Ich habe hier noch etwas aktuelles dazu gefunden .
Bohlen weist Vorwürfe um «Superstar»-Kandidat Raymond zurück ddp
ddp - Samstag, 2. Februar, 08:30 UhrHamburg (ddp). Nach dem Zusammenbruch eines 17-jährigen Kandidaten für die RTL-Show «Deutschland sucht den Superstar» weist Juror Dieter Bohlen jegliche Verantwortung von sich. Es tue ihm zwar «unheimlich leid», sagte Bohlen der «Bild»-Zeitung (Samstagausgabe). Das habe die Jury, zu der noch Anja Lukaseder und Andreas Läsker gehören, nicht gewollt. «Ich bin aber der Meinung, dass nicht die Sprüche schuld sind», sagte Bohlen mit Blick auf die anhaltende Kritik an seinem Jury-Stil. Er glaube vielmehr, für den Jungen sei ein Traum zerplatzt, «diese Enttäuschung kann er jetzt wohl nicht verarbeiten».
Bohlen sieht die Verantwortung bei den Eltern. «Ich frage mich, warum ihn der Vater zu ´DSDS´ geschickt hat? Jeder hat gemerkt, dass er nicht singen kann. Wieso hat ihm das niemand vorher gesagt?», fragte Bohlen und fügte hinzu: «Man schickt auch keinen Nichtschwimmer in den Atlantik.»
Der 17-jährige Raymond war nach harscher Kritik an seinem Gesangsvermögen beim Casting vor zwei Wochen zusammengebrochen. Bei den Sendungen, die eine Zusammenfassung der Castings liefern, wird der volle Name der Kandidaten sowie ihr Wohnort eingeblendet. Medien hatten nun berichtet, der Junge werde seither häufig belästigt und am Telefon beschimpft. Laut «Bild» wurde Raymond am Mittwochmittag in die Ambulanz einer Klinik eingeliefert.
RTL hatte dem Jugendlichen nach eigenem Bekunden professionelle psychologische Hilfe angeboten. «Aber die wurde abgelehnt, da sich die Lage laut Aussage des Vaters beruhigt hat», sagte Sprecherin Anke Eickmeyer der Zeitung.
Jugendschützer Wolf-Dieter Ring hatte zuvor im ddp-Interview die «hämische Inszenierung» der Kandidaten-Auftritte kritisiert und angekündigt, die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) prüfe die Sendung. Bereits bei der vergangenen Staffel war es zu einem Gespräch zwischen KJM und RTL gekommen. Seither würden Wiederholungen im Tagesprogramm nur bearbeitet ausgestrahlt werden, um den Vorgaben des Jugendschutzes zu folgen, sagte RTL-Sprecher Christian Körner der Nachrichtenagentur ddp.
Ich habe heute gelesen , das Mama Bohlen die 10000 Euro einem 9 Monate alten Jungen gespendet hat , der seine Eltern kürzlich durch einen Autounfall verloren hat . Hat sie gut gemacht