Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 181 mal aufgerufen
 Gilmore Girls
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

30.11.2016 14:22
8.03. - Sommer Zitat · Antworten

In der dritten Folge findet in Stars Hollow die Freibadsaison sowie ein Musical statt. Rory, die nun vorübergehend wieder in Stars Hollow lebt, ist mit der Situation sehr unzufrieden und auch ihre Affäre mit Logan geht dem Ende entgegen, nachdem seine Verlobte nun zu ihm gezogen ist. Als der Herausgeber der Stars Hollow Gazette sein Amt niederlegt und die Zeitung eingestellt werden soll, meldet sie sich freiwillig den Posten zu übernehmen. Diese Aufgabe fordert sie allerdings nicht wirklich. Als sie Jess trifft, schlägt dieser ihr vor ein Buch von ihr und Lorelai zu schreiben. Nach anfänglichen Zweifeln ist Rory begeistert von der Idee und fängt an das Manuskript zu strukturieren. Lorelai muss indessen Michels geplanten Weggang vom Hotel verkraften und übernimmt einen Posten im Beratungsausschuss des Musicals von Stars Hollow. Doch während Lorelai die Aufmachung sehr schlecht findet, ist der Rest der Gruppe begeistert, was sie etwas an sich zweifeln lässt.

Emily will unterdessen Richards Grabstein erneuern lassen und bittet Lorelai und Rory bei der Enthüllung dabei zu sein. Danach erzählt Rory Lorelai von der Idee ihres Buches, Lorelai ist allerdings nicht begeistert, da sie befürchtet, mit den intimen Details ihres Privatlebens als schlechte und unfähige Mutter dazustehen. Nachdem die beiden im Streit auseinander gehen und sich Lorelai auch mit Luke über ihre verheimlichten Einzeltherapiestunden streitet, beschließt sie, sich eine Auszeit zu nehmen und nach dem Buch Wild wandern zu gehen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Gilmore_Girls:_Ein_neues_Jahr

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

18.09.2021 19:06
#2 RE: 8.03. - Sommer Zitat · Antworten

Die Musicalszenen waren nicht schlecht, aber sie haben viel zu viel Sendezeit beansprucht.

Hat Rory nun ihr Verhältinis zu Logan beendet? Sah zumindest so aus. Sie sollte vielleicht noch den Kontakt löschen

Das Rory den Job bei der " Stars Hollow Gazette " angenommen hatte, ist aber auch nichts Ganzes, aber wenigstens Beschäftigung. Wenigstens war Jess da und wieder wurde Alk getrunken und das schon mittags!

Lorelai scheint überhaupt keine Arbeit mehr in ihrem Hotel zu haben und das in der Hauptsaison. Sookie weg, Michel will gehen, verstehen kann ich ihren Frust.

Die Friedhofsszenen finde ich gut gemacht, schon deshalb weil man damit auch Edward Herrmann gedenkt, dessen Charakter ich als Großvater sehr mochte.
Ist schwer für mich anzusehen, denn ich habe meine Mutter auch verloren (ähnliche Daten).

Das Rory ein Buch über sich und ihre Beziehung zu ihrer Mutter schreiben will, muss ich überdenken. Allerdings sind Lorelais Zweifel für mich auch nachvollziehbar.

Der Streit zwischen Luke und Lorelai war heftig, aber wenigstens klären sie es. Sie wirft ihm seine Unfreundlichkeit vor und er das Verschweigen ihrer Familienprobleme. Er gesteht, dass er es genauso macht, aber das wissen wir alle.

War auch deutlich in der Szene zu sehen, als April erwähnte eventuell ein Auslandssemester zu machen.
Lorelai bietet ihre Hilfe an und er lehnt ab mit der Begründung, er schafft das schon.

Ich mag Lorelai, aber Kompromisse zu machen, liegt ihr nicht. Ich finde sie da schon ein wenig egoistisch. Es musste immer alles nach ihrem Kopf gehen. Luke ist da immer entgegenkommend gewesen, wie damals auch Max und sogar Christopher.

Jetzt geht Lorelai wandern um einen freien Kopf zu bekommen. Kann ich mir so gar nicht vorstellen wie sie da durch die Gegend ziehen will.
Hoffe nur, sie bleibt bei Luke.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz