Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 380 mal aufgerufen
 Krimi (Serien und Filme)
Nickl ( Gast )
Beiträge:

03.01.2007 18:03
Let´s talk about CSI Zitat · Antworten

Sieht jemand von euch diese Serie?
Oder vielleicht die Nachfolgeserie CSI Miami, oder CSI New York?

Gil Grissom ist in CSI tätig, Horatio Caine in CSI Miami und Mac Taylor in CSI New York

Ich glaube, ihr merkt schon, dass ich Serienjunkie bin ...

Nickl ( Gast )
Beiträge:

03.01.2007 18:05
#2 RE: CSI Zitat · Antworten

Wie kann ich bereits 2 hits auf dieses Thema haben, obwohl ich es noch nicht veröffentlich habe ????

Nickl ( Gast )
Beiträge:

03.01.2007 18:13
#3 RE: CSI Zitat · Antworten

hmmm, alle wech.... jetzt sind es schon 7 hints...

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

03.01.2007 18:27
#4 RE: CSI Zitat · Antworten


Einer von den Hits bin ich . Ich denke, das andere waren bestimmt unsere Gäste.

Ich schaue die Serie nicht ,also kann ich auch nicht mitreden.

Jessi Offline



Beiträge: 6.765

03.01.2007 18:31
#5 RE: CSI Zitat · Antworten

Ich sehe mir manchmal CSI NY an.

Nickl ( Gast )
Beiträge:

03.01.2007 18:36
#6 RE: CSI Zitat · Antworten

Worum es mir geht ist, wie kann ich 2 hits auf dieses Thema haben, obwohl ich es noch nicht veröffentlicht habe ...
Bin da sehr empfindlich, was Datenschutz angeht.

Jessi Offline



Beiträge: 6.765

03.01.2007 18:42
#7 RE: CSI Zitat · Antworten

Wie kannst du sehen wie viele Hits das Thema hat bevor du es Veröffentlicht hast?

glory Offline

*Zeuge*


Beiträge: 1.145

03.01.2007 19:56
#8 RE: CSI Zitat · Antworten


Jessi

ja also Nickl ich schau CSI und CSI Miami so ziemlich regelmäßig.bei NY mag ich die leute nicht so sehr,wobei ich Gary Sinise aus Forrest Gump () kenne und ihn eigentlich cool finde und melina is auch okay,naja aba die anderen sind mir weniger sympatisch....also ich steh mehr auf die anderen zwei CSI's^^*g*
mööp also da könnte ich mal mitreden :)

storm_w Offline

*Besucher*



Beiträge: 4

07.04.2007 12:03
#9 RE: CSI Zitat · Antworten

ich liebe csi - am liebsten hab ich das normale "den tätern auf der spur"
ich mag die marg helgenberger (Catherine Willows )William L. Petersen (Gil Grissom), George Eads (Nick Stokes)und Jorja Fox (Sara Sidle)


Siri Offline



Beiträge: 3.363

29.04.2007 16:46
#10 RE: CSI Zitat · Antworten

Ich guck zur Zeit immer CSI Miami, ich mag diesen Horatio Caine sehr.

mireni Offline



Beiträge: 695

19.11.2007 19:40
#11 RE: CSI Zitat · Antworten

CSI: Hello and Goodbye - Auf Wiedersehen, Sara


Gil liest die Brief von Sara
© 2007 CBS/ Ron P. Jaffe
Achtung möglicher Spoiler: Nicht weiterlesen...

(vt) Am 15. November 2007 war es so weit. Betroffene Fans sagten Goodbye zu Sara Sidle. Ein unspektakulärer, aber äußerst beeindruckender und liebevoll inszenierter letzter Auftritt. CSI: Las Vegas - Staffel 8/Folge 7: „Hello and Goodbye“ - „Auf Wiedersehen, Sara...“.

Ein langsamer, von traurigen Kameras begleiteter Abschied. In dieser Folge nähert sich die Kamera immer behutsam den Objekten im Bild, sie nimmt sich Zeit, bevor die Perspektive wechselt und unser Blick auf etwas anderes gelenkt wird. Abschied nehmen, heißt es, von allem - dafür braucht man Zeit.

Die sonst detailverliebte Kamera ist dieses Mal distanziert, weit weg vom Geschehen; sie will nicht involviert werden - allein in Saras Trauer. Damit unterstreicht man visuell eindrucksvoll die gesamte Stimmung sowie Saras innere Abwesenheit. Im Laufe der Folge verdrängt die dunkle Tönung des Bildes langsam alle Farben, sie werden immer bleicher, ihre Intensität ist fast bis auf Null reduziert.

In der ersten Einstellung sitzt Sara im Dunkeln, in ihrer Vergangenheit und bewegt sich dann ohnmächtig durch die Gegenwart. Am Ende verschwindet sie wieder ins Dunkle, in die ungewisse Zukunft. Das ist der Erzählbogen dieser Folge. Die zwei Fälle - der erneute Auftritt der kleinen, superintelligenten Mörderin Hannah und der Fall von häuslicher Gewalt - sind nicht zufällig gewählt worden. Kinder und häusliche Gewalt haben Sara schon immer aus der Fassung gebracht: Sie wird dadurch erinnert an ihre eigenen Gefühle der Verzweiflung und der Ohnmacht, vergangene und gegenwärtige. Es bleibt ihr vielleicht nur eine einzige Chance - die Zukunft: um den Preis, dass sie alles zurück lässt. Auch die Liebe zu Grissom?

Einen Kuss zwischen den beiden gibt es letztendlich, aber nicht so, wie die Fans es sich gewünscht haben: Einen Abschiedskuss nämlich. Interessant, dass Hodges dabei ist (er unterhält sich mit Grissom, als Sara kommt und ihn küsst): ihm wird dadurch eine besondere Nähe zu Grissom zugesprochen - er ist der einzige aus dem Team, der den Abschied miterlebt.

Dann geht Sara in Richtung Kamera, zu uns Zuschauern, alles andere wird unscharf, und ihre Trauer verdeckt buchstäblich unser Blickfeld. Sie geht an uns vorbei und verschwindet links aus dem Bild. Im Umkleideraum schneidet sie ihr Namensschild ab. Um sie herum wird es dunkel. Extremes Close-Up - mitten im Bild das Schild: Sidle. Dann wird ein neues Schild aus einem Stück Klebeband von Sara an ihre Weste geklebt: Good Luck. Das wünscht sie dem Team, sich selbst und der Serie. Ein Foto von ihr und Grissom. Ein Blick. Und das Sidle-Schild landet im Mülleimer.

Der Abschiedsbrief an Gil (Voice-over Sara):
„Gil,

You know I love you.
I feel I've loved you forever. Lately I haven't been feeling very well.
Truth be told, I'm tired.
Out in the desert, under that car that night, I realised something and I haven't been able to shake it. Since my father died, I spent almost my entire life with ghosts. We've been like close friends and out there in the desert, it occured to me, that it was time for me to bury them.
I can't do that here. I'm so sorry. No matter how hard I try to fight it off, I'm left with a feeling that, I have to go.
I have no idea where I'm going, but I know I have to do this. If I don't, I'm afraid I'll self-destruct, and worse, you'll be there to see it happen.
Be safe.
Know that I tried very hard to stay. Know that you are my one and only. I will miss you with every beat of my heart. Our life together was the only home I've ever really had. I wouldn't trade it for anything. I love you...I always will.
Goodbye.“

Wenn man die amerikanischen Foren liest, dann wurde vor dem Fernseher an dem Abend so viel geweint wie noch nie seit den besten Zeiten der Seifenoper. 21,29 Mio. Fans verstanden nicht, wieso sie gehen musste...

Jorja Fox nahm zuletzt offiziell Stellung zu ihrem Abschied und ließ verlauten, dass es nicht um Geld ginge, sondern um ihren Wunsch nach Familie und neuen beruflichen Perspektiven.

Carol Mendelson hat dann gesagt, dass 'die Fans darauf zählen können', dass Sara wieder zurückkommt und etliche Gastauftritte haben wird! Das glaube ich (leider) ehrlich gesagt nicht, auf jeden Fall nicht mehr als ein-zwei Mal, sonst würden die Gründe, die Jorja genannt hat, unehrlich klingen. Aber vielleicht erscheint sie wieder pünktlich zu den nächsten Sweeps? Man stelle sich die Quoten vor, wenn ein Wiedersehen angekündigt wird!

Die Medaille hat, wie so oft, zwei Seiten. Saras Abschied ist nur logisch, wenn man alle acht Staffeln betrachtet, denn sie war von Anfang an und dann immer wieder labil, ihre Figur schwankte zwischen Resignation und Mut. Wenn jemand gehen sollte, dann Sara - es war von Anfang an eingefädelt - ein dünner Faden, auf dem die Figur balancierte und der irgendwann die Last nicht mehr er-tragen konnte. So gesehen ist die Folge ein grandioser Höhepunkt der gesamten CSI-Dramaturgie. Andererseits ist natürlich der Abschied für die Fans traurig, mich inbegriffen. Denn ich finde, es ist vorbei damit, dass Kritiker den Objektiven spielen und sich nicht als Fans outen dürfen!

Was können uns die Produzenten als Wiedergutmachung anbieten? Tarantino? Oder einen Crossover zwischen Mac Taylor und Gil Grissom?

Es ist immer ein großes und in diesem Fall ein trauriges Ereignis, wenn ein Mitglied des Hauptcasts, das von Anfang an dabei war, nach acht Jahren Goodbye sagt. Wie wird die erfolgreichste Krimiserie (fast) aller Zeiten diesen Abgang verkraften? The evidence will tell us...
http://www.serienjunkies.de/news/csi-hello-16835.html

Siri Offline



Beiträge: 3.363

24.11.2007 15:06
#12 RE: CSI Zitat · Antworten
Am 17.12.2007 hat die Sängerin Nelly Furtado bei CSI: N.Y. eine Gastrolle. Sie wird die Rolle einer Ladendiebin spielen, deren es bis jetzt immer gelungen ist, den Ermittlern zu entkommen.

web.de
Psych »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz