Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.639 mal aufgerufen
 Archiv
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

30.11.2008 16:49
Das Supertalent 2008 Zitat · Antworten


Das Supertalent : Das große Finale und der musikalische Sieger!
von Marion Nette

Nachdem sich die 10 Finalisten aus 10.000 Bewerbern durchsetzten, war es nun endlich soweit. Ein Auftritt von jedem Kandidaten und „Das Supertalent 2008" stand fest. Jeder von ihnen hatte es verdient in dieser Finalshow auf der Bühne zu stehen. Doch es kann nur einen geben - und die Zuschauer entschieden sich auch in dieser Staffel für ein musikalisches Talent.
Diese Kandidaten bangten nun ein letztes Mal um den erhofften Titel:

Marcel Pietruch (10), der kleine smarte HipHop-Tänzer. Auch für die Finalshow hat er eine neue Choreographie einstudiert. Natürlich steckte in dieser Nummer genau so viel Power wie sonst auch. Trotzdem fesselte dieser Auftritt nicht so wie der vergangene in der Halbfinalshow. Die Menge im Studio war jedoch restlos begeistert. Auch Sylvie bedanke sich mit einem Kuss bei dem kleinen Mann für seine entzückende Darbietung.

Lucas Wecker (12), der Teufelsgeiger. Er bewies sein Talent aufs Neue. Nicht nur schnelle sondern auch emotionale und sensible Töne erklangen aus seiner Geige. Abgesehen von seinem Outfit, das sich in den drei Sendungen nicht veränderte, holte er die Studiogäste wieder von ihren Plätzen.

Duri Krasniqi (12) und sein Traum einmal Sänger zu werden. Bei der Diskussion über sein Talent scheiden sich die Geister. Eine wirklich ausgeprägte Stimmfarbe hat er nicht, im Vergleich zu den singenden Mädchen. Seine Sympathie bei den Zuschauer erreichte er wahrscheinlich eher durch seine tragische Lebensgeschichte. Krieg und Zerstörung begleiteten ihn in frühen Kinderjahren. Das ergriff das Herz vieler Duri-Fans.

Kelvin Kalvus (40) - der Meister der Kugeln. Inzwischen ist er der bekannteste Jongleur! In der Finalshow bewies er, dass er dort hingehört und die Bühne sein zweites Zuhause ist. Trotz der Bestätigung des Publikums, dass er mit seinem Talent die Menschen fesselt, ist er ein absolut bodenständiger Mensch mit dem Herz am rechten Fleck. Er überzeuge in seiner Finalperformance dadurch, dass er mit verbundenen Augen seine Kugeln zum tanzen brachte.

Yosefin Buohler (13) mit ihrer fantastischen Stimme. Sie überzeugt jeden mit ihrem Talent. Eine wunderschöne Stimmfarbe und erhebliche Professionalität für ihr junges Alter. Sie präsentierte den Song „Hero" von Mariah Carey und bekam als Antwort der Studiogäste - „Standing Ovations"

Christoph Haese (21) der Trapezkünstler. Waghalsige Kunststücke in luftiger Höhe sollten ihn zum Supertalent machen. Sein Erfolgsrezept - volles Risiko. Er präsentierte seine Artistennummer auch in der Finalshow ohne Netz und doppelten Boden oder irgendeiner anderen Sicherung. Er schaffte es in dieser Sendung, dass einem der Atem stehen blieb.

Vanessa Krasniqi (14), das andere junge Gesangstalent. Auch sie hat eine unheimlich ausgereifte Stimme für ihr Alter. Sie versuchte in der finalen Show mit einem bezaubernden Outfit aber leider nicht mit einer neuen Gesangsnummer zu punkten. Selbstverständlich brachte sie volle Leistung, doch dem Zuschauer fehlte die Abwechslung.


Carlos Fassanelli (44) mit seinen spanischen Interpretationen. Diesmal sang er erneut eine Schmusenummer in seiner Landessprache Spanisch. Der Titel „Que Sera" ist jedem bekannt. In seiner Version gesungen, berührte er die Seelen der Menschen.

Shinouda Ayad (31), der Derwisch-Tänzer kann sich bis zu 45 Minuten am Stück im Kreis drehen. Doch das alleine ist nicht sein Talent. Er verbindet seine Art des Tanzes mit bunten Farben und sanfter Musik, die die Fantasie der Zuschauer anregt. Viel konnte er an seiner Performance nicht ändern, doch man möchte ihm immer wieder zusehen. Seine Belohnung hat er, laut seiner Aussage, bereits erhalten - er erreichte 100.000 Herzen.


Michael Hirte (43) und seine Mundharmonika. Er sollte es am Meisten verdienen „Das Supertalent 2008" zu werden, so Dieter Bohlen. Doch leider erklang aus seinem Instrument wieder das „Ave Maria" wie in der Castingrunde. Es wäre schöne gewesen, wenn er, wie im Halbfinale, einen neuen Titel einstudiert hätte. Als Straßenmusiker hat man bestimmt mehr auf Lager.

Zur Gast bei der Finalshow war der Gewinner der vergangenen Staffel aus 2007, Ricardo Marinello mit dem Song „Time To Say Goodbye". Er bestätigte durch seinen Auftritt, dass er damals verdient gewann. Nicht nur eine große Stimme sondern auch eine sympathische Persönlichkeit. Zusätzlich wurde sein neues Album vorgestellt, dass an seinem Geburtstag, dem 28. November, im Handel erschienen ist.

Das Ergebnis
Es war ein absoluter Nervenkitzel, als die Moderatoren die Verkündung des Telefonvotings hinaus zögerten. Am Ende wurde die Möglichkeit auf vier Kandidaten beschränkt: Kelvin Kalvus, Michael Hirte, Vanessa Krasniqi und Marcel Pietruch.

Gewonnen hat - Michael Hirte. Er ist das Supertalent 2008!

Und was meint ihr, wer sich riesig für ihn mitgefreut hat? Dieter Bohlen!!! Er sprang vor Freude so auf, dass sein Stuhl keinen Halt mehr hatte. Was für Emotionen, Dieter. Das sind wir von dir ja gar nicht gewohnt. Natürlich war Michael Hirte selbst zu Tränen gerührt.

Als Siegertitel spielte Michael Hirte auf seiner Mundharmonika „Stille Nacht, heilige Nacht".

Quelle : http://de.tv.yahoo.com/blog/article/5875/

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

01.12.2008 19:35
#2 RE: Das Supertalent 2008 Zitat · Antworten

Michael hat das Geld echt verdient und auch nötig, er ist einfach nur klasse

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

01.12.2008 19:39
#3 RE: Das Supertalent 2008 Zitat · Antworten


Ich habe gestern nur die Wiederholung von dem Finale gesehen . Mir hat Kelvin Kalvus am besten gefallen . Ich fand das einfach nur toll , was er da mit den Kugeln gemacht hatte .

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz