Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 920 mal aufgerufen
 Freizeit
Seiten 1 | 2 | 3
Marky 29 Offline



Beiträge: 1.182

04.07.2008 19:27
#51 RE: Garten Zitat · Antworten

Ja birnen, wir haben da extra mostbirnen die wären zum essen nicht besonders gut, einfach zu sauer.aber der most ist prima davon, bei mir gibts schon himbeeren, werd davon himbeerkuchen machen und einfrieren, kirschen sind jetzt alle runter ( war das eine menge ), ja ich mag das sehr wenn der boden etwas durchweicht, probiers mal mit schokoglasur oder buttercreme soll auch sehr lecker sein und das durchweichen verhindern.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

04.07.2008 19:40
#52 RE: Garten Zitat · Antworten


Danke für Deine Tipps , aber Buttercreme mag ich überhaupt nicht . Habe noch eine Frage , wie mache ich die Schokoglasur ? Ich kann überhaupt nicht backen , weil wir sonst nie Kuchen essen , außer eben Obsttorten und da muss man echt nicht viel " Backtalent " haben

mireni Offline



Beiträge: 695

04.07.2008 19:58
#53 RE: Garten Zitat · Antworten

Hallo ich konnte jetzt nicht richtig rauslesen was du für ein Kuchen backen wolltet /tust .

wenn ich eine torte mit Beeren/früchte machen dann packe ich auf den boden Vanillepudding weicht auch nicht durch.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

04.07.2008 20:03
#54 RE: Garten Zitat · Antworten


Genau das Problem habe ich Mireni , bei der Erdbeertorte weicht der Boden trotz Pudding auf , natürlich nicht den ersten Tag , aber dann am nächsten ist er total durch , was mich aber auch nicht direkt stört ( Markus ja auch nicht ) , aber ich dachte , ich frage einfach mal .

mireni Offline



Beiträge: 695

04.07.2008 20:22
#55 RE: Garten Zitat · Antworten

hmm komisch ist jetzt bei mir nicht.
erst nach 2 tagen wenn er bis dahin den noch da ist

vieleicht liegt es ja auch am tortenboden (gibt ja verschiedene Backarten bzw bei gekauften liegt es auch meist an der sorte)

aber sollange es euch nicht stört(mich stört so etwas auch nicht) und schmeckt (das ist die hauptsache)

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

04.07.2008 20:30
#56 RE: Garten Zitat · Antworten

Sehe ich auch so . Meine Kollegin sagte , das es vielleicht auch an den Erdbeeren liegen könnte . Du kennst das vielleicht auch , manche lassen so viel " Wasser " wenn man sie geputzt hat , andere nicht .

Ich kaufe immer die normalen Biskuittortenböden , kosten so zwischen 99 Cent und 1.49 Euro , mit dem Vermerk - WEICHT NICHT DURCH - .

Aber es gibt wirklich schlimmeres .

mireni Offline



Beiträge: 695

04.07.2008 20:32
#57 RE: Garten Zitat · Antworten

da haste recht wäre schlimm wenn er nicht schmecken würd.

Hole wenn es schnell gehn soll eigendlich auch immer den preiswertesten tortenboden

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

04.07.2008 20:37
#58 RE: Garten Zitat · Antworten


, ich sehe da , wie auch bei vielen anderen Lebensmitteln , nicht so den Unterschied . Muss nicht immer die teure Markenware sein .

Marky 29 Offline



Beiträge: 1.182

05.07.2008 08:46
#59 RE: Garten Zitat · Antworten

Schokoglasur dünn auf den boden streichen und dann pudding drauf. Hab das aber auch noch nicht gemacht habs von einer freundin den Tip. Ich mach daselbe ich kauf auch meistens den günstigeren ( weicht nicht durch)

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

05.07.2008 19:10
#60 RE: Garten Zitat · Antworten


Danke .
Ich habe heute bei Edeka ( lag auf dem Weg ) einen Mürbeteigtortenboden gekauft ( 99 Cent ) . Habe ich noch nie versucht . Er fasst sich etwas fester an , bißchen so wie Keks . Mal sehen , wie das wird . Kann den Kuchen aber erst morgen machen , da ich auch eben erst nach Hause gekommen bin und jetzt sowieso keiner mehr Kuchen will

mireni Offline



Beiträge: 695

05.07.2008 19:58
#61 RE: Garten Zitat · Antworten

lecker den hatte ich auch schon der ist eigendlich gut undd mürbeteig finde ich eh immer etwas besser , wenn nicht selbstgemacht.

wünsche dir viel glück

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

05.07.2008 20:06
#62 RE: Garten Zitat · Antworten


Danke . Habe ich wirklich noch nie probiert , aber ich melde mich

Marky 29 Offline



Beiträge: 1.182

31.08.2008 08:05
#63 RE: Garten Zitat · Antworten

Diese woche war wieder was richtig los in meinem Garten, hab zuerst Zwiebeln rausgemacht, dann kamen die Kartoffeln drann schöne große Kartoffeln ( sieglinde- festkochende) und dann alles mit der motorhacke durchgearbeit und begrünt damit ich im spätherbst alles schön umgraben kann, dann hab ich alte erdbeerstauden entfernt die schon 3 Jahre drinn waren und hab die ableger von den erdbeerstauden die ich letztes Jahr gepflanzt hatte eingepflanzt so das ich wieder neue frische erdbeerstauden habe. dann hab ich noch ein kleines stück wo es nur noch mit unkraut wimmelte mit roundup ( totalvernichtungsherbizid) bekämmpft und siehe da einiges verwelkt schon.

Freu mich schon auf meinen obstgarten, hat zwar dieses jahr nicht soviel Äpfel an den Bäumen aber es ist doch mal wieder eine abwechslung das lesen der äpfel.

Marky 29 Offline



Beiträge: 1.182

31.08.2008 08:07
#64 RE: Garten Zitat · Antworten

oops das hab ich jetzt ganz vergessen, hab gestern meinen ersten apfelstrudel( mit selbstgemachten strudelteig) gebacken war super lecker

Marky34 Offline




Beiträge: 55

27.03.2012 19:15
#65 RE: Garten Zitat · Antworten

So schon lange nichts mehr im garten geschehen, hab heute meine steckzwiebel in den boden getan, radieschen gesät und mal einiges an unkraut gejätet.

Seiten 1 | 2 | 3
herbst deko »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz