Nach ewig langer Zeit wieder ein persönliches Selbstgespräch von mir :-).
Mit Abstand am unsympathischsten ist mir Walter. Seine arrogante Selbsteinschätzung geht mir sowas von auf den Zeiger, ebenso sein Gehetze über ehemalige Kollegen. Selbst wenn einiges davon wahr sein mag, es ist ein absolutes No Go.
Zu den Blondies muss ich nicht viel sagen, die sind jedes Jahr mit dabei. Obwohl ich den Eindruck habe, dass es Tanja diesmal schafft, die " Nichtsagende " zu sein.
So - ich mag Benjamin, Rebecca, Maren ( :-) )und Jörn.
Die anderen Teilnehmer schwimmen für mich so im Mittelfeld, aber das kann sich noch ändern.
Bei Aurelio bin ich immer am überlegen, ob er der gute " Schauspieler " ist, den er da einzubringen versucht.
Mal sehen, es geht noch eine Weile und manchmal kommt eben erst später einiges ans Tageslicht.
Aurelio ist schon eine Luftnummer, egozentrisch und geldgeil. Er versucht, seinen " ich habe keinen Bock " darauf, ständig auf seinen Teamplayer zu projezieren ( siehe Sara - Schatzsuche ) und denkt, dass das die Zuschauer nicht merken. Gestern hat man richtig gesehen, wie bedient er war, dass er wieder nicht rausgewählt wurde. Aber dennoch gibt es krassere Typen als ihn, wenigstens hat er nicht solche verbalen Entgleisungen wie manch anderer.
Ich habe noch keine Folge dieser Reality - Show verpasst ( ja, ich stehe dazu ), obwohl ich kein Freund solcher Formate bin.
OFFTOPIC
Seit 2 Jahren schaue ich auf Anraten meiner Kollegen " Bauer sucht Frau " und da ist der Fremdschäm - Faktor um einiges größer.
Diese vergeizten Hinterwälder, das tut einem schon fast leid. Vielleicht sollten sie ein paar Euro in eine seriöse Partnervermittlung investieren um ein klein wenig Würde zu behalten. Mal ehrlich, wer mit Ende 30 immer noch so " dahin dümpelt " und alles auf die Arbeit schiebt ( wir alle arbeiten :-) ), der sollte allein bleiben, ist für manche sowieso besser und persönlich finde ich das auch nicht so schlimm.
Heute Abend ist Finale, wird auch Zeit. Eine sehr langatmige Staffel mit langweiligen Teilnehmern.
Gut, mehr als 2 bis 3 Namen kenne ich ohnehin nie, da ich mit deutschen Produktionen, egal ob Film, Serien oder sogenanntes Reality TV nicht viel am Hut habe, aber hier ist der Trash einfach nötig. Man will auf Arbeit ja auch mitreden können :-).
Ich würde gern Maren als Siegerin sehen. Sie hat mich in ihrem Tun und Handeln sehr überrascht, so hätte ich sie nicht eingeschätzt. Aber ich denke, gewinnen wird sicher Jörn. Ganz einfach aus dem Grund, weil er die Zielgruppe dieser Sendung " bedient ". Aber auch damit kann ich leben.
Ich gönne es ihm, er hat verdient gewonnen. Ich hoffe nur, dass er jetzt ein wenig mehr Selbstvertrauen hat und sein Leben in die richtige Richtung lenkt.
Aber auch Sophia wäre in Ordnung gewesen. Ich fand sie nicht übel und im Kopf hat sie auch etwas.
Es ist nicht einfach zu dieser Staffel etwas zu schreiben, da ich diesmal kaum einen Teilnehmer kenne.
Die Hanka ist auf keinen Fall geeignet dort zu sein. Sicher, sie ist erwachsen und weiß was sie tut, aber sie scheint den Zuschauen zur allgemeinen Belustigung zu dienen und das gefällt mir ganz und gar nicht, schon wegen ihrer psychischen Verfassung. Aber es bringt dem Sender gute Quoten.
Unsympathisch finde ich Markus und diesen Poser Honey. Die Lippenfraktion erfüllt wieder den Intelligenzquotienten, aber ich kann mit ihnen leben.
Florian mag ich auch, mal sehen, wie das sich alles noch so entwickelt.
Die anderen Teilnehmer sind mir noch nicht so aufgefallen, aber ich melde mich sicher noch einmal.
Markus ist raus - endlich. Ging mir das Gesabbel auf den Keks. Und mal unter uns, genauso habe ich mir den Typ auch vorgestellt ( dort an der Wand, bei dem Ausraster ).
Dieser Jens ist auch eine Zumutung für den Zuschauer. Was für ein Waschlappen und ich meine das nicht auf seine Emotionen bezogen. Alles auf sein Gewicht zu schieben, ist nicht dumm, aber so schlimm ist es nicht, er hätte das sicher besser machen können. Dann noch große Reden schwingen statt einfach den A***h in der Hose zu haben und sagen, dass man es versaut hat, ist wahrscheinlich zu viel. Jeder Mensch kann Fehler machen. Warum haben solche Typen eigentlich immer so viele Kinder?
Diese Grinsebacke ist aber auch ein Brechmittel. Ich entschuldige mich für meine Wortwahl, aber das war beim Schreiben das Spontanste was mir einfiel. Was mir sofort auffiel, warum spricht ihn niemand auf seine Qualmerei an? Wer eine Bronchitis hatte, weiß wie weh der Hals tut und raucht nicht, ganz einfach.
Hanka wird langsam anstrengend. Ihre Lästerei nervt langsam.
Das Honey nicht gehen musste, hätte Hanka wissen müssen. Die Zuschauer wollen diesen Poser weiter sehen.
Diese Staffel ist für mich nicht so " unterhaltend ". Ich kenne die Leute nicht, da ich kaum RTL schaue, lese aber immer etwas nach.
Thomas ist mir natürlich bekannt und es wundert mich, dass er noch dabei ist. Kader ist zwar nicht die hellste Kerze, aber sie war mir angenehmer als Thomas.
Ich befürchte, auch Hanka kommt heute mit ins Finale. Sie wird mir von RTL zu sehr gepusht.
Mein Tipp für das Finale - Marc, Hanka und Florian.
Ich wünsche Marc den Sieg, aber auch Florian würde ich es gönnen.
Aber ich denke, auch Hanka sollte man nicht abschreiben. Meine Bedenken dazu habe ich im obigen Post schon mitgeteilt.
Dieses Jahr war es bei mir das erste Mal, dass ich nicht alle Sendungen gesehen habe. Es war mir einfach zu langweilig und stumpfsinnig ( Ironie an ), aber wenn ein Thomas Häßler bis gestern dabei sein kann, na ja.