Seit Samstag bin ich im Besitz der 5. Staffel. Einige Episoden haben sogar Extras. Konnte sie noch nicht anschauen und darum weiß ich auch nicht, wie das gemeint ist, aber ich nehme an, dass es sich um ein paar Sendeminuten mehr handelt.
Gestern habe ich mir den fünften Roman de Nikki Heat Serie gekauft.
" Deadly Heat " - Toedliche Hitze "
Kleine Anmerkung von mir - achtet am Freitag in der Folge " Walküre " ( " Valkyre " ), Staffel 6 / 1 darauf. Da wird der Roman erwähnt. Alexis wird um Rat gefragt, welcher Einband besser aussieht.
Hier haben wir in Deutschland etwas Glück. In den USA haben sie die Zuschauer mit der Frage aller Fragen den ganzen Sommer warten lassen. Dazu hatte ich zu dem Zeitpunkt schon etwas geschrieben, wollte den Cliffhanger nur noch einmal erwähnen.
22.15 Uhr - " Helden und Boesewichter ", Staffel 4 / 2 ( Wiederholung ), aber diesmal der 4. Staffel
22.15 Uhr - " Im Auge des Betrachters ", Staffel 4 / 5
Anmerkung : Und ja, die Folge 4 der 4. Staffel wird wieder weggelassen und warum wohl ? Na klar, es geht um den Dreifachmoerder ( 3XK im Original ). Die fehlende Episode heisst " Dem Dreifachmoerder auf der Spur ".
Auf eines bin ich gespannt und Achtung Spoiler - die Episode 9 der 6. Staffel " Disciple " , die demnächst bald laufen müsste hat das auch wieder als Thema, mal sehen, ob diese Folge gesendet wird.
Mann ist das ein Affenzirkus mit den fehlenden Folgen.
20.15 Uhr - " Der ermordete Fernsehstar ", ( Org. " Need to know " ), Staffel 6 / 3
Spoiler - So interessant ich die Folgen in DC finde, bin ich doch froh, dass das mit der heutigen Episode ein Ende hat. Ich habe Espo, Kevin, Lanie und natürlich Captain Gates schon ein wenig vemisst.
Und endlich duzt sich das Team, wurde Zeit nach 6 Jahren.
Heute Abend kommt die aktuelle Folge " Wettlauf gegen die Zeit " ( Org. " Like Father, like Daughter " ).
Diese gefällt mir sehr gut.
Achtung - Spoiler ...
Erstens weil sie das doch etwas angeknackste Vater / Tochterverhältnis wieder in Ordnung bringt und auch, weil man Alexis wieder einmal mehr in die Handlung mit einbezieht.
Ebenso bemerkt man, dass Beckett sich so ihr Gedanken um die Beziehung zu Alexis macht.
Kann ich so nachvollziehen und finde das alles gut dargestellt.
Ab morgen, Montag dem 24.2., zeigt Kabel1 die Serie im Nachmittagsprogramm im Doppelpack.
Die Episode 21/ Staffel 3 ( " Tod im Pool " ) beginnt gegen 15.45 Uhr, die Episode 22/ Staffel 3 ( " Lieben und Sterben in L.A. " ) beginnt wie immer um 16.50 Uhr nach den News.
Morgen, gegen 15.45 Uhr kommt die Episode 23 " Ganz schoen tot ".
Die finale Episode der 3. Staffel, Episode 24 " Knockout " entfällt natürlich wieder.
Aber Kabel1 strahlt ab 16.50 Uhr nach unsäglichen Wiederholungen der ersten drei Staffeln endlich die 4. Staffel von Anfang an aus. Die 1. Episode heißt " Neuanfang ".
Nun ist es natürlich so, dass durch das Fehlen der finalen Folge der 3. Staffel der Mordanschlag auf Beckett, sowie die gesamte Geschichte um Captain Montgomery, der auch an der Storyline um den Mord an Kate's Mom keine unwichtige Rolle spielt, voellig untergeht.
Für Neulinge der Serie wird das sicher ein wenig undurchsichtig sein, aber wie ich schon wiederholt erwähnte, ist dass nicht die einzige Episode, die ständig fehlt.
Ich hoffe nach wie vor, dass das irgendwann mal ein Ende hat.
Auch in der laufenden 4. Staffel ( Nachmittagsprogramm ) werden Folgen wieder nicht ausgestrahlt.
Die Episode 9 ( " Der Scharfschütze " ), bezieht sich im Großen und Ganzen auf Kate's Mordanschlag wurde heute nicht gesendet, ebenso wie die Episode 10 ( " In Handschellen " ).
Generell ist die Synchronisation dieser Serie ganz in Ordnung, aber mit den Feinheiten klappt es dennoch nicht.
Am Freitag ist mir das wieder einmal aufgefallen.
Kate benutzt, beim privaten Unterhalten mit Rick sehr oft das Wort " Babe ", wird im Deutschen in dieser Serie nie übersetzt, braucht man nicht einmal, passt sogar.
Am Freitag auch so ein Beispiel ( " Der Gute, die Boesen und das Baby ", Staffel 6/10 )... Bei der Windelwechsel Aktion - im Original sagt Kate zum kleinen Billy : " Uncle Rick ist pretty funny ... ". Im Deutschen sagt sie : " Onkel Dad ist ziemlich lustig ... "
Aber ganz krass finde ich das mit dem Wort - Always -, was definitiv ein Castle / Beckettt Ding ist. Es wird pausenlos anders übersetzt, z.B. mit jederzeit, immer gern usw.. Ist nicht so falsch, aber in dem Zusammenhang passt das aber absolut nicht, es " ruiniert " meist auch die Szene. Ich bin mir sicher, jeder Fan der Serie weiß, was ich meine.
Nachdem gestern die 4. Staffel beendet wurde ( natürlich wieder mit nicht gesendeten Episoden ) beginnt heute Nachmittag zum wiederholten Male die 1. Staffel.
Für alle, die die Serie wirklich interessiert, schaut es von Anfang an, es lohnt sich !
Kleine Anmerkung zur heutigen neuen Folge, 20.15 Uhr - " In geheimer Mission " ( Org. " Deep Cover " ). Es sind im Moment Spoiler enthalten, also Augen zu, wer es nicht wissen will ...
Eine Episode, die mir sehr gut gefällt. Sie vereint ein wenig alles was von dem, was die Serie so auszeichnet.
Erst einmal, James Brolin is back ( spielt Richard's Vater )! Mag er sein wie er ist ( als Dad würde ich ihn keineswegs bezeichnen ), aber er ist schon eine " coole Socke " und er passt hervorragend in den Cast.
Aber die emotionale Seite von Martha ( die ich sehr mag ) kann ich voll nachvollziehen, aus vielerei Gründen und es ist hervorragend herüber gebracht.
Auch Rick's Gewissenbisse und das anfängliche Verschweigen über sein Wissen Kate gegenüber kann man verstehen.
Dennoch finde ich die Szene, wie Rick Kate ihren zukünftigen Schwiegervater vorstellt sehr amüsant. Ich hoffe nur, die Synchronisation spielt mit. Die ganze Szene ist eine echte Castle Familienszene.
Heute Abend geht es aktuell mit der Episode 15 weiter - " Smells Like Teen Spirit " ( wieder kein deutscher Titel vorhanden ). Und ja, ich weiß natürlich, dass das ein Nirvana Song ist.
Wie immer eine kleine Anmerkung, natürlich ist wieder ein kleiner Spoiler enthalten ...
Ich mag auch diese Folge sehr, die Story gefällt mir gut und obwohl ich nicht allzu romantisch veranlagt bin, die Endszene kommt sehr gut herüber.
Und es taucht der tolle Song von Andrew Bell aus dem Finale der 4. Staffel wieder auf ( Ihr erkennt ihn sicher wieder ).