Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 289 mal aufgerufen
 4.Staffel - Redemptions
Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

29.10.2009 19:36
4 / 9 " Schattenboxen " Zitat · Antworten

Claire ist entschlossen, den Angriffen auf die Bewerberinnen auf den Grund zu gehen, bis ihr Vater sich einschaltet. Doch dieser stellt fest, dass er vielleicht die Ursache ihrer Probleme ist. Peters neue Kraft erweist sich als nützlich in seinem beruflichen Alltag und gibt ihm die Möglichkeit, Emma bei der Akzeptanz ihres neuen Lebens zu helfen. Sylars Kampf über die Kontrolle von Matts Körper eskaliert mit gefährlichen Folgen.


Quelle: http://www.heroes-news.de/serie/episoden...adowboxing.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

29.10.2010 19:46
#2 RE: 4 / 9 " Schattenboxen " Zitat · Antworten

Wieder einmal eine annehmbare Folge . Sylar / Matt war ein gutes Zusammenspiel der beiden Schauspieler , selbst Greg Grunberg kam gut herüber , was mir besonders aufgefallen ist .
Matt kann auch mal nicht der Nette sein , aber gegen Sylar anzukommen ist eben alles andere als einfach . Das Sylar diesen Hank ( der bei der Panne helfen wollte ) killen würde , war sicher jedem klar, Er hätte bei dieser Kellnerin sicher auch keinen Augenblick gezoegert . Das Matt sich jetzt geopfert hat , naja - bin mir ziemlich sicher , er überlebt das .

Peter hat wieder die halbe Menschheit gerettet , war ein wenig zuviel , fand ich . Ich mochte ihn immer sehr gern , aber der Charakter ist auch nicht mehr der , der er mal war .

Familie Bennet , welch Freude auch Claire wiederzusehen . Alles sehr langweilig und diese ploetzliche Abreise von Gretchen passte überhaupt nicht .
Und dann diese dämliche Story mit den Drogen im Wasser , oh Mann , haben die Mädels das echt geglaubt nach dem Ding im Schlachthof ?
Wenigstens wissen wir jetzt , wie Becky in die ganze Geschichte passt .

Eins frage ich mich nach wie vor , woher weiß Samuel von den Heroes und wie findet er sie ?

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

30.10.2010 19:52
#3 RE: 4 / 9 " Schattenboxen " Zitat · Antworten

Ich fange erst mal damit an, was gut an dieser Folge war:
Sie war echt gut gemacht und auch spannend und nicht so verwirrend wie manche Folgen davor. Auch ist es sehr erfreulich, dass Nathan wieder zurück ist . Matt überlebt sicherlich, bei Heroes ist alles möglich, da überleben die hoffnungslosten Fälle, ich bin mir auch nicht so sicher, ob Sylar nun wirklich tot ist

Jetzt zu den Dingen die mich gestört haben:
Erst wird mächtig Spannung um Claire und Co in diesem Schlachthaus gemacht und man wusste nicht wie es weiter geht und auf einmal sind alle wohl behütet wieder im Wohnheim (!). Da war die Handlung sehr sprunghaft. Das Gretchen einfach so verschwindet, passte wirklich überhaupt nicht zu ihr. Erst geht sie mit Claire durch dich und dünn und nur aus als Trotzreaktion weil Claire nicht ihre Gefühle so richtig erwidert verschwindet sie

Zitat von Jana
Eins frage ich mich nach wie vor , woher weiß Samuel von den Heroes und wie findet er sie ?


Ich hoffe sehr, dass wir irgendwann noch eine Antwort auf diese Frage bekommen, das würde alles viel verständlicher machen.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

30.10.2010 20:08
#4 RE: 4 / 9 " Schattenboxen " Zitat · Antworten

Die Samuel Frage , nenne ich jetzt einfach mal so , ist wirklich rätselhaft . Erst dachte ich , vielleicht hatte er früher mal was mit der Firma zu tun , aber das scheint ja hinfällig zu sein , denn Noah Bennet kannte er allem Anschein nach überhaupt nicht .
Das Nathan wieder da war , fand ich auch gut , den Petrelli Clan hatte ich auch schon vermisst , aber Mama Petrelli ist leider immer noch nicht aufgetaucht - schade .
Natürlich kann man Gretchen verstehen , dass sie Angst hat , getoetet zu werden , aber sie wusste schon eine Weile , dass es gefährlich sein wird , in Claire's Nähe zu sein . Aber wegen nicht erwiderten Gefühlen zu flüchten , das glaube ich nicht . Vielleicht bleibt sie doch noch . Es wäre für Claire sicher gut , mal eine Freundin zu haben .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

30.10.2010 20:14
#5 RE: 4 / 9 " Schattenboxen " Zitat · Antworten

Zu dem Petrelli Clan muss ich noch was los werden: Erst macht Angela sich Riesen Sorgen darum, weil Nathan bei Pete nicht aufgetaucht ist und dann fragt keiner mehr nach ihm? Immerhin war Nathan jetzt schon eine Zeit lang verschwunden und man konnte Peter nicht anmerken, dass er sich irgendwie Sorgen gemacht hat oder versucht hat seinen Bruder zu finden, aber als dieser auftaucht ist er dann auf einmal erleichtert ihn wieder zu sehen!? Wie soll das denn zusammen passen?

Ich kann mir gut vorstellen, dass Claire jetzt merkt, dass sie für Gretchen doch mehr als nur Freundschaft empfindet und alles dafür tut, damit Gretchen wieder zurück kommt. Ich würde es auf jeden Fall begrüßen Gretchen wieder zu sehen, neben ihr ist Claire nur noch halb so nervig

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

30.10.2010 20:24
#6 RE: 4 / 9 " Schattenboxen " Zitat · Antworten

Die Petrellis fallen auch in die Kategorie - alles zu verwirrend . Erst waren sie eine Familie , die zusammenhielt ( wenn auch einige Leichen im Keller waren ) , dann die Sache mit Arthur , auch noch irgendwie nachvollziehbar . Doch Peter und Nathan hatten eigentlich immer ein Band , dass sie miteinander verbunden hatte und ploetzlich ist das weg ? Wie Du schon schreibst , was soll das ? Pete hätte früher auch die halbe Menschheit gerettet und dann doch noch seinen Bruder gesucht . Und apropos Nathan - seine Familie wurde auch mit keinem Wort mehr erwähnt , Heidi und die Jungs wären doch auch günstiges Ziel gewesen , um an ihn heranzukommmen .
Ich habe wirklich keine Ahnung , warum mich Claire so nervt , aber ihre ständige Präsenz in jeder Folge ist sicher einer der Gründe .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

31.10.2010 20:18
#7 RE: 4 / 9 " Schattenboxen " Zitat · Antworten

Heidi und die Jungs sind einfach von der Bildfäche verschwunden, war wirklich sehr mysteriös

Ich mochte am Anfang Claire wirklich gerne, aber seit an Beginn ist sie immer nur das Opfer und jammert darüber, dass sie ein normales Leben haben will. Ich kann es einfach nicht mehr hören

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz