Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 146 mal aufgerufen
 Archiv
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

24.05.2007 16:25
Im Sommer immer montags: «Arme Millionäre» Zitat · Antworten


Elf Folgen der Comedyserie zeigt RTL ab Juli – dann wieder auf dem Sendeplatz, auf dem das Format richtig erfolgreich war.

2005 sendete RTL die ersten Episoden der Comedy-Serie «Arme Millionäre» mit Sky du Mont. Zunächst wurden nur vier Folgen produziert – und diese auch wenig mutig am Montagabend in Doppelfolgen versendet. Doch für die Verantwortlichen wohl überraschenderweise holte die Serie Reichweiten, die aufstaunen ließen. Klar über vier Millionen Menschen sahen regelmäßig zu – die Marktanteile lagen deutlich oberhalb des Senderschnitts.


Dies ermutigte den Sender acht neue Episoden in Auftrag zu geben, die im Herbst 2006 den Comedy-Freitag auf Vordermann bringen sollten. Dies gelang jedoch nicht – mit schwachen Quoten verabschiedete sich das Format. Im Sommer 2007 wir der Sender nun elf Folgen der Reihe wiederholen, allerdings wieder auf dem Slot, auf dem das Format vor zwei Jahren sehr gut lief. Wenn Günther Jauchs Quiz «Wer wird Millionär» pausiert, sprich ab dem 2. Juli 2007, dürfen sich die Zuschauer wieder über die Aktionen der Millionärsfamilie Gabriel amüsieren.




Quelle:http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20281

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

24.05.2007 16:25
#2 RE: Im Sommer immer montags: «Arme Millionäre» Zitat · Antworten


ich habe schon die ersten Folgen davon gesehen.

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

05.07.2007 11:53
#3 RE: Im Sommer immer montags: «Arme Millionäre» Zitat · Antworten


Quoten-Desaster: RTL wirft «Arme Millionäre» raus

RTL schmeißt die Comedy-Serie mit sofortiger Wirkung aus dem Programm und ersetzt «Arme Millionäre» ab Mitte Juli 2007 durch neue Folgen von Tine Wittlers Deko-Soap.

Im Sommer 2007 wollte RTL am Montagabend auf alte Folgen der Comedy-Serie «Arme Millionäre» setzen, doch der Auftakt verlief in dieser Woche mit nur rund zwei Millionen Zuschauern sowie zum Teil einstelligen Marktanteilen in der Zielgruppe alles andere als rosig.

Weil der Kölner Sender zur Hauptsendezeit sogar hinter kabel eins lag, will man reagieren: Schon in der kommenden Woche verzichtet RTL auf die Ausstrahlung von «Arme Millionäre» und zeigt stattdessen die Westernkomödie «Wild Wild West» mit Will Smith in der Hauptrolle.


Ab dem 16. Juli 2007 startet wie geplant die neue Überraschungs-Show «Surprise, Surprise!» mit Oliver Geissen, doch die im Anschluss geplanten Wiederholungen der deutschen Comedy-Serie werden durch neue Folge der Deko-Soap «Einsatz in vier Wänden - Spezial» ersetzt. Nachdem Vera Int-Veens «Helfer mit Herz» zuletzt bereits auf diesem Sendeplatz punkten konnte, setzt RTL damit auch weiterhin auf Doku-Soaps.

Der RTL-Montag ab dem 16. Juli 2007
20:15 Uhr: «Surprise, Surprise!»
21:15 Uhr: «Einsatz in vier Wänden - Spezial»
22:15 Uhr: «Extra - Das RTL-Magazin»




Quelle:http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20946

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz