Darsteller: James Roday (Shawn Spencer), Corbin Bernsen (Henry Spencer), Dulé Hill (Gus), Maggie Lawson (Juliet O'Hara), Kirsten Nelson (Chief Karen Vick), Timothy Omundson (Carlton Lassiter)
Shawn Spencer ist ein Amateur-Detektiv. Er macht der Polizei weiß, er hätte übersinnliche Fähigkeit und wäre in der Lage die kompliziertesten und verworrensten Verbrechen aufzuklären.
Er und sein Freund Gus werden von der Polizei engagiert und die beiden gehen (Gus aber meist nur sehr widerwillig) auf Verbrecherjagd.
In den USA ist die Serie sehr erfolreich, die 3. Staffel wird nächstes Jahr gedreht.
Wowh, um diese Zeit kann ich noch nicht schlafen, ich geh meist, erst weit nach Mitternacht ins Bett. Gut, ich habe auch keine kleine Tochter, die morgens schon früh wach ist und mich den ganzen Tag auf Trab hält, da würde ich wahrscheinlich zum gleichen Zeitpunkt wie sie, ins Bett gehen.
Ja habs angeschaut, na ja, ist nichts Besonderes, das war alles schonmal da. Die Serie ähnelt Monk, die Hauptperson hat praktisch ein fotografisches Gedächtnis und er kombiniert die Sachen halt, manchmal liegt er richtig, manchmal liegt er voll falsch und dann wirds peinlich.
Man kanns anschauen, aber wenn nicht, verpasst man auch nichts.