Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 318 mal aufgerufen
 3.Staffel - Villains/Fugitves
Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

24.09.2008 19:18
3 / 1 " Die Wiederkunft " Zitat · Antworten


Es ist keine Zeit vergangen, seit Nathan angeschossen wurde. Die Pressekonferenz ist unterbrochen und Matt und Peter machen sich auf die Jagd nach dem Täter. Wer könnte Nathan so etwas angetan haben? Derweil hat Claire mit Sylar zu kämpfen und Mohinder kommt dank Maya endlich hinter das Geheimnis der Fähigkeiten.

Vier Jahre in der Zukunft: Peter rennt im Dunklen vor irgendetwas weg zu einem Lagerhaus. Claire wartet dort bereits auf ihn und bedroht ihn mit einer Waffe. Peter beteuert, dass er alles wieder in Ordnung bringen wird. Claire scheint kurzzeitig besänftigt, doch drückt dann ab. Peter jedoch kann mit Hilfe seiner Fähigkeiten die Zeit anhalten. Er nimmt Claire die Waffe ab und reist durch die Zeit in die Gegenwart.

Es ist der Tag der Pressekonferenz. Peter aus der Zukunft zieht sich einen schwarzen Mantel und eine Mütze über, nimmt sich seine Waffe und sieht kurz von hinten Nathan zu, wie er spricht. Dann zückt er die Waffe und schießt auf seinen Bruder. Nathan fällt und stürzt auf den Gegenwarts-Peter, der sich direkt daran macht, dem Zukunfts-Peter hinterherzurennen. Auch Matt nimmt die Verfolgung auf, doch keinem gelingt es ihn zu erwischen. Bis auf die Waffe, dem Mantel und der Mütze bleibt nichts von ihm übrig.

In Kalifornien hat derweil auch Claire von dem Anschlag auf Nathan gehört. Sie ruft sofort bei Peter an, der noch im Krankenwagen bei Nathan ist. Sie weiß, dass ihr Blut Nathan heilen kann, doch ist sie in Kalifornien. Peter verspricht, sich bei ihr zu melden, wenn er etwas Neues weiß.

Wenig später kommen Nathan und Peter im Krankenhaus an, Nathan wird sofort in die Notaufnahme gebracht und behandelt. Peter muss draußen warten. Es vergeht viel Zeit bis der Arzt schließlich raus kommt und Peter sagt, dass es ihm leid tue. Nathan ist verstorben. Peter geht zu ihm rein und verabschiedet sich von seinem Bruder, als der plötzlich nach oben schnellt und Peter ansieht.

Hiro ist wieder in Tokio. In der Firma seines Vaters arbeitet er nun in dessen ehemaligem Büro. Hiro sitzt alleine dort und "spielt" mit der Zeit. Als Ando dazu kommt, ist dieser beeindruckt von dem neuen Büro seines besten Freundes. Hiro aber will endlich wieder etwas Wichtiges tun, er will noch einmal die Welt retten. In dem Moment klopft es an der Tür. Es ist der Anwalt der Familie Nakamura. Hiros Vater hat für ihn eine DVD aufgenommen. Es ginge um sein Schicksal.

Claire sieht derweil im Fernsehen immer noch die Berichte über den Anschlag auf Nathan. Sie beschließt etwas zu unternehmen und packt ihre Sachen. Plötzlich steht Sylar vor ihr. Er will sie überwältigen und ihre Kraft rauben. Claire schnappt sich hinter ihrem Rücken einen Pokal und schlägt Sylar nieder. Sie läuft die Treppe runter und will gerade aus der Haustür verschwinden, als sich die Tür wieder zuschlägt. Daraufhin schließen sich alle anderen Türen und Fenster des Hauses. Claire schnappt sich ein Messer und wartet auf Sylar. Doch schafft sie es nicht ihn zu überwältigen. Sie läuft in einen Wandschrank, verschließt ihn von innen und hofft, dass es Sylar nicht gelingen wird, herein zu kommen.

Maya ist bei Mohinder in der Wohnung. Mohinder kommt zurück, er hat Molly an einen sicheren Ort gebracht. Alle hoffen nun, dass die Kleine in Sicherheit sein wird. Mohinder hält derweil nichts mehr in New York. Er möchte wieder zurück nach Indien. Maya ist schockiert, ist sie doch den ganzen Weg extra nach New York gekommen, um von ihm geheilt zu werden. Doch Mohinder hat aufgegeben, da er noch nicht einen Anhaltspunkt dafür gefunden hat, dass die Fähigkeiten "heilbar" sind. Maya wird sauer und ihre Fähigkeit ergreift wieder Besitz von ihr. Erst als Mohinder sie beruhigt, bekommt sie ihre Kraft unter Kontrolle. Plötzlich hat Mohinder eine Idee, die die ganzen Forschungen in der Heroes-Sache auf einen neuen Stand bringen könnte. Er glaubt nun, dass die Fähigkeiten nicht im Blut, sondern in dem Teil des Gehirns produziert werden, der für die Kontrolle über den Körper verantwortlich ist. Er will nun ihr Blut abnehmen, während sie "wütend" ist.

Hiro sieht sich gemeinsam mit Ando die DVD seines Vaters an. Er kündigt an, dass er ihm nun – da er tot ist – ein großes wichtiges Geheimnis offenbaren möchte. Hiro ist gespannt, doch wird er jäh enttäuscht, da das Geheimnis heißt, dass er auf keinen Fall den Safe öffnen soll. Hiro kann jedoch nicht widerstehen und schafft es schließlich tatsächlich den Safe zu öffnen. Darin befindet sich ein Umschlag mit noch einer DVD. Wieder ist es eine Nachricht von Hiros Vater und darin sagt er ihm, was sich noch in dem Umschlag befindet: Ein Teil einer Formel, den Hiro mit seinem Leben beschützen soll. Hiro nimmt die Formel in die Hände. In dem Moment kommt irgendetwas Schnelles und nimmt ihm die Formel aus der Hand. Hiro reagiert sofort und stoppt die Zeit. Er folgt der "Spur" und trifft auf eine blonde, junge Frau. Sie hat die Formel. Kurze Zeit unterhält er sich mit ihr, doch dann verschwindet sie schneller als mit Schallgeschwindigkeit mit der Formel.

Der Zukunfts-Peter geht derweil in das Versteck zurück, wo er die Waffe hingelegt hatte. Doch Matt hat sie schon vorher gefunden und stellt ihn zur Rede. Peter offenbart sich vor Matt, zeigt ihm seine Narbe, die ihn entstellt, sagt ihm, weshalb er in der Gegenwart ist und schlägt ihn dann nieder, um zu entkommen. Nathan wacht in seinem Krankenhausbett auf und sieht an der Tür einen Anzug hängen. Im gleichen Moment kommt der Zukunfts-Peter ins Krankenhaus. Er findet aber nur noch ein leeres Zimmer vor.

Nathan verlässt derweil das Krankenhaus und läuft direkt in das Bild eines gerade aufnehmenden Kamerateams, das sich mit seinem Fall beschäftigt. Die Kamera folgt ihm auch, als er in die Krankenhauskapelle geht und einer betenden Frau davon erzählt, dass er heute Gott gesehen habe. Er war tot und hat nun noch eine Chance bekommen und weiß nun endlich, was er auf der Welt zu tun hat: er will großartige Dinge vollbringen. Auch Zukunfts-Peter hat derweil den Weg in die Kapelle gefunden. Der Reporter fragt Peter nach seinem Statement, woraufhin Nathan von seinem neu entdeckten Glauben spricht. Von der Verbindung der Menschen untereinander, dass man nur gemeinsam sein Schicksal aufnehmen kann, dass man, wenn man sich selber rettet, die Welt retten wird.

Mohinder ist es gelungen, den Wirkstoff, der die Kräfte bringt, aus dem Blut von Maya herauszufiltern. Er ist nun in der Lage, jedem eine Kraft zu geben. Doch zuvor möchte er erst einmal in sein Labor. Maya bleibt schockiert in seiner Wohnung zurück.

Claire ist derweil immer noch im Wandschrank. Sylar aber lauert noch auf sie. In der Küche entdeckt er einen Ordner mit weiteren Personen, die von der Company festgehalten werden und die eine Fähigkeit haben. Als er sich wenig später umdreht, steht Claire vor ihm. Sie stößt ihm ein Messer in die Brust und läuft weg. Doch Sylar kann sie trotzdem überlisten und schon wenig später liegt Claire mit geöffnetem Kopf auf dem Tisch. Um die Kräfte von Claire zu nehmen, muss Sylar bloß einen Teil von Claires Gehirn berühren. Mit seiner neuen Kraft, die in unverwundbar macht, geht Sylar wieder, aber nicht ohne dass er Claire wieder zusammenflickt und ihr eröffnet, dass sie unsterblich ist.

Maya folgt Mohinder zu seinem Labor. Sie bittet ihn, das Serum zu zerstören, schließlich wisse er nicht, ob die neue Fähigkeit gefährlich sein wird oder nicht. Doch Mohinder will davon nichts wissen, er hat sich in den Kopf gesetzt, die Lösung an sich selbst auszuprobieren. Maya bittet ihn nochmals das nicht zu tun, verschwindet dann jedoch.

Nathan erwacht erneut im Krankenbett. Peter ist an seiner Seite. Er zeigt ihm einen Artikel, der über seine "Predigt" in der Krankenhauskapelle geschrieben wurde. Nathan erzählt ihm nochmals, dass Gott ihn gerettet hat, dass die Leute, die besondere Fähigkeiten besitzen, Engel werden könnten. Er sagt ihm zudem, dass er nicht mehr vorhat, der Welt von den Fähigkeiten zu erzählen, schließlich können sie dann keine Engel mehr sein. Dann schläft er wieder ein. Peter verabschiedet sich von seinem Bruder. Er entschuldigt sich bei ihm, für das was er getan hat und hofft, dass er es eines Tages verstehen wird. Als Peter gerade aus der Tür ist, öffnet Nathan die Augen und Linderman steht vor ihm. Er hat ihn geheilt.

Der Bericht über Nathan läuft im ganzen Land im Fernsehen. Auch eine gewisse Tracy Strauss bekommt dies mit. Die Frau – die die neue Persönlichkeit von Niki zu sein scheint - lebt mit einem Gouverneur zusammen, der – als er den Artikel über Nathan sieht – sagt, dass sie ihn nun gefunden hätten. Auch Tracey scheint von der Entscheidung überzeugt.

Matt erwacht mitten in der Wüste, niemand ist in der Nähe und keiner kann ihn schreien hören. Derweil sind auch Hiro und Ando verzweifelt. Was war so wichtig an der Hälfte der Formel? Ando schlägt vor in die Vergangenheit zu reisen und Kaito selber zu fragen. Doch Hiro kommt auf die Idee, in die Zukunft zu reisen, um zu sehen, was passieren wird und daraus resultieren zu können, wie er es aufhalten kann. Hiro landet tatsächlich in der Zukunft und sieht dabei zu, wie er von Ando mit einem elektrischen Feuerball überwältigt wird und er ihm die Formel aus der Hand reißt. Dann sieht er sich um und bekommt mit, wie Tokio durch etwas Gewaltiges zerstört wird. In letzter Sekunde schafft er es, sich wieder in die Gegenwart zu bringen und sagt zu Ando, dass sie die Formel unbedingt finden müssen.

Mohinder ist zum Hafen gegangen und ist kurz davor, das Serum wegzuschmeißen, doch dann entscheidet er sich um und spritzt sie sich. Er fängt an zu zucken und fällt zu Boden. Am Krankenbett von Nathan treffen derweil Angela und der Zukunfts-Peter aufeinander. Angela weiß, was er getan hat und macht ihm Vorwürfe: sie hat die Zukunft gesehen und durch Zukunfts-Peters Eingreifen hätte er nun eine komplett neue, schlimme Zukunft in Bewegung gesetzt. Als sie ihn fragt, wo Gegenwarts-Peter ist, antwortet Zukunfts-Peter, er sei an einem sicheren Ort.

Noah ist derweil in einem Gefängnis und vertreibt sich die Zeit. Ein Mitgefangener schreit die ganze Zeit, dass er nicht hier sein soll, er sei Peter Petrelli. Jedoch sieht er komplett anders aus. Matt ist unterdessen immer noch in der Wüste unterwegs und stößt dort auf ein Zeichen, während Sylar auf dem Weg zu einem neuen Opfer ist, Tracey sich zufrieden einen Bericht von Nathan im Fernsehen ansieht und Claire heulend im Wohnzimmer sitzt, als ihre Mutter und Lyle nach Hause kommen.

Mohinder erwacht am Hafen, als ihn zwei Männer überfallen wollen. Er schlägt sie in die Flucht, in dem er sie mit riesigen Kräften angreift. Er wirft den einen mehrere Meter weit weg und verbiegt mit nur einer Hand eine Metallwaffe. Als er sich hinstellt, sieht man hinter ihm das gleiche Symbol, was schon Matt in der Wüste gefunden hat.

Eva Klose - myFanbase


Informationen zur Episode

Englischer Titel: The Second Coming
Erstausstrahlung: 22.09.2008
Regie: Allan Arkush
Drehbuch: Tim Kring


Quelle: http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1467&eid=3540

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

03.09.2009 19:33
#2 RE: 3 / 1 " Die Wiederkunft " Zitat · Antworten

Schön, Heroes endlich wieder im deutschen TV zu sehen

Zukunfts Peter hat also auf Nathan geschossen, ich fand es richtig, Nathan davon ab zu halten, dass er alles erzählt, doch man hätte ihn sicher auch anders davon abbringen können, als ihn töten zu wollen. Ich dachte eigentlich, Angela würde hinter dem Anschlag stecken, denn am Ende der 2. Staffel sagte sie doch zu jemanden am Telefon, dass dieser Schritt unvermeindlich gewesen wäre. Doch im Krankenhaus, als Angela mit Zukunfts Peter redete, machte sie diesem schon Vorwürfe, warum er das getan hatte .

Zum Glück hat Nathan überlebt, auch wenn unklar ist, wie er es geschafft hat. Durch seine "Nahtod Erfahrung" hat sich Nathan sehr verändert, als er Peter erzählte, sie alle wären Engel, musste ich mir Nathan unwillkürlich in so einem weißen Kleid mit Flügelchen, Harfe und Heiligenschein vorstellen

Mohinder hat sich auch verändert, er hat nullachghgedacht, als er raus gefunden hat, dass er Fähigkeiten spritzten kann, sieht ihm gar nicht ähnlich. Dass er sich die Spritze trotz allem gespritzt hat, hat sicherlich nicht nur gute Folgen. Doch wenn er es einfach in den Fluss geschmissen hätte, hätte es irgendjemand gefunden und, wenn das in die falschen Hände gerät..

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

03.09.2009 19:49
#3 RE: 3 / 1 " Die Wiederkunft " Zitat · Antworten


Ich muss gestehen , mir gefällt die 3. Staffel noch weniger als die zweite . Ich bin wirklich enttäuscht von diesen Handlungssträngen , man kann kaum noch folgen .

Ich habe es seit dem Staffelende der 2. Staffel aber auch nie wieder angeschaut , vielleicht war das ein Fehler .

Nathan hat mir mit seinem wirrem Gefasel in der Kirche überhaupt nicht gefallen , passt nicht zu ihm .

Mohinder ist ein vollkommen anderer , was da noch kommt finde ich interessant , ich will nicht nur meckern . Auch Mama Petrelli war wieder und natürlich Sylar . Sehr gute Kameraführung als er durch das Haus schleicht und Claire sucht .

Die große Frage für mich ist im Moment , warum ist Zukunft Peter so ein Fiesling und Claire scheint ihm da ja in nichts nachzustehen

Und was ich überhaupt nicht verstanden habe ist , wieso ist Lindernman wieder da und Niki/Jessica ist jetzt Tracy ???? Ich hoffe , ich bekomme darauf bald Antworten .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

03.09.2009 19:59
#4 RE: 3 / 1 " Die Wiederkunft " Zitat · Antworten

Ich habe schon gewusst, wie schlecht die 3. Staffel ist, der Frust ist bei mir schon vor ein paar Monaten raus, du wirst dich daran gewöhnen.

Das Linderman wieder da ist, bildet sich Nathan wahrscheinlich nur ein. Ist jetzt nur meine Idee, immerhin ist Linderman tod. Wenn es denn wirklich so ist, dann ist es genauso wie in GA mit der Danny Geschichte, würde mir in Heroes genauso wenig gefallen

Was es mit Tracy auf sich hat, darüber halte ich besser meinen Mund . Nur so viel, Niki/Jessica ist nicht zu Tracy geworden, Tracy ist eine eigenständige Person, nur damit du nicht zu sehr verwirrt bist, wenn das Geheimnis gelüftet wird

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

03.09.2009 20:05
#5 RE: 3 / 1 " Die Wiederkunft " Zitat · Antworten


Das die Staffel nicht berauschend ist , habe ich auch gelesen , aber ich bilde mir trotzdem gern selbst ein Urteil und vielleicht wird die zweite Episode auch etwas verständlicher . Ich werde die Serie deshalb nun nicht aufgeben , dafür sind mir die Charaktere zu sehr ans Herz gewachsen .

Danke für die Info , das Tracy eine eigenständige Person ist , ist es nicht ganz so krass .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

03.09.2009 20:11
#6 RE: 3 / 1 " Die Wiederkunft " Zitat · Antworten

Ich bin einfach mal ehrlich zu dir, die erste Folge war noch die Verständlichste . Wenn du Fragen hast, weißt ja, du kannst immer Fragen. Ich werde Heroes auch nicht aufgeben, trotz allem hat die Serie immer noch etwas an sich, dass mich vor dem Bildschirm fesselt, was nicht jede Serie schafft und ich mag auch die Charaktere und dir Schauspieler sind eigentlich auch toll.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

03.09.2009 20:28
#7 RE: 3 / 1 " Die Wiederkunft " Zitat · Antworten


Danke . Ich werde auf alle Fälle fragen , wenn es noch verwirrender wird . Ich bin nur froh , das ich es aufgenommen habe , da kann ich es mir wenigstens noch einmal anschauen .

Ich bleibe auch dabei , ich mag den Cast sehr gern und ich hoffe , Noah ( Jack Coleman ) und Matt ( Greg Grunberg ) tauchen bald wieder häufiger auf . Mr. Bennet hat irgendwie gefehlt .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

03.09.2009 20:39
#8 RE: 3 / 1 " Die Wiederkunft " Zitat · Antworten

Da du gerade Noah erwähnst, warum ist er im Gefängnis? Er durfte doch bei seiner Familie bleiben, wenn er wieder bei der Firma arbeitet und ich dachte er hätte dem Deal zu gesagt

Der neue Charakter mit dem "Super Speed" (oder so ähnlich) sieht viel versprechend aus. Hiro und sie werden bestimmt noch öfters auf einander treffen. Will ich doch hoffen! Denn die Zukunft ohne diese (höchst komplizierte) Formel sieht nicht gerade schön aus, besonders, dass Ando die Seite wechseld und Hiro tötet.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

04.09.2009 10:17
#9 RE: 3 / 1 " Die Wiederkunft " Zitat · Antworten


Das mit Noah hatte ich auch nicht verstanden , ich wollte aber nicht nur über die erste Episode motzen . Da war noch etwas - wieso rief der eine Inhaftierte ( Glatze , Bart ) immerzu - " ... ich bin Peter Petrelli ... " , ich hoffe , ich habe das richtig mitbekommen .

Mit diesem Speedy Girl kann ich noch nichts anfangen , wirkte im ersten Augenblick " nicht böse " und wäre vielleicht eine Herausforderung für Hiro

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

04.09.2009 10:35
#10 RE: 3 / 1 " Die Wiederkunft " Zitat · Antworten

Der Zukunfts Peter, sagte doch zu Angela, er habe Peter an einen sicheren Ort gebracht. Er hat nämlich Peter in den Körper von dem Gefangenen gesteckt.

Zitat von Jana
Mit diesem Speedy Girl kann ich noch nichts anfangen , wirkte im ersten Augenblick " nicht böse " und wäre vielleicht eine Herausforderung für Hiro


Wenn sie selbst nicht Böse ist, dann arbeitet sie für jemanden, der die Formel haben will und nichts Gutes damit vor hat. Hoffentlich erfahren wir bald, was es mit dieser Formel auf sich hat, denn ich habe bis jetzt keine Ahnung, was sie aussagt

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

04.09.2009 19:33
#11 RE: 3 / 1 " Die Wiederkunft " Zitat · Antworten


Achso , wieder was dazu gelernt .

Die Formel wird sicher noch eine sehr wichtige Rolle spielen , denn sie ist geteilt worden und Hiro's Vater hat sie auch extrem gut " bewacht " . Würde mich nicht wundern , wenn Angela das andere Stück hat .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

04.09.2009 19:38
#12 RE: 3 / 1 " Die Wiederkunft " Zitat · Antworten

Würe gut passen, wenn Angela das andere Stück hat, ein anderer fällt mir auch nicht ein, denn jeder von der "alten Generation" ist tot oder gehört zu den Bösen. Die Formel wird wahrscheinlich Hiros neue Aufgabe sein, die ihn erst mal beschäftigen wird

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

04.09.2009 19:53
#13 RE: 3 / 1 " Die Wiederkunft " Zitat · Antworten


, sehe ich auch so . Hiro hat mir in der Episode gut gefallen . Er war nicht mehr ganz so " kindlich " .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

04.09.2009 20:00
#14 RE: 3 / 1 " Die Wiederkunft " Zitat · Antworten

Das er nicht mehr so kindlich ist, ist mir auch aufgefallen, es ist aber auch viel passiert, er hat die Welt gerettet und sein Vater ist gestorben, sowas verändert immer einen. Ich sehe es immer gerne, wenn Charaktere reifer werden und sich weiter entwickeln

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

04.09.2009 20:11
#15 RE: 3 / 1 " Die Wiederkunft " Zitat · Antworten


, so ist es im realen Leben meist auch . Hiro wird sicher nie ein " toternster " Mensch werden , muss er auch nicht , er ist sehr angenehm in seiner Art , das sollte er sich bewahren .

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz