Ich habe vor ein Referat über Heroes in Deutsch zu machen. Bis zum Februar. Doch ich weis nicht so richtig, was das wichtigste ist und was nicht. Darum bitte ich euch um eure Idee, wie ihr es für am besten haltet. Eure Meinung ist mir wichtig!!!
Auf jeden Fall will ich einen Ausschnitt aus Heroes zeigen, nur ich weis nicht welche Folge und welche Szene. eil ich will nicht, dass der Ausschnitt länger als 10 Minuten ist. Und es gibt ja sooooo... viele gute Szenen, da ist es schwer sich für eine entscheiden, die dann auch noch zum Heroes schauen anregt. Also etwas spannendes, wo möglichst viele Charaktere drin vorkommen. Wenn ihr also eine Idee habt schreibt es einfach hier rein.
Ich denke auf alle Fälle darüber nach Ina . Du kriegst von mir 100%ig eine Antwort .
Eine kurze Frage noch . Wie lang so das Referat gehen ? 10 Minuten Filmausschnitt habe ich gecheckt und der Rest ? Nur , damit ich eine ungefähre Vorstellung habe
So , Ina , war gestern etwas unter Zeitdruck , aber jetzt kommt mein Vorschlag ...
Ich würde die Charaktere ( Heroes ) beschreiben , aber so , das sich auch Nichtkenner der Serie was drunter vorstellen können . Ebenso würde ich die " menschliche Seite " ( Du weißt sicher was ich meine ) mit einbeziehen ( Selbstzweifel etc. ) . Auch würde ich etwas über die Nebencharaktere und Familienmitglieder sagen ( z. B. Angela Petrelli , Lyle ... )
Ebenso würde ich Parallen ziehen zwischen Chandra und Mohinder Suresh , damit das alles verständlicher wird .
Falls Du irgendwas von meinem Geschriebsel nicht verstanden hast , frage ruhig Ina
EDIT : Auf Spoiler würde ich verzichten . Ich gehe jetzt mal von mir aus , ich würde das ätzend finden , wenn ich schon alles vorab erfahren würde .
, ich meine die Charaktere . Ich sage es mal so ,... z. B. , das Peter sehr sensibel ist , Hiro in seinem Inneren irgendwie " ein großer Junge " geblieben ist und Claire sich durch ihre Fähigkeit nicht nur auf " Oberflächlichkeiten " begrenzt ... ( so sehe ich sie ) Aber eben Deine Sichtweise , so wie Du die Charaktere einschätzt , eine persönliche Ansicht halt .
Ich mag in solchen Dingen persönliche Ansichten und Meinungen gern , besonders , wenn man auch dahinter steht . Ich hoffe , ich habe das jetzt bessser ausgedrückt .
Über die Darsteller an sich würde ich vielleicht nichts sagen , ich würde mich wirklich auf die Seriencharaktere beschränken . Aber das ist wirklich nur meine Ansicht , lass Dich bitte nicht verunsichern .
Das ist eine wirklich, richtig gute Idee - Danke Jana darauf währe ich nie gekommen.
Zu den Darstellern, ich hatte mir gedacht, dass ich sage den Namen sage und woher der/ die Schauspierler/in aus welcher Serie oder Film schon bekannt in Deutschland sind. Was haälst du davon?
Das mit den Darstellern halte ich nun auch für eine gute Idee , so wie Du es jetzt bringen willst . Ich würde es aber wirklich nicht allzu lang ausführen und nur das Wichtige erwähnen ( wie Du schon sagst , Rollen , die auch bei uns in Deutschland bekannt sind ) .
Kleiner Tipp noch : Vergiss die vielen Serienrollen nicht , z.B. Zach Quinto in Crossing Jordan , Cristine Rose ( Angela Petrelli ) hat nicht nur in GG mitgespielt , sondern hatte auch einen Gastauftritt in " King of Queens " . Die Serie kennt eigentlich auch jeder .
Du erwähntest oben auch Ausschnitte - willst Du die als erstes zeigen oder am Ende ?
Ganz zum Schluss. Davor habe ich mir allerdings gedacht, mach ich noch ein Quiz um zu sehen, wie viel die anderen mit bekommen und vorallem verstanden haben
Wir hatten da jetzt mal vor geraumer Zeit im Freudeskreis darüber diskutiert . Ich kenne ja auch viele junge Leute , die heute in den 20ern ( Mitte oder Ende sind ) und natürlich auch Teenager . Sie sagen eigentlich alle , das wir es früher " schwerer " hatten , schon allein vom Lernpensum ( Lesestoff etc. ) her , weil wir ja eigentlich alles nachlesen und " mit der Hand " schreiben mussten ...
Ich bin jedoch der Ansicht , dass Ihr es heute auch nicht gerade leicht habt . Denn der Leistungsdruck ist enorm und wenn man an eine gute Uni will oder eine gute Ausbildung haben will , da muss man sich schon dahinter klemmen .
Ja, weil sie ja soooo... viel zu tun haben. Dabei müssen sie gerade mal Vormittags arbeiten und haben den ganzen Nachmittag frei. Ich muss es ja wissen, mit fünf Lehrern von meiner Schule habe ich Privat zu tun
Das dauert schon noch ein bisschen, ich halte erst im Februar, ein genaues Datum steht noch nicht fest. Aber ich lass es dich wissen, sobald ich mehr weis
Lobe Dich ruhig mal selbst , ist kein Problem . Finde ich gut , das Du schon angefangen hast , verbessern oder was hinzufügen kann man immer wieder was und wenn einem was durch den Kopf geht ( Gedanken zur Serie ) sollte man das gleich zu Papier bringen . Halte ich heute noch so .
1. Handlung 2. Erfinder 3. Entstehung der Heroes + Was sind die Heroes 4. Beschreibung der einzelnen Charaktere/Darsteller 5. Die Saffeln (erste und zweite) 6. Quoten 7. Worldtour + Ehrungen 8. Zusatz Infos 9. Auschnitt zeigen 10. Quiz
Vielleicht mach ich 9. und 10. auch umgekehrt, da bin ich mir noch nicht so sicher.