Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 223 mal aufgerufen
 Serien-Archiv
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

08.08.2007 18:01
Boston Public Zitat · Antworten


Das war auch eine Serie , die ich sehr gelungen fand . VOX wiederholt sie endlich ( sie kam , glaube ich , erst einmal ) . Allerdings finde ich die Sendezeit nicht gerade passend . Zum Glück gibt es den guten alten Videorecorder .

Also , Serienstart ist am 29.8.2007 um 9.00 Uhr auf VOX . Ich habe eine kleine Zusammenfassung kopiert , damit Ihr sehen könnt , um was es in der Serie geht .

HINTERGRUND

Jeder Tag ist ein Kampf - vor allem, wenn man Lehrer an einer öffentlichen High School ist. David E. Kelley gibt mit seiner tragikomischen Serie "Boston Public" Einblicke in das Leben einer Gruppe von Lehrern an der Winslow Public School in Boston. Dazu gehören unter anderem der durchsetzungsstarke und manchmal etwas furchteinflößende Direktor Steven Harper, die toughe Geisteswissenschaftlerin Lauren Davis, die sich nicht nur mit ihren Schülern, sondern auch mit den Avancen des ansonsten äußerst disziplinierten stellvertretenden Direktors Scott Guber herumschlagen muss, und die schöne Musiklehrerin Marilyn Sudor, deren Erscheinung Lehrer wie Schüler zu allerlei Fantasien anregt. Dazu kommen der triebgesteuerte junge Geologielehrer Harry Senate, dessen ungewöhnliche Lehrmethoden immer wieder für Trubel sorgen, der altersstarre Geschichtslehrer Harvey Lippschultz, der total verklemmte Literaturlehrer Milton Buttle und die manisch-depressive Lehrerin Marla Hendricks, die ohne ihren Psychopharmaka-Cocktail keinen Tag an der Schule übersteht.

Diese Zuneigung für Außenseiter und Rappelköpfige ist typisch für Serienautor und -produzent David E. Kelley. Gab es schon in seiner ersten Serie "L.A. Law" kleinwüchsige Anwälte, das Tourette-Syndrom und allerlei Verwirrspiele mit den Geschlechterrollen, trieb er diese Freakshow mit den Anwaltsserien "Ally McBeal" und "Boston Legal" auf die Spitze. Dennoch bleiben seine Charaktere immer glaubhaft, die Themen in der Wirklichkeit verhaftet: Stets bezieht sich auch das "Spinnerte" auf ein aktuelles gesellschaftliches Phänomen. Auch bei "Boston Public" greift Kelley immer wieder Reizthemen auf: die wachsende Gewalt an Schulen, Drogenkonsum von Schülern und Lehrern sowie die US-amerikanische Schulpolitik, die dafür sorgt, dass Lehrer ebenso überarbeitet wie unterbezahlt sind.

Kelleys gelungener Drahtseilakt zwischen Drama und Komödie wurde dreifach für den Emmy nominiert und erhielt die Auszeichnung 2003 in der Kategorie "Art Direction". 2004 folgte unter anderem der GLAAD Media Award und der Image-Award für Loretta Devine, die letzteren für die Rolle der depressiven Marla Hendricks bereits zweimal gewonnen hatte.

Quelle : http://www.vox.de/serien_3927.php

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

04.09.2007 09:03
#2 RE: Boston Public Zitat · Antworten


Sieht es sich jemand an ? Ich bin ja dabei ...

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

21.11.2007 08:10
#3 RE: Boston Public Zitat · Antworten


Bei dieser Serie sind auch fast alle Kids dabei , die später bei FAFA mitspielen ( meist die , die dann bei Amy im Gerichtssaal saßen ) .
Auch Andrea Bowen ( Julie bei DH , hier ist sie aber erst ca. 12 , 13 Jahre alt ) , ist dabei . Auch " Madeline " und " Louise " ( Rorys Freundinnen aus Chilton - " Gilmore Girls " ) waren schon mehrfach dabei .

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

03.12.2007 09:29
#4 RE: Boston Public Zitat · Antworten


Die Serie fährt ja auch einiges an Gaststars auf . Am Freitag war Whitney Houston dabei . Die Folge war von 2003/2004 , da sah die Frau noch gut aus . Ihr wisst jetzt , wie ich das meine - also noch nicht so von ihren
" Drogengeschichten " gezeichnet und ihre deutsche Synchronstimme ( aus " Bodyguard " ) hatte sie auch .

«« Harrys Nest
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz