Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 242 mal aufgerufen
 Serien-Archiv
Siri Offline



Beiträge: 3.363

02.12.2007 11:33
Harrys Nest Zitat · Antworten
Mitwirkende: mit Richard Mulligan (Dr. Harry Weston), Kristy McNichol (Barbara Weston), Dinah Manoff (Carol Weston), Park Overall (Laverne Todd), David Leisure (Charley Dietz), Edan Gross (Jeffrey Millstein), Lisa Rieffel (Emily Weston), Paul Provenza (Patrick), Estelle Getty (Sophia Spirelli Petrillo-Weinstock), Marsha Warfield (Dr. Maxine Douglas)
170 Folgen

Die Sitcom ist ein Ableger der Golden Girls. Dr. Harry Weston taucht öfters bei den Golden Girls auf, natürlich -wie kann es auch anders sein- hat Blanche ein Auge auf den gutaussehenden Arzt geworfen und verfolgt ihn des öfteren, auch seine Tochter Barbara, wird einige Male bei den Golden Girls angetroffen.

Dr. Harry Weston ist Kinderarzt, seine Frau Libby ist vor 1 1/2 Jahren verstorben und er vermisst sie sehr. Zum Trauern bleibt ihm wenig Zeit, denn seine Kinder Barbara -die Polizistin-, Carol -eine sehr neurotische Person, frisch geschieden- und seine Tochter Emily -sie spielt anfangs keine große Rolle in der Sitcom, denn sie ist Studentin auf einer weit entfernten Universität, später taucht sie für einige Folgen auf- halten ihn auf Trab. Auch sein nerviger Nachbar Charley, ein Stewart auf einem Traumschiff, kommt öfters als ihm lieb ist, bei ihm vorbei und lebt meistens aus seinem Kühlschrank. Charley, taucht auch bereits bei den Golden Girls auf, doch dort heißt er noch Oliver. Die Rolle Oliver und Charley wird von David Leisure gespielt.

Die Sitcom spielt in Harrys Weston Haus oder in seiner Kinderarztpraxis, wo Laverne, seine Sprechstundenhilfe, ihn auf Trab hält, von den Kindern ganz zu Schweigen.

Natürlich darf man nicht den heimlichen Star der Serie vergessen, halb Bernhardiner, halb Golden Retriever der Hund Dreyfuss. Er hört so gut wie nie und macht was er will.

Hintergrund:
Hier sollte eigentlich auch ein anderer die Rolle des Harry Weston übernehm, doch Paul Dooley wurde schwer krank und so kam Richard Mulligan, den man schon durch einige Rollen kennt, z. B. durch die frühere Sitcom "Soap" oder aus dem Film "Zurück in die Vergangenheit". Paul Dooley übernahm, als er genesen war, einige Gastrollen in der Serie.

Kristy McNichol, bekannt aus der Serie "Eine amerikanische Familie" oder "Kleine Biester" war der eigentliche Mittelpunkt der Serie. Da sie schon seit frühester Kindheit den Lebensunterhalt für ihre ganze Familie verdienen musste und durch ihre ehrgeizige Mutter angetrieben, ununterbrochen Filme bzw. Serien drehte, erlitt sie während der Serie einen Nervenzusammenbruch, von dem sie sich nur langsam erholte. Sie stieg deshalb vorzeitig aus der Serie aus (nach 98 Folgen) und damit gings mit der Sitcom leider steil bergab. Estelle Getty spielte nach Kristys Ausstieg eine Zeitlang eine feste Rolle, aber sie konnte die Serie auch nicht retten.
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

02.12.2007 13:53
#2 RE: Harrys Nest Zitat · Antworten


Die Serie fand ich auch Klasse . Ich mochte besonders Laverne und Carol . Aber auch das Zusammen spiel der Schwestern war immer gut . Der gute Harry ist seine Töchter nie " losgeworden " , alle kamen sie zurück , zu ihm nach Hause . Ich glaube in den späteren Folgen , zog sogar Emily wieder kurzzeitig ein .

Siri Offline



Beiträge: 3.363

03.12.2007 11:32
#3 RE: Harrys Nest Zitat · Antworten
Carol war mir zu neurotisch, sie nervte mich doch zeitweise sehr. Barbara war meine Favoritin, sie war lustig und locker und brachte ihren Vater mit ihrer unkonventionellen Art Männern gegenüber, öfters mal in große Verlegenheit.

Laverne fand ich auch cool, vor ihr hatten alle Respekt.
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

03.12.2007 19:45
#4 RE: Harrys Nest Zitat · Antworten


Ich mochte auch das Zusammenspiel von Carol und Barbara . Zwei so unterschiedliche Schwestern , aber trotzdem kamen sie immer ganz gut miteinander aus .

Und Lavernes trockene Art , vor allem , wenn sie immer von diesem Nest erzählte , aus dem sie stammte . . Hieß das nicht Hickery ?

Siri Offline



Beiträge: 3.363

03.12.2007 22:08
#5 RE: Harrys Nest Zitat · Antworten

Ja, ich glaube es hieß Hickery.

Stimmt, Barbara und Carol verstehen sich sehr gut, auch wenn sie meistens streiten.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz