Meine Lieben, heute Abend geht es auf Sat1 endlich mit den neuen Folgen weiter,
20.15 Uhr - Staffel 8 / Folge 11 " Rache auf Russisch " 21.15 Uhr - Staffel 8 / Folge 12 " Spiel der Rätsel "
Obwohl ich es immer noch nicht so richtig fassen kann, wie man diese Serie so kaputt schreiben konnte, freue ich mich dennoch, das die letzten Episoden nun endlich auch in Deutschland gesendet werden.
20.15 Uhr - Staffel 8 / Folge 19 " Man stirbt nur zweimal "
Danach gibt es erneut Wiederholungen,
21.15 Uhr Staffel 7 / Folge 13 " Augenzeuge " 22.15 Uhr Staffel 7 / Folge 16 " Mord auf dem Mars "
Meine Anmerkung:
Die Episoden 14 " Die Rückkehr des Dreifachmörders " und die Episode 15 " Mit den eigenen Waffen ", beides Folgen über Jerry Tyson ( Org. 3XK ), lässt auch Sat1 entfallen.
Heute Abend beendet Sat 1 die Serie, mit 3 aufeinander folgenden Episoden.
Nach 8 Jahren ist das für mich nachvollziehbar, vor allem, weil man die Serie ziemlich kaputt geschrieben hat. Habe ich alles schon geschrieben, aber man hängt eben an lieb gewonnenen Charakteren.
Alles in allem kann ich mit diesem Ende leben und ich wünsche allen, die es noch nicht gesehen haben einen tollen Abend, spannend ist es alle mal.
Ich werde den gesamten Cast sehr vermissen - ALWAYS.
Nun die Info's.
20.15 Uhr - Staffel 8 / Folge 20 " Mord a la Shakespeare " 21.15 Uhr - Staffel 8 / Folge 21 " Das Ende aller Tage " 22.15 Uhr - Staffel 8 / Folge 22 " Auf Leben und Tod " ( Staffelfinale )
Seit Samstag bin ich im Besitz de 7. Staffel. Sie ist jetzt um 20 Euro preiswerter und da muss ich sie natürlich haben. Nicht das ich die Zeit habe, mir sie umgehend anzuschauen. Dazu brauche ich meine Ruhe und genügend Zeit, aber es beruhigt ungemein, dass sie mit im Regal steht :-).
Eine Frage beschäftigt mich auch noch. Werden sie die Nikki Heat Bücher zu Ende bringen? Ich habe alle sieben Bücher und wäre da über einen richtigen Abschluss glücklich.
Der letzte Roman der Reihe " Treibende Hitze " ( Org. " Driving Heat " ) endete mit dem Heiratsantrag von Jameson Rook an Nikki Heat. Das gibt natürlich noch einiges an Material her.
Heute entfällt im Nachmittagsprogramm die 6. Episode der 2. Staffel.
Staffel 2 / Folge 6 - " Vampir Wochenende "
Meines Erachtens ist das noch nie passiert. Es ist mir aufgefallen, da ich die 2. und 3. Staffel für die besten der Serie halte.
Vielleicht ist die Folge doch ein wenig zu gruselig für das Nachmittagsprogramm und das, obwohl fast jede Episode geschnitten wird, aber es wird dennoch seine Gründe haben.
Auch kabeleins sendet heute, ca. 16.30 Uhr bis 20.15 Uhr, zum Feiertag mehrere Episoden.
Allerdings wird die aktuell gesendete 2. Staffel durch die Folgen 1, 2, 4 und 5 der 3. Staffel unterbrochen. Die Folge 3 ( " Die Schatzkarte " ) wird nicht gesendet.
Morgen Nachmittag geht es normal mit der Folge 17 der 2. Staffel " Tick, Tick, Tick " weiter.
Heute fängt die Ausstrahlung 3. Staffel an. Allerdings mit der 7. Episode ( " Fast berühmt " ). Mein obiger Beitrag bezog sich schon auf den heutigen Tag und nun wird es so gehandhabt.
Die 6. Episode " Der Dreifachmörder " wird wie immer nicht gesendet.
Gestern Abend ist mir durch Zufall aufgefallen, dass Sat1 " Castle " wieder im Programm hat ( der sogenannte Serienmontag ) . Wiederholt wird die siebte Staffel.
Es kam,
23. 10 Uhr - Staffel 7 / Folge 1 " Vermisst "
Schade, das sie die siebte Staffel nicht bei Kabeleins zeigen. Die Serie gehört einfach dahin.