Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 2.707 mal aufgerufen
 Lindenstraße
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

12.12.2007 08:52
#51 RE: Let`s talk about Lindenstraße Zitat · Antworten


Da gerade eine Werbung mit Helga und Erich läuft , mussste ich plötzlich an diese Folge denken ...

Wie jedes Jahr sind Helgas Plätzchen ( die eigentlich niemand will ) angebrannt

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

12.12.2007 10:47
#52 RE: Let`s talk about Lindenstraße Zitat · Antworten


schwarze Raben

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

17.12.2007 10:25
#53 RE: Let`s talk about Lindenstraße Zitat · Antworten


" Lebkuchen "

Momo hat es ziemlich schlimm " erwischt " . Tut mir sehr , sehr leid . Aber er hat seine Freunde , die für ihn da sein werden , fand ich sehr nett von Klaus , Alex .... Iffi steht das Wasser im Moment bis zum Hals , na ja Daddy wird schon helfen ...

Zorro geht mir noch genauso auf den Keks wie vor 20 Jahren - boah , der Typ geht gar nicht und Carsten nervt im Moment auch ganz schön ...

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

27.12.2007 19:17
#54 RE: Let`s talk about Lindenstraße Zitat · Antworten


" Die Weihnachtsfeier "

Zorro zeigt nach wie vor " Interesse " an Kathy . Ich kann mir die beiden als Paar überhaupt nicht vorstellen . Genau so wenig wie Angelina und Vasily . Aber sie scheint ja wirklich auf Männer zu stehen , die um einiges älter sind als sie . Mal sehen , wie sich die Geschichte um die beiden entwickelt .
Das Olaf Kling nichts mehr zu Lachen hat , war absehbar , obwohl es mich echt interessieren würde , wer nun hinter diesen Giftanschlägen stand .

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

01.01.2008 07:43
#55 RE: Let`s talk about Lindenstraße Zitat · Antworten


" Geschenke "

Klaus scheint es akzeptiert zu haben , das seine und Nina's Beziehung keine Chance mehr hat . Ob das mit Nastya auf Dauer funktioniert , kann ich noch nicht beurteilen , aber ich bein gespannt , wie die Sache weitergeht .

Suzanne war ja schon nur durch die Erwähnung des Names Nastya ( als sie mit Nina telefonierte ) auf der Palme und lies ihre Wut darüber Klaus gleich spüren .

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

07.01.2008 10:15
#56 RE: Let`s talk about Lindenstraße Zitat · Antworten


" Geld , Geld , Geld "

Angelina's Mama machte ja schon öfters Andeutungen , das ihre Tochter sich gern mit Männern " einlässt " , die um einiges älter sind als sie . Irgendwo hat Sabrina schon Recht , denn auch bei Vasily ist das , so glaube ich zumindest , offensichtlich . Er ist ein ehrgeiziger und sehr stolzer Mann , arbeitet aber auch sehr hart und lernt aus seinen Fehlern , wenn auch manchmal zu spät , doch das ist menschlich . Aber Angelina war wenigstens ehrlich zu ihm und ihre Enttäuschung war ihr sichtlich anzusehen . Das konnte ich aber verstehen , denn sie hatte sich den Abend doch etwas anders vorgestellt .

Das Iffi sich ihren Problemen stellt , finde ich Klasse . So kennt man sie und hoffentlich packt sie das , denn noc mehr Schulden wird sie sicher nicht verkraften .

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

13.01.2008 19:34
#57 RE: Let`s talk about Lindenstraße Zitat · Antworten


" Morgen vor einem Jahr "

Wieso zeigt denn Erich plötzlich so ein Interesse an Iffis Leben ? Will er nur Helga manchmal " entfliehen " oder steckt da mehr dahinter ?

Karsten konnte ich nur Recht geben , das mit Hanne und Jack wird nicht gutgehen . Ludwig hätte das auf alle Fälle mit Jack besprechen müssen .

Helga hat die Beziehung zwischen Klaus und Nastya endlich akzeptiert , obwohl alle ziemlich angespannt wirkten .

Momo tat mir sehr leid , als er sah , das seine kleine Tochter nicht zu ihm kam . Er war seinen Kindern immer ein guter Vater und hat Iffi unterstützt ( und das nicht nur finanziell ) wo er konnte .

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

21.01.2008 09:03
#58 RE: Let`s talk about Lindenstraße Zitat · Antworten


" Mein Engel "

Das Nastya wieder rückfällig wurde , ist natürlich traurig . Schade , dass Klaus das nicht bemerkt hat . Er ist immer noch nicht über Nina hinweg und das bleibt auch sicherlich noch eine sehr lange Zeit so , denn das Ablegen des Eherings bringt da nicht viel und Nastya weiß das sicher auch .

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

28.01.2008 09:00
#59 RE: Let`s talk about Lindenstraße Zitat · Antworten
" Endlich zurück "

Ich kann mir immer noch nicht erklären , was Sarah an Bruno jr. findet . Der Typ ist nicht einmal in der Lage ein ganz normales Gespräch zu führen . Selbst , wenn man anderen Menschen gegenüber schüchtern ist , kann man antworten und " gewisse Umgangsformen " lernt man schon als Kleinkind . Genauso kann ich seinen Geldmangel nicht nachvollziehen . Er raucht Kette und ich schätze , er braucht mindestens 2 Schachtel Zigaretten am Tag , also kann das nicht so schlimm sein . Auch sein Rausschmiss aus dem Wohnheim kam überraschend und wie Sarah schon sagte , wegen einmal lauter Musik , wird niemand des Wohnheimes verwiesen .

Philipp hat eigentlich den Nagel auf den Kopf getroffen , sehr glücklich sieht Klaus nicht aus .

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

03.02.2008 21:02
#60 RE: Let`s talk about Lindenstraße Zitat · Antworten

" Die Muräne "

Es war heute eine sehr langweilige Folge ...

Zu Bruno Jr. kann man einfach nichts mehr sagen und Julian ist einfach nur ätzend , vor allem , wenn er den
" Superlover " heraushängen lässt

Interessant wird jetzt die Pupertät von Lea , Mal sehen , was da noch so kommt . Erich finde ich ziemlich in Ordnung , wie er damit umgeht , aber Helga , das wird nix

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

11.02.2008 09:31
#61 RE: Let`s talk about Lindenstraße Zitat · Antworten

" Game over "

Olaf Kling war wieder das Letzte , also seine Frau zu schlagen ist wohl das Übelste , was man machen kann , selbst in so einer Situation . Und was macht Ines ? Sie fand das auch noch richtig .

Julian lässt das sicher nicht auf sich beruhen , aber es war auch klar , dass das mit Ines und ihm herauskommt . Keine Ahnung , ob Ines das damals alles bedacht hat .

Zorro war wieder der Spinner , wie immer ( sorry Leute für den Ausdruck ) . Hans dachte sicher ähnlich wie ich , als Zorro über Bruno jr. sagte , das er nur bei den Beimer/Zieglers schmarotzt und nix macht . Zorro macht das Gleiche bei Käthe und Karsten , da knallt es sicher auch irgendwann . Wäre sicher schon gestern passiert , wenn Karsten Georg nicht " gebremst " hätte .

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

18.02.2008 09:25
#62 RE: Let`s talk about Lindenstraße Zitat · Antworten


" Das Spiel geht weiter "

Das Julian sich nun noch über seine Affäre mit Urzula auslässt war irgendwie klar . Kommt eigentlich immer raus . Christian war auch sichtlich enttäuscht darüber und er hat Julian die ganze Sache auch sofort geglaubt , obwohl Urzula es versucht hat abzustreiten . Schade eigentlich , denn die beiden , besser gesagt die drei ( Irina muss man ja dazuzählen ) waren endlich glücklich miteinander .

Bei Ines sieht es im Moment nicht gut aus . Hoffentlich tut sie sich nichts an ...

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

25.02.2008 09:35
#63 RE: Let`s talk about Lindenstraße Zitat · Antworten


" Scherben "

Das Urzula nun letztendlich auszieht hatte keiner erwartet . Aber ich halte es , wenn man ihr ohnehin doch nicht so gutes Verhältnis zu ihrer Tochter ( das ich im übrigen nicht nur auf die Pupertät schieben würde ) , bedenkt , für eine vernüftige Lösung . Ist sicher besser , für alle drei , das sich die Lage erst mal entspannt , falls das überhaupt möglich ist .

Das Klaus und Alex Momo bei der Diplomarbeit " helfen " wollen , find ich zwar gut , aber was ist , wenn das herauskommt ? Momo könnte sein Studium umsonst gemacht haben ....

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

03.03.2008 09:36
#64 RE: Let`s talk about Lindenstraße Zitat · Antworten


" Ehrlich reisen "

Zorros Engagement für die Umwelt in allen Ehren , obwohl er mir mit seinen Phrasen doch manchmal ganz schön auf den Senkel geht , aber er sollte auch daran denken , das andere Menschen ( in dem Fall Erich und Helga ) ihren Lebensunterhalt verdienen müssen . Erich hat das einzig Richtige in dieser Situation getan .

Nun , gestern ist das passsiert , was ich bei Bruno jr. die ganze Zeit befürchtet hatte . Ich hoffe nur , Sarah zieht die Konsequenzen .

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

10.03.2008 08:41
#65 RE: Let`s talk about Lindenstraße Zitat · Antworten


" Liebesmaßnahmen "

Gestern hat Bruno Sarah wieder geschlagen . Der Auslöser war wieder der Gleiche . Sarah hat ihn zur Rede gestellt und er wollte wieder verschwinden . Sie hielt ihn zurück und er holte aus . Anna reagierte völlig normal , als sie mitbekommen hatte , was ihrer Tochter passiert war. Gut , das sie nicht noch mehr auf Bruno los ist , wer weiß , was er dann getan hätte . Auch Hans behielt die Ruhe , aber das war sicher nur der Schockmoment . Sarah kann ich nach wie vor nicht verstehen , so blind kann Liebe doch nicht machen , wenn man das überhaupt als Liebe bezeichnen kann . Das geht sicher tiefer bei ihr , sie war ja schon in psychologischer Behandlung , wenn auch aus anderen Gründen . Hoffentlich eskaliert die ganze Geschichte nicht noch und Sarah zieht die Notbreme , denn für Studium wirkt sich ihre momentane Situation sicher nicht positiv aus .

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

17.03.2008 08:47
#66 RE: Let`s talk about Lindenstraße Zitat · Antworten

" Dèja Vu "

Sarah ist ausgezogen , was ich verstehen kann , denn in der elterlichen Wohnung zusammen mit ihrem Freund zu wohnen war natürlich kein Dauerzustand . Die andere Sache ist natürlich Bruno , ich kann mir nicht vorstellen das er beim nächsten Konflikt nicht wieder zuschlägt . Die Geschichte wird sicher böse enden . Ich hoffe , ich irre mich , aber mal ehrlich , wenn Bruno nicht irgendwas unternimmt , wird das sicherlich nichts , denn auch Sarah ist ja der Ansicht , dass das " normal " ist , das er sich so verhalten hat .
Anna's und Hans' Sorgen darüber waren nachvollziehbar und sie haben das Richtige gemacht , ihr zu sagen , das sie immer zu ihnen kommen kann .

Und Olaf Kling , der K . . z brocken der Lindenstrasse . So ein ätzender A . . . h . Jetzt will er auch noch Ines abzocken

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

24.03.2008 10:40
#67 RE: Let`s talk about Lindenstraße Zitat · Antworten

"Mevlid "

Lisa ist einfach nur noch ätzend . Immer nur - Geld , Geld , Geld . Alex geniesst es irgendwie zusehens das Murat langsam erkennt , wie Lisa sein kann . Eine Frage kam mir dennoch hoch , wie können sich unsere türkischen Mitbewohner solche teuren Hemden leisten ? Bei Christian gehe ich noch mit , er hat ein Autohaus , aber die Männer , die den ganzen Tag bei Murat sitzen und Tee trinken , das passt nicht . Und Murat mag das alles ohnehin nicht .

Klaus wirkt immer noch sehr unglücklich , selbst seine kleine Tochter kann das nicht ändern . Irgendwie muss er sich der Sache mit Nastya stellen . Er hat sicher Angst , dass sie sich was antun könnte , aber auf Dauer ist das keine Lösung , wenn sie nicht darüber sprechen , denn auch Nastya hat das sicher schon gemerkt .

Und natürlich Tanja und Suzanne . Die Hochzeit halte ich auch für einen Fehler . Tanja hat sehr hohe Ansprüche , sie will immer nur das Beste , auch wenn sie sich das nicht leisten können . Suzanne ist da viel realistischer . Ein Problem , das die beiden auch nie richtig geklärt haben . Falls Suzanne den Job in Leipzig bekommt , wirft das für die beiden sicherlich noch Probleme auf .

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

31.03.2008 10:32
#68 RE: Let`s talk about Lindenstraße Zitat · Antworten

" Enzos Einsatz "
So , nun hat Angelina gemerkt , das Christian vermögend ist . Das scheint mir doch sehr passend für sie zu sein . Sie macht sich garantiert an ihn " heran " . Der große Altersunterschied scheint sie dabei genauso wenig zu stören , wie die Tatsache , das er verheiratet ist , was ich noch weitaus wichtiger finde ! Hoffentlich verliert er nicht die Nerven und will sich so an Urzula " rächen " , denn ist keine wirkliche Lösung und wenn das Irina herausbekommt , verliert sie auch noch das Vertrauen zu ihm .

Das Gespräch zwischen Carsten und Zorro fand ich ganz gut und die Sachen , die Carsten ihm gesagt hatte , waren alle sehr zutreffend und ich denke , das wird Zorro noch eine Weile beschäftigen , denn für ganz so oberflächlich halte ich ihn nun doch nicht .

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

07.04.2008 09:46
#69 RE: Let`s talk about Lindenstraße Zitat · Antworten


" Neue Töne "

Angelina ist jetzt bei Familie Brenner " gelandet " . Hoffentlich kann sie auch ein klein wenig Gitarre spielen , denn ewig wird sie Irina mit ihrem Small Talk nicht hinhalten können . Obwohl - wenn sie es geschickt macht ?

Lisa ist nur noch mies drauf und ich denke , es ist nach wie vor so , das sie nicht mit dem zufrieden ist , was Murat macht . Geld scheint bei ihr nach wie vor eine sehr große Rolle zu spielen und das wird sicher noch irgendwann zu einem großen Problem in ihrer Beziehung . Sie kann Murat ganz schön manipulieren , aber er macht nicht den Eindruck , dass das ewig so bleibt . Zumindest hoffe ich das . Schade ist nur , das sie Paul auch als Druckmittel einsetzt , denn ihr gefällt es ganz und gar nicht , das er sich relativ gut mit Murat versteht , obwohl sie darüber eigentlich froh sein müsste !

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

14.04.2008 09:36
#70 RE: Let`s talk about Lindenstraße Zitat · Antworten

" Großes Kino "

Gestern hat Murat endlich einmal etwas zu Lisa gesagt . So kann das auch auf keinen Fall weitergehen . Sie nutzt Paul nur aus , um Alex zu bestrafen , warum sie das Ganze tut , ist mir nach wie vor ein Rätsel .

Zorros Verhalten finde ich auch sehr merkwürdig . Was soll das denn immer noch ? Kann er Kathi nicht die Wahrheit sagen ? Sie macht nicht den Eindruck , das sie deshalb gleich völlig verzeifeln würde .

Was soll das denn jetzt mit Julian ? Wollen die jetzt einen richtigen Widerling aus ihm machen ? Die Story um den Pornofilm passt so gar nicht , denke ich zumindest . Und woher kennt er auf einmal die ganzen " Filmleute " ? Ich kann mich nicht erinnern , dass das mal erwähnt wurde , das er in der Filmbranche zu Gange war .

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

21.04.2008 09:54
#71 RE: Let`s talk about Lindenstraße Zitat · Antworten

" Allein zu zweit "

Jetzt kommt mir langsam der Gedanke , wie Sarah es schafft , sich noch auf ihr Studium zu konzentrieren . Nicht nur , das ich den Eindruck habe , das Bruno sie jetzt noch kontrollieren will , auch frage ich mich , ob ihre Kommilitonen nicht langsam merken , das da was nicht stimmt . Eine Freundin wird ja ab und an erwähnt , zu der sie lernen geht , aber es gibt da sicher auch noch ein paar andere , denn Studenten sehen sich ja nicht nur in der Uni .

Und dann diese versiffte Bude , ich kann Sarah nicht verstehen .

Bruno sr. hat einen großen Fehler gemacht , da muss ich Isolde zustimmen . Bruno jr. hat das gemacht , was alle
" Schläger " machen , bei seinem Vater hat er es sich nicht getraut , aber er hat sich wieder an Sarah vergriffen

Angelina hat es nun geschafft . Sie konnte mit Christian ein Abendessen geniessen und er scheint sie auch zu mögen ...

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

28.04.2008 08:51
#72 RE: Let`s talk about Lindenstraße Zitat · Antworten

" Fernbeziehung "

Ich finde Tanja's Verhalten etwas egoistisch , aber das liegt wahrscheinlich in ihrem Wesen . Ich finde , sie war das schon immer . Eine Fernbeziehung ist nicht einfach , aber Suzanne ist nun einmal nicht glücklich . Sie liebt ihre Arbeit in einem Verlag ( auch wenn sie da sehr wenig verdient ) und Tanja sollte darauf doch schon ein wenig Rücksicht nehmen .

Gut fand ich , das Sarah trotz des " Versprechens " zu ihren Eltern gegangen ist . Anna hat natürlich gemerkt , dass da etwas nicht stimmt und man merkte es auch an Sarah , das sie sich sehr bemühte unbekümmert zu wirken , aber es war offensichtlich . Da helfen auch keine Pizzen , die Bruno jr. mitgebracht hatte , er schlägt wieder zu , was man auch an seinem Gesichtsausdruck gesehen hatte , als Sarah ihm die Wahrheit über den Besuch bei ihren Eltern sagte .
Und Olaf Kling - der Typ ist auch bald am " austicken " .

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

05.05.2008 10:03
#73 RE: Let`s talk about Lindenstraße Zitat · Antworten

" Wer sich ewig bindet "
Muss diesmal bissel meckern , die ganzen Hochzeitsszenen fand ich ganz schön in die Länge gezogen

Das Nina und Klaus aufeinander treffen , war vorhersehbar , aber sicher auch notwendig . Nina's Reaktion fand ich menschlich , ich könnte einen Seitensprung ( auch ohne ein Baby ) nie verzeihen , das Vertrauen ist einfach dahin Klaus hat es auch ganz schön zugesetzt , aber er wird sich wieder damit auseinander setzen müssen .

Arme Sarah , aber es war abzusehen . Für einen Moment dachte ich , jetzt hat sie es endlich geschnallt , aber Fehlanzeige , sie verzeiht Bruno jr. wieder . Wie ich schon oft schrieb , das endet sicher alles böse und ich befürchte , das es nicht mehr lange dauert und Anna rastet aus .

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

12.05.2008 18:50
#74 RE: Let`s talk about Lindenstraße Zitat · Antworten

" Zweite Chance "

Klaus und Nina lieben sich immer noch , das war offensichtlich . Wie wird Nastya damit umgehen ? Hoffentlich macht sie keine " Dummheiten " , denn gemerkt hat sie das sicher auch .

Sarah hat sich Bruno gestellt und das war gut . Auch , das sie so resolut aufgetreten ist fand ich , denn so etwas war für Sarah nie einfach und man merkte ihr auch an , das sie stolz darauf war .
Das Bruno zu Hans und Anna gegangen ist, war in dieser Folge der Überraschungseffekt für mich , hätte ich nie erwartet . Vielleicht hatte Sarah auch nicht ganz so Unrecht , mit den Dingen , die sie über ihn zu ihren Eltern sagte ( was sein Schlagen natürlich auf keinen Fall entschuldigt ) , aber er hat den ersten Schritt getan und hat sich seinem Problem gestellt oder hat es zumindest versucht . Interessant wäre vielleicht noch , wenn man mal etwas über seinen familiären Hintergrund erfahren würde , sprich seine Mutter , denn Bruno sr. kennen wir ja schon und der ist nun auch nicht gerade der Bringer .

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

19.05.2008 08:51
#75 RE: Let`s talk about Lindenstraße Zitat · Antworten


" Entlieben "

Ich habe auch so ein ungutes Gefühl wie Anna . Auch ich kann Bruno nicht trauen . Ich meine nicht die Szene , als er die Prospekte ( mit dem verschütteten Kaffee ) in den Papierkorb warf . Aber als Sarah ihm sagte , das sie sich mit Anna treffen wolle , da diese zwei frei Tage hatte , kam es mir so vor , als ob er schon wieder kurz vorm " Austicken " war .

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz