Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 251 mal aufgerufen
 Krimi (Serien und Filme)
mireni Offline



Beiträge: 695

17.06.2007 21:30
Matlock Zitat · Antworten

Matlock ist eine US-amerikanische Krimiserie, von der in den Jahren 1986 bis 1995 insgesamt 195 Folgen entstanden.

Ben Matlock, gespielt von Andy Griffith, ist ein älterer Strafverteidiger in Atlanta. Er hat immer mit Mordfällen zu tun, bei deren Aufklärung er durch – von Staffel zu Staffel wechselnde – weibliche Assistentinnen und Privatdetektive oder von seinen Töchtern unterstützt wird. In der abschließenden Gerichtsszene gelingt es ihm immer, den wahren Mörder zu entlarven und so seinen Klienten freizuboxen.

Im Gegensatz zu vielen anderen amerikanischen Krimiserien kommt sie ohne (gezeigte) Gewalt und Verfolgungsjagden aus und ähnelt daher Serien wie Columbo oder Mord ist ihr Hobby. 1997 kehrte Andy Griffith als Ben Matlock noch einmal auf die Bildschirme zurück, diesmal jedoch als Gast einer Doppelfolge in der Serie Diagnose: Mord.

Einfach nur

lion01 ( Gast )
Beiträge:

22.06.2007 16:09
#2 RE: Matlock Zitat · Antworten

Hallo mireni,
vielen Dank für deine Info zur o.g. Serie, ich fand diese auch immer ganz super, weil, wie du schon angesprochen hast, ganz auf Gewalt verzichtet wurde. Große Klasse deine Infos dazu!
lg. Marion

Siri Offline



Beiträge: 3.363

12.07.2007 09:03
#3 RE: Matlock Zitat · Antworten
Ich liebe Matlock, eine tolle Serie, mit einem guten Hauptdarsteller. Sein "Haifischlächeln" vor Gericht, wenn er jemand sprichtwörtlich am Haken hatte, fand ich immer klasse.
«« Magnum
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz