Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 307 mal aufgerufen
 3.Staffel - Villains/Fugitves
Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

25.09.2008 19:38
3 / 2 " Der Schmetterlingseffekt " Zitat · Antworten


Sylar macht sich auf den Weg zu Level 5, wo die Company gefährliche Heroes festhält. Am anderen Ende der Welt, in Tokyo, kommen Hiro und Ando der mysteriösen Diebin der Formel auf die Spur, während Matt in Afrika vor dem Tod steht. Zukunfts-Peter versucht, die Dinge wieder in Ordnung zu bringen und sucht Claire auf. Und Mohinder, der sich mit dem Serum injiziert hat, hat nun übermenschliche Kräfte.

Anklicken zum VergrößernMrs. Bennet und Claire räumen die Küche auf, die nach Sylars Übergriff ziemlich verwüstet ist. Mrs. Bennet macht sich große Sorgen um ihre Tochter, glaubt sie zunächst noch, Sylar hätte sie vergewaltigt, so merkt sie, dass ihre Tochter etwas ganz anderes beschäftigt. Als diese sich nämlich mit einer Scherbe schneidet, empfindet sie keinen Schmerz. Claire ist verunsichert und traurig, waren doch die Schmerzen immer das, was sie noch daran glauben ließen, ein Mensch zu sein.

Derweil hat Angela im Taxi einen furchtbaren Traum, in dem sie alle Heroes tot vor sich sieht - bis auf Adam, Tracy, Maury Parkman und noch einem Hero, die auf sie zukommen, während Sylar Angela von hinten umschlingt. Erschrocken erwacht Angela aus ihrem Traum auf. Sie fährt zu Zukunfts-Peter, der in seiner Wohnung ein Zeitschema aufgebaut hat, wie es Hiro einst im Atelier von Isaac gemacht hat (#1.20 Fünf Jahre später). Sie möchte ihn davon überzeugen, dass er nichts Unüberlegtes tun soll, denn wie der Butterfly Effect besagt, kann ein Flügelschlag ein Ereignis auslösen, das zwei Jahre später geschieht. Und ehe er sich versieht, könnten Menschen betroffen sein, die er liebt und nicht missen möchte.

Maya sucht derweil Mohinder in seinem Labor auf. Er hängt an der Decke und fühlt sich mit seiner neuen Kraft anscheinend pudelwohl. Mohinder beteuert, ein neuer Mann zu sein und zeigt ihr ein paar seiner Tricks. Dann kommt er zu ihr, küsst sie leidenschaftlich und reißt ihr die Klamotten vom Leib. Maya erwidert seine Leidenschaft und die beiden schlafen miteinander.

Matt ist immer noch in der Wüste und läuft dort ziellos umher. Weit kommt er jedoch nicht und er fällt um. Sylar ist derweil auf den Straßen Costa Verdes unterwegs zu seinem neuen Opfer, als ihn zwei Company-Agenten stellen und verhaften wollen. Jedoch lässt sich Sylar das nicht gefallen und greift sie mit seinen Fähigkeiten an. Auf einem Video gucken sich Elle und Bob diese Szene an. Bob ist enttäuscht, dass es Elle nicht geschafft hat, Sylar zu töten. Hiro hat unterdessen Privatdetektive angeheuert, die den Diebstahl der Formel untersuchen sollen. Natürlich hat er ihnen eine leicht entschärfte Version der Ereignisse erzählt. Dennoch finden sie den Namen der Einbrecherin heraus. Es handelt sich um eine gewisse Daphne Millbrock, die in Paris lebt. Hiro und Ando machen sich direkt auf den Weg zu ihr.

Tracy Strauss und Gouverneur Malden sind sich immer noch nicht ganz einig, ob Nathan Petrelli nun mit in den Stab des Senatoren soll. Tracy ist von der Idee überzeugt, während Malden immer mehr Zweifel bekommt. Doch schließlich gelingt es ihr, ihn zu überzeugen. Tracy macht sich auf den Weg, während Malden in eine Besprechung muss. In der Tiefgarage wird sie von einem Reporter abgefangen, der sie mit freizügigen Bildern konfrontiert, die Niki einst von sich ins Internet gesetzt hat, um Kunden für ihre Website zu gewinnen. Tracy findet die Anschuldigungen lächerlich und fährt in ihrem schicken Cabrio davon. Hiro und Ando kommen währenddessen in der Wohnung von Daphne an. Überall darin findet sich Diebesgut wieder, unter anderem auch die Mona Lisa.

Claire ist verzweifelt. Sie möchte sich vergewissern, dass sie immer noch ein Mensch ist und möchte etwas fühlen. Dafür will sie sich von einem Zug überfahren lassen und filmt dies. Doch im letzten Moment kommt Zukunfts-Peter angeflogen und reißt sie von dem Zug weg. Die beiden landen auf einem Feld. Claire erzählt Zukunfts-Peter von Sylar und davon, wie verloren sie sich fühlt. Er ist erschüttert, denn das hätte nicht passieren dürfen. Dennoch hat er nicht viel Zeit und möchte sich auch nicht auf Claires Bitte einlassen, ihr mit der Kontrolle über die Fähigkeiten behilflich zu sein.

Nathan ist im Krankenhaus und betet. Er wird unterbrochen, als Tracy ihn besuchen kommt. Er hält sie zunächst für Niki und ist eher belustigt als sie ihm sagt, dass sie für Gouverneur Malden arbeitet und ihn für sich gewinnen möchte. Doch später klärt sie ihn auf, dass sie nicht Niki ist und gibt ihm ihre Karte. Als Tracy geht, wartet schon Linderman in der Tür auf Nathan. Nathan kann nicht glauben, dass die Frau nicht Niki war. Linderman sagt ihm, er solle auf Gott vertrauen, doch Nathan will es nicht hören und bittet Linderman zu gehen.

Elle kommt derweil in das Büro von Bob gestürzt. Sie hat eine Idee, wie man Sylar überlisten könnte. Doch sie findet ihren Vater tot vor. Sylar hat ihn umgebracht. Sie rennt sofort zu Noah, befreit ihn aus seiner Zelle und gibt ihm eine Waffe. Doch es ist zu spät. Sylar überwältigt sie und die Schüsse, die Noah auf ihn abfeuert, können ihn nun – dank Claire – nichts mehr ausmachen. Er überwältigt nun auch Noah, der bewusstlos auf dem Boden landet und macht sich daran, an Elles Fähigkeiten zu kommen. Doch die wehrt sich und auf einmal entsteht ein riesiger Elektroball und Sylar fliegt durch die Luft. Alle elektrischen Geräte sind dadurch kaputt gegangen und auch Elle ist verletzt. Doch Sylar hat das meiste abbekommen: während Jesse/Peter Petrelli, Noah und die anderen Gefangenen aus ihren Zellen fliehen können, ist er immer noch bewusstlos.

Nathan bekommt schon wieder Besuch im Krankenhaus. Es ist Zukunfts-Peter, der sich ihm nun mit der Narbe zeigt und ihm sagt, weshalb er gekommen ist und dass er auf ihn geschossen hat. Nathan ist verständnisvoll und möchte nun von ihm den Rat, ob er das Angebot von Tracy annehmen soll oder nicht. Peter jedoch kann ihm darauf nichts sagen, schließlich hat er die ganze Zukunft schon verändert und alles was mal sein wird, ist nun eh nicht mehr gültig. Er lässt Nathan allein zurück.

Tracy kommt wieder zurück in die Tiefgarage, wo sie zuvor noch von dem Reporter angesprochen wurde. Nathan ruft sie an und nimmt das Angebot an, jedoch nur unter einer Bedingung: Sie soll mit zu seinem Team gehören. Tracy ist einverstanden. Sie beendet das Gespräch und der Reporter kommt wieder auf sie zu. Er zeigt ihr nun das Video, das Niki und Nathan im Hotelzimmer in Las Vegas zeigt (#1.04). Tracy ist aufgebracht und wütend. Als sie den Reporter anfasst, wird dieser schlagartig eingefroren, fällt um und zerfällt in tausende kleine Eisstücke.

Sylar ist immer noch bewusstlos, während Angela Petrelli in das Gebäude der Company kommt und sich als Nachfolgerin von Bob vorstellt. Ihre erste "Amtshandlung" besteht darin, dass sie der schockierten Elle kündigt.

Hiro hat derweil eine Idee entwickelt, wie er von Daphne den Teil der Formel wiederbekommen kann. Ando ist weniger begeistert davon und wie sich später rausstellt, hatte er Recht damit. Daphne gelingt es, Hiro zu überlisten, doch hat sie nicht damit gerechnet, dass Hiro einen Peilsender an ihr befestigt hat. Kaum ist sie aus ihrer Wohnung, empfangen sie schon das erste Signal, es kommt aus Berlin. Hiro und Ando folgen ihr.

Mohinder wacht mitten in der Nacht neben Maya auf. Seine Haut fühlt sich seltsam an und er geht ins Bad. Dort bemerkt er, dass er wunde Stellen und Beulen am Rücken hat, er kann sich mit der Hand die Haut abziehen. Matt erwacht dreweil in der Wüste. Ein Mann ist bei ihm und gibt ihm Wasser. Er fordert Matt auf, mit ihm mitzugehen.

Noah ist wieder nach Hause gekommen. Claire freut sich, ihren Vater wiederzusehen und er ist froh, dass es seiner Tochter halbwegs gut geht. Doch kann er leider nicht lange bleiben. Derweil spielen Nathan und Linderman eine Runde Schach gegeneinander, als eine Schwester hereinkommt und Nathan darauf hinweist, dass er alleine im Zimmer ist. Linderman sagt dann zu ihm, dass nur Nathan ihn sehen kann, was diesen schockiert.

Noah kann nur kurz bei seiner Familie bleiben, weil er die entlaufenen Gefangenen der Company suchen muss. Er muss sie aufhalten, weiter zu morden. Claire möchte ihn begleiten, doch Noah ist wenig begeistert davon. Er sagt ihr, er hätte jemanden gefunden, der auf sie und seine restliche Familie aufpassen kann und Claires leibliche Mutter, Meredith, erscheint.

Zukunfts-Peter ist schockiert als er sieht, was im Gefängnis passiert ist. Er erzählt Angela davon, dass er Peter in dem Körper eines der Gefangenen, Jesse, versteckt hat, der aber nun auf freiem Fuß ist. Sie ist entsetzt und möchte, dass er ihren Sohn wieder zu ihr bringt. Der Gegenwarts-Peter ruft unterdessen bei Nathan an, während die anderen ausgebrochenen Gefangenen mit reichlichem Einsatz ihrer Kräfte eine Tankstelle überfallen und dabei kaltblütig Zivilisten töten.

Angela geht, nachdem Zukunfts-Peter weg ist, zu Sylar in die Zelle. Sie spricht mit ihm und sagt ihm, dass sie ihm das geben wird, was alle Mütter ihren Söhnen geben werden. Angela ist die Mutter von Sylar.

Eva Klose - myFanbase


Informationen zur Episode


Englischer Titel: The Butterfly Effect
Erstausstrahlung: 22.09.2008
Erstausstrahlung (Deutschland):
Regie: Greg Beeman
Drehbuch: Tim Kring

Quelle: http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1467&eid=3541

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

10.09.2009 18:56
#2 RE: 3 / 2 " Der Schmetterlingseffekt " Zitat · Antworten

Mohinder hat sich durch seine Fähigkeit nicht nur körperlich verändert, denn der "alte Mohinder" hätte sich niemals so auf Maya gestürzt und dann auch noch diese ekligen Schleim Dinger auf dem Rücken. Ich habe Angst davor, zu was Mohinder wird

Um so länger Zukunfts-Peter hier ist, um so mehr Schaden wird er anrichten und jetzt ist auch noch Peter im Körper von Jesse weg. Zukunfts-Peter wird sicherlich erst wieder in seine Zeit zurück kehren, wenn er den Gegenwarts-Peter gefunden hat. Ich habe so das Gefühl, als ob dies noch länger dauern wird.

Als Angela sagte, Sylar wäre ihr Sohn, verschlug es mir echt die Sprache. Ich weiß jetzt immer noch nicht, was ich davon halten soll, ist schon sehr merkwürdig. Endlich haben wir auch die Bestätigung, was Angelas Fähigkeit ist, auch wenn es schon in der letzten Folge angedeutet wurde. Die Zukunft von der Angela geträumt hatt, sah ja mal nicht so toll aus. Anscheinend kann diese nur durch Hiro verhindert werden, in dem er die zwei Hälften der Formel findet

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

10.09.2009 19:14
#3 RE: 3 / 2 " Der Schmetterlingseffekt " Zitat · Antworten


Das Mohinder sich einmal so zum Negativen entwickeln würde , hätte ich persönlich nie für möglich gehalten . Ich dachte immer , er ist an erster Stelle Wissenschaftler . Selbst der Selbstversuch vorige Woche passte nicht zu ihm , der " alte Mohinder " hätte das Ganze erst mal analysiert und niemals an sich selbst so einfach getestet . Ich befürchte aber , Mohinder gefällt sich im Moment in seiner Rolle .

Das Ali Larter wieder mit dabei ist finde ich . Ich mag sie . War aber wirklich verwirrend ( und das nicht nur für Nathan ) , dass das jetzt eine eigenständige Person ist . Die Fähigkeit war auch ziemlich Klasse , muss ich einfach so schreiben . Sie haben auch versucht die Schauspielerin optisch zu verändern ( andere Frisur , ziemlich unpassender Lippenstift ), aber trotzdem sah ich Niki / Jessica .

Das Ende war der Oberhammer , da kann ich Dir nur zustimmen . Sylar auch ein Sohn von Angela ( die im übrigen wieder Klasse gespielt hat ) ??? Ich kann es einfach nicht glauben

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

10.09.2009 19:23
#4 RE: 3 / 2 " Der Schmetterlingseffekt " Zitat · Antworten

Der eine Reporter wird auf Dauer nicht der einzige bleiben, der Tracy in Verbindung mit Niki/Jessica bringt. Dann werden wir hoffentlich auch erfahren, was für eine Verbindung zwischen ihnen besteht, denn egal wie unterschiedlich die beiden Frauen sind, da muss es eine Verbindung geben. Vielleicht trägt Nathan auch dazu bei, um das Geheimniss zu lüften Ich denke auch, dass Nathan auch noch mit Tracy im Bett landet, so wie er sie angesehen hat und dann wollte er auch noch unbedingt, dass sie zu seinem Team gehört... und Tracy ist auch nicht so hart wie sie tut

Matt ist also in Afrika gelandet, wenigstens hat er jetzt Gesellschaft, als der Typ Matt fragte, ob er Britney Spears kennt, hat er mich stark an Hiro erinnert

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

10.09.2009 19:33
#5 RE: 3 / 2 " Der Schmetterlingseffekt " Zitat · Antworten


Natürlich landen Nathan und Tracy im Bett , die Chemie passt einfach .

Linderman ist nur für Nathan sichtbar , damit kann ich im Moment leben . Mir hat die gestrige Folge sehr gut gefallen , hätte ich nicht für möglich gehalten , aber es ist so . Klar war für mich auch , das Nathan das Angebot als Senator anzutreten nicht ablehnt . Ich war schon froh , das er nicht wieder so ein wirres Zeug redete , endlich war er wieder der Alte .

Der Zukunfts - Peter ist nun nicht gerade der Good Guy , aber wenigstens weiß Nathan nun , wer auf ihn geschossen hatte .

Über Matt musste ich auch lachen , nicht nur wegen Miss Spears , sondern auch , als es von oben kam " ... warum redest Du mit einer Schildkröte .. "

Und - die Staffel ist ganz schön heftig , muss ich mal loswerden .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

11.09.2009 19:13
#6 RE: 3 / 2 " Der Schmetterlingseffekt " Zitat · Antworten

So ganz der Alte ist Nathan noch nicht, immerhin hat er gebetet, bevor Tracy ihn besuchte. Doch sobald Nathan erst mal wieder eine Beschäftigung hat wird er dafür nicht mehr so viel Zeit haben. Aber wenigstens hat Nathan nicht so wirre Sachen wie in der Kirche erzählt.

Ja, die Staffel ist schon heftiger als die letzten. Ich hatte schon fast gedacht, dass RTL2 Heroes erst um 21:15 Uhr ausstrahlt, wäre mir eigentlich lieber gewesen, da um 20:15 Uhr schon DH läuft bzw. ab nächste Woche läuft

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

11.09.2009 19:40
#7 RE: 3 / 2 " Der Schmetterlingseffekt " Zitat · Antworten


Das Nathan gebetet hatte , ist mir entgangen . Habe ich nicht mitbekommen , aber soll er , wenn es ihm hilft .

Claire finde ich im Moment etwas nervend , weiß nicht warum , aber früher mochte ich sie mehr . Vielleicht sollte sie wieder versuchen ein " normales " Leben zu führen , mit ein paar Freunden usw. Ich weiß natürlich , dass das nicht einfach wird , aber Claire hat das schon einmal hinbekommen . Vielleicht liegt es auch daran , das ich den Eindruck habe , das Milo / Hayden nicht zusammen schauspielern können . In dieser Episode ist mir das echt aufgefallen . Sie hatten schon eoinige Szenen zusammen , aber da war das nicht so .

Zu DH - zum Glück gibt es Aufnahmegeräte

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

11.09.2009 19:49
#8 RE: 3 / 2 " Der Schmetterlingseffekt " Zitat · Antworten

Das mit Hayden und Milo ist mir auch schon auf gefallen, irgendwie hamonieren die beiden nicht zusammen. Ich finde Claire jammert die ganze Zeit, ständig hat sie irgend was, so düster ist ihr Leben auch wieder nicht. Warum will sie jetzt eigentlich wieder anfangen sich beim sterben zu Filmen, was will sie sich damit beweisen und außerdem selbst wenn ihre Knochen wieder zusammen wachsen, ihre Kleidung kann sie nach so einem Selbstversuch in den Müll tun.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

11.09.2009 20:00
#9 RE: 3 / 2 " Der Schmetterlingseffekt " Zitat · Antworten


Wer weiß , vielleicht waren sie da gerade in ihrer " Trennungsphase " . Milo war wie immer gut , aber Hayden konnte ihn nicht mal anschauen . Hoffe das wird wieder . War nur eine Randbemerkung

Keine Ahnung , warum Claire es wieder filmen will . Sie empfindet ja nun keine Schmerzen mehr , vielleicht verspricht sie sich davon was . Sandra war richtig mütterlich zu ihr , als sie mit ihr geredet hatte , war ein völlig neuer Zug an ihr .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

11.09.2009 20:07
#10 RE: 3 / 2 " Der Schmetterlingseffekt " Zitat · Antworten

Ich weiß, Milo und Hayden haben sich im Februar 09 offiziel getrennt, aber Probleme gab es angeblich schon seit Dezember 08. Aber zu diesem Zeitpunkt war die Episode eigentlich schon fertig - Ist aber eigentlich egal

Sandra hat mir auch gut gefallen, endlich denkt sie auch mal an ihre Tochter und nicht nur an den Hund. Ob das lange gut geht, wenn Meredith und Sandra gleichzeitig bei Claire sind? Denn ich denke, dass Meredith und Sandra unterschiedliche Ansichten darüber haben, was für Claire das Beste ist, da sind Probleme vovorprogrammiert. Ebenso wie bei Noah und Sylar die zusammen arbeiten müssen, dass wird auch nicht gut gehen

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

11.09.2009 20:17
#11 RE: 3 / 2 " Der Schmetterlingseffekt " Zitat · Antworten

Zitat von Mrs.McLaren
Ich weiß, Milo und Hayden haben sich im Februar 09 offiziel getrennt, aber Probleme gab es angeblich schon seit Dezember 08. Aber zu diesem Zeitpunkt war die Episode eigentlich schon fertig - Ist aber eigentlich egal



Kann ich nur zustimmen . Ist sicher noch paar mehr Zuschauern aufgefallen .

Meredith ist zwar die biologische Mutter von Claire , aber Sandra hat sie aufgezogen . Ich denke , Claire wird das nicht vergessen , denn sie sieht auch nur Noah als ihren Dad und das wiederum kann ich verstehen . Aber er und Sylar ? Das wird spannend werden . Zumindest hat Noah erst mal keine Fähigkeit , die Sylar unbedingt haben will .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

12.09.2009 19:38
#12 RE: 3 / 2 " Der Schmetterlingseffekt " Zitat · Antworten

Aber Noah wird nicht einfach so vergessen können was Sylar Claire angetan hat, das wird er auf jeden Fall ansprechen und es ist schlechte ein zu schätzen wie Sylar darauf reagiert.

Es ging wirklich schnell, dass Angela die Leitung der Firma übernimmt und zudem auch noch Elle einfach so raus schmeißt. Sie ist nicht dumm und stellt sich auch nicht all zu blöd an und sie hat ihr Leben lang in der Firma gearbeitet, ist da aufgewachsen und kennt sich mit allem auch sehr gut aus. Ein normales Leben wird sie sowieso nie anfangen können, dafür ist sie falsch aufgewachsen denke ich.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

12.09.2009 20:12
#13 RE: 3 / 2 " Der Schmetterlingseffekt " Zitat · Antworten


Noah kann man da schlecht einschätzen und Sylar wird schon vorsichtig sein , denn er wird sicher auch wissen , das Noah nicht ohne ist .

Elle wird in der wirklichen Welt eingehen , das denke ich auch . Man hat bei den Köpfen der Company ( Kaito Nakamura , Bob Bishop , Angela Petrelli ... ) immer den Eindruck , das sie nur Kinder in die Welt gesetzt haben , damit sie sie mit den Fähigkeiten " ausstatten können " . Sie sind immer so gefühlskalt zu den Kindern , die jetzt alle erwachsen sind , das ich mich manchmal schon gefragt hab , wie sie als Kinder aufgewachsen sind . Von Elle wissen wir ja , dass sie es alles andere als leicht hatte . Claire war sicher die einzige , die eine fast normale Kindheit hatte - ist jetzt echt nur meine Meinung .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

12.09.2009 20:16
#14 RE: 3 / 2 " Der Schmetterlingseffekt " Zitat · Antworten

Du wirst überrascht sein, wie nahe dein Eindruck über den Köpfen der Firma der Wahrheit kommt und wirst entsetzt sein Mehr verrate ich aber nicht.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

12.09.2009 20:27
#15 RE: 3 / 2 " Der Schmetterlingseffekt " Zitat · Antworten


Das ist nett . Aber diese Gefühlskälte ist wirklich seit der ersten Episode sichtbar , Angela ist da echt das Paradebeispiel . Würde mich auch nicht wundern ( falls Sylar wirklich ihr Sohn ist ) , wenn sie ihn als Baby weggeben hätte , da er die " Voraussetzungen " nicht erfüllte .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

12.09.2009 20:32
#16 RE: 3 / 2 " Der Schmetterlingseffekt " Zitat · Antworten

Du wirst bald schlauer sein

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

12.09.2009 20:40
#17 RE: 3 / 2 " Der Schmetterlingseffekt " Zitat · Antworten


Das will ich doch stark hoffen . Bin da wirklich gespannt , denn Gabriel wäre dann sicher das mittlere Kind . Nathan müsste sich eigentlich erinnern können , wenn da noch ein Bruder dagewesen wäre , aber er kann es auch vergessen haben , denn dann kam Peter . Die beiden hängen ja sehr aneinander . Naja , vielleicht ist alles auch nur graue Theorie ...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz