Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Photobucket

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 2.973 mal aufgerufen
 Fan Fiction Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4
Jana
Administrator

Beiträge: 20.880

PM Schreiben

04.05.2008 11:52
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten


Kapitel 9 ist wieder gut geschrieben , man konnte als Leser selbst " mitfühlen " , bis das Testergebnis endlich kam . Welche Erleichterung ... erst einmal .

Mrs.McLaren
Moderator

Beiträge: 2.962

PM Schreiben

04.05.2008 15:59
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten

Ganz genau, erst einmal

Jana
Administrator

Beiträge: 20.880

PM Schreiben

12.05.2008 09:55
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten


Zu Kapitel 10 - hoffentlich passiert im Flugzeug nichts , schwanger zu fliegen ist auch nicht immer so gut . Mal sehen , wie es weitergeht .

Mrs.McLaren
Moderator

Beiträge: 2.962

PM Schreiben

12.05.2008 12:02
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten

Ich werde gleich mal das nächste Kapitel reinn stellen, damit du nicht zulange warten musst

Jana
Administrator

Beiträge: 20.880

PM Schreiben

12.05.2008 18:33
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten

Fühle Dich durch mich bite nicht gedrängt . Ich bin ein geduldiger Mensch .

Kapitel 11 ist dramatisch und hat eine Geschichte , die ich nicht erwartet hätte . Aber gut geschrieben , auch die Szenen im Krankenhaus , sah die Situation richtig vor mir .

Mir gefällt auch , das Du den Alterunterschied immer mal wieder ansprichst ( zum Glück sind Deine Akteure in Deiner Story jünger wie im realen Leben , vor allem Fran , sonst sähe ich die beiden wieder so vor mir , wie ich sie kenne ) , aber wie gesagt , finde ich

Zuletzt geändert: 12.05.2008 18:34
Mrs.McLaren
Moderator

Beiträge: 2.962

PM Schreiben

12.05.2008 19:24
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten

Ich wollte einfach, dass die beiden genau 16 Jahre aus einander sind. Ist für mich irgendwie so eine magische Zahl , vielleicht habe ich es auch von GG. Und da fand ich es so ganz passend. Weil am Ende der Geschichte sind beide drei Jahre älter.

Jana
Administrator

Beiträge: 20.880

PM Schreiben

12.05.2008 19:45
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten


Achso . Meinst Du jetzt mit 3 Jahre David und Fran ? Oder habe ich das missverstanden ?

Mrs.McLaren
Moderator

Beiträge: 2.962

PM Schreiben

12.05.2008 19:48
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten

Doch, du hast schon richtig verstanden. Das ganze zieht sich eben etwas länger hin.

Jana
Administrator

Beiträge: 20.880

PM Schreiben

12.05.2008 19:51
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten


Gute Idee .

Mrs.McLaren
Moderator

Beiträge: 2.962

PM Schreiben

12.05.2008 19:54
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten

Hat ja auch 1 Jahr und 6 Monate gedauert, dass ganze zu schreiben

Jana
Administrator

Beiträge: 20.880

PM Schreiben

12.05.2008 19:59
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten

Das glaube ich Dir gern . Jeder , der mal so was geschrieben hat , weiß wie aufwendig das ist . Man findet ja auch immer was , was man ändern oder besser ausdrücken könnte , ging mir jedenfalls so .
Ich finde , lieber etwas mehr Zeit investieren , als so eine schnell dahin geschriebene Geschichte . Gibt sicher auch Leute , die das können ( manchmal ist das beneidenswert ) , aber zu denen gehöre ich auf keinen Fall .

Zuletzt geändert: 12.05.2008 20:00
Mrs.McLaren
Moderator

Beiträge: 2.962

PM Schreiben

12.05.2008 20:04
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten

Bei mir ist das immer so: Ich schreibe etwas und dann schon ein paar Tage später gefällt es mir nicht mehr und ständig fällt mir immer noch etwas neues ein. Merkt man auch daran, dass jetzt diese Geschichte am Anfang nur 5 Kapitel hatte und eher eine Kurzgeschichte war .
Aber ich habe neben der Schule jetzt auch nicht immer so viel Zeit zum schreiben und bei mir ist das so, dass ich im Moment noch zwei andere Geschichten schreibe

Jana
Administrator

Beiträge: 20.880

PM Schreiben

13.05.2008 09:06
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten

Das ist wirklich ein immenses Programm . Davon mal abgesehen fände ich eine Kurzgeschichte bei FaFA nicht ganz so passend . Ist sicher Ansichtssache , aber da die Serie irgendwie nie ein " richtiges " Ende hatte , fände ich das unpassend . Das ist nur meine Meinung , aber ich könnte ein Ende nie in einer Kurzgeschichte abhandeln , egal wie man das Ende der Serie nun empfindet oder es gern sehen würde .

Schreibst Du noch andere Fanfictions ? Vielleicht von anderen oder zu anderen Serien ?

Zuletzt geändert: 13.05.2008 09:10
Mrs.McLaren
Moderator

Beiträge: 2.962

PM Schreiben

13.05.2008 11:17
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten

Nein schreib ich nicht. Aber in der fünften und sechsten habe ich eine Kurzgeschichte geschrieben die so aus meinen damaligen Lieblingsbüchern zusammen gesetzt ist. Mit dem Titel "Das Monster aus dem All!"
Na ja und einer der jetzigen ist im Prinzip sehr ähnlich dieser Geschichte. Nur es spielt sich in L.A. ab und David & Fran sind ein bisschen anders ebenso die Handlung.
Und dann habe ich auch noch eine Geschichte, bei der habe ich bis jetzt erst den Prolog geschrieben. Mit dem Titel "Die Wg" was eigentlich nur eine Verarschung ('tschuldigung wegen dem Ausdruck) von Lehrern ist, die ich nicht besonders mag

Jana
Administrator

Beiträge: 20.880

PM Schreiben

13.05.2008 14:01
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten


Verarschung geht schon mal .

Nun ja , klingt trotz allem nicht schlecht , vor allem " Die WG " . Muss man die Lehrer dazu kennen oder fitzt man sich auch so in die Geschichte ?

Ich bin nämlich am Überlegen , ob Du Deine Geschichten vielleicht noch hier reinsetzen willst ( natürlich nur , wenn Du es willst ) . Sind ja immer persönliche Gedanken mit verbunden , die man doch dann öffentlich macht .

Aber eins noch , schön finde ich das , also in der 5. - 6. Klasse so was zu schreiben , ist schon .

Mrs.McLaren
Moderator

Beiträge: 2.962

PM Schreiben

13.05.2008 19:05
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten

Ich weis nicht genau, wie sich das noch so entwickelt. Mal sehen, aber ich glaube nicht, dass man dazu die Lehrer kennen muss. Ich habe denen sowieso etwas die Persönlichkeit verändert und andere Namen gegeben .
Ich denke darüber nach, ob ich es mal rein stelle, dauert ja noch bis das ganze wieder fertig ist

Jana
Administrator

Beiträge: 20.880

PM Schreiben

13.05.2008 19:39
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten

Das kann ich natürlich verstehen . Wie gesagt , ist sehr persönlich , aber wenn Du es machen solltest , fühle Dich nur nicht gedrängt . Wenn es etwas länger dauert , dauert es eben . Es erstaunt mich immer wieder , wieviele User unsere Sachen hier in dem Thread lesen . Und ich denke , wenn es totaler " Mist " wäre , den wir da von uns geben , würde es keiner lesen .

Zuletzt geändert: 13.05.2008 19:40
Mrs.McLaren
Moderator

Beiträge: 2.962

PM Schreiben

13.05.2008 20:31
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten

Das ist gut gesagt

Jana
Administrator

Beiträge: 20.880

PM Schreiben

17.05.2008 14:55
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten


Kapitel 12 ist Dir wieder sehr gut gelungen . Besonders gut geschrieben fand ich Fran's " Zusammenbruch " unter der Dusche . Diese Gefühle hast Du herübergebracht .

Mrs.McLaren
Moderator

Beiträge: 2.962

PM Schreiben

17.05.2008 18:54
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten

Der "Zusammenbruch" ist mir in der Nacht eingefallen und habe ich am Morgen noch schnell geschrieben

Jana
Administrator

Beiträge: 20.880

PM Schreiben

18.05.2008 07:41
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten

Kenne ich auch . Ist schon irre , was einem manchmal Nachts durch den Kopf geht .

Zuletzt geändert: 18.05.2008 07:42
Jana
Administrator

Beiträge: 20.880

PM Schreiben

20.05.2008 16:05
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten


David , der kleine Schwerenöter .

Kapitel 13 hat wieder ein spannendes Ende !

Mrs.McLaren
Moderator

Beiträge: 2.962

PM Schreiben

20.05.2008 19:00
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten
Ich habe mir gedacht, dass Kapitel 13 ansich eher langweilig ist. Deswegen musste am Ende noch was spannendes kommen, was anregt zum weiter lesen .

Und bei David musste ich irgendwie an Logan denken.

Zuletzt geändert: 20.05.2008 19:01
Jana
Administrator

Beiträge: 20.880

PM Schreiben

20.05.2008 19:44
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten

In Antwort auf:
Und bei David musste ich irgendwie an Logan denken.

Das habe ich mir gedacht .

Ich gehöre ja zu den Lesern , die eine Geschichte oder ein Buch bis zum Ende lesen . Aber so ein Cliffhanger ( heißt das in der Literatur auch so ) kommt natürlich nicht schlecht am Ende eines Kapitels .

Mrs.McLaren
Moderator

Beiträge: 2.962

PM Schreiben

20.05.2008 19:48
RE: Fanfiction - Feedback zu " My roman " antworten

Ich musste da auch irgendwie an Serien denken. Da kommt auch noch mal so ein Schock am Ende einer Folge.

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de