Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 406 mal aufgerufen
 Archiv
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

21.02.2007 17:58
Teenager außer Kontrolle Zitat · Antworten


Sie klauen, trinken, nehmen Drogen, sind aggressiv - kurz: sie sind außer Kontrolle und ihre Eltern wissen nicht mehr, was sie tun sollen. Sechs verhaltensauffällige, schwer erziehbare Jugendliche werden auf Wunsch ihrer Eltern einer ungewöhnlichen Therapie in der freien Natur unterzogen. In Utah (USA) weit weg von Zuhause, weit weg von der Zivilisation, weit weg von all den gewohnten negativen Einflüssen bekommen die Teenager eine Chance auf eine neue Zukunft.



Auf der Turn About Ranch in Escalante, einem Programm der Aspen Education Group, unterziehen sich die Jugendlichen einer erlebnispädagogischen Verhaltenstherapie in der freien Natur ("Outdoor Therapie"). Dabei sollen sie alte Verhaltensmuster ablegen, ein neues Selbstwertgefühl und eine positive Lebensperspektive gewinnen.
RTL zeigt sieben Folgen der Dokumentation "Teenager außer Kontrolle - Letzter Ausweg Wilder Westen".


Quelle:rtl.de

Brause Offline



Beiträge: 887

26.02.2007 16:21
#2 RE: Teenager außer Kontrolle Zitat · Antworten

sehr traurig, wie die kids da vorgeführt werden. wenn die wieder zurück kommen, erkennt sie jeder und kein chef wird sie mehr einstellen.

was haltet ihr davon?

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

26.02.2007 18:15
#3 RE: Teenager außer Kontrolle Zitat · Antworten

Ja da stimme ich dir zu. Was ich mir nicht vorstellen kann ist das die Jugendlichen nicht rückfällig werden.Da die Statistik ja was anderes sagt.Ich habe diese Pädagogin bei Stern TV gesehen. Und sie hat gesagt das all die Jugendlichen die in diesem Camp waren "geheilt" sind.
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

26.02.2007 18:46
#4 RE: Teenager außer Kontrolle Zitat · Antworten

Ich denke auch , dass das Camp nur für eine kurze Zeit Erfolg verspricht . Sind die Jugendlichen dann wieder in ihrer eigenen Umgebung , verfallen sie doch meist wieder in ihre alten Verhaltensmuster .
Ich denke eher , man sollte an Ort und Stelle nach den "Problemen" suchen , denn sie liegen ja meist im unmittelbaren Umfeld .

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

19.03.2007 09:02
#5 RE: Teenager außer Kontrolle Zitat · Antworten


Alsi ich sehe mir es an und frage mich immmer , wo die Kids noch im Steinkreis waren , warum sie sich nicht waschen durften und keine frische Kleidung anziehen durften.Es wurde ja sogar Gewalt an Gerrit ausgeübt , als er nicht gemacht hat was er sollte. Naja diese Annegreth Nobel ist nicht mein Fall.Ich denke die Supernanny hätte sie auf jedenfall in den Griff bekommen. Sie schafft es ja irgendwie immer.

Siri Offline



Beiträge: 3.363

19.03.2007 13:11
#6 RE: Teenager außer Kontrolle Zitat · Antworten

Meint ihr nicht, dass diese ganzen Sendungen zum Teil gestellt sind?

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

19.03.2007 14:04
#7 RE: Teenager außer Kontrolle Zitat · Antworten


hm gute frage ich weiß es nicht.Was denkst du darüber ? Es ist schon komisch das sich meist alles zum guten wendet , aber ob es gestellt ist

Siri Offline



Beiträge: 3.363

19.03.2007 15:19
#8 RE: Teenager außer Kontrolle Zitat · Antworten

Ich denke, die Sendungen sind gestellt, die Leute kriegen Geld dafür, dass sie sich daneben benehmen, schon wärs ja langweilig und kein Mensch würde die Sendung gucken. Auf der anderen Seite, muß ja alles kontrollierbar sein, schon könnte man ja nicht, "und sie lebten glücklich, bis an ihrer Lebensende" zum Schluß praktizieren.

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

21.03.2007 18:50
#9 RE: Teenager außer Kontrolle Zitat · Antworten


Ich denke aber die Supernanny ist nicht gestellt , ich denke nicht das die kleinen sich so auf Abruf daneben benehmen können,.

Siri Offline



Beiträge: 3.363

21.03.2007 18:52
#10 RE: Teenager außer Kontrolle Zitat · Antworten

Das ist ja nur meine Meinung, dass das alles gestellt ist, wer weiß...

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

21.03.2007 18:54
#11 RE: Teenager außer Kontrolle Zitat · Antworten


Also bei den Teenagern denke ich schon , hm wer weiß wir werden es nie erfahren

Siri was sagst du zu Frauentausch ?

Brause Offline



Beiträge: 887

22.03.2007 11:53
#12 RE: Teenager außer Kontrolle Zitat · Antworten

ob gestellt oder nicht- die kinder und jugendlichen können sich doch nirgends mehr blicken lassen und die eltern erst recht nicht, wer sowas erlaubt....

Siri Offline



Beiträge: 3.363

22.03.2007 13:19
#13 RE: Teenager außer Kontrolle Zitat · Antworten

Caro so Sendungen seh ich mir nicht an, ich mag so Sendungen einfach nicht, diese Dokus werden immer mehr, am Anfang habe ich die Super-Nanny ganz gerne angeschaut, aber da habe ich mich wirklich nur noch aufgeregt und zwar nicht über die Kinder, sondern über diese wirklich schwachsinnigen und unfähigen Eltern.

Ich frage mich wirklich, was manche Paare denken, wenn sie Kinder auf die Welt bringen. Ahhhhhhh sie wollen ein Baby. Dass das Baby nur kurze Zeit ein Baby ist und dass man eine Verantwortung hat, das wollen sie nicht sehen und stehen der Situation völlig hilflos gegenüber, wenn die Kinder ihnen auf der Nase rumtanzen, weil sie eigentlich lieber Fernsehen oder ihren Hobbys nachgehen, als sich um die Kinder zu kümmern. Ihr seht, ich reg mich da voll auf, deshalb guck ich mir das nicht mehr an.

Was ich sehr gerne gesehen habe, war die Tier-Nanny, das war immer cool, was man alles bei Hunden falsch machen kann.

Ich glaube, ich bin jetzt ein bisserl vom Thema abgewichen *kicher*

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

22.03.2007 14:06
#14 RE: Teenager außer Kontrolle Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Was ich sehr gerne gesehen habe, war die Tier-Nanny, das war immer cool, was man alles bei Hunden falsch machen kann.


Das kenne ich gar nicht

Edit:Die neue Masche sind ja jetzt die Auswanderungsdokous.
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

23.03.2007 08:46
#15 RE: Teenager außer Kontrolle Zitat · Antworten


Ich muss in der Beziehung Siri Recht geben ( Supernanny ) . Den Kindern sollte man nicht allzu große Vorwürfe machen , denn die Eltern sind meist " das Problem " . Kinder sind eigenständige Persönlichkeiten , aber es sollten ihnen auch Grenzen gesetzt werden , ebenso sollte man je nach Alter des Kindes auch ein paar Regeln aufstellen .
Nur , wie soll das alles funktionieren , wenn die Eltern ihnen das nicht vorleben ?
Die Kinder sind meist sich selbst überlassen , es gibt kein gemeinsames Frühstück etc . Sind die Kids älter behelfen sie sich meist selbst , mit Cornflakes und Milch , schalten sich den Frenseher an und warten bis die Eltern aufstehen . Ich persönlich halte das auch nicht für eine gute Lösung .
Meist kommt noch dazu , das die Eltern auch nicht unbedingt eine Vorbildfunktion haben . Sie sitzen selbst den " ganzen Tag " vor dem TV ohne mit den Kids mal etwas an die frische Luft zu gehen . Auch wenn wenig Geld vorhanden ist , Spielplätze sind kostenlos . Die Kids können sich austoben und sind dadurch natürlich auch ausgeglichener .

Generell möchte ich aber noch sagen , das ich Kati Saalfrank symphatisch finde und auch für kompetent in ihrem Job halte . Sie findet immer einen Weg um an die Kinder heranzukommen , egal wie alt sie sind . Und das ist auch wichtig !

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

24.01.2008 09:36
#16 RE: Teenager außer Kontrolle Zitat · Antworten


Nach den «Superstars»: RTL startet zweite «Teenager außer Kontrolle»-Staffel

Erneut werden einige schwer erziehbare Jugendliche in ein Camp mitten in der Wüste geschickt.

Einige Schlagzeilen gab es im vergangenen Jahr rund um das RTL-Format «Teenager außer Kontrolle», in dem schwer erziehbare Jugendliche mit allerlei Problemen auf den rechten Weg gebracht werden soll. Die Methode: Sie leben in einem Camp mitten in einer Wüste. Bis zu 22,4 Prozent Marktanteil holte RTL im vergangenen Jahr mit der ersten Staffel der Reihe

Und um diese Jugendlichen geht es in der neuen Staffel: Serieneinbrecher Andreas E. (15), Drogenkonsument David P. (17), Schlägerbraut Dzeneta B. (15) Gang-Mitglied Kevin O. (15), Neo-Nazi Kurt Z. (16), Dealer Pascal S. (17), Schulabbrecherin Stacy G. (17) und Ausreißerin Vivien T.(16).

Im bewährten Wildnis-Therapieprogramm der Organisation Catherine Freer unter der Leitung von Cheftherapeutin Annegret Noble unterziehen sich die Jugendlichen einer erlebnispädagogischen Verhaltenstherapie in der freien Natur. Dabei sollen sie alte Verhaltensmuster ablegen, ein neues Selbstwertgefühl und eine positive Lebensperspektive gewinnen. RTL zeigt die zweite Staffel von «Teenager außer Kontrolle» ab dem 28. Februar - nach dem Ende der Mittwochsausstrahlungen von «Deutschland sucht den Superstars» um 20.15 Uhr.

Quelle:http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=24870

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz