Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 292 mal aufgerufen
 Charaktere
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

14.02.2007 21:41
Heroes - Matt Parkman Zitat · Antworten
Matt Parkman ist 35 Jahre alt und Polizist in Los Angeles. Sein größter Wunsch ist es, Detective zu werden, doch er fiel bereits drei Mal durch die Prüfung, weil er eine Lernschwäche hat. In seinem Job läuft alles schief und auch die Ehe zu seiner Frau Janice scheint zum Scheitern verurteilt.

Als würde das alles nicht schon genügend Chaos in sein Leben bringen verursachen, hört er plötzlich Stimmen in seinem Kopf. Er hat die Gabe der Telepathie, welche er jedoch zu seinem Vorteil nutzen kann.

Das erste Mal fällt ihm dies auf, als er den Mord an Molly Walkers Mutter untersucht und das Mädchen verstört unter der Treppe findet. Sehr zu seinem Missfallen kann er seine Kraft aber nicht kontrollieren und so wird er sehr stark durch die Gedanken anderer beeinflusst, besonders wenn diese sie auf ihn projizieren.

Catherine Bühnsack – myFanbase
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

04.11.2007 10:16
#2 RE: Heroes - Matt Parkman Zitat · Antworten


Matt tut mir irgendwie immer leid , weiß nicht warum , er wirkt immer so auf mich.
Seine Fähigkeit ist auch nicht übel. Er hat sie ja schon geschickt bei seiner Frau eingesetzt

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.031

04.11.2007 13:09
#3 RE: Heroes - Matt Parkman Zitat · Antworten


Ich mag Matt sehr . Ein netter , aufrichtiger Kerl , der auch seine Schwächen hat . Mal sehen , wie sich seine Rolle noch entwickelt .

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

04.11.2007 13:54
#4 RE: Heroes - Matt Parkman Zitat · Antworten

Ja darauf bin ich mal gespannt

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

03.01.2008 19:38
#5 RE: Heroes - Matt Parkman Zitat · Antworten


Spoilerhaltig

Telepathie ist die Fähigkeit, die Gedanken anderer zu lesen. Matt Parkman ist der einzige Charakter, der diese Fähigkeit "naturgegeben" besitzt.

Peter Petrelli hat diese Fähigkeit kopiert (Fallout) und war später auch in der Lage, sie ohne die Anwesenheit von Matt anzuwenden. (Distractions, Landslide)


Matt hat nur begrenzte Möglichkeiten, seine Fähigkeit zu kontrollieren. Er kann sich aktiv auf die Gedanken einer einzelnen Person konzentrieren, nimmt aber auch manchmal zufällig die Gedanken anderer Menschen auf, die sich in der Umgebung befinden. Weiters hat er Probleme damit, die Gedanken von anderen zu blockieren, wenn diese erregt sind oder sind in einer Menschengruppe befinden, was ihn teilweise überfordert, wie zum Beispiel im convenience store in (Hiros).

Matt erwähnt seiner Frau gegenüber, dass er die Gedanken anderer Leute nur hören, aber nicht komplexe Gedankengänge oder geistige Bilder empfangen kann, ebenso wenig wie Erinnerungen oder Gefühle der anderen Personen. Seine telepathische Fähigkeit ist zur Zeit noch auf die momentanen Gedanken der Personen limitiert, das heißt, er kann Gedanken der anderen exakt in dem Moment empfangen, im dem sie sie denken. (The Fix)

Es ist Matt aber unmöglich, die Gedanken des Haitianers und den Personen, die er dagegen schützt, zu lesen. Nur mit größter Anstrengung ist es Matt möglich, einzelne Worte trotz des Schutzes des Haitianers zu empfangen.

Wenn eine Person in einer anderen Sprache denkt, kann Matt sie trotzdem hören, er versteht sie aber nicht automatisch.

Matts telepathische Fähigkeit dürfte räumlich beschränkt sein, es war noch nicht zu sehen, dass er Gedanken von Menschen empfängt, die mehrere hunderte Meter von ihm entfernt sind - eine direkte visuelle Verbindung zwischen Matt und der "zu lesenden" Person scheint nicht nötig zu sein, es könnte aber hilfreich für Matt sein, die andere Person direkt ansehen zu können.






Quelle:http://de.heroeswiki.com/Telepathie

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz