Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Photobucket

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 2.973 mal aufgerufen
 Fan Fiction Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4
Jana
Administrator

Beiträge: 20.883

PM Schreiben

09.04.2008 09:12
Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten
Ich habe das 1. Kapitel gelesen . Viel kann ich noch nicht dazu schreiben , aber es gefällt mir . Ich habe so etwas in der Art noch nie gelesen . Die verwendeten " Seriennamen " habe ich natürlich erkannt . Freu mich auf Deine Fortsetzung .

Zuletzt geändert: 09.04.2008 09:16
Mrs.McLaren
Moderator

Beiträge: 2.962

PM Schreiben

09.04.2008 20:03
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten

Danke Jana

Ich wollte einfach mal was anderes ausprobieren. Schön, dass es dir gefällt

Jana
Administrator

Beiträge: 20.883

PM Schreiben

13.04.2008 12:54
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten

Wieder ganz nett . Nur sehe ich bei Fran Fine , immer DIE Fran aus der Serie " Die Nanny " vor mir . Und die kann ich mir mit David McClaren einfach nicht vorstellen . Das muss ich noch abstellen !

Das soll jetzt keine Kritik sein , aber Du könntest vielleicht das Schriftbild etwas verändern ? Wir haben genug Speicherplatz hier im Forum . Da könntest Du die Sätze nach der wörtlichen Rede auf die nächste Zeile packen . Liest sich einfach besser . Du musst das natürlich nicht machen , fiel mir nur eben beim Lesen auf .

Mach weiter so

Zuletzt geändert: 13.04.2008 12:56
Mrs.McLaren
Moderator

Beiträge: 2.962

PM Schreiben

14.04.2008 18:42
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten

Wirklich, es gefällt dir??? Wenn ich es selbst immer lese, finde ich es einfach nur schrecklich

Dann werde ich es jetzt besser machen und die wörtliche Rede auf die nächste Zeile packen

Jana
Administrator

Beiträge: 20.883

PM Schreiben

14.04.2008 19:34
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten

Natürlich gefällt es mir . Ich bin immer ehrlich und wenn es mir nicht gefallen würde , würde ich es natürlich nicht weiterlesen . Und das einem " seine eigenen Werke " nicht gefallen , ist sicher nicht ungewöhnlich . Ich habe es bei mir im Feedback schon geschrieben , ich kann Dich da voll verstehen , das geht mir genauso . War in meiner Schulzeit schon so und hat sich bis heute nicht geändert .

Dein neues Kapitel habe ich jetzt noch nicht gelesen , aber das werde ich auf alle Fälle noch tun .

Zuletzt geändert: 14.04.2008 19:35
Mrs.McLaren
Moderator

Beiträge: 2.962

PM Schreiben

14.04.2008 19:35
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten

Da bin ich aber beruhigt, dass es dir da auch so geht

Jana
Administrator

Beiträge: 20.883

PM Schreiben

15.04.2008 10:15
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten


Kapitel 4 habe ich auch durch . David hat mich ein wenig an Mr. Sheffield erinnert . Nur an die Person , die Dialoge passen natürlich zu Deiner Geschichte . Ich arbeite weiter daran , das zu trennen .

Wieder schön geschrieben .

Mrs.McLaren
Moderator

Beiträge: 2.962

PM Schreiben

15.04.2008 19:22
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten

An Mr Sheffield habe ich eigentlich gar nicht gedacht, ist wohl so aus versehen passiert

Da hat sich ja schon mal die ganze Arbeit gelohnt, wenn es dir gefällt.

Jana
Administrator

Beiträge: 20.883

PM Schreiben

15.04.2008 19:58
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten
Zitat von Mrs.McLaren
An Mr Sheffield habe ich eigentlich gar nicht gedacht, ist wohl so aus versehen passiert .

Ist doch in Ordnung , musst Dich nicht " entschuldigen " . Es ist Dein Roman und du kannst das schreiben wie Du magst . Ich meinte die Person Mr. Sheffield , vor allem wegen der Sache mit dem BH . Er war ja mit Fran auch einmal in so einer Situation und den guten Niles bekomme ich sicher nie aus dem Kopf , als er das Zimmer betrat .

Deshalb schrieb ich , ich muss das trennen , aber das wird schon noch . Schreibe so weiter wie Du magst , ich finde Du machst Deine Sache nach wie vor gut .

Zuletzt geändert: 15.04.2008 19:59
Mrs.McLaren
Moderator

Beiträge: 2.962

PM Schreiben

15.04.2008 20:02
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten

Stimmt die Szene hatte ich schon fast wieder vergessen. Die habe ich sogar auf DVD, die habe ich mal etliche Male hinter einander angesehen, weil ich die einfach zu lustig fand Muss ich mal wieder anschauen

Jana
Administrator

Beiträge: 20.883

PM Schreiben

18.04.2008 11:31
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten


Kapitel 5 ist auch wieder . Gefiel mir bis jetzt am besten , vor allem darum , weil Du auch Fran's Zweifel ein Kind zu bekommen ( auch ohne die eventuelle Behinderung ) , sehr gut zu Papier gebracht hast . Fran denkt auch ein wenig weiter und bezieht die Zukunft mit in ihre Gedanken ein , auch das sie es vielleicht ohne einen Partner schaffen müsste , das hast Du ziemlich gut hinbekommen .

Mrs.McLaren
Moderator

Beiträge: 2.962

PM Schreiben

18.04.2008 19:17
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten

Da fällt mir schon mir ein großer Stein vom Herzen, weil es war eins der aufwändigsten Kapitel die ich geschrieben habe. Wegen diesen ganzen Zahlen und so wegen der Schwangerschaft, es sollte ja realistisch sein

Jana
Administrator

Beiträge: 20.883

PM Schreiben

18.04.2008 19:28
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten


Das glaube ich Dir gern , dass das nicht einfach war zu schreiben . Du hast sicher auch recherchiert . Trotz allem erkennt man Deinen persönlichen Schreibstil noch und das gefällt mir .

Mrs.McLaren
Moderator

Beiträge: 2.962

PM Schreiben

18.04.2008 19:30
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten

Ich musste aber noch einiges mehr recherchieren - So viel verate ich schon mal

Jana
Administrator

Beiträge: 20.883

PM Schreiben

18.04.2008 19:50
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten

, wird spannend . Einige Dinge , die Du geschrieben hattest ( der eventuelle Schwangerschaftsverlauf ) , kannte ich auch noch nicht , aber ich lerne gern noch hinzu .

Zuletzt geändert: 18.04.2008 19:51
Mrs.McLaren
Moderator

Beiträge: 2.962

PM Schreiben

18.04.2008 19:58
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten

Ich habe schon einen Schock bekommen, was es da für Kompliaktionen geben kann, die nicht all zu häufig und gängig sind

Jana
Administrator

Beiträge: 20.883

PM Schreiben

19.04.2008 16:49
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten
Zitat von Mrs.McLaren
Ich habe schon einen Schock bekommen, was es da für Kompliaktionen geben kann, die nicht all zu häufig und gängig sind

Naja , im Internet gehen sie gern aufs " Äußerste " .

Aber bei Schwangerschaften kann wirklich viel passieren , da sollte man schon verantwortungsvoll mit seinem Körper umgehen . Wenn ich in der Stadt qualmende schwangere Frauen sehe , könnte ich . Unverantwortlich !!!!

Kapitel 6 ist auch schön geschrieben . Ziehen ganz schön schnell zusammen , Deine Hauptakteure . Aber warum auch nicht

P.S. Der Apfel - Lorelai Gilmore

Zuletzt geändert: 19.04.2008 16:51
Mrs.McLaren
Moderator

Beiträge: 2.962

PM Schreiben

19.04.2008 19:29
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten

Ich wollte nicht, dass es sich gar so in die Länge zieht. Wirst du noch verstehen

Hast du richtig erkannt, dass der Apfel von GG war

Jana
Administrator

Beiträge: 20.883

PM Schreiben

23.04.2008 21:10
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten

Ich finde , das Kapitel 7 ist bis jetzt Dein bestes !!! Sehr ausdrucksstark geschrieben und mit einer Wendung , die ich nicht erwartet hätte . Das Auftauchen des Vaters bringt neue Spannung herein und ich bin gespannt wie das alles weitergeht .

Eine Frage habe ich noch - was ist ein " Sehygets " Ich habe dieses Wort noch nie gehört

Zuletzt geändert: 23.04.2008 21:11
Mrs.McLaren
Moderator

Beiträge: 2.962

PM Schreiben

24.04.2008 18:58
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten

"Sheygets" sind nicht-jüdische Männer. Ich wollte eigentlich die Deutscheübersetzung mit hinschreiben, habe ich dann doch irgendwie vergessen.
Beim nächsten denke ich hoffentlich dran, weil ich habe hier und da mal ein Jüdisches Wort eingebaut, damit es deutlicher wird, dass Fran Jüdin ist.

Jana
Administrator

Beiträge: 20.883

PM Schreiben

24.04.2008 20:01
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten


Dankeschön .

Ist doch in Ordnung , das Du die jüdischen Eigennamen nimmst . Lernt man wieder was . Das obengenannte Wort hatte ich echt noch nie gehört . Manche Begriffe und Worte kenne ich auch , vor allem aus der Serie " Die Nanny " , das fand ich damals gar nicht so übel , auch die ganzen jüdischen Traditionen usw. , also dass das mit in die Serie einbezogen wurde . Das Lustige war nur , das sich der Fine - Clan meist nicht so daran gehalten hatte .

Mrs.McLaren
Moderator

Beiträge: 2.962

PM Schreiben

24.04.2008 20:16
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten

Die ganzen Wörter habe ich auch von "Die Nanny" auf der Seite dienannyfanpage.de sind alle jüdischen Wörter, die während der Serie erwähnt werden mit Deutscherübersetzung aufgelistet

Jana
Administrator

Beiträge: 20.883

PM Schreiben

26.04.2008 08:02
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten


Das finde ich schön , das sich da jemand so viel Arbeit gemacht hatte und die ganzen Worte " aufgelistet und übersetzt " hat . Ist sicher für Leute wie mich , die so gar nicht religiös sind nicht schlecht , denn ich lese ganz gern mal nach , egal , welche Religion es betrifft .

Jana
Administrator

Beiträge: 20.883

PM Schreiben

28.04.2008 09:15
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten

Kapitel 7 bringt eine sehr interessante Wendung in Deiner Geschichte . Es wird spannend werden , das weiterzulesen . Passieren kann so etwas auch im " realen Leben " und ich kann mich nun auch endlich von den Seriennamen und den damit verbundenen Charakteren lösen .

Gut geschrieben Ina .

Zuletzt geändert: 28.04.2008 09:15
Mrs.McLaren
Moderator

Beiträge: 2.962

PM Schreiben

28.04.2008 19:09
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten

Ich mache es gerne immer dramatischer

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de