Heute zeigte Kabeleins die " letzte " Episode der 7. Staffel.
Das Staffelfinale,
Staffel 7 / Folge 23 - Die Maske des Mörders " ( " Org. Titel " Hollander's Woods )
entfällt wieder.
Ich habe den Originaltitel mit hingeschrieben, da er verrät, welches Geheimnis sich hinter diesem " Wald " verbirgt.
Kleine Erinnerung, diese Worte sagte der falsche Henry Jenkins zu Rick, als er ihn in Montreal fragte, warum er selber wollte, dass die zwei Monate aus seinem Gedächtnis verschwanden.
Seit heute bin ich im Besitz des 9. Bandes der Nikki Heat Serie. Das ist nun wahrscheinlich unwiderruflich der letzte Roman der Reihe.
Band 9 - " Hitzesturm " ( Org." Heatstorm " )
SPOILER - Ich bin echt gespannt, ob Nikki's Mom noch am Leben ist.
Toll finde ich auch, dass Richard Castle seine beiden erfolgreichsten Figuren zusammen ermitteln lässt. Es gab schon ein Kennenlernen in einem der früheren Romane, aber dass das so zum Thema wird - geahnt hat man es, nach dem Ende des letzten Bandes - spannend gemacht Mr Castle :-)
Heute Mittag, 13.05 Uhr zeigt kabeleins zum ersten Mal die 8. Staffel.
Es ist natürlich wieder eine so doofe Zeit, die niemand nachvollziehen kann.
Warum kommt es nicht im Abendprogramm? Ständig werden Filme gesendet, wo man als Zuschauer den Eindruck hat, dass sie jeden Monat gezeigt werden. Als Beispiel kann ich spontan " Top Gun " , " Crocodil Dundee " und die Bud Spencer & Terence Hill Filme etc. nennen.
Geht sicher vielen Fans so wie mir. Ich hätte mich selbst mit dem späten Abendprogramm am Freitag arrangieren können. Aber naja, da müssen wir jetzt durch.
Nachdem auch das Finale der 7. Staffel nicht gesendet wurde sind einige Handlungsstränge für Erstzuschauer natürlich offen geblieben. Hollander Woods und Kate's Anhörung im Präsidium nur als Beispiel. Schade.
Die gestrige Folge ist um einiges gekürzt worden, was so offensichtlich war, dass ich mich weiterhin frage warum so eine Serie nicht im Abendprogramm gesendet wird. Als Beispiel fällt mir der Charakter Vikram ein ( Kate's Begleiter ),er ist durch das ganze Geschneide gestern gar nicht in der Episode aufgetaucht.
bevor Rick aus dem Off spricht wurde die gesamte Szene im Loft geschnitten, die eigentlich zeigt, wer wirklich hinter LokSat steckt - Caleb Brown.
Die beiden Castle's kommen nach Hause und wollen nur noch schlafen. Kate geht ins Schlafzimmer um sich umzuziehen. Rick will etwas kochen.
Caleb Brown steht in der Küche: Er war nicht die verbrannte Leiche im Kofferraum des Autos. Caleb gibt sich als der Boss von LokSat zu erkennen. Er schiesst Rick nieder. Kate kommt in die Küche, ist aber ein wenig zu langsam und auch sie wird von Caleb niedergeschossen. Kate kann noch einen Schuss abfeuern und auch Caleb geht zu Boden.
Alle liegen mit Schusswunden am Boden. Rick und Kate fassen sich mit letzter Kraft bei den Händen.