Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 1.236 mal aufgerufen
 Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

08.01.2008 09:49
#51 RE: Heroes Referat Zitat · Antworten

Das mit der Synchro würde ich auf alle Fälle erwähnen . Gute Idee . Es kommt im Deutschen nicht so gut herüber , vor allem eben auch , weil Ando und Hiro im Deutschen dann so " unterschiedlich sprechen " . Du weißt sicher , was ich meine ( ganz schlimm fand ich die Folge mit dem Dolmetscher , als Hiro das erste Mal in Isaac's Atelier kam ) ....

Das Interview kenne ich auch , das habe ich unten in einem anderem Thread schon vor einiger Zeit hineingesetzt . Zitiere ihn , das passt ausgezeichnet .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

08.01.2008 15:18
#52 RE: Heroes Referat Zitat · Antworten

Dann bin ich jetzt fertig. Außer ich ändere vielleicht noch ein bisschen was wie immer

Danke für die Hilfe Sonst wäre ich immer noch nicht weiter gekommen

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

08.01.2008 19:31
#53 RE: Heroes Referat Zitat · Antworten


Habe ich doch gern gemacht .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

21.01.2008 20:06
#54 RE: Heroes Referat Zitat · Antworten

Also ich hab mir gedacht, dass ich von den Quoten die Kurven, die Charakterenbeschreibung und eine Karte auf der die Wohnorte von den ganzen Charakteren eingezeichnet sind auf Folie machen und natürlich auch noch das Quiz. Ich denke das reicht.

Auf das Plakat klebe ich dann noch ein paar Bilder von Hinter der Kamera, Veranstaltungen, Charakterenbilder - was ich eben so finde und mir gefällt.

Und den Aufbau schreibe ich neben das Plakat an die Tafel.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

21.01.2008 20:12
#55 RE: Heroes Referat Zitat · Antworten


Klingt alles sehr gut .
Das mit der Folie ist auch eine ausgezeichnete Idee .

Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann , finde ich Dein Referat sehr gut . Du hast Dir viele Gedanken darüber gemacht und die dann auch noch ausgezeichnet umgesetzt . Kommt sicher gut an .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

21.01.2008 20:14
#56 RE: Heroes Referat Zitat · Antworten

Die Leherin gibt sowieso nur einser und zweier.

Bei dem letzten (über Fußball) hat sie die ganzen Zeit nur gelangweilt mit verschränkten Armen aus den Fenster gestarrt.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

21.01.2008 20:25
#57 RE: Heroes Referat Zitat · Antworten


Tolle Lehrerin .

Aber , wenn Dir Deine Mitschüler zuhören und Du ihr Interesse weckst ist das sicher auch . Vielleicht überrascht Dich die Lehrerin auch ?

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

21.01.2008 20:27
#58 RE: Heroes Referat Zitat · Antworten

Vielleicht so sehr, dass sie es dann auch ansieht! Immerhin unterhalte ich mich manchmal mit meiner Musiklehrerin über DH.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

21.01.2008 20:33
#59 RE: Heroes Referat Zitat · Antworten


Das wäre dann natürlich der Bringer !

Schön , das Du mit Deiner Musiklehrerin auch über so was reden kannst .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

12.02.2008 20:00
#60 RE: Heroes Referat Zitat · Antworten

ganz genauer Termin ist jetzt kommender Donnerstag der 14.02.2008 um 8:45 Uhr bis 9:30 Uhr (ich brauche eben eine 3/4 Stunde)

Bitte an mich denken und Daumen drücken

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

12.02.2008 20:03
#61 RE: Heroes Referat Zitat · Antworten


Aber sicher doch

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

12.02.2008 20:16
#62 RE: Heroes Referat Zitat · Antworten


Ich drücke Dir natürlich auch die Daumen

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

14.02.2008 19:50
#63 RE: Heroes Referat Zitat · Antworten

Okay, ich habe es nun endlich hinter mir

Das Daumen drücken hat anscheinend geholfen, denn es ist eine 1 heraus gekommen. Danke @ Caro und Jana

Wie versprochen ist hir mal ein ausführlicher Bericht:
Also am Anfang bei der Handlung habe ich etwaszu schnell gesprochen, worauf mich meine Lehrerin auch aufmerksam gemacht hat und danach habe ich mich darum bemüht langsamer zu sprechen, was mir auch gelungen ist. Bei den Charakteren habe ich hier und da mal etwas vergessen, aber fällt ja keinem auf und hab manchmal vielleicht etwas gestockt. Bei der HWT hate ich "etwas" Probleme die Bilder so schnell auf dem Plakat richtig zu fnden und bei den Datume von Asien bin ich auch mal durch einander gekommen, konnte ich aber wieder schnell verbessern. Der rest von dem referat ist gut über die Bühne gegangen , ich habe fast nichts abgelesen und die Klasse hat gut zu gehört. Selbst die Lehrerin hat mal nicht aus dem fenster gesehen. Und bei dem Quiz haben auch alle gut mitbearbeitet und alle Fragen wurden schnell beantwortet. Dabei schaut keiner aus der meiner Klasse (bis auf zwei Freundinen von mir) Heroes an. Bei dem Auschnitt habe ich mich dafür entschieden die ersten 15 Minuten von der 1. Folge zu zeigen. Nur leider hat meine Leherein, aus gemacht, als die Stripszene mit Niki war . Dabei hats den Jungeerst an dieser Stelle gefallen^^ So konnte man leider nicht mehr Nathan und Hiro sehen .
- ENDE-

Ich hoffe mal das war jetzt ausführlich genug

Mit dem Referat habe ich auch erreicht, dass RTL2 nächste Woche auf jeden fall 7 neue Zuschauer bekommt. Darunter auch mein Klassenlehrer, der es mir versprohen hat mal drauf zu schalten

Also, ich denke mal die Mühe hat sich gelohnt. Meine Deutschlehrerin hat osgar gesagt, dass es das best gemachte Referat von dem material und der Presentation ist und es selbst verständlich eine 1 ist

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

14.02.2008 20:00
#64 RE: Heroes Referat Zitat · Antworten

Hätte fast vergessen Jana noch einmal extra zu danken, denn ohne dich wäre es nicht so gut geworden und ich hätte bestimmt länger gebraucht mit dem Vorbereiten

Also, danke - danke - danke

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

14.02.2008 20:01
#65 RE: Heroes Referat Zitat · Antworten


Hey , hey , hey ist doch super . Gratulation !!!!

Bissel prüde Eure Klassenlehrerin , oder ? Mann , das war doch keine richtige Stripszene von Niki , war sogar sehr schön anzusehen und Eure Jungs wären schon nicht gleich in Ohnmacht gefallen . Manchmal kann ich die Lehrer nicht verstehen .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

14.02.2008 20:03
#66 RE: Heroes Referat Zitat · Antworten

Ich ärgere mich jetzt auch noch darüber. Den Jungen hats ja auch gefallen und ich habe auch versucht der Lehrerin klar zu machen, dass man bei der Szene nichts sieht und sie im fernsehen ab 12 freigegeben war. Nur das hat sie mir nicht geglaubt weil auf der DvD eben 16 steht

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

14.02.2008 20:11
#67 RE: Heroes Referat Zitat · Antworten


Herzlichen Glückwunsch

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

14.02.2008 20:21
#68 RE: Heroes Referat Zitat · Antworten


Ärgere Dich nicht mehr Ina , ist vorbei und Du hast eine super Note bekommen .

... und ich habe es gern gemacht , nix zu danken

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

14.02.2008 20:27
#69 RE: Heroes Referat Zitat · Antworten

Ich wurde eben doch gut erzogen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz