Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 356 mal aufgerufen
 sonstige Serien
Seiten 1 | 2
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

27.12.2009 13:05
Frasier Zitat · Antworten

Frasier ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von 1993 bis 2004 von Paramount Television produziert und bei NBC ausgestrahlt wurde. Entwickelt und produziert wurde sie von David Angell, Peter Casey und David Lee. Die Serie zählt zu den erfolgreichsten Sitcoms. Es gab elf Staffeln zu je 24 Episoden, also insgesamt 264 Episoden; außerdem wurde vor der Erstausstrahlung der letzten Folge eine zweistündige Sondersendung mit dem Titel „Analyzing the Laughter“ ausgestrahlt, die ausgewählte Szenen aus allen Staffeln enthielt. Dazu wurde eine Rahmenhandlung neu gedreht (Frasier hat eine Sitzung bei seinem Psychiater und erzählt von Problemen mit seiner Familie und Freunden).

Gegenstand der Serie ist das private und berufliche Leben der Familie Crane und vor allem der Titelfigur Dr. Frasier Crane, einem Psychiater und Moderator einer psychologischen Ratgebersendung im Radio. Schauplatz der Serie ist Seattle – und hier vor allem die in einem noblen Hochhaus gelegene Wohnung von Frasier, das Sendestudio des fiktiven Radiosenders „KACL“, wo Frasier arbeitet, sowie das „Cafe Nervosa“, in dem sich die Hauptfiguren häufig zum Kaffeetrinken treffen.

Hauptfiguren

Dr. Frasier Winslow Crane ist Psychiater und arbeitet bei der Radiostation „KACL“ in Seattle, wo er unter dem Motto „I'm listening“ (deutsch: „Ich bin ganz Ohr“) eine psychologische Ratgebersendung moderiert. Frasier ist geschieden und Vater eines Sohnes, der bei seiner Mutter in Boston lebt. Frasiers Geltungsdrang und sein Snobismus sowie sein Versuch, das Zusammenleben mit seinem alten Vater zu organisieren und neben all dem seine immer wieder unglücklich verlaufenden Versuche, eine Partnerin für eine dauerhafte Beziehung zu finden, stehen im Mittelpunkt der Serie. Anlass für komische Momente bietet zudem seine Neigung, sich in das Leben anderer einzumischen und dabei weder die nötige Diskretion noch die angebrachte Distanz zu wahren.
Dr. Niles Crane, Frasiers zwei Jahre jüngerer Bruder, ist ebenfalls Psychiater, der allerdings eine psychotherapeutische Praxis betreibt. Mit seinem Bruder verbindet ihn der Wunsch, zur gehobenen Gesellschaft Seattles zu zählen, sowie der Hang zum Luxus. Auch in puncto Snobismus steht er Frasier in nichts nach. Trotz oder gerade wegen dieser Gemeinsamkeiten werden aus Verbündeten häufig erbitterte Konkurrenten. Darüber hinaus zeichnen Niles verschiedene neurotische Züge im Alltagsleben aus. Er beginnt etwa beim Lügen aus der Nase zu bluten, hat versch. Allergien und reinigt vor jedem Hinsetzen die Sitzfläche. Niles fährt einen Mercedes, auf dessen Nummernschild "Shrink" steht (umgangssprachlich für Psychiater), ist Präsident des Weinclubs, ein Anhänger der Theorien des schweizerischen Pyschoanalytikers Carl Gustav Jung und hat einen IQ von 156. In den ersten Staffeln der Serie ist er mit der – nie im Bild zu sehenden – Millionenerbin Maris verheiratet, die ihn, was Neurosen angeht, noch weit in den Schatten stellt. Vor allem aber ist Niles von Beginn an in Daphne, die Physiotherapeutin seines Vaters, verliebt, wovon diese bis zur Mitte der siebten Staffel der Serie nichts weiß. Aufgrund seiner unglücklichen Ehe, seiner unglücklichen Verliebtheit, seiner elitären Einstellungen, seiner Neurosen und seiner Marotten zeichnet sich diese Figur durch Running Gags und als ideale Projektionsfläche für die Komik der Serie aus.

Martin Crane, der Vater von Frasier und Niles, ist Witwer, ein pensionierter Polizist und auf Grund einer Schussverletzung gehbehindert. Zu Beginn der Serie zieht er wegen seines Alters und seiner Hinfälligkeit zu seinem Sohn Frasier in dessen Wohnung. Das einzige Möbelstück, das er aus seiner alten Wohnung mitbringt, ist ein schäbiger Fernsehsessel, der zu seinem Stammplatz in Frasiers Wohnung wird. Dort sitzt er zusammen mit seinem Hund, dem Jack Russell Terrier Eddie (dargestellt von Terrier „Moose“ und ab der 8. Staffel seinem Sohn „Enzo“), trinkt Bier und sieht sich Sportübertragungen an. Er bildet damit den Kontrast zu seinem feinsinnigen Sohn und dessen exquisit eingerichteter Wohnung. Ein wiederkehrendes Motiv der Serie ist Martins Erfolg bei Frauen, durch den er ungeachtet seines Alters und seiner Gehbehinderung die meist vergeblichen Bemühungen seiner Söhne auf diesem Gebiet in den Schatten stellt.

Daphne Moon ist eine aus England stammende Physiotherapeutin, die zur Betreuung von Martin Crane angestellt wird, bei ihm und Frasier einzieht und ihnen den Haushalt führt. Lange Zeit ist sie das nichtsahnende Objekt der Begierde des unglücklich verliebten Niles. Erst als sie sich in der siebten Staffel in einen anderen Mann verliebt und diesen heiraten will, ändert sich dies. Darüber hinaus ist Daphne davon überzeugt, das zweite Gesicht zu haben.

Roz Doyle ist die Aufnahmeleiterin von Frasiers Radiosendungen und wird mit der Zeit zu einer Freundin der ganzen Familie. Ein Running Gag ist ihre andauernde Suche nach einem Sexualpartner sowie die Tatsache, dass sie bei dieser Suche weit öfter erfolgreich ist als Frasier und Niles – was diese mit einer Mischung aus Spott und Neid immer wieder kommentieren.

Nebenfiguren mit wiederholten Auftritten

Frasiers Kollegen bei KACL:

Bob Bulldog Briscoe (Dan Butler), ein typischer Macho und – meist erfolgloser – Schürzenjäger, der sich der Verachtung und des Misstrauens Frasiers schon deshalb sicher sein kann, da er mit Begeisterung eine Sportsendung moderiert und dem eher unsportlichen Frasier wiederholt derbe Streiche spielt.
der Restaurant-Kritiker Gil Chesterton (Edward Hibbert), eine Figur mit einem der originellsten „Coming Outs“ der Fernsehgeschichte.
Noel Shempsky (Patrick Kerr), der seine Begeisterung für Star Trek in seine regelmäßigen linkischen Annäherungsversuche an Roz einbaut.
Kate Costas (Mercedes Ruehl), in der dritten Staffel die erste weibliche Chefin des Senders, an der Frasier nicht nur beruflich interessiert ist.
Kenny Daley (Tom McGowan), seit der fünften Staffel der Geschäftsführer des Senders, der nicht immer so harmlos ist, wie er gegenüber seinen Mitarbeitern wirken möchte.

Verwandte und Freunde:

Frasiers Ex-Frau Dr. Lilith Sternin (Bebe Neuwirth)ebenfalls Psychiaterin, die als eiskalt und gefühlsarm geschildert wird und bei ihren gelegentlichen Auftritten Furcht und Schrecken bei den Cranes auslöst.
Frasiers und Liliths Sohn Frederick („Freddy“), (in der dritten Staffel Luke Tarsitano, später Trevor Einhorn), ein hochbegabter Junge, den Frasier nach seinen Vorstellungen von Kultur und Bildung geformt sehen möchte, der jedoch auch einen Teil der typischen Crane-Neurosen geerbt hat.
Frasiers Agentin Bebe Glazer (Harriet Sansom Harr ) eine Frau mit viel Ehrgeiz und ohne jede Skrupel, die genau deshalb in ihrem Beruf zur Spitzenklasse zählt.
Marta (Rene Olga Lopez), Maris’ kolumbianische Haushälterin, die ihrer Herrin treu ergeben ist.
Daphnes missratener Bruder Simon Moon (Anthony LaPaglia) der bei seinen Besuchen durch seinen Hang, auf Kosten anderer zu leben, der Familie Crane zusetzt.
Daphnes Mutter Gertrude Moon (Millicent Martin)die sich zunächst aus England telefonisch in das Leben ihrer Tochter einmischt, in der neunten Staffel aber von ihrem Mann verlassen wird und nach Seattle zieht.
Die Bardame Sherry Dempsey (Marsha Mason) eine laute und burschikose Person mit goldenem Herzen, mit der Martin zum Entsetzen seiner Söhne eine Zeit lang liiert ist.
Donny Douglas (Saul Rubinek) der Rechtsanwalt, der Niles bei der Scheidung von Maris vertritt und mit dem Daphne zwischenzeitlich verlobt ist.
Dr. Mel Karnofsky (Jane Adams)Maris’ Schönheitschirurgin und Niles’ zweite Ehefrau, mit der er einige seiner Obsessionen teilt.
Lorna Lanley (Jean Smart), Frasiers cholerische Schülerliebe, inzwischen Immobilienmaklerin, geschieden und Kettenraucherin.
Lornas Sohn Kirby (Brian Klugman), der für das normale Arbeitsleben eher ungeeignet ist, es aber aufgrund seiner sozialen Intelligenz schafft, einen der begehrten Praktikumsplätze bei KACL zu ergattern.
Ronee Lawrence (Wendie Malick)einst Babysitterin von Frasier und Niles und nun an Martin interessiert.
Charlotte (Laura Linney) eine Partnerschaftsvermittlerin, die beim Versuch, eine Frau für Frasier zu finden, zugleich scheitert und erfolgreich ist.

Auch hier findet Ihr unter der Quellenangabe weitere Info's zu dieser sehr erfolgreichen Serie .

Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Frasier

Auch diese Serie läuft auf Comedy Cenral .

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

27.12.2009 13:08
#2 RE: Frasier Zitat · Antworten

Gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

12.05.2010 08:55
#3 RE: Frasier Zitat · Antworten

Die Serie läuft seit dem 10. Mai um 23.30 Uhr ( Serienstart ) wieder auf Comedy Central .

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

03.07.2010 08:53
#4 RE: Frasier Zitat · Antworten

Ehe von US-Schauspieler Grammer vor dem Aus

http://de.news.yahoo.com/1/20100702/ten-...or-45cd332.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

08.01.2011 20:04
#5 RE: Frasier Zitat · Antworten

Seit vorigen Sonntag , dem 2.1.2011 ( ca. 1.00 Uhr ) läuft die Serie wieder auf Comedy Cenral . Gezeigt werden 3 Episoden nacheinander der finalen Staffel .

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

03.12.2012 21:09
#6 RE: Frasier Zitat · Antworten

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

17.12.2015 22:14
#7 RE: Frasier Zitat · Antworten

Kelsey Grammer dreht mit Matt Boomer

Quelle: http://www.myfanbase.de/news/?nid=24150

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

03.11.2016 13:06
#8 RE: Frasier Zitat · Antworten

Kelsey Grammer zu Gast in Staffel 8 von " Modern Family "

Quelle: http://www.myfanbase.de/news/?nid=25453

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

03.06.2018 16:11
#9 RE: Frasier Zitat · Antworten

Kelsey Grammer ersetzt Brian d'Arcy James in " Proven Innocent "

Quelle: http://www.myfanbase.de/news/?nid=27758

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

31.07.2018 13:28
#10 RE: Frasier Zitat · Antworten

Kelsey Grammer befindet sich derzeit in Gesprächen für eine Fortsetzung der Comedyserie.

Die Serie lief zwischen 1993 und 2004 bei NBC. Noch ist aber nichts spruchreif.


Quelle: http://www.myfanbase.de/news/?nid=27925

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

09.04.2019 16:09
#11 RE: Frasier Zitat · Antworten

Kelsey Grammer übernimmt Hauptrolle in " Charming the Hearts of Men "

Quelle: http://www.myfanbase.de/news/?nid=28910

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

05.06.2019 16:01
#12 RE: Frasier Zitat · Antworten

Anna Friel neben Kelsey Grammer in " Charming the Hearts of Men "

Quelle: http://www.myfanbase.de/news/?nid=29098

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

26.02.2020 15:50
#13 RE: Frasier Zitat · Antworten

Kelsey Grammer zu Gast in " Carol’s Second Act "

Quelle: http://www.myfanbase.de/news/?nid=30490

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

17.11.2020 16:03
#14 RE: Frasier Zitat · Antworten

Kelsey Grammer für noch unbetitelte Comedyserie für ABC gecastet

Quelle: http://www.myfanbase.de/news/?nid=31994

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

02.02.2021 16:43
#15 RE: Frasier Zitat · Antworten

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

25.02.2021 20:35
#16 RE: Frasier Zitat · Antworten

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

24.04.2021 16:55
#17 RE: Frasier Zitat · Antworten

ABC hat kein Interesse mehr an titelloser Comedyserie mit Alec Baldwin und Kelsey Grammer

Quelle: http://www.myfanbase.de/news/?nid=33018

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

05.07.2022 18:54
#18 RE: Frasier Zitat · Antworten

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

06.10.2022 18:48
#19 RE: Frasier Zitat · Antworten

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

15.01.2023 19:33
#20 RE: Frasier Zitat · Antworten

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

27.01.2023 19:51
#21 RE: Frasier Zitat · Antworten

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

02.02.2023 19:48
#22 RE: Frasier Zitat · Antworten

Toks Olagundoye schließt sich Revival von Paramount+ an

Quelle : https://www.myfanbase.de/news/?nid=36789

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

05.03.2023 19:15
#23 RE: Frasier Zitat · Antworten

Bebe Neuwirth kehrt für das Revival zurück

Quelle : https://www.myfanbase.de/news/?nid=36962

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

26.04.2023 20:02
#24 RE: Frasier Zitat · Antworten

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

23.08.2023 19:33
#25 RE: Frasier Zitat · Antworten

Paramount+ gibt Starttermin für " Frasier " Revival bekannt

Quelle : https://www.myfanbase.de/news/?nid=37659

Seiten 1 | 2
«« Navy CIS
30 Rock »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz