Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 281 mal aufgerufen
 Musik
Brause Offline



Beiträge: 887

27.02.2007 15:34
Grönemeyer Zitat · Antworten

bald kommt ja das neue album "12" raus. mögt ihr grönemeyer? warum? warum nicht?

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

27.02.2007 18:30
#2 RE: Grönemeyer Zitat · Antworten


Ich mag Grönemeyer .
Er steht hinter dem was er macht . Seine Musik hat sich über Jahre hinweg nicht groß verändert . Ich finde , daran erkennt man einen guten Musiker . Jedesmal was anderes und neues zu bringen , nur damit es gerade im aktuellen Trend liegt , finde ich persönlich nicht so toll.
einer meiner Lieblingssongs - " Der Weg "

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

27.02.2007 19:59
#3 RE: Grönemeyer Zitat · Antworten


Naja mein Fall ist es nicht.Spricht mich musikalisch nicht so an.

Nickl ( Gast )
Beiträge:

28.02.2007 19:18
#4 RE: Grönemeyer Zitat · Antworten

Nun, singen kann er nu wirklich nicht aber seine Texte sind spitze

Am besten gefäält mir die CD "Mensch", oder wie die heißt

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

28.02.2007 19:23
#5 RE: Grönemeyer Zitat · Antworten


Ja , die heißt " Mensch " . Da ist auch der Song " Der Weg " drauf . Den hatte er geschrieben , weil seine Frau und sein Bruder kurz hintereinander an Krebs gestorben waren .

Nickl ( Gast )
Beiträge:

28.02.2007 19:33
#6 RE: Grönemeyer Zitat · Antworten

"Der Weg" ... genau den Titel meinte ich ... wirklich schön geschrieben

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

28.02.2007 19:36
#7 RE: Grönemeyer Zitat · Antworten


Ja , toller Text und ein sehr emotionaler Song .

Brause Offline



Beiträge: 887

04.03.2007 17:32
#8 RE: Grönemeyer Zitat · Antworten

was sagt ihr zu den neuen liedern?

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

04.03.2007 17:39
#9 RE: Grönemeyer Zitat · Antworten


Ich habe sie noch nicht gehört. Habe ihn aber gestern bei Wetten das gesehen.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

04.03.2007 18:01
#10 RE: Grönemeyer Zitat · Antworten


Ich kenne bloß die erste Auskopplung " Ein Stück vom Himmel " . Das finde ich ganz gut

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

08.07.2007 12:21
#11 RE: Grönemeyer Zitat · Antworten


Ich habe das neue Album " 12 " von Grönemeyer . Erst mochte ich es nicht so , aber wenn man es mehrmals hört , sind es wunderschöne Songs . Ich kann es nur empfehlen

Siri Offline



Beiträge: 3.363

25.12.2007 11:49
#12 RE: Grönemeyer Zitat · Antworten
Also ich kann den Kerl nicht so ab, seine Selbstdarstellung, in einem Interview, nannte er sich "extrem gutaussehend", woher ich bis heute nicht weiß, was der Kerl für einen Spiegel benutzt hat (nicht falsch verstehen, ich bin weit weg von hübsch und schön sein, aber man sollte doch, auch wenn man ein Star ist, mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben und sich so sehen, wie man ist). Seine Lieder, na ja, klingen für mich meist gleich. Was er da macht, kann man eigentlich auch nicht Singen nennen, wieder meiner Meinung nach, er hat ja viele Fans und die sind da ganz anderer Meinung.

Aber bei einem Lied von ihm, weine ich mir die Augen aus dem Kopp: "Der Weg". Damit drückt er seinen ganzen Schmerz aus, als er seine Frau verlor, besser ging es einfach nicht, in den 3 Minuten leide ich voll mit ihm mit.
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

25.12.2007 12:12
#13 RE: Grönemeyer Zitat · Antworten

Ich mag ihn ja , aber in vielen Dingen , die Du hier schreibst , musst ich Dir Recht geben . Er wirkt immer sehr arrogant und von oben herab . Das war aber schon immer so , finde ich jedenfalls . Ich kann mich noch an eine " Formel Eins " Sendung erinnern ( kennst Du sicher auch ) , da war er noch ganz am Anfang seiner Karriere , da trat er auch so auf . Und was ich auch unmöglich finde ( und das nicht nur an Gröni ) ist , dass er seine Gesprächspartner nie ansieht . Ist nicht sehr höflich .

" Der Weg " gehört , genau so wie " Halt mich " , auch zu meinen Lieblingssongs .

Siri Offline



Beiträge: 3.363

26.12.2007 18:27
#14 RE: Grönemeyer Zitat · Antworten

Was mich eigentlich gestern, so getroffen hat, ist diese Textzeile aus diesem Song:

"Ich gehe nicht weg,
hab meine Frist verlängert.
Neue Zeitreise -
auf eine Welt."

Er hat seine Frist verlängert? Hat er damit an Selbstmord gedacht?

Ich habe das nie so wahr genommen, aber für mich ist das unmißverständlich.

Ich mag von ihm noch "Musik noch, wenn sie laut ist" und "Kinder an die Macht".

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

26.12.2007 19:22
#15 RE: Grönemeyer Zitat · Antworten


, ich interpretiere das auch so . Sein Bruder ist ja zur selben Zeit auch an Krebs gestorben . Aber Gröni hat auch noch zwei Kinder , vielleicht war das der Grund , das er es dann Gott sei Dank nicht getan hat . Denn den beiden dann noch den Vater zu nehmen , wäre sicher zuviel für die beiden gewesen .

Ich hoffe , ich habe mich jetzt hier in nichts verrannt und stosse Gröni Fans vor den Kopf , aber mir vielen diese Textzeilen schon beim ersten Hören des Songs auf und da kam ich auch zu diesem traurigen Schluß .

Siri Offline



Beiträge: 3.363

26.12.2007 19:28
#16 RE: Grönemeyer Zitat · Antworten

Ich denke nicht, das du da einem Gröli-Fan vor den Kopf stösst, denn die Zeile ist eindeutig, er hat auf jeden Fall darüber nachgedacht und sich für das Leben entschieden hat. Ich finde er hatte auch keine große Wahl, denn wenn man Kinder hat, dann ist der Verlust eines Elternteils schon schlimm genug.

«« Musikvideos
Konzerte »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz