Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 411 mal aufgerufen
 Das Ensemble
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.050

02.11.2009 19:35
Isabell Brenner Zitat · Antworten


Neue Hauptrolle in der "Lindenstraße" ,Isabell Brenner spielt "Steffi Kunz"

Folge 1248 (Titel: "Steffi") am Sonntag, den 01. November 2009

Eine neue Hauptrolle in der „Lindenstraße“, die direkt aus dem Knast kommt: Die Kölner Schauspielerin Isabell Brenner (29) verkörpert ab Folge 1248 (Sendedatum: 01. November 2009) den Ex-Häftling „Steffi Kunz“. Steffi – so will es das Drehbuch – kommt direkt aus dem Gefängnis in die beschauliche Straße.

Während des Vollzugs hat sie dort „Anna Ziegler“ kennengelernt. Anna bittet ihre Familie, sich um Steffi zu kümmern. Eine heikle Aufgabe. Denn: Steffi saß wegen eines brutalen Verbrechens…

"Steffi"-Darstellerin Isabell Brenner wurde in Kirchen bei Siegen im Westerwald geboren. Hier ging sie auch zur Schule und machte ihr Abitur. Direkt im Anschluss zog es sie nach Köln an die Theaterakademie. In einer dreieinhalbjährigen Ausbildung erlernte sie dort den Beruf der Schauspielerin. Isabell erinnert sich: „Da ging ein Kindheitstraum in Erfüllung. Seit ich sechs Jahre alt war, wollte ich Schauspieler werden.“ Es folgten zahlreiche Bühnenengagements und sie sammelte erste TV-Erfahrung: 2002 spielte sie in der ZDF-Serie „Nesthocker“ und ein Jahr später stand sie für die Krimireihe „Wilsberg“ vor der Kamera. Zuletzt war sie in dem Kinofilm „Berlin 36“ unter der Regie von Kaspar Heidelbach zu sehen.

Zu Beginn dieses Jahres erreichte Isabell dann ein Anruf von „Lindenstraße“-Castingchef Horst D. Scheel, der sie zu Probeaufnahmen in die WDR-Studios einlud. Isabell setzte sich beim Casting durch und hatte bereits Anfang Juli ihren ersten Drehtag. Mit ihrer Rolle freundete sie sich schnell an: „Ich mag Steffi. Sie hat in einer Person eine aufrichtige Wärme und gleichzeitig ein bittere Kälte. Und trotz der langen Zeit im Gefängnis hat Steffi enorme Energie und Leidenschaft mit der sie ihre Ziele verfolgt.“ Steffis geballte Tatkraft bekommen einige Bewohner in der Lindenstraße zu spüren. „Steffi hat auch viel Phantasie und es fällt ihr leicht, Menschen um den Finger zu wickeln“, erzählt Isabell.

Steffi umgarnt aus geschäftlichem Interesse Imbiss-Besitzer Murat, weil sie von einem eigenen Laden in der Lindenstraße träumt. Und auch in Herzensangelegenheiten macht die junge Frau keine Kompromisse. Schnell hat sie in der neuen Nachbarschaft ein Objekt ihrer Begierde ausgemacht und steuert direkt darauf zu…

Quelle : http://www.lindenstrasse.de/lindenstrass...ex?openframeset

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz