Spezialisten wird geleitet von Dr. Gregory House(Hugh Laurie). Er benötigt seit einem zu spät erkannten Muskelinfakt im rechten Oberschenkel eine Gehhilfe und muss schmerzstillende Medikamente einnehmen. Als Arzt ist Dr. Gregory House ein Genie.


Seine Denkweise ist mitunter unkonventionell, sein Instinkt ist jedoch untrüglich, wodurch ihm von seinen Kollegen großer Respekt entgegen gebracht wird.
Seinen Patienten gegenüber ist er respektlos und er traut ihnen keinen Meter weit. Die Meinung über sie lautet dementsprechend auch "Alle Patienten lügen". Er würde lieber aus seinem Büro praktizieren, ohne einen Patienten über den Weg laufen zu
müssen. Die medizinische Herausforderung bringt seine Brillanz zu Tage und sie ist wichtiger als alle Höflichkeiten.
Dr. Gregory House hat junge Fachleute, die zu seinem Team gehören, und jeder für
sich ist ein Spezialist auf seinem Gebiet. Als da wären: Die Immonologin Dr. Allison Cameron (Jennifer Morrison), Onkologe Dr. James Wilson (Robert Sean Leonard), Spezialist für Intensivmedizin Dr. Robert Chase (Jesse Spencer) und der Neurologe Dr. Eric Foreman (Omar Epps).
Der Onkologe Dr. Wilson ist der einzige Freund von House und sorgt dafür, dass er auf dem Boden bleibt und sich nicht völlig zurückzieht von dieser Welt.
Dr. House liegt ständig mit der Leiterin des Krankenhauses Dr. Lisa Cuddy (Lisa Edelstein) im Clinch. Sie erinnert ihn immer wieder an seine Pflichten in der Klinik.
Die Serie "Dr. House" wurde von David Shore erfunden. Als Executive Producer
fungieren außer David Shore der Regisseur Bryan Singer, Katie Jacobs und Paul Attansio.
In Amerika lautet der Titel der Serie "House, M.D." und feierte am 16. November
2004 auf den US-Sender Fox seine Premiere. Die Serie konnte bereits mehrere Preise gewinnen, wie einen Emmy, einen Golden Globe und zweimal den TCA Award.
http://www.drhouse.de/die_serie.html

mireni Offline



Beiträge: 695

15.06.2007 18:08
#17 RE: Dr. House Zitat · Antworten



Geboren wurde Hugh Laurie am 11. Juni 1959 in Oxford, Grafschaft Oxfordshire England, UK.
Verheiratet ist er mit Jo Green. Sie haben drei Kinder, Charlie, Bill, und Rebecca.
Den Durchbruch als Schauspieler hatte er in der Serie "Black Adder", wo er neben
Rowan Atkinson spielte.
Es folgten weitere TV Auftritte unter anderem in der Kult-Serie "A Bit Of Fry and
Laurie" (1992).
Hollywood ließ nicht lange auf sich warten und wurde auf den Briten aufmerksam.
Er drehte unter anderem "101 Dalmatiner", "Ein Fall für die Borger" (in dem Laurie
für seinen Part mit dem "Young Artist Award" ausgezeichnet wurde), "Stuart Little",
"Stuart Little 2" und "Spiceworld - Der Film".
In der Zwischenzeit pendelt Hugh Laurie zwischen Hollywood und London hin und her.
Zuletzt drehte er das Remake des Filmklassikers "Der Flug des Phoenix" (2004).


Neben der Schauspielerei ist er auch ein erfolgreicher Buchautor. 1996
veröffentlichte er das Buch "The Gunseller" das ein Beststeller wurde

http://www.drhouse.de/die_darsteller.html

mireni Offline



Beiträge: 695

15.06.2007 18:12
#18 RE: Dr. House Zitat · Antworten

Angaben zum hauptdarsteller:

Laurie wuchs in Oxford auf. Nach seinem Schulabschluss (Eton) nahm er an der Universität Cambridge ein Studium am Selwyn College auf (Abschluss in Anthropologie und Archäologie), neben dem er zu den Cambridge Footlights stieß, einer Theatergruppe der Universität, die schon für viele britische Schauspieler und Entertainer den Ausgangspunkt einer erfolgreichen Karriere darstellte. Auf dem Edinburgh Festival Fringe lernte er 1980 Stephen Fry kennen, mit dem er später (1986 bis 1995) in der BBC-Sketch-Serie A Bit of Fry and Laurie ein erfolgreiches Comedy-Duo bildete und den er noch heute als seinen besten Freund bezeichnet. Beide studierten auch gemeinsam in Cambridge, wo sie im gleichen Haus wohnten. Für die vier Staffeln dieser Reihe, die in insgesamt 26 Episoden ausgestrahlt wurde, schrieb Laurie auch das Drehbuch. Bei den Cambridge Footlights lernte er auch Emma Thompson kennen, mit der er eine Beziehung hatte und auch heute noch gut befreundet ist.

Hugh Laurie wurde durch zahlreiche Engagements zunächst hauptsächlich in Comedy-Serien wie z. B. der Blackadder-Reihe einem weiten Publikum bekannt. Daneben besetzte er auch Rollen in Spielfilmen, darunter in den Filmkomödien Peter's Friends, 101 Dalmatiner und Maybe Baby. Sein bekanntester Film ist vermutlich die Verfilmung des Kinderbuchs Stuart Little, der drei Jahre später eine Fortsetzung erhielt.

Später übernahm er auch Rollen jenseits des Comedy-Genres, wie etwa in einigen Episoden der Spionage-Serie Spooks. In der Ärzte-Serie Dr. House (ab 2004) ist er auch in einer US-amerikanischen Fernsehproduktion zu sehen. Für die Besetzung der Titelrolle des Dr. Gregory House wurde er 2005 für den Emmy Award nominiert und für die selbe Rolle 2006 und 2007 mit dem Golden Globe Award ausgezeichnet.

Im Jahr 1996 veröffentlichte er einen Roman (The Gunseller), der in Deutschland unter dem Titel Der Waffenhändler erschien.

Hugh Laurie ist ein großer Verehrer des Schriftstellers P. G. Wodehouse. Er gilt nicht nur als ein talentierter Musiker, sondern ist auch sehr sportlich. Bei der britischen Ruder-Juniorenmeisterschaft 1977 belegte er den ersten Platz im Doppelzweier, bei den Junioren-Weltmeisterschaften belegte er in dieser Disziplin den vierten Platz. Noch heute ist Laurie Mitglied des exklusiven Leander-Ruderclubs. Laurie gehörte auch zum Cambridge-Achter im traditionsreichen "Oxford and Cambridge Boat Race", der 1980 vom Oxford-Team mit nur eineinhalb Meter Vorsprung geschlagen wurde.

Seit 1989 ist Laurie mit Jo Green verheiratet, mit der er drei Kinder hat, die William, Charles und Rebecca heißen. Sein jüngstes Kind und einzige Tochter Rebecca (* 1992) hatte eine Rolle im Film Wit (2001).

Am 23. Mai 2007 wurde Hugh Laurie von der Königin Elisabeth II. mit dem OBE (Order of the British Empire) geehrt.


Filmografie (Auswahl) [Bearbeiten]1986-1989: Blackadder (Fernsehserie)
1986-1995: A Bit of Fry and Laurie (Fernsehserie)
1990-1993: Jeeves and Wooster (Fernsehserie)
1992: Peter's Friends
1995: Sinn und Sinnlichkeit (Sense and Sensibility)
1996: 101 Dalmatiner (101 Dalmatians)
1997: Ein Fall für die Borger (The Borrowers)
1999: Stuart Little
2000: Maybe Baby
2002: Stuart Little 2
seit 2004: Dr. House (House, M.D., Fernsehserie)
2004: Der Flug des Phoenix (The Flight of the Phoenix)
2005: Stuart Little 3
Nebenrolle in "Der Mann mit der eisernen Maske"
Nebenrolle in Friends, Fernsehserie, 1998/99, 4. Staffel (als Flugsitznachbar von Rachel (Hinflug), als sie unterwegs nach London war, um die Hochzeit von Ross und Emily zu verhindern)
Musikvideo "Experiment IV" von Kate Bush, 1986 (Als der Assistent von Dr. Jerry Coe)
Musikvideo "Walking On Broken Glass" von Annie Lennox, 1992
http://de.wikipedia.org/wiki/Hugh_Laurie

Siri Offline



Beiträge: 3.363

16.06.2007 10:44
#19 RE: Dr. House Zitat · Antworten
Die 3. Staffel sind bereits in den USa gesendet worden und in Deutschland werden sie gerade synchronisiert. Start der Staffel im September.

Am 26. Juli erscheint die 2. Staffel auf DVD.
Siri Offline



Beiträge: 3.363

17.08.2007 21:04
#20 RE: Dr. House Zitat · Antworten

Am 04.09. startet die neue Staffel auf RTL.

Siri Offline



Beiträge: 3.363

21.11.2007 11:03
#21 RE: Dr. House Zitat · Antworten

Hat das gestern abend jemand gesehen? Ein junge Frau wurde von Dr. House behandelt und es kam heraus, dass sie eine Geschlechtskrankheit hatte, schwanger war und dann kam heraus, dass das durch eine Vergewaltigung geschah.

Sie suchte sich ausgerechnet Dr. House aus, der sie betreuen sollte. Er wand sich wie ein Aal, aber die junge Frau ließ einfach nicht locker. Er wollte einfach nicht mit ihr reden bzw. überhaupt in einem Raum sein und sie deckte sein ganzes verborgenes Inneres auf. Er der störrische, abblockende Mann, der nie seine Gefühle zeigt, musste sich öffnen, damit sie über das schreckliche Verbrechen reden konnte. Er fragte sie immer wieder, warum gerade er, ihn würde das nicht interessieren und zum Schluß sagte sie ihm, sie sehe, das er genauso verletzt wurde, wie sie verletzt wurde, deshalb hat sie ihn ausgesucht. Ging mir richtig nahe.

mireni Offline



Beiträge: 695

21.11.2007 17:46
#22 RE: Dr. House Zitat · Antworten


Wie IESB exklusiv vermeldet, wird Dr. House Star Jennifer Morrison im elften Star Trek Kinofilm eine Rolle übernehmen.
Gerüchte darüber gab es seit geraumer Zeit, als Photos vom Set auftauchten, die eine Frau zeigen, welche grosse Ähnlichkeit mit Jennifer hat. Eine Bestätigung kam erst jetzt: Sie wird definitiv mitspielen. Über ihren Charakter gibt es noch keine Infos.


Text: MO ; Newsquelle myfanbase.de

Unempfindlich" wird am 4. Dezember erstmal die letzte neue Dr. House Folge auf RTL sein. Danach sendet der Kölner Privatsender Wiederholungen, beginnend mit der letzten Folge der ersten Staffel.



Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass viele Zuschauer gerne jede Woche eine Folge 'ihrer' Serie sehen möchte. Durch die Weihnachtsferien fahren jedoch viele Menschen in Urlaub und können nicht jede Woche die neuesten Geschichten verfolgen.
Deshalb machen wir mit unseren US-Serien über den Winter eine Pause und starten im Frühjahr 2008 mit neuen Folgen.
Mitte Februar zeigt RTL die restlichen 10 Folgen der 3. Staffel

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

27.01.2008 20:10
#23 RE: Dr. House Zitat · Antworten

Am 4. März 2008 wird der Sender die dritte Staffel mit der Folge #3.15 Heiligt der Zweck jedes Mittel? zur gewohnten Zeit, dienstags um 21:15 Uhr, fortsetzen.

Quelle:http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=7495
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

04.03.2008 18:45
#24 RE: Let´s talk about Dr. House Zitat · Antworten


Heute: Start der neuen Folgen auf RTL

http://www.myfanbase.de/index.php?mid=702&nid=7643

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

12.09.2015 13:32
#25 RE: Let´s talk about Dr. House Zitat · Antworten

Super RTL startet die Serie von Anfang an

Quelle: http://www.myfanbase.de/news/?nid=23751

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz