Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 156 mal aufgerufen
 Gilmore Girls
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

28.11.2016 14:42
8.01. - Winter Zitat · Antworten

Die erste Episode beginnt um Weihnachten und es findet ein Winterfest statt. Rory besucht ihre Mutter und Luke, die inzwischen seit neun Jahren zusammen sind und gemeinsam leben, in Stars Hollow. Überraschend taucht da auch ihr Freund Paul auf, mit dem sie seit zwei Jahren eine Beziehung führt. Aber sowohl sie als auch Lorelai und Luke vergessen ihn ständig, so vergisst Rory auch immer mit ihm Schluss zu machen. Nach einem erfolgreichen Artikel im New Yorker versucht sie, als freie Journalistin Fuß zu fassen, und gibt aufgrund ihrer häufigen Reisen ihr Apartment in New York auf und lagert ihre Sachen bei Freunden und Verwandten. Lorelai leitet derzeit mit dem inzwischen offen homosexuell lebenden Michel das Dragonfly Inn, nachdem Sookie sie vor über einem Jahr für eine Auszeit verlassen hatte. Anlässlich des Besuches kommt es auch zu einem gemeinsamen Essen von Emily, Lorelai und Rory.

Vier Monate nach Richards Tod trauert Emily ihm noch sehr nach und hatte seit einer Auseinandersetzung mit Lorelai auf der Beerdigung, bei der Lorelai keine schöne Erinnerung an ihrem Vater erzählen konnte, kaum ein Wort mit ihr geredet. In dieser Auseinandersetzung kam auch zur Sprache, dass Lorelai und Luke keine weiteren Kinder haben, obwohl dieser noch welche gewollt hätte. Da Lorelai mit 48 aber inzwischen zu alt ist, wendet sie sich trotz Lukes Unbehagen an die Kinderwunschklinik von Paris, die ihnen eine Leihmutter vermitteln soll. Rory beginnt in London währenddessen an einem Buch mit der exzentrischen Naomi Shropshire zu arbeiten. Außerdem setzt sie dort ihre Affäre mit Logan Huntzberger fort, bei dem sie immer übernachtet, wenn sie in der Stadt ist. Paris’ spätere Aufdringlichkeit ist Luke zunehmend unangenehm, sodass er und Lorelai sich gegen eine Leihmutter und damit weitere Kinder entscheiden. Außerdem stattet Lorelei ihrer Mutter einen besorgten Besuch ab, bei dem diese ihr Haus fast vollständig ausräumt und rät ihr, sich Hilfe zu suchen. Trotz anfänglicher Ablehnung, beschließt sie letztlich, eine Psychologin aufzusuchen, ist sehr begeistert und bittet Lorelai sie zur nächsten Sitzung zu begleiten.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Gilmore_Girls:_Ein_neues_Jahr

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

16.09.2021 18:24
#2 RE: 8.01. - Winter Zitat · Antworten

Ich habe endlich angefangen mir den Reboot anzuschauen. Es war schön wieder das kleine Städtchen Stars Hollow zu sehen. Hätte nicht gedacht, dass das alte Flair mich so schnell packt

Gefreut habe ich mich auch, dass es Luke und Lorelai als Paar gibt. Er wohnt nicht mehr in diesem dunklen Loch über dem Diner und beiden führen eine Beziehung. Endlich!

Noch eins zu Luke. Versteht mich nicht falsch, ich mochte ihn immer, aber er wirkte, vor allem die letzten Staffeln immer so ungepflegt. Die Haare, immer dieselben Klamotten an, im Diner, sowohl auswärts, mit Richard auf dem Golfplatz... Wer schon mal in der Gastronomie/Küche gejobbt hat, weiß was ich meine.
Das ist zum Glück vorbei.

Natürlich ist Richards Tod ein großes Thema und zu Lorelai sage ich nichts. Manchmal kann ich sie einfach nicht verstehen und das Verhalten auf der Beerdigung ist so ein Grund.

Rory hat einen Freund (sehr merkwürdige Story) und sie betrügt ihn anscheinend regelmäßig mit Logan. Super

Paris, aktionsgeladen wie eh und je.

Lane, anscheinend immer noch Hausfrau und Mutter, mit einer Frisur, die aussieht wie die einer Großmutter. Da ist die gute Mrs. Kim um einiges flotter.

Michel hat sich endlich geoutet und sein Frederic will Kinder. Ich hoffe nur, er ist ein wenig liebevoller als unser ständig miesgelaunter Concierge.

Das war es erstmal. Mir fällt sicher noch was ein

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz