Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 204 mal aufgerufen
 Archiv
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

24.04.2007 09:25
ProSieben adaptiert US-Show «Survivor» Zitat · Antworten


Tresor TV wird ab Sommer 2007 das Reality-Format «Survivor» produzieren. Eine Ausstrahlung bei ProSieben wäre noch dieses Jahr denkbar.

ProSieben ist immer wieder für eine Überraschung gut. Wie der internationale Nachrichtendienst "Kontakter" in seiner neuen Ausgabe berichtet, adaptiert ProSieben die US-Show «Survivor». In den USA wird die Show seit 2000 bei CBS ausgestrahlt und erreicht dort am Donnerstagabend um 20.00 Uhr durchschnittlich 16 Millionen Zuschauer. In der US-Variante werden 16 Teilnehmer auf eine verlassene Insel oder in die Wildnis ausgesetzt, um dort als moderner Robinson Crusoe in der Natur zu überleben und die Mitbewohner auszustechen. Als Gewinn winkt ein hohes Preisgeld.


Neu ist das Konzept nicht: Bereits 2000 zeigte Sat.1 «Das Inselduell» und RTL II sendete wenige Monate später «Expedition Robinson». Auch dort wurden Kandidaten auf eine Insel ausgesetzt. Große Erfolge waren beide Shows allerdings nicht, sodass Sat.1 und RTL II nur eine Staffel produzierten.

Die Münchener Firma Tresor TV, die bereits die ProSieben-Erfolgsshows «Germany's Next Topmodel» und «Popstars» verantworten, wird «Survivor» produzieren. Mit den Dreharbeiten soll diesen Sommer noch begonnen werden. Unklar ist noch, wie viele Folgen von dem aufwendigen Primetime-Format gedreht werden und wann ProSieben eine Ausstrahlung plant. Laut "Kontakter" seien der Spätsommer oder Herbst 2007 denkbar.
ProSieben adaptiert US-Show «Survivor» ProSieben adaptiert US-Show «Survivor»



Quelle:http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=19779

Siri Offline



Beiträge: 3.363

24.04.2007 10:23
#2 RE: ProSieben adaptiert US-Show «Survivor» Zitat · Antworten

Ich weiß nicht, mich interessieren so Shows überhaupt nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass die lange läuft. Die Amerikaner haben da irgendwie einen anderen Geschmack, die sehen sich ja auch stundenlange Verfolgungsfahrten von Verbrechern und Polizei an....

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

24.04.2007 10:59
#3 RE: ProSieben adaptiert US-Show «Survivor» Zitat · Antworten


Ja die amis , ist auch krass , manche Serien floppen im Amiland und sind total angesagt in Deutschland. Andersrum genau so .

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

06.07.2007 14:05
#4 RE: ProSieben adaptiert US-Show «Survivor» Zitat · Antworten


Bestätigt: ProSieben zeigt «Survivor» ab 14. August


In der vergangenen Woche wollte ProSieben den Termin noch nicht bestätigen, aber jetzt steht fest: Die Abenteuer-Show «Survivor» wird ab dem 14. August 2007 immer dienstags ausgestrahlt. 18 Kandidaten wurden in dem Format auf eine einsame Insel ausgesetzt.

ProSieben startet am 14. August 2007 die Abenteuer-Show «Survivor - Überwinde. Überliste. Überlebe.». 13 Folgen plus Finale des einstündigen Formats werden dann immer dienstags um 20.15 ausgestrahlt. In der Woche zuvor sendet ProSieben noch die Live-Hochzeit von Gülcan Karahanci und Sebastian Kamps.

In «Survivor» werden 18 Kandidaten auf einer einsamen Insel im südchinesischen Meer ausgesetzt und spielen um 250.000 Euro. In jeder Woche wählen die Mitspieler einen Kandidaten raus, der dann in der Sendung die Insel verlassen muss. Producerin Shona Fraser von Tresor TV: "Das ist Reality at its best. Die Protagonisten werden Höhen und Tiefen erleben. Und wie jeder Einzelne wirklich tickt, erkennt man erst nach und nach - wie in einer Soap."

Für Kandidat Eike (32) aus Berlin geht damit ein Traum in Erfüllung: "Ich suche ständig neue Herausforderungen. Und davon gibt es bei dieser Show sicher eine Menge." Sein normales Leben lässt der Eventmanager für Wochen hinter sich - wie seine Mitstreiter. Sie arbeiten als Arzt oder Autoverkäuferin, als Zimmerer oder Musicalsänger und stürzen sich nun ins größte Abenteuer ihres Lebens. Weißer Sand und sattgrüner Dschungel liegen vor ihnen - und die Ungewissheit, wer in den nächsten Wochen Freund, wer Feind sein wird.



Moderiert wird «Survivor» von Sascha Kalupke, wie Quotenmeter.de bereits berichtete. Kalupke hatte im Sommer 2006 mit der Quiz-Show «Die Spielarena» ein kurzes Gastspiel bei kabel eins. Nach zwei Wochen wurde die Show allerdings wegen katastrophaler Einschaltquoten eingestellt. "«Survivor» ist ein taktisches Spiel. Strategisches Vorgehen, aber vor allem auch soziale und emotionale Intelligenz werden den Kandidaten abverlangt", sagt Sascha Kalupke.

«Survivor» gilt als eine der weltweit erfolgreichsten TV-Shows aller Zeiten. Allein in den USA wurden von CBS bisher 14 Staffeln gezeigt. Aber auch in Schweden, Südafrika, Norwegen, Spanien und weiteren Ländern sei die Show Senderangaben zufolge ein Hit. Die Original-Lizenz wird von der Produktionsfirma Castaway Televison vergeben, die Sir Bob Geldof, Charlie Parsons und Lord Waheed Alli gehört.

Im Anschluss an «Survivor» wird ProSieben um 21.15 Uhr weiterhin «We are Family - Das Promi Spezial» ausstrahlen. Um 22.15 Uhr folgt die neue Panel-Show «Besserwisser» mit Oliver Welke und Oliver Kalkofe. (Quotenmeter.de berichtete).



Quelle:http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20958

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz