Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 161 mal aufgerufen
 Gilmore Girls
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

02.12.2016 13:20
8.04. - Herbst Zitat · Antworten

Lorelai will ihre Wanderung starten und stellt sich dabei die Frage, was sie in ihrem Leben unzufrieden macht. Luke befürchtet derweil, dass Lorelai plant ihn zu verlassen. Rory wird nachdem sie sich von Logan telefonisch verabschiedet hatte, in Stars Hollow von ihm, Finn, Colin und Robert überrascht. In einer Life-and-Death-Brigade Aktion wandeln sie sich erst durch Stars Hollow und besuchen dann eine Bar. Logan bietet ihr dort den Schlüssel zu einem Haus in Maine an, wo sie ungestört an ihrem Buch arbeiten könnte. Nach einer letzten gemeinsamen Nacht in New Hampshire, gibt Rory den Schlüssel aber zurück und verabschiedet sich endgültig von ihren Freunden. Lorelai darf aufgrund ihrer plötzlich verschwundenen Genehmigung nicht den Wanderweg passieren und kommt durch Zufall auf eine Lichtung in den Bergen. Von dort ruft sie ihre Mutter an und erzählt ihr eine Anekdote, in der Richard ihr den schönsten Geburtstag bescherte, den sie je hatte. Nach dieser emotionalen Aussage versöhnen sich Mutter und Tochter und Lorelai reist zurück. Emily befindet sich derweil in Nantucket und beginnt sich für ein Walmuseum zu interessieren. In dem leeren Gilmore-Haus in Hartford beginnt Rory derweil an Richards Schreibtisch an dem Buch zu schreiben. Als Lorelai nach Stars Hollow zurückkehrt, beginnt Luke – in der festen Überzeugung, dass sie ihn verlassen will – ihr seine Liebe zu gestehen und erklärt, dass er mit ihrem Leben mehr als glücklich ist. Lorelai hatte allerdings gar nicht vor, ihn zu verlassen, sondern eröffnet, dass sie in wenigen Tagen heiraten werden.

Nach der Verlobung versöhnen sich auch Lorelai und Rory, die ihrer Mutter die ersten drei Kapitel ihres Buches mit dem Versprechen vorlegt, nur weiter zu schreiben, wenn Lorelai einverstanden ist. Emily entschließt sich derweil der falschen Art ihres Frauenvereins und ihrem alten, unzufriedenen Leben den Rücken zu kehren, das Haus in Hartford zu verkaufen und nach Nantucket zu ziehen. Dort beginnt sie in dem Walmuseum zu arbeiten. Lorelai bittet sie vorher, das Geld für Lukes Expansion zum Erwerb eines Gebäudes als Ausbau des Dragonfly Inns nutzen zu dürfen. So hat sie die Möglichkeit Michel zu halten. Außerdem kommt Sookie anlässlich der Hochzeit zurück ins Hotel und überrascht Lorelai mit zahlreichen, sehr persönlichen Hochzeitstorten. Rory besucht unterdessen ihren Vater Christopher und fragt ihn, wie er dazu steht, dass Lorelai sie allein großzog. Er erwidert daraufhin, dass die Beziehung von Lorelai und Rory schon von Geburt so eng war, dass da einfach niemand dazwischen passte. Lorelai erlaubt Rory schließlich ihr Buch Gilmore Girls zu schreiben, was diese glücklich Jess erzählt. Obwohl er Luke gegenüber seine Gefühle für Rory leugnet, werden sie kurze Zeit später doch noch deutlich. Eine Nacht vor der geplanten Hochzeit ziehen Lorelai und Luke los und heiraten im Stadtpavillon nur in Anwesenheit von Rory, Lane und Michel. In der Endszene befinden sich Rory und Lorelai auf den Stufen des Pavillons und reden. Rory bekommt in der Zeit eine Nachricht von Paul, der mit ihr Schluss macht, was sie bis dahin immer vergaß selbst zu tun. Die letzten Worte der Folge sind: „Mom“, „Yeah“, „I'm pregnant“ (deutsch: „Mom“, „Ja“, „Ich bin schwanger“). Der Vater des Kindes bleibt allerdings unbekannt.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Gilmore_Girls:_Ein_neues_Jahr

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

19.09.2021 19:20
#2 RE: 8.04. - Herbst Zitat · Antworten

Die letzte Folge habe ich nun auch gesehen und bemerke gerade, dass das fast 5 Jahre nach dem Erscheinen ist. Sie hat mir eigentlich auch gut gefallen.

Lorelai ist nicht wandern gegangen, was mich persönlich nicht überrascht hat. Sie hat mit keinem der anderen Mädels ein normales Gespräch führen können (auch nicht ungewöhnlich) und der Rucksack war natürlich auch ein Problem .

Wenigstens hat es die schöne Szene mit Emily ergeben, wo sie endlich eine liebevolle Erinnerung an ihren Dad zustande brachte.

Die Trennung von Logan und die danach folgenden Life and Death Brigade Szenen waren auch viel zu lang, obwohl sie gut gemacht waren. Nach wie vor nur Party und Alkohol im Kopf, alles beim Alten

Sookie war da, natürlich mit einem Haufen Torten. Schade, dass sie bei der vorgezogenen Hochzeit als BFdB nicht dabei war.

Die Hochzeit von Lorelai und Luke war ein schöner Abschluss.

Auch Christopher noch einmal zu sehen fand ich gut, nur das Gespräch zwischen Rory und ihm hätte ich schon 20 Jahre eher sehen wollen. Ich habe nie verstanden, warum sie ihn dass nicht schon alles früher gefragt hatte.

Auch das Treffen mit Dean bei Doosey's war ein toller Flashback.

Eins noch, ich finde Rory hat nicht viel aus ihren Möglichkeiten gemacht. Sie war immer zielstrebig und leidenschaftlich in ihren Arbeiten. Es hat mich gewundert, dass weder Lorelai noch Emily das angesprochen haben.

Ich habe mich auch gefragt, wie Rory das alles finanziert, mal kurz über den Atlantik fliegen, NY, Kalifornien ... das Finanzielle war mir schon immer ein großes Mysterium bei den Girls.

Nun ist Rory schwanger, ist sicher von Logan. Wäre schön zu wissen, wie er reagiert. Begeistert wird er nicht sein, denn er möchte eine andere Frau, die in nötigen Background hat, heiraten. Ich sehe es aber nicht als Problem, denn Daddy Chris ist auch mehr als vermögend, hat er oft genug gesagt.

Vielleicht fällt mir später noch was ein ... Danke für das Lesen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz