Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 345 mal aufgerufen
 3.Staffel - Villains/Fugitves
Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

02.10.2008 19:26
3 / 3 " Einer von uns , einer von ihnen " Zitat · Antworten


Noah Bennet arbeitet von nun an mit einem neuen Partner. Hiro und Ando verfolgen Daphne nach Deutschland. Tracy Strauss versucht, mehr über Niki herauszubekommen, während drei neue gefährliche Heroes eingeführt werden...

Anklicken zum VergrößernAngela ist noch immer bei Sylar in der Zelle. Sie spricht mit ihm darüber, dass sie in Zukunft für ihn da sein und ihn beschützen wird. Aber erst einmal ruft sie eine Kollegin herein, Bridget, die die Fähigkeit hat, die Lebensgeschichte jedes Objekts durch Berührung zu erfahren. Ohne, dass Bridget es hört, sagt Angela zu Sylar, dass sie sie dazugerufen hat, um ihn zu füttern. Dann geht sie, während Sylar Bridget skalpiert.

Tracy sitzt derweil in ihrem Zimmer, sie versucht an einer Rose nochmal ihre Fähigkeit und denkt nach. Peter steckt unterdessen immer noch im Körper von Jesse Murphy fest, der gerade dabei ist, mit drei Ausgebrochenen, Knox, Flint und dem Deutschen, eine Bank zu überfallen. Natürlich nicht ohne den Einsatz ihrer Kräfte.

Noah kommt zurück zu Primatech/Level 5 und trifft dort auf Angela, die die nun verlassenen Zellen beobachtet. Er sagt ihr, dass er die Gefangenen zurückbringen wird, doch dafür braucht er seinen Partner zurück. Der Haitianer ist laut Angela jedoch nicht erreichbar, so dass sie ihm seinen neuen Partner vorstellt: Sylar!

In der Bank gelingt es dem Deutschen mit seiner Kraft, den Tresor aufzubrechen und verhindert so in dem Moment, dass Jesse/Peter von Flint angegriffen wird. Meredith ist bei den Bennets und frühstückt mit ihnen. Als Claire dazu kommt, verkündet sie, dass sie in Zukunft nicht mehr in die Schule gehen wird. Sie will lieber wie ihr Vater die Bösen jagen und hinter Gittern bringen, immerhin ist sie unverwundbar, kann nicht sterben und fühlt keinen Schmerz. Für Claire sind das genug Gründe, das normale Leben aufzugeben.

Noah ist wenig begeistert von seinem neuen Partner, immerhin hat er sich die Kräfte seiner Tochter genommen. Angela ist der festen Überzeugung, dass Sylar bisher falsch verstanden wurde und er, wenn er strikte Regeln bekommt, auch zu den Guten gehören könnte. Noah wäre da der perfekte Partner für ihn.

Hiro und Ando sind in Berlin angekommen. Vor einem historischen Kino soll Daphne sein. Und tatsächlich, schon kurze Zeit später taucht sie auf. Sie erzählt ihnen, dass sie die Formel schon weiterverkauft hat. Jetzt will sie die andere Hälfte finden, die wohl im Kino gleich übergeben wird. Als sie weglaufen möchte, merkt sie, dass ihre Kraft nicht mehr funktioniert und auch Hiros Kraft ist weg. Daphne stört das wenig, sie haut trotzdem ab. Wenig später entdeckt Hiro den Haitianer mit einem Aktenkoffer. Ando kommt sofort auf die Idee, dass er die andere Hälfte der Formel haben könnte. Also folgen Hiro und Ando ihm.

Claire macht sich nun doch auf zur Schule. Vor dem Haus trifft sie auf Meredith, die sie fragt, weshalb Claire nun kämpfen möchte. Claire sagt, dass sie etwas Gutes bewirken möchte. Sie hofft nun, dass ihre Mutter ihr zeigen wird, wie man richtig kämpft. Meredith stimmt zu.

Nathan richtet sich in seinem neuen Arbeitsplatz ein und geht zu Tracy, die nicht zur Arbeit erschienen ist. Sie spricht ihn auf das Video an und darauf, dass sie aussieht wie Niki. Sie hat sich über Niki erkundigt und eine Adresse in New Orleans gefunden. Nathan, der bis dahin noch glaubte, Tracy sei Niki, scheint nun auch mehr als verwirrt zu sein. Tracy möchte nun nach New Orleans, um mehr über Niki herauszufinden.

Der Banküberfall ist fast beendet, als die Polizei auftaucht. Knox hat sie gerufen, um die Aufmerksamkeit auf sie zu ziehen und so Bennet in die Bank zu locken. Das sorgt für viel Ärger in der Gruppe und als der Deutsche einen Aufstand macht, tötet Knox ihn.

Afrika: Matt läuft immer noch Usutu hinterher, der ihn zu einem Stein bringt, auf den er etwas gemalt hat. Matt erkennt, dass das Bild ihn zeigt, wie er Molly findet und ihr die Hand entgegen streckt (#1.02 Kein Blick zurück). Usutu sagt, dass er dieses Bild bereits gemalt hat, als er noch ein kleiner Junge war, seither sind viele dazu gekommen und daher hat er Matts Leben kennen gelernt. Nun sieht es auch Matt, überall an den Steinwänden in der Nähe sind bunte Bilder gemalt, die sein Leben darstellen.

Sylar macht sich bereit für seinen Einsatz, als Angela dazu kommt. Er fragt sie nochmal, ob sie wirklich seine Mutter ist, was sie wiederum bestätigt. Sylar denkt nicht gut von sich, er weiß, dass er ein Mörder ist, doch Angela sagt ihm, dass dieser Hunger zu seinen Fähigkeiten gehört, sie ihn aber gemeinsam in den Griff bekommen werden. Noah kommt hinzu. Er konnte die Entflohenen finden: In den Nachrichten wird bereits über den Bankraub gesprochen. Angela erzählt ihm, dass sich Peter im Körper von Jesse befindet und gemeinsam mit Sylar macht er sich auf.

Hiro und Ando folgen dem Haitianer in den Kinosaal. Dort setzen sie sich hin und warten. Auch Daphne gesellt sich bald zu ihnen, was Hiro gar nicht passt. Sie erzählt den beiden, dass sie die Formeln für jemanden besorgt und dafür Geld bekommt, mehr interessiert sie aber auch nicht. Hiro beobachtet daraufhin, wie der Haitianer weggeht und folgt ihm.

Matt entdeckt ein Bild, dass ihn mit einer Frau und einem Baby zeigt. Usutu sagt jedoch, dass diese Zukunft nicht mehr existiert und übermalt es. Dabei bekommt er – wie einst Isaac Mendez – weiß unterlegte Augen.

Derweil wird in der Bank die Leiche vom Deutschen weggeschafft und Knox merkt so langsam, dass mit Jesse etwas nicht stimmt. Er stellt Jesse/Peter eine Falle und weiß somit, dass nicht Jesse vor ihm steht.

Gleichzeitig kommen Noah und Sylar vor der Bank an. Noah gibt Sylar die Anweisung, sich ruhig zu verhalten und sagt ihm, dass er alles erledigen wird. Doch Sylar hört nicht auf ihn und gibt sich als FBI-Agent aus, so dass er auf einmal den Respekt von allen erhält und sich die Polizei so weit zurückzieht.

Peter versucht Knox zu erklären, was mit ihm geschehen ist, doch er glaubt ihm nicht. Im Filmraum des Kinos in Berlin findet derweil die Übergabe der zweiten Formelhälfte statt. Der Haitianer ist gerade dabei sie sich anzusehen, als Hiro und Ando in den Raum geschlichen kommen. Hiro hat auch schnell eine Idee, wie sie an die Formel kommen können.

Noah will derweil in die Bank gehen, er zieht sich eine kugelsichere Weste – nur zur Tarnung – über und sagt Sylar einmal mehr, er solle sich ja nicht in die Nähe der Bank begeben.

Tracy ist unterdessen in New Orleans angekommen. Dort findet sie tatsächlich Niki vor, die in einem Sarg liegt. Auch Micah ist da, der erstaunt ist, eine Frau zu sehen, die seiner Mom so ähnlich sieht. Er zeigt ihr alte Fotos und fragt sie, ob sie auch Fähigkeiten hat. Tracy scheint darüber noch nicht reden zu wollen, doch fragt sie ihn ebenfalls, ob er Fähigkeiten hat. Er will ihr seine Fähigkeiten gleich zeigen und herausfinden, ob sie und Niki Gemeinsamkeiten haben. Dank seiner technopathischen Fähigkeit findet er tatsächlich etwas heraus: Niki und Tracy sind am selben Tag im selben Krankenhaus vom selben Doktor auf die Welt gebracht worden. Grund genug für Tracy, diesen Arzt, Dr. Zimmerman, mal aufzusuchen. Sie verabschiedet sich von Micah, dem dies deutlich schwer fällt.

Die Übergabe der zweiten Formelhälfte ist derweil geglückt und Hiro versucht daraufhin den Haitianer aufzuhalten. Doch sein Plan fruchtet nicht wie gewollt und so zieht Ando die Konsequenz und schlägt den Haitianer nieder. So gelangt Hiro an die Formel, doch freuen tut er sich nicht. Ando und er streiten sich über Andos Verhalten und schon kurze Zeit später ist Hiro die Formel wieder los, denn Daphne stiehlt sie ihm wieder und haut dann mit Turbospeed ab. Als Hiro jedoch die Zeit anhalten möchte, kann er dies nicht mehr, denn der Haitianer ist wieder aufgewacht und nimmt die beiden nun mit.

In der Bank wird Noah nun gegen die anderen Geiseln eingetauscht. Knox ist kurz davor ihn umzubringen, doch Peter möchte das verhindern und schreit. Damit merkt er endlich, was Jesses Kraft ist, denn wenn dieser schreit, wird alles, was sich in dieser Richtung befindet, zerstört. Nun schreit er in die Richtung von Knox und Noah und kann so Noahs Leben erst einmal retten. Doch in dem Moment kommt Zukunfts-Peter, friert die Zeit ein und befreit Peter von Jesse. Peter ist sauer und möchte nun Antworten von seinem älteren Ich, also nimmt ihn der Zukunfts-Peter mit.

Als sie weg sind, läuft die Zeit weiter und Noah hat nicht mitbekommen, dass nun nicht mehr Peter im Körper von Jesse ist, der nun seinen Feind vor sich liegen hat. Doch bevor die beiden Männer irgendetwas mit Noah machen können, kommt Sylar und rettet ihn. Mit seiner Telekinese gelingt es ihm, die Männer unter Kontrolle zu bekommen.

Zum Training für einen möglichen Kampf gehen Claire und Meredith in einen Cargo-Container. Doch in erster Linie scheint Meredith nicht unbedingt ihrer Tochter helfen zu wollen, sie möchte vielmehr eine Antwort, warum Claire kämpfen möchte. Sie erhitzt die Luft so sehr, dass Claire kaum noch Luft bekommen kann. Und schließlich bekommt sie die Antwort, die sie möchte. Claire möchte Sylar wehtun, so wie er ihr wehgetan hat.

In der Bank ist Noah gerade dabei, die drei Männer abzuführen, als Sylar wieder von seinem "Hunger" übermannt wird und diesmal Jesse tötet, während Noah hilflos zusieht. Meredith entschuldigt sich später bei Claire. Sie sagt ihrer Tochter, dass nichts falsch daran ist, einfach ein siebzehnjähriges Mädchen zu sein. Claire stimmt ihr zu, doch als sie Meredith umarmt, sieht man, wie ihr Blick auf Noahs Kiste mit den weiteren Heroes haften bleibt.

Usutu hat das nächste Bild von Matts Zukunft fertig. Es zeigt Matt, wie er um eine Frau weint. Matt ist sich sicher, dass genau das der Grund ist, warum er dort ist. Der Mann fragt ihn, ob er es wirklich wissen möchte und zeigt ihm an, mit ihm zu gehen.

Claire war nicht in der Schule und Sandra fragt Meredith, ob sie etwas weiß. Daraufhin beginnen die beiden Frauen darüber zu diskutieren, wer denn nun die bessere Mutter und was das Beste für Claire ist. Doch sie werden von Claire unterbrochen, die nun zu einem Cheerleadertreffen fährt, wo sie übernachten will. Missmutig stimmt Sandra zu und Claire macht sich glücklich auf.

Tracy steht vor der Tür von Dr. Zimmerman und als dieser sie öffnet, denkt er, dass eine Barbara vor ihm steht. Als sie ihm jedoch sagt, dass sie Tracy Strauss ist, weiß er sofort, dass sie aus Beverly Hills kommt. Als Tracy ihn fragt, woher er dies wisse, sagt er ihr, dass er sie erschaffen hat.

Usutu hat Matt eine Paste zu essen gegeben und zieht ihm dann auch die Kopfhörer über, die er die ganze Zeit trug. In dem Moment wird Matt scheinbar bewusstlos und seine Augen untermalen sich weiß.

Claire scheint nicht bei einem Cheerleadertreffen zu sein, sie fährt im Dunklen mit Noahs Primatech-Ordnern weg, während Nathan in der Bibel liest, Micah an seine Mutter denkt und die Gefangenen zurück in Level 5 kommen, wo nun auch Hiro und Ando untergebracht sind. Auch Sylar erhält wieder eine Zelle, doch Angela gibt die Hoffnung nicht auf, ihren Sohn zähmen zu können. Der Haitianer sagt beim Blick auf Sylar zu Noah, dass er nun wohl ersetzt wurde, doch Noah glaubt nicht an eine längere Partnerschaft mit Sylar. Er wartet nur noch darauf, Sylars Schwachpunkt zu finden und dann will er ihn töten.

Eva Klose - myFanbase

Informationen zur Episode

Englischer Titel: One of Us, One of Them
Erstausstrahlung: 29.09.2008
Erstausstrahlung (Deutschland):
Regie: Sergio Mimica-Gezzan
Drehbuch: Joe Pokaski



Quelle: http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1467&eid=3594

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

17.09.2009 10:35
#2 RE: 3 / 3 " Einer von uns , einer von ihnen " Zitat · Antworten

]
Wieder eine gute Folge - mit einer fantastischen Cristine Rose ( Mama Petrelli ) . Ist diese Frau " unheimlich " , aber mit Gabriel kommt sie gut zurecht , nicht sehr erstaunlich , denn ich finde , die beiden sind sich sehr ähnlich .

Und Tracy , ihr Geheimnis scheint sich auch langsam zu klären , anscheinend gibt es noch mehr " Zwillinge " , obwohl ich vielleicht Klone schreiben sollte . Sie hat aber nichts von ihrer Fähigkeit gewusst , oder täusche ich mich da ? Was muss in Micah vorgegangen sein , als er das Ebenbild seiner Mutter sah ? Er war einiges aus der Vergangenheit gewöhnt und hatte sicher schon damit abgeschlossen und nun steht eine neue Niki/Jessica/Tracy da

Die lustigste Szene dieser Folge war für mich , als Noah mit Gabriel ( schreibe jetzt extra den Vornamen ) vor der Bank steht und ihn auffordert , nicht ans " Buffet " zu gehen, doch leider schafft er das nicht ganz

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

17.09.2009 19:59
#3 RE: 3 / 3 " Einer von uns , einer von ihnen " Zitat · Antworten

Erst dachte ich, Tracy weiß von ihrer Fähigkiet, doch als sie dann so geschockt vor der Rose saß wurde mir klar, dass sie bisher noch nichts davon gewusst hat. Das war für Tracy wahrscheinlich auch der ausschlaggebende Punkt um über Niki nachzuforschen. Dieser Dr. Zimmermann hatte Tracy zuerst mit Barbara angesprochen, dann muss es wohl noch einen Klon geben. Ob dieser Arzt noch mehr Menschen mit Fähigkeiten erschaffen hat?

Was Meredith mit Claire in diesem Container gemacht hat, war nicht in Ordnung. Es ist eigentlich klar, dass Claire sich in erster Linie an Sylar rächen will. Und um dies aus Claires Mund zu hören, hätte es auch andere Wege gegeben.
Sandra hätte sich wenigstens etwas darum bemühen können um zu Meredith freundlicher zu sein. Meredith weiß auch so, wo ihre Grenze gegenüber Claire ist.

In dieser Folge habe ich Mohinder vermisst. Ich hätte gerne erfahren, wie er sich weiter entwickelt.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

17.09.2009 20:15
#4 RE: 3 / 3 " Einer von uns , einer von ihnen " Zitat · Antworten


, klang für mich auch so , als dass es da noch ein paar mehr Klone gibt . Vielleicht haben sich das die Serienmacher als Hintertürchen offen gehalten .

Meredith ist sehr brutal zu Claire gewesen , aber vielleicht hat es Claire doch " geholfen " , ihre Grenzen zu erkennen .

Sandra fand ich eigetlich nicht zu unfreundlich , denn was sie sagte , stimmte schon . Sie hat Claire als Mutter aufgezogen und alles mit ihr durchgestanden und Meredith hat das sicher auch so verstanden .

Auf eins bin ich nun gespannt , wie reagieren Peter und Nathan auf ihren " Bruder " ? Peter " kennt " ihn schon und Nathan müsste sich eigentlich erinnern können . Er kann es natürlich verdrängt haben , aber so etwas vergisst man doch nicht .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

17.09.2009 20:23
#5 RE: 3 / 3 " Einer von uns , einer von ihnen " Zitat · Antworten

Wir wissen nicht, wie weit Nathan und Gabriel aus einander sein sollen, denn ich denke, Angela hat ihn kurz nach der Geburt weggegeben. Wenn Nathan und Gabriel vielleicht nur zwei Jahre aus einander sein sollen, kann Nathan daran sich nicht mehr erinnern. Oder vielleicht hat man Nathans Gedächtnis gelöscht . Aber wie Nathan und Peter auf Gabriel reagieren bin ich auch sehr gespannt. Sehr interessant fand ich, dass Angela sagte, es sei Gabriels Fähigkeit diesen Hunger nach Fähigkeiten zu haben und gar nichts dafür kann, dass er Menschen dafür tötet. Dies hatte Mohinder oder sein Vater glaube ich auch schon mal angesprochen.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

17.09.2009 20:33
#6 RE: 3 / 3 " Einer von uns , einer von ihnen " Zitat · Antworten


Ich denke , Nathan und Gabriel sind mindestens 5 Jahre ( in der Serie ) auseinander , aber das ist wirklich nicht so wichtig . Und Dein Gedanke mit dem Gedächtnis löschen , ist auch nicht so abwegig .
Ich nur gespannt , ob sie alle drei denselben Vater haben , denn Arthur wird doch nicht einfach sein zweites Kind zur Adoption freigeben ? Halte ich für sehr unwahrscheinlich .

Da könntest Du Recht haben ( mir ist auch so , als hätte Chandra Suresh so etwas erwähnt ) . Fragt sich nur , ob man Sylar's Mordlust nicht irgendwie in den Griff bekommen kann ?

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

18.09.2009 19:05
#7 RE: 3 / 3 " Einer von uns , einer von ihnen " Zitat · Antworten

Angela sagte doch zu Gabriel, dass man diesen Hunger in den Griff bekommen kann. Ich denke, Angela kann ihm das schon bei bringen mit der richtigen Methode, vorraus gesetzt Gabriel lässt sich auch helfen!

Angela hatte ja auch eine Affäre mit Hiros Vater, vielleicht hatte sie mit noch jemanden eine Affäre, ist schwanger geworden und damit Arthur nichts merkt, hat sie Gabriel zur Adoption frei gegeben, weil sie dass Kind nicht abtreiben wollte und irgendwie hat sie es geschafft die Schwangerschaft vor Arthur geheim zu halten oder Arthur wollte, dass sie Gabriel zur Adoption frei gibt - so viele Möglichkeiten und nur eine Lösung

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

18.09.2009 20:18
#8 RE: 3 / 3 " Einer von uns , einer von ihnen " Zitat · Antworten


Ob Angela wirklich will , das Gabriel seinen Hunger in den Griff bekommt ? Manchmal ist diese Frau so eiskalt , dass mir dieser Gedanke nicht so abwegig erscheint . Denn sie weiß sicher auch , was er Claire angetan hat und das ist ihre Enkeltochter . Die andere Seite ist , warum sollte sie zur Enkelin " liebevoller " sein , als zu ihren eigenen Kindern ?

DEine Vermutungen sind sind nicht schlecht , habe auch schon darüber nachgedacht . Kaito Nakamura als Vater schließe ich aus , denn Sylar fehlt dieser asiatische Touch , passst irgendwie nicht . Arthur halte ich auch nicht für den Vater , ganz einfach aus den Gründen , die ich oben schon mal erwähnte . Aber ich denke , er hat von der Schwangerschaft gewusst ( denn diese dem Ehemann zu verschweigen , , halte ich für unwahrscheinlich ), aber er wird die Adoption vielleicht zur Bedingung gemacht haben

Ich schreibe jetzt einfach mal meinen " Vaterverdacht " - meine erste Eingebung war - Daniel Linderman .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

18.09.2009 20:39
#9 RE: 3 / 3 " Einer von uns , einer von ihnen " Zitat · Antworten

Linderman war auch mein erster Gedanke, er war ein guter Freund von Arthur und hatte sich sicher auch mit Angela gut verstanden

Verwirrd war ich über diese Formel, ich dachte zuerst, der Haitianer hat sie und will die Formelhälfte jemand anderen geben. Doch es war so, dass der Haitianer die eine Formelhälfte von jemanden abgeholt hat um sie zu Angela zu bringen die eigentlich zu den Guten gehört und wahrscheinlich die Formelhälfte wollte um diese zu schützen, damit sie nicht in die falschen Hände kommt. Daphne hat die zweite Formelhälfte schon zu ihrem "Boss" gebracht und dieser will die andere Hälfte auch noch, wer auch immer das ist. Hiro will ebenfalls beide Hälften um die Welt zu retten, da die Formel in den falschen Händen gefährlich ist. Ich hoffe, ich habe da jetzt nichts durcheinander gebracht und du Jana hast es hoffentlich genauso verstanden wie ich

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

18.09.2009 20:44
#10 RE: 3 / 3 " Einer von uns , einer von ihnen " Zitat · Antworten




Ich muss gestehen , dass mit der Formel ist an mir vorbeigegangen , aber Deine Gedankengänge klingen logisch für mich . Ich muss mich bei der Serie wirklich konzentrieren , um alles mitzubekommen und diesmal lag meine Aufmerksamkeit auf Angela , Sylar , Tracy und den Peter's ( die Gott sei Dank durch diese Narbe auseinander zu halten sind ).

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

18.09.2009 20:51
#11 RE: 3 / 3 " Einer von uns , einer von ihnen " Zitat · Antworten

Zukunfts Peter ist zur richtigen Zeit gekommen um Gegenwarts Peter wieder aus Jessie's Körper zu befreien. Denn sonst hätte Sylar wahrscheinlich Peter mit umgebracht, als er Jessie tötete.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

19.09.2009 20:28
#12 RE: 3 / 3 " Einer von uns , einer von ihnen " Zitat · Antworten


, aber als der andere aus Level 5 Jesse nach seiner Familie fragte , dachte ich mir gleich , dass das eine Falle ist . Es war sehr offensichtlich , das Jesse viel zu " sanftmütig " war , das ging aus einigen Situationen vor . Hätte böse ausgehen können für Peter .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

20.09.2009 19:14
#13 RE: 3 / 3 " Einer von uns , einer von ihnen " Zitat · Antworten

Mir kam es auch so vor, als wäre es Jesses Idee gewesen mit dem Banküberfall und ich denke mir, er war auch der Anführer von der Clique. Da war Peter wirklich total falsch, auch wenn er versuchte sich anzupassen

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz