Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.025 mal aufgerufen
 Serien-Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

20.02.2007 08:56
Full House Zitat · Antworten
Danny Tanner hat nicht nur einen anstrengenden Full-Time-Job als Sportreporter eines lokalen Fernsehsenders, er steht nach dem plötzlichen Tod seiner Frau auch vor der schwierigen Aufgabe, seine drei quirligen Töchter D.J., Stephanie und Michelle zu erziehen. Dem gestressten Witwer stehen dabei glücklicherweise sein ausgeflippter Schwager Jesse und sein bester Freund Joey zur Seite. Doch die zwei entsprechen nicht dem, was man gemeinhin unter elterlichem Vorbild versteht, und sind in Erziehungsfragen völlig unbedarft. Jesse ist passionierter Motorradfahrer, absoluter Elvis-Freak und Leader einer Band namens "Jesse and the Rippers". Außerdem liebt er seine Haare über alles. Joey ist ein Komödiant, der sich auf das Imitieren von Cartoon-Stimmen spezialisiert hat, und sieht zwar aus wie ein erwachsener Mann, verhält sich aber nicht immer so. Die drei Männer erweisen sich trotz ehrlichen Bemühens als pädagogisches Trio und stolpern von einer haarsträubenden Situation in die nächste.


Serieninfo:

«Full House» lief mit großem Erfolg acht Jahre lang (1987 – 1995) im amerikanischen Fernsehen auf ABC und wurde in über 100 Ländern der Erde ausgestrahlt. Als die Serie 1995 eingestellt wurde, obwohl alle Schauspieler noch ein Jahr drangehängt hätten, war sie immer noch unter den Top 20 des amerikanischen Fernsehens. In Deutschland lief die erste Folge 1992 bei RTL. Zum Schluss liefen die Wiederholungen bis 2002 bei RTL II. «Full House» brachte es auf insgesamt 192 Folgen (8. Staffeln)

Haupt- und Nebendarsteller:

Danny Tanner - Bob Saget
Jesse Cochran/Katsopolis - John Stamos
Joey Gladstone - David Coulier
D.J.(Donna Jo)Tanner - Candace Cameron
Stephanie Tanner - Jodie Sweetin
Michelle Tanner - Mary Kate & Ashley Olsen
Kimmy Gibbler - Andrea Barber
Rebecca Donaldson Katsopolis - Lori Loughlin
Nick Cochran/Katsopolis - John Aprea
Irene Cochran/Katsopolis - Yvonne Wilder
Steve Hall - Scott Weinger
Vicki Larson - Gail Edwards
Nicky Katsopolis - Blake Tuomy-Wilhoit
Alexander Katsopolis - Dylan Tuomy-Wilhoit
Teddy - Tahj Mowry
Denise Frazier - Jurnee Smollett
Terri - Sara Moonves
Derek - Blake McIver Ewing
Gia - Marla Sokoloff


Mary - Kate und Ashley Olsen:

Mary-Kate und Ashley wurden am 13.06.1986 im Sternzeichen Zwillinge geboren. Ihre Eltern, David, ein Bankier und Jarnie Olsen, eine ehemals professionelle Tänzerin, sind inzwischen geschieden, wobei David wieder geheiratet hat. Obwohl sich Mary-Kate und Ashley ziemlich ähnlich sehen, sind sie zweieiige Zwillinge. Im zarten Alter von neun Monaten, nahm sie ihre Mutter Jarnie Olsen, zu einem Baby-Casting mit. Die Produzenten von «Full House» suchten damals Zwillinge für die Rolle der Michelle Tanner weil man, mit Zwillingen die gesetzlich vorgeschriebene Drehdauer bei Babys verdoppeln kann. Das Casting verlief erfolgreich, und Mary-Kate und Ashley wurden unter Vertrag genommen.

Zu Weihnachten 1992 folgte der erste Film mit Mary-Kate und Ashley in den Hauptrollen. Er hieß "Kidnapping der Nervensägen" ("To grandmothers house we go"), und bescherte den amerikanischen TV-Sender ABC Traumquoten. Danach folgten noch zwei weitere Filme. Zu Halloween 1993 wurde "Halloween Twins - Jetzt hexen sie doppelt" ("Double Double Toil and Trouble") ausgestrahlt, 1994 folgte dann "Abenteuer auf der Wildwasser-Ranch" ("How the West was fun"). Auch diese Filme hatten hervorragende Quoten. Ein weiterer Film, diesmal ein Kinofilm, folgte im Herbst 1995. Er hieß: "Eins und Eins macht Vier" ("It takes two"), und war ein dritte Verfilmung von "Das doppelte Lottchen". In den darauf folgenden zwei Jahren wurden keine Filme gedreht, jedoch waren Mary-Kate und Ashley auch nicht untätig. So produzierten sie in diesen zwei Jahren ihre zwei Videoserien. 1998 ging es dann weiter. Es erschien wieder ein Videofilm. Er hieß "Billboard Dad". Dieser Film kam leider nicht bis nach Deutschland. Darüber hinaus wurde auch eine neue Sitcom gedreht: "Ein Zwilling kommt selten allein" ("Two Of A Kind"). Obwohl TOAK sehr erfolgreich war, wurde nur eine Staffel gedreht. 1999 folgten dann zwei weitere Filme: "Passport to Paris" und "Ein unschlagbares Doppel" ("Switching Goals"). Der nächste Film der beiden hieß "Zwei Plappermäuler in Australien" ("Our Lips Are Sealed"). Dieser Film ist der erfolgreichste Olsen-Film überhaupt. Im Herbst wurde mit der Produktion von "It takes two - London wir kommen" ("Winning London") begonnen. Die im Moment aktuellste Serie der Beiden ist "So little time". 2001 brachten die beiden eine Trickserie mit dem Namen "Mary-Kate und Ashley in Action" sowie einen Film: "Holiday in the Sun" raus. Auch der ist bis jetzt in Deutscher Fassung noch nicht zu kaufen. 2002 folgten dann "Getting there" und "When in rome" die aber nie in Deutschland zusehen waren. 2003 setzten Mary-Kate und Ashley sich auch wieder hin und produzierten wieder zwei Filme. Zum einen "The Challenge" und zum anderen den Kinofilm "New York Minute".

Ihr Vermögen wird auf 38 Mio. Dollar geschätzt. Fast doppelt so hoch wie das von Britney Spears. Mit 18 wollen sie ihre Firma "Dualstar Entertainment" übernehmen, die derzeit von ihrem Manager Robert Thorne geführt wird.



Kurze Infos zu den anderen Schauspielern:

Bob Saget alias Danny Tanner:
Die Rolle des Hausherren in «Full House» ist zwar seine bekannteste Rolle, doch der am 17. Mai 1956 in Philadelphia geborene Schauspieler hat sich auch als Moderator und als Film- und Fernsehregisseur einen Namen gemacht. Für den amerikanischen Sender ABC stellte er sieben Jahre lang "America’s Funniest Home Videos" vor, bevor er sich 1997 mit Filmen wie "Das große Zittern" oder "Dirty Work" wieder dem Regiefach zuwandte.

John Stamos alias Jesse Cochran/Katsopolis:
Sein einprägsames Debüt als Blackie Parrish in der ABC-Soap "General Hospital" brachte dem gebbürtigen Kalifornier nicht nur eine immense Schar von Fans, sondern auch zwei "Soap Opera Digest Awards" und eine "Emmy"-Nominierung ein. Dabei war er ursprünglich nur für fünf Folgen vorgesehen. Die Rolle des Rock’n Rollers in «Full House» ist ihm auf den Leib geschrieben, denn seit 1985 tritt John Stamos gelegentlich mit den legendären "Beach Boys" auf. 1995 wagte er mit dem vielbeachteten Musical "How To Succeed In Business Without Really Trying" einen Abstecher an den Broadway.

David Coulier alias Joey Gladstone:
Als Dave Coulier 1979 gemeinsam mit Tim Allen ("Hör‘ mal, wer da hämmert") als Stand-Up-Comedian in seiner Geburtsstadt Detroit auf der Bühne stand, prophezeiten sich beide gegenseitig, dass sie eines Tages große Fernsehstars sein werden.
Doch bevor dieser Traum für den damals 39jährigen mit «Full House» in Erfüllung ging, kannte ganz Amerika schon seine Stimme, denn seit Anfang der 80er Jahre war er in zahlreichen Hanna-Barbera-Cartoons zu hören und interpretierte mehrere Charaktere in "Jim Henson’s Muppet Babies", darunter die beiden sarkastischen Kritiker Waldorf und Statler.

Lori Loughlin alias Rebecca Donaldson/Katsopolis:
Lori Loughlin konnte man bislang neben Keanu Reeves, Martin Sheen, Jim Carrey und Steve Guttenberg bewundern. Ihren wohl größten Erfolg hatte sie jedoch bei «Full House», in der sie 7 Jahre lang mitwirkte. Nach dem Aus von «Full House» spielte Loughlin in einer neuen Sitcom und einigen Filmen mit, unter anderem "Casper- Wie alles begann". Am 16. September 1998 bekam Lori Loughlin ihre erste Tochter (Isabella Rose), ihre Zweite (Olivia Jane) kam am 28. September 1999 zur Welt. Verheiratet ist sie mit dem Modedesigner Mossimo Giannulli.

Candace Cameron alias D.J. (Donna Jo) Tanner:
Die Kalifornierin stand schon im zarten Alter von fünf Jahren für zahlreiche Werbespots vor der Kamera und ist nach «Full House» zu einer gefragten TV-Darstellerin avanciert. Zu ihren bekanntesten Filmen zählen "Todesspiele" (1988), "Kidz In The Wood" (1994), "Die Nacht, in der sie uns besuchen" (1995) und "Gedemütigt! ...und keiner wird ihr glauben!" (1996).

Jodie Sweetin alias Stephanie Tanner:
Thomas L. Miller und Bob Boyett sahen Jodie in einer Gastrolle in "Der Hogan Clan" und engagierten die damals fünfjährige vom Fleck weg für «Full House». Besonders ihr bezauberndes Lächeln hatte es ihnen angetan. Nach dem plötzlichen Aus von «Full House», hatte Jodie zwar noch einige Fernsehauftritte, darunter eine «Full House»-Mini-Reunion in "America’s Funniest Home Videos".


(Kevin Frohmüller)
Kevin.Frohmueller@quotenmeter.de



Quelle:Quotenmeter
Siri Offline



Beiträge: 3.363

14.12.2007 21:00
#2 RE: Serienlexikon: «Full House» Zitat · Antworten
Ich wusste gar nicht das Lori Loughlin und John Stamos mal ein Paar waren (wikipedia.de)
Siri Offline



Beiträge: 3.363

19.12.2007 20:00
#3 RE: Serienlexikon: «Full House» Zitat · Antworten

Ich habe eben eine Biographie über die Olsen-Zwillinge im Biography Channel gesehen und hörte zu meiner Überraschung (ja es steht auch oben im Bericht), dass das zweieiige Zwillinge sind, das ist ja der Hammer, die zwei sehen sich so ähnlich, das ich die bei Full House nie unterscheiden konnte, das hätte ich nie und nimmer gedacht.

Was ich toll fand, dass die beiden so normal geblieben sind, das liegt auch an ihren Eltern, die nie wollten, das ihre Kinder sich wie Stars aufführten, sie bekamen Taschengeld und gingen ganz normal in die Schule. Die Mutter von den beiden wollte sie sogar, nach einem Jahr aus der Serie nehmen, da die Familie darunter litt, besonders sie selbst, da sie ständig am Set war.

Alle Mitglieder von Full House sind bis heute noch miteinander befreundet, alle waren bei den Hochzeiten von Jodie Sweetin und Candace Cameron dabei. Sie zeigten auch Jodie Sweetin in der Sendung, die ja wirklich eine hübsche junge Frau geworden ist.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

20.12.2007 08:51
#4 RE: Serienlexikon: «Full House» Zitat · Antworten


Die haben das ja damals auch geschickt gemacht , das man das als Zuschauer nicht gleich bemerkte , dass das Zwillinge waren . Die Mädchen wurden zwar beide im Vorspann aufgeführt , aber die Namen wurden ohne Komma geschrieben . Erst in der letzten Staffel ( wenn ich mich richtig erinnere ) , stand dann - Mary-Kate and Ashley - .

Mir ist das damals trotzdem aufgefallen , denn die eine der beiden ist Linkshänderin ( fragt mich jetzt bitte nicht welche )

Siri Offline



Beiträge: 3.363

20.12.2007 13:22
#5 RE: Serienlexikon: «Full House» Zitat · Antworten

Ja stimmt, eine ist Linkshänderin, die eine ist auch ein ziemliches Stück größer und eine von den beiden hat einen kleinen Leberfleck im Gesicht, aber da darf man mich auch nicht fragen wer das von den beiden ist. Da hat mich meine Nachbarin drauf gebracht, ich hätte am Anfang nie und nimmer gedacht, dass das zwei verschiedene Mädels sind, vor allem zweieiig, normalerweise sieht man sich da nicht sehr ähnlich. Ich dachte immer nur, so klein und so ein langer Name für das Mädel.

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

27.06.2008 19:52
#6 RE: Full House Zitat · Antworten

RTL II bringt «Full House» zurück

Über zwei Jahre lang war die Serie nicht bei RTL II zu sehen. Bei diesem Durchlauf zeigt die Fernsehstation nur eine Episode pro Tag.

Hier weiter lesen: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=28179

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

05.06.2011 11:33
#7 RE: Full House Zitat · Antworten

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

25.02.2013 19:10
#8 RE: Full House Zitat · Antworten

John Stamos bekommt Titelrolle in " I am Victor "

Quelle : http://www.myfanbase.de/news/?nid=18782

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

03.04.2015 16:14
#9 RE: Full House Zitat · Antworten

Wird " Full House " wiederbelebt " ?

Quelle: http://www.myfanbase.de/news/?nid=22978

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

21.04.2015 22:37
#10 RE: Full House Zitat · Antworten

Netflix bestätigt Reunion von " Fuller House "

Quelle: http://www.myfanbase.de/news/?nid=23064

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

09.10.2015 11:42
#11 RE: Full House Zitat · Antworten

" Fuller House " besetzt neue Rolle

Quelle: http://www.myfanbase.de/news/?nid=23873

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

18.12.2015 23:44
#12 RE: Full House Zitat · Antworten

Starttermin bei Netflix bekannt gegeben

Quelle: http://www.myfanbase.de/news/?nid=24154

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

23.01.2016 23:44
#13 RE: Full House Zitat · Antworten

Jodie Sweetin hat sich verlobt

Quelle: http://www.myfanbase.de/news/?nid=24281

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

02.03.2016 22:52
#14 RE: Full House Zitat · Antworten

Netflix bestellt 2. Staffel von " Fuller House "

Quelle: http://www.myfanbase.de/news/?nid=24453

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

12.03.2016 16:49
#15 RE: Full House Zitat · Antworten

John Stamos in " Vampire Diaries " verliebt

Quelle: http://www.myfanbase.de/news/?nid=24500

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

22.04.2016 12:26
#16 RE: Full House Zitat · Antworten

" Fuller House " befördert Ashley Liao

Quelle: http://www.myfanbase.de/news/?nid=24673

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

26.04.2016 12:37
#17 RE: Full House Zitat · Antworten

" Fuller House " befördert John Brotherton

Quelle: http://www.myfanbase.de/news/?nid=24686

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

26.05.2016 15:08
#18 RE: Full House Zitat · Antworten

" Fuller House " befördert Scott Weiniger für Staffel 2 ( Spoiler )

Quelle: http://www.myfanbase.de/news/?nid=24816

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

17.06.2016 13:13
#19 RE: Full House Zitat · Antworten

John Stamos in Staffel 2 bei FOX's " Scream Queens "

Quelle: http://www.myfanbase.de/news/?nid=24916

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

17.09.2016 16:47
#20 RE: Full House Zitat · Antworten

ProSieben zeigt John Stamos " Grandfathered " am Nachmittag

Quelle: http://www.myfanbase.de/news/?nid=25287

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

23.09.2016 12:39
#21 RE: Full House Zitat · Antworten

Aktuelle News zu " Fuller House "

Quelle: http://www.myfanbase.de/news/?nid=25317

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

26.12.2016 14:57
#22 RE: Full House Zitat · Antworten

Netflix verlängert " Fuller House " um eine dritte Staffel

Quelle: http://www.myfanbase.de/news/?nid=25640

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

05.01.2017 13:06
#23 RE: Full House Zitat · Antworten

Aktuelle Kurznews zu " Fuller House "

Quelle: http://www.myfanbase.de/news/?nid=25657

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

25.09.2017 16:05
#24 RE: Full House Zitat · Antworten

Keine Rückkehr der Olsen Zwillinge in " Fuller House " geplant

Quelle: http://www.myfanbase.de/news/?nid=26744

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

09.11.2017 14:13
#25 RE: Full House Zitat · Antworten

Bob Saget hat sich verlobt

Quelle: http://www.myfanbase.de/news/?nid=26957

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz