Naja nach dem für mich war es mehr 1 Folge weil ich habe da echt gar keinen Übergang gemerkt, deswegen habe ich einfach begenommen, dass es 4 Folgen waren, weil es so ja auch angekündigt war.
Ist mir nicht so aufgefallen ( Super RTL hatte bei den "Golden Girls" , die sie Samstags immer in der Late Night gesendet hatten , auch immer den Vorspann weggeschnitten . Da kamen auch immer 4 Folgen , also 2 Stunden ) . Ich dachte nur immer "Californication" läuft ca. 40 Minuten , kam mir in der 1. Staffel jedenfalls so vor . Im Grunde ist es auch egal , Hauptsache , es läuft wieder .
Das Wichtigste ... Mia geht auf Lesetour mit " ihrem Buch " . Die Journalisten vom " Rolling Stone " hatten herausbekommen , dass Hank wahrscheinlich der ältere Typ war , mit dem sie es getrieben hatte , aber Ashby hat gesagt , er sei es gewesen . Ashby hat Karen geküsst , was Hank sehr eifersüchtig gemacht hatte ( beide landeten wieder im Bett ) und Karen sagte ihm , dass sie mit Becca nach NY zieht , wegen einen neuen Jobs . Ashby's Ex ( sorry , Name entfallen ) küsste Hank , aber Hank ist nicht !!! mit ihr ins Bett . Sonja hat ein schwarzes Baby bekommen ( was bei Hank große Freude ausloeste ) . Sonja fiel dann ein , das sie noch einen One Night Stand mit einem Typen aus einem Coffeshop hatte , der aussah wie Lenny Kravitz . Dieser Julian war bei der Geburt so besoffen , dass das nur widerlich war , hat sich aber irgendwie über das Baby gefreut . Marcy hat die Scheidung eingereicht , da Charlie ihr gesagt hatte , dass er mit Marcy leben will ( aber diese hatte ihn bei nächstbester Gelegenheit gleich betrogen ) und er wollte zu Marcy zurück , die aber ablehnte . Ashby ist an einer Überdosis draufgegegangen , weil er sich unbedingt noch Koks reinziehen musste und Hank ihn mit dieser Spritze , die Ashby immer bei sich trug auch nicht mehr retten konnte . Damian hat sich bei Becca entschuldigt ( Hank hatte auch mit ihm gesprochen ) und war sehr traurig , das Becca nach NY ziehen wollte ( mit beiden Eltern , aber nicht als Paar ) . Aber dann hat Hank Karen klargemacht , dass Becca in LA bleiben sollte , mit ihm natürlich und Karen erst einmal allein nach NY gehen sollte ...
Eins vielleicht noch , es wurde auch mit Rückblenden gearbeitet , die Hank und Karen vor 14 Jahren zeigten . Sie kannten sich auch nur flüchtig und hatten beide Partner , die sie betrogen , als Karen mit 3 !!! Schwangerschaftstests feststellte , dass sie von Hank ein Kind bekommen würde . Karen hatte von Anfang an Zweifel an der Beziehung zu Hank , aber wie man sieht , losgekommen ist sie nicht von ihm . Und er von ihr natürlich auch nicht .
Ich denke auch , nur bleibt Becca immer auf der Strecke . Hank und Karen haben viel Glück mit ihr , aber das kann sich schlagartig ändern , denn wirklich glücklich ist Becca auch nicht .
Am 17.5. startet die 3. Staffel endlich auf RTL2 und das gleich in 12 aufeinander folgenden Episoden. Der Sendestart liegt ca. bei 23.10 Uhr und das Ganze endet gegen 5 Uhr morgens. Also heißt es, die Aufnahmegeräte starten.
Ich fand sie sehr interessant, alles war nicht perfekt, aber was soll's, so ist es nun mal nie . Ganz besonders gut gemacht fand ich Becca's Wandlung, von dem doch braven Teenie in eine die echt auch mal Gas gibt. In amerikanischen Serien wirklich äußertst selten.