Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 275 mal aufgerufen
 4.Staffel - Redemptions
Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

23.01.2010 19:24
4 / 19 " Der letzte Vorhang " Zitat · Antworten

Im spannenden Staffelfinale verbünden sich die Heroes, um Samuel davon abzuhalten, tausende von Menschen zu töten. Peter tut sich mit einem ungewöhnlichen Partner zusammen, um Emma zu retten. Noah Bennets Leben steht auf dem Spiel, als er und Claire unterirdisch gefangen gehalten werden, da der Sauerstoff knapp wird. Hiro beginnt, seine Entscheidungen nicht länger in Frage zu stellen und muss einschreiten, um beim Verhindern der Katastrophe zu helfen.

Quelle: http://www.heroes-news.de/serie/episoden...-new-world.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

12.12.2010 20:07
#2 RE: 4 / 19 " Der letzte Vorhang " Zitat · Antworten

Jetzt stellt sich mir die Frage - war das jetzt das Staffelfinale oder kommt das noch eine Folge

Noah und Claire konnten sich natürlich retten , war irgendwie klar - mit Tracy's Hilfe . Da hatte die Gute wenigstens auch mal wieder einen Auftritt , wenn auch nur einen sehr , sehr kurzen . Ein wenig unlogisch war das schon , wie die drei da durch das kleine Loch " schwammen " . Und wieso verwandelt sich Tracy's Kleidung auf einmal auch in Wasser ?

Sylar immer noch als der Gute , der Emma letztendlich vor Doyle rettet . Hat ganz schoen lange bei Emma gedauert bis sie checkte , dass Samuel doch gelogen hatte .

Diese Jahrmarktsleute sind auch etwas merkwürdig . Erst folgen sie immer Samuel Anweisungen , dann kommt Claire und erzählt ihnen alles und sie wenden sich sofort ihr zu - zeugt auch nicht von viel Rückrat .

Und wieso hat sich Eli auf einmal dazu bekannt , dass er Lydia getoetet und auf die anderen geschossen hatte ?

Und Claire - war es das jetzt ? Weiß jetzt die gesamte Menschheit von ihrer Fähigkeit ?

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

13.12.2010 19:42
#3 RE: 4 / 19 " Der letzte Vorhang " Zitat · Antworten

Endlich wissen wir das Geheimniss darum, warum Samuel so viel Heroes um sich haben wollte. Warum sind wir da eigentlich nicht darauf gekommen?! ist eigentlich eine sehr simble Erklärung, ich dachte da steckt mehr dahinter, als dass er die Kraft der Heroes braucht um der Welt zu zeigen was er kann, damit er mehr Respekt bekommt. Was aber trotzdem sehr "Psycho" ist

Noahs Vergangenheit hat mich sehr überrascht. War natürlich blöd, dass das jetzt zum Schluss so heraus kommt, obwohl so etwas zuvor nicht mal irgendwie nur angedeutet wurde. Weil die Tatsache, dass Noah schon mal eine Familie hatte und seine Gründe, warum er zu Primatech ist hat seinen Charakter sicherlich geprägt auch im Bezug darauf, dass er damals Claire aufgenommen hat. Egal wie lange das schon her ist.

Wär hätte gedacht, dass Sylar und Peter sich mal so gut verstehen werden und vorallem dass Sylar am Ende der Held ist der so viele Menschenleben rettet. Schade, dass es keine Erklärung dafür gab, warum Sylar sich so verändert hat, ich dachte schon, da steckt mehr da hinter außer seiner Angst davor alleine zu sterben... Aber trotzdem habe ich es Sylar abgenommen, dass er etwas ändern will und keine bösen Hintergedanken hat. - War wirklich sehr gut von Zachary Qunito gespielt

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das jetzt die aller letzte Folge war. Da haben wir wohl in unserem Episodenguide irgendwo was falsch gemacht, denn wenn du zum Beispiel das Guide wie ihr anschaust http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1467 ist "4/19 Der letzte Vorgang" im deutschen das Gleiche wie im Englischen "4/19 A Brave new world". Anscheinend gibt es gar keine 20. Folge.

Was natürlich wahnsinnig schade ist, ist das offene Finale, weil wir nicht wissen wie sich das alles nach Claires Sprung entwickelt, denn da tut sich sicherlich einiges. Ich hätte mir echt ein richtiges Finale ohne offenen Schluss gewünscht, weil ich hasse es nicht zu wissen wie es weiter geht und noch mehr zu wissen, dass es nie mehr weiter geht

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

13.12.2010 19:51
#4 RE: 4 / 19 " Der letzte Vorhang " Zitat · Antworten

Mittlerweile denke ich auch , dass war es . Die Serie hat so toll angefangen und was für ein miserables Ende . Von Mohinder und Tracy haben wir gar nichts mehr erfahren , Hiro scheint auf einaml wieder gesund zu sein , obwohl der Tumor an sich inoperabel war und und und ....

Und warum musste Claire das tun ? Sie hat doch wirklich von allen genug Aufmerksamkeit bekommen und in Gretchen eine echte Freundin gefunden .

Wir werden es leider nie erfahren .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

13.12.2010 19:56
#5 RE: 4 / 19 " Der letzte Vorhang " Zitat · Antworten

Hiros Tumor wurde doch erfolgreich entfernt von den Ärzten, die hatten doch erst keine Hoffnung ihn entfernen zu können, haben es aber doch geschafft. Wenigstens diese Sache wurde abgeschlossen.

Claire ist immer noch nicht zufrieden mit ihrem Leben. Als sie gesprungen ist, habe ich mich echt gefragt was sie eigentlich für ein Problem hat, sie hat doch alles? Warum muss sich die Welt unbedingt um sie drehen und warum braucht sie unbedingt soviel Mitleid oder Anerkennung, das kommt schon einer Aufmerksamkeitsstörung nahe.
Gestört hat mich auch, dass ausgerechnet Claire sozusagen die Serie abgeschlossen hat, so viel Aufmerksamkeit hat sie gar nicht verdient

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

13.12.2010 20:09
#6 RE: 4 / 19 " Der letzte Vorhang " Zitat · Antworten

Zitat
Hiros Tumor wurde doch erfolgreich entfernt von den Ärzten, die hatten doch erst keine Hoffnung ihn entfernen zu können, haben es aber doch geschafft. Wenigstens diese Sache wurde abgeschlossen.


Das habe ich verstanden . Ich dachte nur daran , dass er in Japan schon Dutzende von Ärzten konsultiert hatte ( und wir alle wissen das die Japaner äußerst helle Koepfe sind ) und dann geht es auf einmal ratzfatz und Hiro ist gesund - naja ich goenne es ihm .

Das Claire die Serie abschließt war klar und ich moechte Hayden Panettiere jetzt eine ganze Weile nicht mehr im TV sehen .
Aber es ist leider oft so , Menschen die immer soviel Aufmerksamkeit bekommen , koennen wahrscheinlich nicht anders . Vielleicht hätte Claire darüber mal nachdenken sollen . Etwas ähnliches hatte Gretchen ihr auch gesagt , als Claire wieder das Psychologie Seminar geschwänzt hatte , aber sie ( Claire ) ist dann doch abgezischt .
Gretchen sagte etwa - ... " wie wär's wenn Du zur Abwechslung mal hingehen würdest ... " Und so etwas Normales , wie z.B. ein Studium zeichnet für mich Normalität aus und das war doch eigentlich das , was Claire immer wollte .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

13.12.2010 20:14
#7 RE: 4 / 19 " Der letzte Vorhang " Zitat · Antworten

Zitat von Jana

Zitat
Hiros Tumor wurde doch erfolgreich entfernt von den Ärzten, die hatten doch erst keine Hoffnung ihn entfernen zu können, haben es aber doch geschafft. Wenigstens diese Sache wurde abgeschlossen.


Das habe ich verstanden . Ich dachte nur daran , dass er in Japan schon Dutzende von Ärzten konsultiert hatte ( und wir alle wissen das die Japaner äußerst helle Koepfe sind ) und dann geht es auf einmal ratzfatz und Hiro ist gesund - naja ich goenne es ihm .



Die amerikanischen Ärzte schaffen einfach alles


Claire will doch gar nicht normal sein es gefällt ihr etwas besonders zu sein, dass hätte ihr mal jemand sagen sollen

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

13.12.2010 20:19
#8 RE: 4 / 19 " Der letzte Vorhang " Zitat · Antworten

Zitat
Die amerikanischen Ärzte schaffen einfach alles


Siehe " Greys Anatomy "

Zitat
Claire will doch gar nicht normal sein es gefällt ihr etwas besonders zu sein, dass hätte ihr mal jemand sagen sollen


Stimmt , dass das nie jemand gemacht hatte - merkwürdig . Und vor allem ist es eine Fähigkeit , die keinem anderen Menschen schadet und die alles in allem doch zu ertragen ist .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

14.12.2010 19:57
#9 RE: 4 / 19 " Der letzte Vorhang " Zitat · Antworten

Oh Mann stell dir mal vor, Claire hätte so eine Fähigkeit mit denen sie anderen Schaden könnte, wie dieser Junge der ausversehen seine Eltern umgebracht hat. Da wäre Claires Selbstmitleid wahrscheinlich noch um einiges größer

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

14.12.2010 20:10
#10 RE: 4 / 19 " Der letzte Vorhang " Zitat · Antworten

Oh ja , die Arme

Aber trotzdem muss ich noch einmal sagen , ich bin froh , dass es endlich vorbei ist . Wenn ich im Nachhinein noch darüber nachdenke , was für extreme Logikfehler in der Serie waren , muss ich keine 5. Staffel haben .
Es waren tolle Charaktere , die von guten Schauspielern ( mit Ausnahmen natürlich ) gespielt wurden , die sich über ihre Rolle bestimmt auch Gedanken gemacht haben , aber die vertraglich gesehen darüber nicht sprechen durften .
" Heroes " ist die 1. Serie , die ich mir nicht komplett kaufen werde . Ich habe die ersten beiden Staffel und dabei werde ich es belassen .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

18.12.2010 19:34
#11 RE: 4 / 19 " Der letzte Vorhang " Zitat · Antworten

Die 4. Staffel werde ich mir gerantiert auch nicht kaufen, für mich hört Heroes bei der 3. Staffel auf. Denn ich fand die 3. Staffel eigentlich noch ganz ok, sie kam zwar auch nicht an die 1. Staffel heran, war aber trotzdem gut.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz