Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 295 mal aufgerufen
 Die Darsteller
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

27.02.2011 09:46
Steven Culp ( Rex van De Kamp ) Zitat · Antworten

Steven Culp (* 3. Dezember 1955 in La Jolla) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Am bekanntesten ist er für seine Gastauftritte als CIA-Agent Clayton Webb in der Fernsehserie JAG und als Major Hayes in Star Trek: Enterprise. 2004 war er der erste Schauspieler überhaupt, der gleichzeitig in vier Fernsehserien als wiederkehrender Charakter zu sehen war: The West Wing, Star Trek: Enterprise, JAG und Emergency Room.

Steven Culp war auch in der zweiten Staffel von 24 als Agent Simmons zu sehen. Im Film Thirteen Days verkörperte er Robert F. Kennedy.

Eigentlich sollte er im Film Star Trek: Nemesis die Figur des Commander Martin Madden spielen, der William Riker als Ersten Offizier der USS Enterprise ersetzte. Da aber der Film zu lang wurde, wurde die Szene wie viele andere herausgeschnitten.

Zuletzt war Culp als Darsteller in der Fernsehserie Desperate Housewives zu sehen. Nach der ersten Staffel wurde seine Rolle jedoch aus der Serie herausgeschrieben. Es folgten jedoch spätere Gastauftritte in den Staffeln 2, 3 und 5. In einer Episode der dritten Staffel übernahm er den Part des Erzählers, den sonst Brenda Strong alias Mary Alice Young einnimmt.

Culp ist verheiratet und hat zwei Kinder. Am 1. Januar 2006 wurden seine Halbschwester, ihr Mann und ihre zwei Töchter ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden.

Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Steven_Culp

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz