Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 279 mal aufgerufen
 Archiv
Jana Offline

Administrator

20.11.2007 10:44
Bauer sucht Frau Zitat · Antworten

Ich habe da manchmal hineingeschaut und muss sagen , auch wenn ich oft lächeln musste , diese Sendung ist irgendwie authentisch . Ich mag es zwar nicht so gern , wenn man aus der Einsamkeit der Menschen Profit schlägt , aber diese Männer haben es wirklich nicht einfach , eine Frau zu finden . Sie sind so eingebunden , das sie meist keinen richtigen Urlaub kennen oder mal den Tag im Bett verbringen können , das ich wirklich die Frauen bewundere , die dazu den Mut haben .

Ich habe Euch mal einen Beitrag dazu kopiert ...

Hamburg (dpa) - Vor einigen Monaten hätte sich Inka Bause nicht träumen lassen, dass ein paar deutsche Bauern ihr dazu verhelfen, auf der «Wetten, dass...?»-Couch neben Thomas Gottschalk Platz zu nehmen.

Weil ihre beiden vorangegangenen Ausgaben der RTL-Dokusoap «Bauer sucht Frau» fast sieben Millionen Zuschauer sahen, durfte die 38- jährige RTL-Moderatorin in Leipzig bei Deutschlands populärster Unterhaltungsshow zu Gast sein. Wenn Bause allerdings mit «Bauer sucht Frau» so weitermacht, macht sie noch Gottschalk Konkurrenz, denn am Montag nach ihrem «Wetten, dass...?»-Auftritt erreichte die Dokusoap mit 7,84 Millionen Zuschauern schon einmal «Tatort»-Niveau.

Experten ringen um Erklärungen, warum fast acht Millionen Deutsche sich montagabends um 21.15 Uhr dafür interessieren, ob neun einsame Landwirte noch eine abkriegen. «Die sind so, wie sie sind: einfach authentisch», sagt Bause. «Wir sagen denen nicht, was sie machen sollen, und schon gar nicht, in wen sie sich verlieben oder wen sie heiraten sollen. Wir, die Produktion, stehen am Rand und lassen uns überraschen, was die Bauern und ihre Frauen so veranstalten.» Und das Marktforschungsinstitut Media Control errechnete: Unter den selbstständigen Landwirten betrug der Marktanteil gewaltige 41,9 Prozent.

Vor allem die ländlichen Regionen - in Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern beträgt der Marktanteil in der Gesamtbevölkerung 26,8 Prozent - sehen gerne «Bauer sucht Frau». «Es handelt sich bei "Bauer sucht Frau" um eine schöne augenzwinkernde Lebensrealität», sagt RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger. «Die Sendung zeigt Geschichten und Schicksale, ist im besten Sinne eine Romantic Comedy, die traditionelle Vorstellungen vom Landleben mit vielen Sehnsüchten verbindet.» Eine Überdosis der Reihe «Bauer sucht Frau», mit der RTL eine «starke Marke» aufgebaut habe, werde der Sender seinem Publikum nicht verabreichen. Die laufende Staffel von neun Folgen wird nicht verlängert. Und eine Fortsetzung werde nach einer angemessenen Pause von bis zu einem Jahr folgen. Sänger: «Einen schönen dicken Teig soll man nicht zu dünn ausrollen.»

So viele Bauern auch einschalten, es gibt doch manche unter ihnen, die unzufrieden sind. «Unser Standpunkt ist der selbe wie beim Start der ersten Staffel vor zwei Jahren», sagt der Sprecher des Deutschen Bauernverbands, Michael Lohse. «Es handelt sich um Voyeurismus mit Raum für viele Emotionen. Mit der Wirklichkeit hat die Sendung wenig zu tun, weil sie die wahren Informationen über das Landleben nicht transportiert. Viele unserer Mitglieder haben einfach nur mit dem Kopf geschüttelt.» Er selber habe mit RTL-Chefredakteur Peter Kloeppel über die Probleme diskutiert. Ein bisschen besser sei es ja geworden. Und Kloeppel muss es ja wissen. Er hat Agrarwissenschaft studiert.

Immerhin haben zwei Paare aus den ersten beiden Staffeln geheiratet, berichtet RTL stolz: Karin und Herbert sowie Rainer und Ute. Heute wirbt Bernhard um Beate, Bruno um Anja, Michael um Bianca. Selbst der schüchterne Jürgen, 41 Jahre alt, hofft erstmals in seinem Leben auf eine Frau. Und Millionen von Menschen gönnen es ihm. Bernhard erfährt die größte Resonanz, wie aus Mails an den Sender hervorgeht: Er ist für den einen «schnuffig», ein anderer möchte gerne ein Bier mit ihm trinken gehen, wagt es selber aber nicht zu sagen, sondern hat seine Frau dafür vorgeschickt. Und in Köln, so schrieb ein Fan, möchte ein Karnevalist seinen Wagen mit den Konterfeis der Männer vom Lande schmücken.

Quelle : http://de.news.yahoo.com/dpa2/20071118/t...-54fee95_1.html

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

20.11.2007 15:34
#2 RE: Bauer sucht Frau Zitat · Antworten

Ich sehe das auch manchmal. Mir gefällt das gut das auch solche Männer eine Chance bekommen. Naja es sind dadurch schon ein paar glückliche Beziehungen entstanden.

Jana Offline

Administrator

20.11.2007 19:30
#3 RE: Bauer sucht Frau Zitat · Antworten

Solche Männer ????
Ich würde das nun nicht unbedingt so nennen , denn es gibt sicher auch Frauen , die das Landleben dem der Stadt vorziehen , warum es dann nicht mit einem Bauer versuchen ?

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

20.11.2007 19:39
#4 RE: Bauer sucht Frau Zitat · Antworten

es tut mir leid , aber es sind wirklich "Bauern" und man merkt auch das viele frauen wenn sie dann eine Probewoche dort haben nicht zufrieden sind.

gerade der eine Mann ust 40 und hat noch überhaupt keine Erfahrung mit Frauen und lebt noch bei seinen Eltern , weil es sich wirklich immer nur um den Hof gekümmert hat.

Jana Offline

Administrator

20.11.2007 19:53
#5 RE: Bauer sucht Frau Zitat · Antworten

Ist sicher die andere Seite vom Landleben . Mitten in der Nacht aufstehen , weil man die Tiere versorgen muss , auch Sonn - und Feiertags ... Nur manchmal weiß man nicht , was sich die Frauen da so vorstellen , die auf so einen Hof kommen

Siri Offline

01.12.2007 15:19
#6 RE: Bauer sucht Frau Zitat · Antworten

Einer Meldung der Bild-Zeitung zufolge sind viele Ereignisse während der Serie gestellt.

Die Teilnehmerinnen werden angeblich bezahlt und sie dürfen nur bedingt selbst entscheiden, wann sie das Gut verlassen. Sie sind ebenfalls verpflichtet, mind. drei Tage auf dem Gut zu verweilen.

Weiter behauptet die "Bild" unter anderem, dass eine Bewerberin einen Landwirt küssen sollte, obwohl die nichts für ihn empfand und ein Bauer so tun sollte, als würde er einen kleinen Hund an eine Kandidatin verschenken. Tatsächlich hatte er den Welpen behalten.

http://www.shortnews.de

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

01.12.2007 20:29
#7 RE: Bauer sucht Frau Zitat · Antworten

Ja das habe ich heute auch gelesen

Siri Offline

02.12.2007 10:42
#8 RE: Bauer sucht Frau Zitat · Antworten

Ich finde es halt schade, das heutzutage alles manipuliert wird und das Schlimme ist, wenn die Sender das nicht machen, interessiert es auch keinen und keiner schaut es an, also wollen die Leute belogen werden.

Marky 29 Offline

19.12.2007 17:29
#9 RE: Bauer sucht Frau Zitat · Antworten

Ich habe das ganze spektakel selbst mit verfolgen können, vieles wurde nachgestellt und manches weggelassen, das die frauen beszahlt waren war mir bisher nicht bewußt, Muß der Caro recht geben, manche haben sich wirklich als bauern dargestellt, aber zum Glück sieht man das nicht jedem landwirt gleich an das er bauer ist, bin ja selber einer und konnte manchmal nur schmunzeln wie sich manche da anstellten, mit 40 noch keine erfahrung??? hat man den aus der steinzeit ausgegraben lach . scheinbar soll es eine weitere Staffel geben, mal sehen

Marky 29 Offline

26.10.2009 16:00
#10 RE: Bauer sucht Frau Zitat · Antworten

Heute kommt wieder Bauer sucht frau, bin mal gespannt wie sich die Bauern und eine Bäurin sich schlagen und ob einige zusammenfinden.

Mrs.McLaren Offline

Moderator

26.10.2009 19:01
#11 RE: Bauer sucht Frau Zitat · Antworten

Es ist Zeit geworden, dass endlich auch mal eine Frau mit dabei ist. Denn es gibt genügend Bäuerinnen, die noch keinen passenden Mann haben

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz