Nachdem der Salat gestern mehrfach erwähnt, der Episodentitel so lautete und er am Ende auch noch eingeblendet wurde, bin ich mir ziemlich sicher, dass dieser Salat ( die Walnüsse nicht zu vergessen ) noch ein Thema werden wird !
Das ist/war die einzige deutsche Serie die ich jemals komplett verfolgt habe. Seit Dezember 1985 bin ich dabei.
Dennoch ist es für mich die richtige Entscheidung. Ist wirklich kaum noch ertragbar was die Autoren da zusammenschreiben, von den abstrusen Geschichten, dem unsäglichen Gutmenschentum mal abgesehen, frage ich mich immer, kennen sie eigentlich die Drehbücher von früher? Sicher weiß ich das es nur Fernsehen ist, aber ein wenig Realität wäre schon angebracht, dass scheint den Autoren aber nicht zu gefallen, denn Kritik ist für sie nicht hinnehmbar und wenn man ein klein wenig über die Zuschauer nachdenken würde, wäre es durchaus machbar, dass das im Jahre 2018 eben etwas anders läuft.
Schade, mir wird die Serie fehlen, auch wenn sie im Moment noch etwas weiter läuft.
Die Wiederholungen der " Lindenstraßen " - Folgen werden in ONE noch bis zum 08. September 2020 montags bis freitags jeweils um 17:15 Uhr ausgestrahlt, dann ist auch dort die letzte Folge erreicht.
Rund um die letzte Folge sind einige Sonderprogrammierungen geplant.
Am 29. März läuft um 18.00 Uhr "Bye, Bye, Lindenstraße", ein Rückblick auf 35 Jahre Fernsehkult.
In der Nacht vom 28. auf den 29. März (ab 1.30 Uhr) sowie in der Nacht vom 29. auf den 30. März (ab 1.40 Uhr) laufen in der "Lindenstraßen-Nacht" ingesamt elf Folgen der Familienserie.
Weitere Sonderprogrammierungen plant der Spartensender ONE. laufen ab dem 8. März j jeweils sonntags ab 10.05 Uhr Dokus und Filme rund um den Dauerbrenner.
Darunter: "Moritz A. Sachs – Ein Mann mit zwei Leben – Gespräch mit Klausi" (8. März 2020)
in zwei Teilen anlässlich des 30. Geburtstages der "Lindenstraße", "Die Beimers – Stationen aus dem Leben der Familie Beimer" (15. März 2020),
"Entführung aus der Lindenstraße" – Fernsehfilm von 1995 anlässlich des 10-jährigen Jubiläums (22.März 2020)
und "Nicht sendefähig! Die Lindenstraße lacht" – Zusammenschnitt von Drehpannen aus den ersten zwei Jahren der Serie" (29. März 2020).
Morgen, am 28. März, 12.55 Uhr bis 14.10 Uhr zeigt ONE einen extra produzierten Spielfilm zur Serie.
" Enführung aus der Lindenstraße " von 1995
Soweit ich mich erinnern kann, spielten die damaligen Darsteller alle mit, nur in ganz anderen Rollen. Ich fand ihn nicht so toll, aber es ist eben Geschmackssache. Wer die Serie immer geschaut hat, sollte ihn sich ansehen.
Heute um 18 Uhr zeigt die ARD eine Dokumentation vor der letzten Folge der Serie.
" Bye, Bye Lindenstraße "
Nach 35 Jahren ist nun das Ende da.
--> Zum Inhalt
Dokumentation lässt mehr als 34 Jahre Revue passieren
Die WDR-Dokumentation "Bye bye Lindenstraße“ am 29. März 2020 um 18:00 Uhr im Ersten blickt auf über drei Jahrzehnte der Serie zurück und mischt zeithistorisches Archivmaterial aus "Tageschau“ u.a. mit Ausschnitten aus der "Lindenstraße“. Aktuelle und ehemalige DarstellerInnen kommen zu Wort und erzählen, wie die "Lindenstraße“ ihr Leben geprägt hat.