Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 925 mal aufgerufen
 Freizeit
Seiten 1 | 2 | 3
Jessi Offline



Beiträge: 6.765

17.05.2007 18:12
#26 RE: Garten Zitat · Antworten

das würde doch ein gutes animiertes avatar abgeben

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

17.05.2007 18:14
#27 RE: Garten Zitat · Antworten



Jaaaaa gute Idee

Aber die von mein Garten machen wirklich tolle Sachen , hatten so nen afrikanischen Garten , der war schick

Jessi Offline



Beiträge: 6.765

17.05.2007 18:15
#28 RE: Garten Zitat · Antworten

ich kenn´ das nur vom namen her - hab´s noch nie gesehen

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

17.05.2007 18:16
#29 RE: Garten Zitat · Antworten


Muss man auch nicht , hatte es mal nebenbei an , die haben dann am ende immer so lustige sonnenblumenbrillen

Marky 29 Offline



Beiträge: 1.182

26.05.2007 19:09
#30 RE: Garten Zitat · Antworten

Hab zwar auch nicht gerade den berühmten grünen daumen, auch bei mir gehen pflanzen ein aber trotzdem hab ich einen garten mit ungefähr 250 qm fläche in dem ich gemüse salate kartoffeln... anbaue und einen seperaten obstgarten mit 33ar( 3300qm) mit Äpfel, birnen, kirschen, Plaumen( zwetschgen)das mir viel spass macht besonders wenn man ernte hat

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

26.05.2007 19:14
#31 RE: Garten Zitat · Antworten


Also Markus , Du hast wirklich gut zu tun , aber Dir macht es ja auch Spass . Was machst Du mit dem ganzen Obst ? Machst Du Marmelade und kochst Du ein

Jessi Offline



Beiträge: 6.765

26.05.2007 19:18
#32 RE: Garten Zitat · Antworten

Das Selbstangebaute ist sicher sehr lecker

Marky 29 Offline



Beiträge: 1.182

04.06.2007 20:57
#33 RE: Garten Zitat · Antworten
ja selbstgeerntetes Obst ist super lecker, hab gerade frische erdbeeren, hab schon erdbeerkuchen gemacht, mache noch erdbeermarmelade, einkochen als kompot,

später dann äpfel auch kuchen und für winter einlagern und das meiste als mostobst verkaufen ( apfelsaft) birnen auch kuchen , und einlagern für winter, Pflaumen( zwetschgen) zwetschgendatschi ( ist auch ein kuchen- Blech) oder auch einkochen oder marmelade (lecker mit etwas zimt zur weihnachtszeit), oh ich hab ja meine kirschen vergessen, da mach ich auch kuchen, einkochen , marmelade.
So dann bin ich glaub ich durch
nicht denken das ich nur kuchen esse aber irgendwie muß man das obst auch entsorgen
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

04.06.2007 20:59
#34 RE: Garten Zitat · Antworten


Nein das denke ich nicht , aber verstehe das schon , soviel Varianten mit obbt es ja auch nicht

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

04.06.2007 21:03
#35 RE: Garten Zitat · Antworten


Selbstgemachte Marmelade ist was ganz leckeres . Ich bekomme immer welche geschenkt , da bin ich erst mal für Monate eingedeckt

Marky 29 Offline



Beiträge: 1.182

04.06.2007 21:09
#36 RE: Garten Zitat · Antworten

Ja selbstgemachte marmelade ist echt lecker besonders wenn man sie mit andren früchten mischt probier immer was neues aus,hab erst von Dr.Ötker ein rezeptheftchen bekommen wo es viele marmeladerezepte gibt,

Marky 29 Offline



Beiträge: 1.182

15.06.2008 08:38
#37 RE: Garten Zitat · Antworten

So jetzt ist es wieder soweit, erdbeerzeit hat bei mir begonnen hab gestern von 4,5 kg erdbeeren( aus eigenem Garten) marmelade gemacht ein topf nach dem anderen und hab auch einen erdbeerkuchen davon gemacht, lecker kann ich nur sagen,

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

15.06.2008 13:38
#38 RE: Garten Zitat · Antworten

Lecker , lecker
Ich bin ja nicht so ein ganz großer Kuchenfan , aber bei Erdbeertorte kann ich nicht widerstehen .

Wie machst Du Deine Torte oder Kuchen Markus ? Auch mit Pudding als Untergrund oder hast Du ein eigenes Rezept ?

Marky 29 Offline



Beiträge: 1.182

22.06.2008 07:57
#39 RE: Garten Zitat · Antworten

Also wenn ich viel streß hab mach ich biquitboden, dann Dr ötker paradiescreme vanille dann die erdbeeren drauf mit pistazien bestreuen, und dann roten guß ( da gibts auch erdbeerguß) und vielleicht etwas sahne an den rand , fertig

und wenn ich viel zeit habe mach ich auch schon mal eine erdbeertorte mit quark oder Mascarbone... sind ja lecker die obstkuchen und torten

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

22.06.2008 14:41
#40 RE: Garten Zitat · Antworten


Paradiescreme von Dr. Oetker klingt auch gut , das werde ich als nächstes mal probieren . Ich nehme immer den Pudding ( auch von Dr. Oetker ) , den man nicht kochen muss . Dein Rezept unten klingt auch sehr lecker .

Mal was anderes Markus . Du bist ja wirklich ein Hausmann . Hast Du einen Tipp für mich , wie ich das hinbekommen könnte , dass der Tortenboden nicht so aufweicht ? Es steht zwar auf der Verpackung immer drauf - weicht nicht durch - , aber bei mir schon . Am gleichen Tag natürlich nicht , aber wir essen ja nun keine ganze Torte , aber am nächsten Tag ist dann der gesamte Boden durch . Man kann es noch essen , aber wenn Besuch da ist , ist das natürlich nicht so das Wahre .

Marky 29 Offline



Beiträge: 1.182

23.06.2008 20:53
#41 RE: Garten Zitat · Antworten

hallo Jana, hab ein paar tips für dich probiers mal mit Sahnesteiff, einfach den bisuitt damit bestreuen und dann pudding.. drauf. Oder probiers mal mit marmelade z.b. erdbeermarmelade auf den boden verteilen schmeckt zudem noch leckerer, oder flüssige schokolade draufstreichen und festwerden lassen und dann erst pudding drauf, mach selber eigentlich nie was drauf mir schmecht das wenn nach 2-3 tagen der boden etwas aufweicht, ( dann können es sich die gebisslosen älteren menschen auch schmecken lassen) ein tipp von denen wird dir hoffentlich helfen wie gesagt probiers einfach mal aus.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

24.06.2008 09:15
#42 RE: Garten Zitat · Antworten


Danke Markus , ich werde das alles mal probieren , vor allem das mit der Marmelade finde ich gut .

Ihr Jungs mögt den aufgeweichten Boden , nicht nur ältere gebisslose Menschen , das habe ich schon auch schon gemerkt .

Ich werde Dich auf dem Laufenden halten , was da so geklappt hat .

Marky 29 Offline



Beiträge: 1.182

24.06.2008 16:41
#43 RE: Garten Zitat · Antworten

ja das schmecht lecker mit marmelade, und ja das weiche ist sehr lecker, auch wenn nicht sonderlich schön, aber es kommt ja auch aufg den geschmack an, freu mich schon von dir zuhören was die tips gebracht haben, hab heut morgen wieder 2,5 kg erdbeeren reingeholt und zu marmelade gemacht und 3 gläser eingemacht.Nur waren die recht dreckig nach dem starkregen von gestern, kaum war ich heut morgen drinnen hats wieder gewittert und geregnet.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

24.06.2008 19:47
#44 RE: Garten Zitat · Antworten


Ich schreibe es Dir auf alle Fälle . Klingt jetzt etwas blöd , aber ich kann mir unter 2,5 kg Erdbeeren schwer was vorstellen . Ist das ca. so ein Körbchen ? Du weißt sicher was ich meine

Marky 29 Offline



Beiträge: 1.182

25.06.2008 20:24
#45 RE: Garten Zitat · Antworten

hallo Jana 5 mal solche schälchen wo es in jedem supermarkt gibt, ich nehme immer eine große Cromarganschüssel( name darf ich aus werbegründen nicht nennen 3 buchstaben und kommt aus badenwürttemberg) muß morgen wieder welche reinholen, marmelade hab ich jetzt genug, werd sie einmachen( lecker im winter )

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

26.06.2008 14:45
#46 RE: Garten Zitat · Antworten


Ja , klar , 5 solche Schachteln . Ich hole das Obst und Gemüse immer auf dem Markt , deshalb hatte ich nicht daran gedacht . Selbstgemachte Marmelade ist sehr lecker , da gebe ich Dir Recht . Ich bekomme da immer welche geschenkt . Die Eltern meiner ehemaligen Chefin haben einen großen Garten , die haben soviel Obst , das sie allein gar nicht essen können und da kochen sie eben auch viel ein . Sie machen auch immer Apfelsaft oder Most , weiß nicht welchen Ausdruck Ihr in Eurer Region bevorzugt . Aber den machst Du sicher auch .

Marky 29 Offline



Beiträge: 1.182

26.06.2008 19:00
#47 RE: Garten Zitat · Antworten

Ja den apfelsaft mach ich auch im herbst, bei uns im ort gibts noch einer mosterei( kelterei), früher haben wir sehr viel most gemacht, bei uns ist der most wie du ihn beschreibst vergoren also recht viel alkohol drinn schmeckt aber auch gut mit süßem sprudel oder saurem sprudel gerade im sommer sehr erfrischend, nun mach ich nur noch apfelsaft alle 3 jahre ca 200 flaschen die reichen dann wieder lange zeit, dieses Jahr ists wieder soweit, er ist zwar sehr trüb wel er nicht gefiltert wird schmeckt mir und meinem Daddy sehr gut aber auch andere säfte drinken wir .

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

26.06.2008 19:30
#48 RE: Garten Zitat · Antworten

Ich mag den trüben Apfelsaft auch ( den gibt es ja auch so zu kaufen ) , viele mögen den nicht , weil der ein wenig
" eklig " aussieht , aber ich habe kein Problem damit .

Sag mal , kann man den vergorenen Saft auch noch trinken ( den mit Alkohol ) oder liegt man danach gleich flach ?

Marky 29 Offline



Beiträge: 1.182

30.06.2008 20:37
#49 RE: Garten Zitat · Antworten

natürlich kann man den Trinken, wir haben ihn früher immer mit Mostbirnen und äpfeln gemacht( mosterei), echt lecker bei mir hier im ort gibts jetzt noch eine mostprämierung ( wer den besten most hat) schmeckt lecker mit zitronenlimo gemischt pur oder mit mineralwasser gerade im sommer sehr gut.was der an Alkohol hat kann man nicht sagen jeder most ist anders

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

01.07.2008 09:06
#50 RE: Garten Zitat · Antworten


Mit den Birnen , das kannte ich auch noch nicht . Klingt aber auch lecker .

Habe am WE den Tortenboden mit Marmelade bestrichen . Schmeckt wirklich gut , aber er ist wieder durchgeweicht ( habe immer noch welche im Kühlschrank ) , aber ist nicht schlimm , denn wie Du schreibst , es schmeckt auch so .

Seiten 1 | 2 | 3
herbst deko »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz