Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 307 mal aufgerufen
 Krimi (Serien und Filme)
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

30.04.2007 15:31
Ein Colt für alle Fälle Zitat · Antworten


Colt Seavers ist Stuntman und arbeitet nebenbei als Kopfgeldjäger für eine Firma, die Kautionen für Angeklagte stellt.

Unterstützt wird er dabei von seinem Cousin, dem tolpatschigen Schönling Howie Munson (Douglas Barr), und seiner Assistentin Jody (Heather Thomas), einer blonden kalifornischen Schönheit mit Stuntfrau-Ambitionen. Die meisten Aufträge erhalten die drei von den Kautionshelferinnen Samantha und Terri.

Bereits der Vorspann zeigte, worum es in dieser Serie ging: Action und Stunts, da hier einige der berühmtesten Stunts der 1970er und 1980er Jahre aneinandergereiht waren. Ergänzt durch ein Minimum an Handlung, ein wenig Selbstironie, diverse Cameo-Auftritte damaliger Fernseh- und Filmstars (Doug McClure, James Coburn, Richard Burton, Farrah Fawcett, Linda Evans, Robert Wagner, Albert Salmi u. a.) und die ansehnliche Heather Thomas lief die Serie sowohl in den USA als auch im deutschsprachigen ZDF-Vorabendprogramm Mitte der 1980er Jahre recht erfolgreich. Zahlreiche Wiederholungen im Privatfernsehen folgten.



Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Colt_f%...%A4lle#Handlung

mireni Offline



Beiträge: 695

28.05.2007 21:43
#2 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · Antworten

habe die Serie damals verschlungen.
Lee Majors ist allerdings ganz schön gealtert.

Das Titellied The Unknown Stuntman wurde von Lee Majors selbst gesungen und von Glen A. Larson, Gail Jensen und David Sommerville komponiert und erreichte in den deutschen Charts Platz 11. Eine Deutsche Version des Liedes ist Der Stuntman von Volker Lechtenbrink.

Lee Majors spielt im Werbespot für den 2007er Honda CR-V mit, welcher an die Titelsequenz der Serie angelehnt ist. Als Musik ist eine Version des Titelliedes The Unknown Stuntman der Smokestack Lightnin zu hören.

Im Vorspann der Serie wurden einzelne Einstellungen aus spektakulären Stunts damaliger Filme eingeschnitten, quasi als Zitate auf den Beruf oder auch als Andeutung, dass Colt Seavers diese gemacht haben könnte:

Trans-Amerika-Express (Gene Wilder springt vom Zugdach auf das Signal)
Mr. Billion (Terence Hill fliegt mit dem Auto durch einen fahrenden Güterzugwaggon)

http://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Colt_f%...alle_F%C3%A4lle

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

28.05.2007 21:45
#3 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · Antworten


Ich habe auch keine Folge verpasst . Damals fand ich Colt ( Lee ) auch ziemlich hot , auch wenn er so alt , wie mein Vater ist

mireni Offline



Beiträge: 695

28.05.2007 22:11
#4 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · Antworten

Naja er ist älter als mein Vater aber.
Allerdings ist es in der heutigen Zeit auch nicht schlimm und wenn ich ehrlich bin steh ich eh auf ältere Männer.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

28.05.2007 22:14
#5 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · Antworten


In Antwort auf:
Allerdings ist es in der heutigen Zeit auch nicht schlimm und wenn ich ehrlich bin steh ich eh auf ältere Männer.


Stimmt auch wieder . Ist ja auch in Ordnung , wenn Du es magst .

«« Matlock
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz